NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

25.02.2008 - Bochum - Christuskirche

25.02.2008 - Bochum - Christuskirche

Beitragvon blondi » Di Feb 26, 2008 00:29

Geiles Konzert in der Christus-Kirche,wir waren sprachlos.
Alle Akteure waren super gut drauf.
Wer hat den das Gerücht in die Welt gebracht das es in Kirchen immer Kalt ist ????
blondi
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2006
Wohnort: Da wo Castle Rock stattfindet

Beitragvon whispervoice » Di Feb 26, 2008 17:34

Trotz spätem Ankommen in der Kirche haben wir super plätze bekommen und hatten alles gut im blick.
der abend war (wie nicht anders erwartet) einfach nur genial! einfach alles war toll!!!
das ambiente war wundervoll, das vorprogramm von anna hat mir mehr als gut gefallen, die setlist der Instanz hätte nicht besser sein können und überhaupt war das wirklich eines der schönsten Konzerte, die ich bisher erlebt habe.

Was die Sitzplätze angeht, so haben sich meine anfänglichen Zweifel sehr schnell verflüchtigt. es war einfach alles genau, wie es sein sollte...

DANKE dafür!

:)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon StoffSheep » Di Feb 26, 2008 20:02

Hm irgendwie hats mir nicht soooo gut gefallen.
Es war schön, die Instrumente und die entstehenden Melodien mal fast ganz ohne Strom zu hören und die Lichteffekte waren auch wirklich schön stimmig, passend und beeindruckend. Aber letzten Endes fiel es mir mit fortschreitender Stunde schwer nicht abzuschalten. Das Sitzen war einfach anstrengend und hat (meiner Meinung nach) eine seltsame, verkrampfte Stimmung hervorgerufen, wofür die Band an sich natürlich nichts kann.
Vielleicht waren auch einfach drei Stunden Deutsch und drei Stunden Englisch daran Schuld, dass ich den Abend einfach nicht genießen konnte, wie ich es bei den "normalen" Instanzkonzerten immer getan habe.
Es gab Dinge, die mir gut gefallen haben, aber letzten Endes freue ich mich einfach wieder mehr auf ein rockiges Konzert der Instanz.

Gruß
~*Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten! Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne, über meiner Mütze nur die Sterne.*~ J.W.v. Goethe
Benutzeravatar
StoffSheep
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon anything » Di Feb 26, 2008 22:51

ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber nach dem gestrigen konzert muss ich mich einfach mal wieder zu wort melden... auch wenn ich so vielleicht wieder in die gefahr gerate ein kleiner foren-junkie zu werden :wink:

also ich war gestern mit whisper und nem guten freund da und ich fands einfach nur toll.
der aufttakt mit anna war wie ich fande sehr gelungen und zum einstimmen einfach super. auch wenn ich zugeben muss, dass ich etwas neidisch war als specki auf der afrikanischen trommel sein Können gezeigt hat... ich wünscht ich könnt das auch :cry: ... naja übung macht den meister und ich konnte mir ja gestern was abgucken *lol*

das konzert der instanz (mit unterstützung) hat mir sehr gefallen und war wie ich finde eine super idee zum 10 jährigen bandbestehen und als dankeschön an die fans.
außerdem war meiner meinung nach alles dabei... von langsam-melancholisch bis rockig-gute laune. einfach eine super setlist! ich hab mich während und nach dem konzert einfach richtig gut gefühlt und finds super schade, dass ich nicht alle konzerte der tour miterleben kann.

es war auf jeden fall ein erlebnis, was ich nicht vergessen werde =)
danke an dieser stelle an die jungs und auch die weibliche unterstützung :wink: ihr wart und seid einfach weltklasse! weiter so!

@stoffsheep:
ich war eigentlich recht froh darüber, dass es sitzplätze gab, so konnte ich langsame stücke ganz in ruhe genießen und vollkommen auf mich wirken lassen ohne über meine schmerzenden beine nachdenken zu müssen und bei den rockigeren liedern sind ja eh alle aufgestanden und auch teilweise auf und ab gehüpft. also verkrampft fand ich das alles gar nicht. ich hab mich super wohlgefühlt.
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, von daher... :wink:

das wars von mir.
lg anything
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Sophie » Mi Feb 27, 2008 23:15

Sollte es noch niemand gesehen haben.
Es gibt ein paar schicke Fotos aus Bochum.
Vielen Dank an den freundlichen Fotoknipser und Gästebuch-Poster :)

www.jarwinbenadar.de

^KlickKlick
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Do Feb 28, 2008 13:28

<3-lichen Dank! :)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon memnoch » Sa Mär 01, 2008 14:12

also am montag hab ich die jungs erst zum zweiten mal gesehen, aber wie auch beim ersten mal war ich totaaaaaaaaaaal begeistert! das konzert war der hammer und die stimmung besonders zum schluss hat einen (mich!!!) total umgehauen :D
bin auf jeden fall bald wieder dabei!!!
Bevor du etwas sagst, denke nach, ob du nicht zufällig das sagst was du denkst...
Benutzeravatar
memnoch
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2008
Wohnort: schönes Städtchen Stadtlohn

Beitragvon Tinuviel » Sa Mär 01, 2008 16:32

war am montag auch da - genau ein halbes jahr, nachdem ich die jungs zum ersten mal gesehen hab *g*

es war super :) Anna Katharina hat das toll gemacht ^^ und speckis blödeleien waren ja auch äußerst amüsant.
mit den plätzen hatten wir total glück, wir saßen oben auf der empore in der zweiten reihe. die vor uns waren leider totale mitmachmuffel, aber dann waren wir halt gefühlte erste reihe :D

es ging auch alles sehr gut mit den krücken. die leute waren alle sehr sehr lieb :) Hinterher führte mein rumgekrücke auch zu einigem spaß *g*

ich bin aber auch artig immer aufgestanden. musste mich zwar an meiner begleitung festhalten, die krücken lagebn ausser reichweite, aber war super *g* die stimmung war hinterher toll.
meine fotos kommen demnächst auch :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Re: 25.02.2008 - Bochum - Christuskirche

Beitragvon Black_Cat » Sa Mär 08, 2008 17:01

Meine Bilder vom Konzert gibt es auf www.black-cat-net.de

Bild

LG
Dani
Black_Cat
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2006

Beitragvon whispervoice » Sa Mär 08, 2008 18:28

Wirklich tolle Bilder! Sehr gelungen!
und überhaupt 'ne schöne Seite zum rumgucken :)
wurde gleich mal unter Lesezeichen gespeichert ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Tinuviel » So Mär 09, 2008 11:27

übrigens lohnt es sich, unter youtube "Letzte Instanz live" o.ä. einzugeben. da findet man einige schicke videos :)
(bei wir sind allein hatte ich ja gänsehaut... das klingt von (anscheinend) unten ganz anders als von meinem platz)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Sophie » Mo Mär 10, 2008 18:56

Soso. Hier haben wir gleich noch mehr Bochums-Matierial aufgetrieben - was natürlich ein großer Aufwandt war, denn das Gästebuch ist ja so unglaublich weit weg von hier :lol:

Also vielen Dank an den Poster und gleichzeitig Schreiberling dieses Online-Beitrags.

Live Review - Letzte Instanz - Bochum < KlickKlick



LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon gothic73 » So Mär 16, 2008 09:00

Och, die Letzte - Instanz - Bilder aus Bochum passen ja auch ungefähr für Hannover. Dann brauch ich ja keine Bilder mehr suchen. Schön. ;-)
-- Leere --
gothic73
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2008
Wohnort: Hannover

Beitragvon DevisioN » Di Mär 25, 2008 10:04

Ein wenig spät, aber gut Ding will Weil haben: Wir waren auch in der Christuskirche und haben fotografiert und, was wahrscheinlich interessanter ist, ein wenig mit Specki TD geredet.

Daher folgendes Angebot: Am ersten April erscheint die erste Ausgabe der fünfNACHeins-Schülerzeitung, in der unter anderem jener Bericht zu finden sein wird. Generell war das Leitthema der Ausgabe "Stress".
Da wir aber nur eine kleine Schülerzeitung einer kleinen Stadt sind, ist die Auflage zunächst auf 200 Stück begrenzt.

Eine Zeitung würde einen Euro kosten, sollte jemand Interesse an der gedruckten Version haben. Portogeschichten müssten abgeklärt werden.

Ansonsten bastelt die Technik noch an der Homepage, aber zur zweiten Ausgabe erscheint die Erste als PDF-Datei zum kostenlosen Herunterladen.
Bis dahin sind eine kleine Anzahl der Bochumer Bilder auf meiner schönen myspace-Seite www.myspace.com/kopf_kino
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste