NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

23.02.2008 - Hannover - Markuskirche

23.02.2008 - Hannover - Markuskirche

Beitragvon Sophie » So Feb 24, 2008 02:31

Es war toll! :)

Noch was? Ähm ja > es war toll, toll, toll und toll. :lol:
Könnte jetzt sofort auch schon wieder.

Die Stimmung war relativ schwankend (es gab zwischenzeitlich für ca. 2 Songs ein kleines Mitmach-Tief) aber im Gesamtbild gut. Der Beifall war immer sehr groß und laut (Leipzig war auf der Beifall-Scala gar nichts dagegen) - was ja ein gutes Zeichen ist hinsichtlich der Tatsache, daß es die erste Akustik-Tour der Band ist. Hat mich sehr sehr gefreut.

Außerdem war ich sehr überrascht, daß es dieses Mal doch Rapunzel gab :shock: :D Kam auch super an - was sonst?! :wink:

Und da ich das beim letzten Mal ja nicht erwähnt hab: Anna als Support ist echt ne gute Idee gewesen! Es macht Spaß hinzusehen und zuzuhören. Sehr schön.

Was nur etwas schade war war, daß die Rauswerferei dieses Mal ziemlich fix losging. In Leipzig war länger Zeit und der "Rauswerf-Junge" war nicht ganz so penetrant und hat sich da auch gar nicht son Kopf drum gemacht. Dieser "Rauswerf-Junge" hätte uns aber am liebsten hinausgeschoben (hat er irgendwie auch - er hat extrem gehetzt - ein Wunder, daß ich meinen Mantel noch rechtzeitig anziehen konnte).
War schon schwer, alle zu erwischen, die man erwischen wollte.
Zuletzt geändert von Sophie am Fr Feb 29, 2008 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Muriel » So Feb 24, 2008 11:56

Ja! Es war wirklich richtig super! Einfach Geil!!!

Das mit "Rapunzel" hätt ich ganz im ernst nicht erwartet...aber ich liebe Überaschungen! Und somit einfach super! (mal davon abgesehen, das ich an meiner einen Seite einen "Mitmachmuffel" neben mir hatte... :-/ )

Zum "rausschieben" war ich nicht mehr da, wir mussten irgendwie noch unseren Zug bekommen, also: leider schon schnell weg...

Aber bei der leicht schwankendeen Stimmung geb ich dir Recht Sophie... (aber an mir solls nicht gelegen haben... :lol: )

Fazit: Support super, Musik geil, Band geil, Stimmung gigantisch (mit wiiinzig kleinem hänger ;o) ) und die Zugaben selbstverständlich der krönende Abschluss!!! :D :D :D :D :D
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon Lisa » So Feb 24, 2008 18:55

Rapunzel war auf jeden Fall eins der besten Stücke gestern Abend!! Hab mich auch total gefreut, das doch noch zu hören! :D

Und so nen lustigen Sandmann wie gestern hab ich ja auch noch nicht erlebt. Rund 800 Leute klatschen im Takt, nur eine Dame total daneben, einfach irgendwann geklatscht. :lol: :lol: Wir konnten nicht und hatten diesmal Tränen vor Lachen in den Augen... xD

Hm, was soll ich denn jetzt heute Abend machen?? :( Hab gar keine sinnvolle Beschäftigung mehr.... (Abgesehen vom Bericht abtippen, Fotos fertig machen und und und... *g*)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Kollegin » So Feb 24, 2008 19:34

Hier dann auch nochmal:

Mit dem Rapunzel hatte ich jetzt nun auch gar nicht mehr gerechnet.
Das war richtig toll.Bei diesem Lied ist auch wirklich jeder mitgegangen.Leider hat das singen des Publikums nicht ganz hingehauen.Kurze Totenstille,aber nun gut,man kann nicht alles haben :lol:

Das ganze Konzert war wieder richtig schön.Schade das es nun schon das vorletzte dieser Tour war :cry: .
Nicht dran denken und erstmal die Vorfreude auf Dienstag zulassen.
Wieder komplett fit und ausgeruht :lol:

Viel Grüße von der Kollegin.
Die Kunst ist es, immer einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Joza » So Feb 24, 2008 21:15

Hachja, war toll :D
Am meisten gefreut hat mich Silber im Stein, ich find gar keine Worte... besonders die letzte Strophe... genial!
Auf das Lied hab ich seit Dezember gehofft.

Hab mich Holly gegenüber wohl etwas doppeldeutig geäußert :oops: , nicht das Konzert war "fast so gut wie sonst", sondern die Stimmung, womit ich gar nicht gerechnet hatte.
Mir ist das Missverständnis erst später aufgefallen :? Also Holly, falls du das liest, es war klasse :D

Und Frau Mutter hat es auch so gut gefallen, dass wir jetzt drüber nachdenken, spontan auch nach Mainz zu kommen, wenns noch Karten gibt und das Bahnticket nicht zu teuer ist.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Malte » So Feb 24, 2008 22:52

Auch von mir ein Lob. Hatte nicht die geringste Ahnung, wie die ganze Akkustiksache live so rüberkommen würde, aber war echt ganz großes "Kino". Schade dass vor mir so ein Schrank gesessen hat, aber ab und zu konnte ich dann doch mal an ihm vorbeischauen! ;)

P.S. die super Lichteffekte haben mich ab und zu fast in Trance versetzt! :lol:
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Björn » So Feb 24, 2008 23:34

Ich schließe mich an - das Konzert war eines der bewegendsten die ich in den letzten Jahren miterleben durfte. Vor allem in Verbindung mit dem tollen Ambiente in der Markuskirche, einfach ein überwältigendes Erlebnis.
Meine persönlichen Favoriten an dem Abend waren Rapunzel (wer hätte es gedacht...? :D), Mutter, Das Weiße Lied und Mein Todestag.
Anna Kränzlein als Support war eine hervorragende Wahl. So macht man Jugendlichen die klassische Musik schmackhaft! ;)

Ich habe an dem Abend wie angedroht viele Fotos gemacht - zum Glück habe ich noch einen Platz in der ersten Reihe erwischt :) - von denen ich Euch eine kleine Auswahl zur Verfügung stellen will.
Tut damit was ich wollt, solange sie nicht kommerziell genutzt werden.
Sollte die Band Einwände erheben, bitte bei mir melden.

http://www.epsilon-webdesign.de/user/bjoern/hannover.zip

Bild
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2005

Beitragvon Lisa » Mo Feb 25, 2008 22:17

So, hab meinen kleinen Bericht fertig und bei Myspace wieder in nen Blog.
Ging doch irgendwie schneller zu tippen, als gedacht.

Hier geht's zum Blog.

Bilder leider wieder schlecht als recht, aber besser als gar nix. ;o)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon rippchen » Mo Feb 25, 2008 22:40

also meiner einer war ja samstäglich auch in hannover zugegen...
dank erst falsch aufgesuchter kirche gabs dann auch unten keinen anständigen platz mehr,...also hoch auf den rang,... von dort aus gesehn wars trotzdem noch nen echt schnufftes konzi.erlebniss,... zwar irgendwie distanziert (bin sonst näher an der bühne) aber rundrum nen echt gelungenes stück musik...
fotos folgen, sobald ich die teile erstmal gesichtet habe... wird wohl im laufe der woche nen bissl was kommen...
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon rippchen » Di Feb 26, 2008 21:40

sodele,...
hab eben die vereinzelt geschossenen bilderz geguggt und festgestellt, war nicht mein abend in fotografischer hinsicht...
aber wer trotzdem bilderz wie sowatt hier guggen will:
Bild

der darf gerne bei RIPPCHENMITKRAUT.de vorbeiklicken.

grüße
vom
rippschn
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon gothic73 » Sa Mär 01, 2008 19:20

Da saß ich nun in der Markuskirche…..während allen anderen warm zu sein schien, kauerte ich bibbernd vor Kälte auf meinem Stuhl. Ja, ich hatte das Gefühl in meinen 2 T-Shirts, 3 Pullovern und einer dicken Jacke elendig erfrieren zu müssen. Erkältet sein ist blöd. Doch was soll ich sagen? Für dieses Konzert hat es sich einfach gelohnt zu frieren und sich trotz Erkältung auf den Weg in die Markuskirche zu begeben. Es war einfach nur geil.

Was mich ganz arg gestört hat, dass die Letzte Instanz ein Publikum besitzt, welches zum Teil nicht in der Lage zu sein scheint, einfach nur der Musik zu lauschen. Es besteht die Möglichkeit sich ganz in dem Genuss eines geradezu perfekten Violinespieles zu verlieren, einer absoluten Reinheit in Klangform. Es besteht die Möglichkeit zu Erleben mit wie viel Gefühl einem solch schönen Instrument geradezu verzaubernde Klänge entlockt werden und was machen einige der Zuhörer bzw. Weghörer? Sie plaudern lautstark über privaten Müll.


Liebes Letzte-Instanz-Team ein großes Lob an Euch. Ihr habt mit der Kirche ein wundervolles Umfeld gewählt, in dem Ihr von Eurem Können überzeugt habt. Es war ein Ohrenschmaus. Es hat sich gelohnt. Es ist mir unverständlich, wie Ihr mir als Musiker einfach solange entgehen konntet? Das werde ich nun beheben und nach und nach Eure CD´s erwerben.

Lachen musste ich über die laut und vor allem so was von schief mitträllernde, stark extrovertierte Reihe hinter mir, welche ihre Zwischenrufe nicht zurückhalten konnte.

Sehr amüsant war auch der Durstverkäufer, welcher zu Beginn die Gäste zum Kauf von Salzbrezeln zu motivieren suchte, ohne ihnen hierzu Getränke anzubieten.

Es war ein ganz ganz ganz toller Abend. Ich danke der Letzten Instanz, ich danke Anna Katharina Kränzlein, ich danke allen anderen Beteiligten und ich danke vor allem Sophie weil sie mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, hinzugehen.

Achso und ich danke der jungen Dame zu meiner Linken, weil sie mich mit ihrer guten Laune angesteckt und mir geholfen hat, die Last meiner sooooo schweren Bonbons zu verringern. ;-)
-- Leere --
gothic73
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2008
Wohnort: Hannover

Beitragvon Julie_C. » Sa Mär 01, 2008 20:36

Also, ich war ja auch da, echt ne schicke Location! :D
Super Akustik - na ja Kirche halt. *grins*
War sehr schön, wenn auch unsere Plätze nicht die tollsten waren und wir teilweise auf Grund von eingeschränkter Sicht (Riesen, Säulen etc.) so gut wie nix sahen.
War gesanglich von Holly und musikalisch von LI sehr gut gemacht, teilweise Gänsehaut pur! Vor allem fand ich "das weisse Lied" klasse und natürlich "Helden", "Rapunzel"..... :D
Wer mich allerdings voll erstaunt hat war Leandra, wow hat die ne geile Stimme. Hab ich nicht gedacht.
Es war mal was ganz anderes und da hat es sich wirklich gelohnt das "kleine schwarze" anzuziehen...*grins*...

Bilders gibt hier, leider ist die Quali ist so toll:
http://img.photobucket.com/albums/v490/ ... 0007be.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v490/ ... 0003be.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v490/ ... 0001be.jpg
Es gibt Dinge,
die sind mächtiger als Wünsche,
da muss man sich fügen, ob man will oder nicht!
>Erich Kästner<

http://www.myspace.com/altaygirl
Julie_C.
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2007
Wohnort: Soltau

Beitragvon Joza » Sa Mär 01, 2008 22:42

gothic73 hat geschrieben:Sehr amüsant war auch der Durstverkäufer, welcher zu Beginn die Gäste zum Kauf von Salzbrezeln zu motivieren suchte, ohne ihnen hierzu Getränke anzubieten.

HA! :lol: Zu dem hat uns mein Onkel, der in Hannover wohnt, noch einiges erzählt... der Herr ist so eine Art lokale Sehenswürdigkeit. Der lungert auf JEDER Samstagabend-Veranstaltung rum und verkauft seine Brezeln zu horrenden Preisen. Wahrscheinlich ist der geklont oder so, der soll nämlich wirklich überall auftauchen :lol: Außerdem hat er sich angeblich seit Urzeiten nicht verändert, der sah schon immer so aus.
Und wenn sein Korb leer ist, taucht wie aus dem Nichts eine neue Ladung Brezeln auf.

Er schien aber wirklich Erfolg zu haben, am Anfang in der Schlange ist er noch nichts los geworden, aber später in der Kirche hat das zeug doch Absatz gefunden.
Wieso durfte man drinnen eigentlich essen? Ist das sonst in Kirchen nicht verboten?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Tinuviel » Sa Mär 01, 2008 23:37

verboten ist da grundsätzlich gar nichts :) weder essen, noch trinken, noch fotos. auf sowas wird eigentlich immer explizit hingewiesen. zumindest bei uns. :)
aber salzbrezeln sind jetzt ja auch nicht der schmutzfaktor Nr.1 - krümel kann man wegfegen :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon gothic73 » So Mär 02, 2008 11:36

joza hat geschrieben: Außerdem hat er sich angeblich seit Urzeiten nicht verändert, der sah schon immer so aus. Und wenn sein Korb leer ist, taucht wie aus dem Nichts eine neue Ladung Brezeln auf.


Vermutlich ist der Brezelverkäufer mit Schnapper dem Würstchenverkäufer verwandt. Da wir für das Geld, welches in die Brezel investiert wird oft zuvor gearbeitet, also Lebenszeit investiert haben, ließe sich der ausbleibende Alterungsprozess des Brezelhändlers nur so erklären, dass es ihm irgendwie gelingt, die Lebenszeit aus dem Geld wieder herauszulösen. ;-)

Nur Getränke zu den Brezeln wären dann eine tolle Idee. Werden Getränke eigentlich am Eingang abgenommen oder hätte ich mir als krankes Huhn einen Kräutertee mitnehmen können?
-- Leere --
gothic73
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2008
Wohnort: Hannover
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste