NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

22.02.2008 - Leipzig - Peterskirche

22.02.2008 - Leipzig - Peterskirche

Beitragvon lunaris » Fr Feb 22, 2008 23:47

Geil wars, oder?

(Muss erstmal was essen, dann näheres ;)

*edit* So, gestärkt, jetzt kann berichtet werden:

Also nach einigem Warten vor der Kirche ging es dann doch recht zügig rein und die Stunde bis es losging konnte man locker damit überbrücken, die Location in genauen Augenschein zu nehmen. Und da gabs ne Menge zu gucken, denn die Kirche war nicht nur von aussen beeindruckend.

Anna hat ihren Debutauftritt mit Bravour gemeistert, wobei ich das Album auf CD bevorzuge, live kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Zumindest nicht, wenn ich auf nem LI-Konzi bin. :wink:

Und dann die Instanz... tja was soll ich sagen... ich war baff. Gänsehautfeeling von der ersten Minute an und das lag definitiv nicht an den Temperaturen in der Kirche. Irgendwie hat alles gepasst. Keine Zigaretten, keine Nebelmaschine, keine rücksichtslosen Poger... obwohl es mich manchmal nur schwerlich auf meinem Stuhl hielt. Umso überraschter war ich, was die gesangliche Leistung des Publikums anging... da geht noch einiges ;) Aber anscheinend schien die Athmosphäre doch einige zurück zurückzuhalten.

Dafür gabs ein grandioses Konzert mit einer super aufgelegten Letzten Instanz. Da freut man sich direkt auf Dresden. :)
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon die_rote_zora » Sa Feb 23, 2008 01:36

ja, schön wars! mal was ganz anderes, und Holly hatte recht- die besondere Atmosphäre machte es schwerer, aus sich rauszugehen. aber mein stuhl hat auch gewackelt ;o)
ich fand Anna supergeil, hatte gänsehaut bis unters dach. und Leandra, die ich beim letzten mal noch nicht so klasse fand, hat mich mit ihrer gigantomanischen Stimme diesmal auch umgehauen. mal sehen obs hält- die cds liegen jedenfalls beide schonmal hier :D
Instanz live ist immer was besonderes, und heute, in wunderschöner, wunderschön beleuchteter Kulisse, war es noch besondererer. Ich fühle mich ganz feierlich und ein weiteres Mal von euch beschenkt, Jungs. Vielen Dank dafür.
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » Sa Feb 23, 2008 01:59

Hach, das war sooo toll! Wünschte ich könnte nochmal hin :(
Naja, auf jeden Fall war das mit Abstand der schönste Abend den ich dieses Jahr hatte.
Und nochmal danke für das kleine Ständchen :wink:
Die Mädels waren zwar peinlich ( :P ) aber ich hab mich gefreut :)
Dann muss ich wohl bis zum 25.04. warten *seufz*
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon sefie » Sa Feb 23, 2008 06:23

ja, es war wirklich wuderschön *___* für mich das schönste konzert seit langem. da hat einfach alles gestimmt. schon das vorprogramm fand ich genial *___* und auch Leandra hat mich überzeugt. die frau hat eine super stimme!
ich finde irgendwie grad nicht die richtigen worte, das weiter auszuführen ^^' bin voll begeistert... ein großes DANKE für den tollen abend! :D
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon corinna28 » Sa Feb 23, 2008 10:49

Na, dann bin ich mal noch gespannter auf das Konzert in Bremen als ohnehin schon.
Ist mein erstes Konzert,da ich wegen der Krankheit meines Mannes nie teilnehmen konnte.
Freu mich auf jeden Fall auf Bremen.
corinna28
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Verden

Beitragvon Sophie » Sa Feb 23, 2008 11:25

Guten.... äh.... Morgen (?) :lol:

Vor ner Stunde zu Hause angekommen. Hirnlos sozusagen :lol:
Mann, bin ich müde.

Das Konzert war toll!!!!!!!!!!!!! Ich war bereits zu Anfang sehr froh, daß ich mehr als nur einen Termin besuchen kann. Es war einfach schön!
Und wie geahnt blieb auch ein mehrfaches Geheule :lol: nicht aus. :lol:

Sehr gefreut hab ich mich über "Silber im Stein" *ausplauder* :oops:
GEIL! Ich brauchte grausam viele Taschentücher. :lol: Weil mir dieser Song so viel bedeutet und ich ihn immer hatte live sehen wollen. War mir dann "zu viel". :lol:

Winter war richtig geil!
Oh und "Mutter" ebenso!

Tjoa....... und kaum zurück, gibts heut "Die Weisse Tour - Klappe die Zweite" :D
(Aber leider ohne die passenden Schuhe - da die Verkehrsbetriebe Hannover ja gestern so freundlich waren, zu streiken...... und ich 4 km in Lackstiefeln zu Fuß latschen mußte...... ich wünschte, ich hätte NUR Blasen. Aber statt dessen..... hab ich leider gar keinen Fuß mehr..... Danke liebe ÜSTRA! :evil: :!: Ich würd sie gern verklagen, denn DAS *anguck* geht (im wahresten Sinne des Wortes) echt GAR NICHT. :evil: )

Na denn..... bis nachher. :wink:
So lange erstmal > Gute Nacht! :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Sa Feb 23, 2008 12:10

Am geilsten fand ich ja die Akustikversion von "Mein Todestag". Das war so hammergeil! :D
Und bei "Jeden Morgen" musst ich auch fast heulen...bis die Leute angefangen haben im Takt mitzuklatschen XD Warum? Ich und Lisa mussten teilweise echt lachen. Wie im Mutantenstadel. Kaum erkennt man den Rhythmus klatscht man mit. Aber doch nicht bei den ruhigen Liedern :? :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon lunaris » Sa Feb 23, 2008 12:51

Jau ich fands an einigen Stellen auch unangebracht. Auch wenn die Aufforderung zum Klatschen aus Richtung Bühne kam. Teilweise kams an einigen Stellen ganz alleine vom Publikum, da wars ok.

Bissl schade ist ja, dass es keine Akustikversion von Rapunzel gibt, das wäre zu toll gewesen. 8) Aber man kann halt nicht alles haben.

@Pauline: Was "Mein Todestag" angeht, da stimm ich dir zu. Das war echt geeeeenial. Ist ohnehin eins meiner Lieblingslieder, aber akustisch bekommt der direkt nen anderen Touch ... einfach klasse.

Ich hatte am Anfang so bissl meine Bedenken, dass das Publikum vllt lauter mitsingt als es dann der Fall war und Holly übertönt *g* War ja aber, wie man sah, völlig unbegründet *g*
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sefie » Sa Feb 23, 2008 14:15

oh ja, Mein Todestag akustisch ist der hammer!! *__* ich liebe es! und Bittere Nacht... und Silber im Stein - dass ich das noch erleben darf ;__; wollt den song ja schon immer mal live hören.
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Solari » Sa Feb 23, 2008 14:55

sefie hat geschrieben:oh ja, Mein Todestag akustisch ist der hammer!! *__* ich liebe es! und Bittere Nacht... und Silber im Stein - dass ich das noch erleben darf ;__; wollt den song ja schon immer mal live hören.



hat irgendwer ne Setlist bzw. noch alle songs im kopf, welche gespielt wurden....ich schreib einen Konzertbericht und dafür benötige ich sie. Leider konnt ich keine setlist ergattern :-(
Nutze deinen Geist...
Solari
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2008

Beitragvon Tinuviel » Sa Feb 23, 2008 18:03

huhu *winks*

hehe. was ihr sagt, klingt gut - ich sollte wohl taschentücher einpacken. Silber im stein *___*

hat denn jemand von euch eine ungefähre ahnung, wann endet? ich muss ja logisitsch planen :)

hach, wen ich das hier nur lesen freu ich mich noch mehr <3333
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon scratchcat » Sa Feb 23, 2008 19:12

also ich fand es auch supertoll... bei "ohne dich" hatte ich feuchte äuglein *seufz* war echt schöööööööön....

und danke nochma an holly fürs zeit nehmen vorher:)

der genaue termin wird natürlich hier bekannt gegeben...

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Rabenfeder » So Feb 24, 2008 01:04

Tinuviel hat geschrieben:hat denn jemand von euch eine ungefähre ahnung, wann endet? ich muss ja logisitsch planen :)


Gegen 23.00Uhr
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » So Feb 24, 2008 13:43

ich fand dieses konzi einfach nur geil...ich musste zwar nich heulen war aber kurz davor....ich finde holly´s stimme in der kirche einfach nur geil....und die emotionen dadrin...ich hab heut noch gänsehaut...

was die setlist angeht ich versuch das mal aus dem gedächtnis...

1. Kalter Glanz
2. Tanz
3. Ohne dich

so jetzt wirds durcheinander

4. Unerreicht
5. Du und ich
6. Silber im Stein
7. Jeden Morgen
8. Morgenrot
9. Sing
10. Bittere Nacht
11. das weiße Lied
12. für immer und ewig
13. Helden
14. Winter
15. Mutter
16. Eros

mehr fällt mir grad nich ein...kann wer vervollständigen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » So Feb 24, 2008 14:16

Das letzte war


Sandmann
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste