NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

27.02.2008 - Ludwigsburg - Musikhalle

27.02.2008 - Ludwigsburg - Musikhalle

Beitragvon Fr4nk » Do Feb 28, 2008 02:12

Moin (? ;)),
heimgekommen alles an seinen Platz geräumt und jetzt mal noch kurz an den PC geschaut.

Richtig supertolles Konzert :-). Hatte deutlich mehr als einmal Gänsehaut.
Anna-Katharinas Debüt war super, Leandra war auch genial (sie hat 'ne Hammer-Stimme, die einfach perfekt passt - Schade, dass danach wieder JoE Tour ansteht und sie keine Zeit hat, aber vielleicht kommt sie ja auch mal mit denen in der Gegend vorbei ;))

Am Anfang kam das Publikum meiner Meinung nach nicht so recht in die Gänge, aber gegen Ende wurde es merklich aktiver
(zumindest was Mitsingen/-klatschen/-schunkeln angeht - der Beifall war mmN immer recht ordentlich)

Naja, Schwaben halt ;-P


@Queeny: Grüße von Holly, nachdem du so schnell weg musstest (jaja, die Mitfahrerproblematik :D)

Btw.: Wenn jemand noch ein Konzert vor sich hat und Leandra einen Gefallen tun will, nehmt sie auf, stellt das Video bei youtube rein & schickt ihr einen Link ;).

So, wie versprochen gibt’s von mir – wie immer ;) – einen Konzertbericht:

Dieses Mal war ich ausnahmsweise mal mit Stift & Zettel bewaffnet. Bei Sitzplätzen & Jacket (Innentaschen!) bietet sich so etwas ja an…. Dummerweise fällt mir erst jetzt beim Bericht schreiben ein, dass man auch vermerken sollte, wann die Abgänge der Band waren, aber ich glaube ich hab es einigermaßen richtig hinbekommen ;).

1. Kalter Glanz
2. Tanz
-- Happy Birthday --
3. Unerreicht
4. Jeden Morgen
5. Ohne Dich
6. Du und ich
7. Helden
8. Das weisse Lied
9. Für immer und ewig
10. Morgenrot
---
11. Leandra - Angeldeamon
---
12. Winter
13. Eros
14. Silber in Stein
15. Komm nie zurück
16. Mein Todestag
17. Wir sind Allein
---
18. Mutter
19. Bittere Nacht
20. Das Stimmlein
--- (war hier eine Pause ? :D)
21. Rapunzel
22. Sandmann


"Das weisse Lied"-Tour (Acoustic) am 27.02 in der Musikhalle in Ludwigsburg

Am Anfang stand wie immer erstmal die Anreise an. Auf Grund mangelnder Mitfahrer (ich bekam so tolle Ausreden wie „keine Zeit“ & „zu kurzfristig“ zu hören und die Suche im Forum war auch erfolglos) leistete mir nur eine Coppelius-CD und (zumindest auf den letzten ca. 10 Kilometern) die nette Dame in meiner Tasche (a.k.a. Navigationssystem ;)) Gesellschaft.

Aber es hätte schlimmer kommen können: Freie Autobahnen für freie Bürger und selbst die (manchmal doch recht kritischen) letzten Meter nach dem Ortsschild waren kein Problem. Gegen 18:50 Uhr im Parkhaus eingetrudelt (Genau 1 Stunde Fahrtzeit :)) und gleich neben ein paar Instanz-Fans geparkt die auch gerade eintreffen. Wir suchen beide die Öffnungszeiten vom Parkhaus und kurz darauf stellen Raubkatze und ich fest, dass sich 2 gerade Forumsuser in die Arme gelaufen sind :D.

„Auf zum Konzerthaus!“ „Joa, aber wo ist’n das?“ „Naja, irgendwo gegenüber dem Bahnhof“. Gesagt, gesucht, gefunden. Die davor stehende Meute war ja nicht zu übersehen.

Punkt 19 Uhr (hieß es nicht 19:30 Uhr – aber wer will da schon meckern ;)) geht die Tür auf und man darf den Saal stürmen.
Ersteindruck: Sehr chic, einigermaßen gemütlich Stühle (immerhin gepolstert – da hatten wirs besser als die Band :D) & bestimmt eine super Akustik.
Andraj versucht uns zwar zu überzeugen, Plätze möglichst weit hinten zu nehmen, weil wir sonst sein tolles Lichterspiel nur mit Kopfverrenkungen bewundern können, aber zum Glück hatte er diesmal nicht Recht.
Plätze in den Reihen 2 und 3 wurden gesichert und die Warterei began. Kaum da renne ich Spider in die Arme *wink*.
Nebenbeschäftigung aller bis es losgeht: Bei Merchandise-Manu shoppen, sich eifrig an das Trinkverbot im Saal halten (zu Deutsch: im Foyer rumgammeln ;)), Andraj nerv… äh … moralisch unterstützen, aber vor allem Schwatzen (und die obligatorischen Sprüche die man mit dem „Gott“-Shirt auf sich zieht möglichst frech beantworten…)
Nebenbei konnte man schon mal die Bühne auskundschaften und sich z.T. auch wundern, was da noch für Instrumente rumstehen (Anna Katharinas Drehleier, Speckis Cajón & Djembé und Michas akustische Bassgitarre – letzteres hatte ich vorher auch noch nie gesehen :D)

Zeit verfliegt, Zeit versiegt (Halt! Die Coppelius CD liegt nur im Auto ;)), während aus den Boxen im Saal irgendetwas, was man im Volksmund als „klassische Musik“ bezeichnet, schallt – aber passt zum Ambiente und klang gut :D.
Zwischendrin trudelte noch Queeny kurz vor knapp ein. Der Saal füllt sich, aber ganz voll wird er nicht. Auf die Plätze an der Seite (unter der Empore) will kaum jemand und Andraj hinten hat auch wenig Gesellschaft.

Jetzt erstmal Fastforward zu 20:0X Uhr (also auch etwas früher als angekündigt):
Der Saal wird dunkel und ein komplett in weiß gekleideter Holly (Zitat von „Anonym“: „Der sieht aber lecker aus in dem Outfit“ :lol:) tritt zusammen mit Anna Katharina in einem schicken Abendkleid auf die Bühne. Er stellt sich erstmal als „Gastgeber dieses Abends“ vor und kündigt Anna Katharina mit ihrem Debütalbum an. Unter Applaus schleichen sich noch Micha und Specki auf die Bühne, die Anna Katharina unterstützen.

Die Playliste von Anna Katharinas Auftritt hab ich leider nicht zur Hand, da ich die Lieder da zum ersten Mal gehört habe. Anna konnte beweisen, dass sie das Instrument studiert hat und es sowohl versteht, mit der Geige umzugehen, als auch schöne Stücke zu kreieren. Ich persönlich fand die Lieder super (genau die richtige Mischung zwischen „klassischer“ und moderner Musik) und die CD läuft bei mir momentan mit Leandras Platte im Wechsel :D.
Zwischendrin gab es noch einige nette Kleinigkeiten:
  • Anna Katharinas Geschichte, wie es überhaupt dazu kam, dass sie mit der Instanz (O-Ton ihr Vater: „Die sehen ja wild aus“) tourt & die Feststellung dass sich die Schandmäuler beim Benehmen noch eine Scheibe abschneiden müssen. Dort muss sie ihre Koffer selber tragen
  • Michas Konter als dieser erstmal ein Blatt auflegt und ausklappt und ausklappt und ausklappt und ausklappt und Anna Katharina meinte „da seht ihr mal, was ich auswendig spielen muss“.
    Verstanden hat man ihn vor der Bühne (ich zumindest) nicht, aber er war ihr ein „du Schwein!“ mit breitem Grinsen wert :D.
  • Lutz nimmt Anna Katharina nach „Amelie“ die Drehleier ab und drückt ihr wieder die Geige in die Hand. Irgendwie scheint er ganz vergessen zu haben, dass der Bogen, den er in der Hand hatte auch dazugehört. Jedenfalls war er damit schonwieder am Abgehen als sie ihn zurückgerufen hat :D.
  • Da am Vortag Bergfest war, wurde nach einer halben Falsche (sicher dass es nur eine Halbe war ? ;)) Jacky gewettet (& heute natürlich auch umgesetzt), wer „Czardas“ schneller spielen kann. Der Gewinner sollte erst nach dem Konzert gekürt werden aber ich behaupte einfach mal:
    1. Anna Katharina
    2. Specki
    3. Micha
    Vor allem für die Zuschauer war es toll als man beim Mitklatschen kaum noch mitkam. Die Musiker haben ja nebenbei noch ein paar Noten mehr als die 1 und die 3 ;)


Ohne Gesang bei den Gesangstücken (und da soll noch mal jemand lästern, dass Männer nicht multitaskingfähig sind ;):D) und ohne Zugabe (der Beifall war meiner Meinung nach dazu da, aber auf dem Album sind es ja auch „nur“ 9 Lieder) ging Katharina am Ende ab und wies auf die Umbaupause hin.

Selbe Beschäftigung wie vor dem Konzert. Vor allem als Quenny Andraj anhaut und dieser angeblich weg muss („Muss auf die Bühne“) haben wir nicht schlecht gestaunt, als er kurz darauf vor der Tür mit ‚ner Fluppe aufgetaucht ist :D.
Die hinteren Reihen wurden inzwischen noch etwas dichter besiedelt als die letzten Nachzügler eintrafen
.
Nach dreimaligem Gongen war die Pause vorbei und der Hauptteil beginnt:
6 bekannte Gesichter in schwarzen Anzüge, 3 Damen in Abendgaderobe (endlich haben die Männer bei Instanz-Konzerten auch mal einen Blickfang ;)) und „der Gastgeber“ in seinem weißen Anzug treten auf die Bühne.

Wie nicht anders zu erwarten gibt es zuerst die Lieder vom Acoustic-Album auf die Ohren. Bei Kalter Glanz machte es Holly wie das Publikum: Alle bleiben ganz brav auf den Stühlen sitzen. Während aber auf der Bühne bald etwas Bewegung in die Sache kam, dauerte es trotz einiger „Könnt ihr noch sitzen?“ „NEEEEEEEEEEIN“ recht lange, bis das Publikum zu mehr als gebanntem Lauschen fähig war. Nach dem nächsten Lied (Tanz) berichtete Holly von etwas, das wohl alle Forumsaktiven schon ewig wissen:
Zehnjähriger Geburtstag der Band
Nach „Startschwierigkeiten“ (alle denken dasselbe, aber keiner traut sich anzustimmen) brachten wir nach einem kleinen Wink mit der kompletten Schrebergartenkolonie („bei den anderen Konzerten haben sie uns ein Ständchen gesungen“) „Happy Birthday“ zum Laufen.
Vielleicht wollten sie sagen, dass wir (negativ :D) Unerreicht sind, weil bisher in Ludwigsburg abgesehen vom Beifall kaum Beteiligung da war, aber das will ich jetzt mal nicht unterstellen.
Bei Jeden Morgen konnte man zumindest schon die ersten weiteren Stimmen aus dem Publikum hören die mitsangen. Die anderen waren vielleicht auf Grund Hollys Versprecher „beim letzten Lied“ (statt nächsten) geschockt :D. Bei Ohne Dich wurde es dann wieder etwas ruhiger, vermutlich weil einige auch schon Ereignisse mit dem Lied verbinden.
Wer nicht mitgeht, wird direkt angesprochen. Damit hat es Holly zumindest bei Du und ich probiert und gaaaaaanz langsam hatte ich den Eindruck, dass die Leute aktiver werden.

Danach wurde es erstmal ernst und wir bekamen erklärt, um was es bei Helden, der Coverversion vom „Rock-Altmeister Bowie“ geht.
Man hat es zwar schon vorher gehört, wie beeindruckend Leandras Stimme ist (und vor allem wie gut sie zu den Lieder passt), aber gerade bei diesem Lied fand ich, kam Leandras Stimme sie super raus. Echt schade, dass sie danach wohl nicht allzu bald wieder Zeit hat für so etwas, denn Jesus on Extasy tourt ja auch gerade.

Auch beim nächsten Lied durfte sie herausstechen. Da aber vor allem am Anfang mit dem Beginn mit dem Keyboard Solo. So war schon nach den ersten Klängen klar, dass das weisse Lied erklingt.
Während fast allen Liedern war Andraj zwar recht aktiv, aber vor allem bei diesem Song blieben mir seine Projektion im Kopf. Schneeflocken passen ja recht gut zu dem Titel.

Beim nächsten Titel war es flächenmäßig etwas weniger, was uns Andraj an den Kop… äh an die Wand warf, aber die Flammen passen perfekt zum brennenden Dornbusch im Morgenrot

Nach Anna Katharinas Debütalbum und dem Acoustic-Debüt der Instanz sollte als nächstes das 3. Debüt folgen: Immer mehr Leute hauten von der Bühne ab, bis nurnoch Leandra am Keyboard saß und ihren Song Angeldeamon vortrug. Offensitlich war ich mit meiner bereits oben beschriebenen Meinung nicht der einzige, denn für ihr Soloprojekt bekam sie ebenfalls ordentlich Beifall.

Währenddessen hatten die anderen Musiker mal die Möglichkeit sich kurz die Beine auf der (für Besucher gesperrten) Empore zu vertreten und einen Blick (und die Akkustik) aus der Zuschauerperspektive zu erhaschen. Während dem Konzert sah man vor allem Holly noch einige male da oben, der es sichtlich genießen zu schien, dass bei diesem Konzert verhältnismäßig viele Stücke ohne ihn auskommen :D.

Trotzdem musste er bevor er sich wieder die Füßen vertreten konnte, erstmal wieder unten antreten und das Publikum mit Winter wieder zurück in den Bann der Letzten Instanz reißen. Was Andraj dabei projiziert hat dürft ihr dreimal raten :D.

Kaum waren alle auf der Bühne durften sie auch schon wieder Platz machen. Es kam die große Stunde Speckis, der Streicher und vor allem Michas, der sich bei Eros so richtig austoben durfte. Der fröhliche Besetzungswechsel setzte sich fort und zu Silber in Stein saßen wieder alle auf der Bühne. Vorher wollte uns Holly D. noch eine Geschichte erzählen, aber er ist sowohl ein ZU guter Geschichtenerujäler (weil alle ohne ein Wort zu sagen an seinen Lippen hingen) als auch ein miserabler (er kam damit nicht zu Recht dass alle so ruhig waren, sodass er 3 mal laut gefragt hat, ob überhaupt jemand da ist :D). Im Endeffekt ging es darum, was die Instanz in der Fastenzeit fasten soll. Aus dem Vorschlag Holly D.’s mit „Bier fasten“ wurde nichts und so hatte sich die Band letztendlich auf Strom für die Gitarren entschieden.
Eigentlich sollte das Ganze dann noch weiter gehen, aber nach der Stille (wenn es schon kein Monument der Stille zu hören gibt, machen wir halt eins *räusper*) war er anscheinend zu verwirrt dafür.
Solang die Instanzler wegen so Geschichten nicht auf die Idee kommen, Komm nie zurück wahr zu machen und die Gegend zu meiden, kann man über so was aber eher lachen. Freuen konnte man sich definitiv über das Lied, dass es auf die Ohren gab.

Auch wenn die Instanz noch nie in Ludwigsburg war, behauptete Holly er wäre schon mal hier gewesen. Einige werden etwas verwirrt gewesen sein, aber als er anfing mit „Hier bin ich geboren…“ war klar, was kommt: Mein Todestag!

Irgendwann im Lied kam auch die Aufforderung, doch aufzustehen und auf einmal kam richtig Leben in die Bude, wie sie der Parkett wohl noch nicht allzu oft mitgemacht hat. Als ob man die ersten 15 Lieder aufholen müsste, waren die ersten 10 Reihen (vielleicht auch mehr) am Hüpfen und Klatschen.

Nachdem schon David Bowie gecovert wurde, waren jetzt die Inchtabokatables dran: Bei Wir sind Allein fühlte sich vermutlich erstmal das Publikum so, als Holly nach den ersten 3 Worten wieder austeigt und erstmal 2 oder 3 Durchgänge „a capella“ anstanden. Die Antwort auf „irgendwas fehlt da doch“ war dann auch nicht eindeutig zu beantworten. Die eine Hälfte sagte „die Musik“ während viele ja wissen, was auch zu dem Lied gehört: „Die Hände“. Letzteres war schließlich die Antwort, die die Band hören wollte, damit es richtig „losgeht“ :D.

Auch wenn es inzwischen schon mehrmals hieß „ein Lied noch“ wissen die meisten, was kommt.
Erster Abgang
Aber da Sandmann nochnicht lief, weiß man ja, was man machen muss (bzw. was hilft ;)): Nur laut genug Rapunz… äh Zugabe rufen.

Anscheinend war es nicht laut genug, denn nachdem die Streicher für Mutter auf der Bühnen war und es mit Begeisterung vom Publikum aufgenommen worden war, musste noch mal ganz laut nach Oli gebrüllt werden, der sich wohl irgendwo in den Katakomben (*hüstel*) des Gebäudes verlaufen hatte. Oder stand er nur zu gebannt auf der Empore oben ? :D
Bei Bittere Nacht war jedenfalls wieder die ganze Band zusammen und sorgte dafür, dass es für alle Anwesenden keine werden sollte.
Was uns erwartet, wenn Holly fragt „Könnt ihr noch singen?“ dürfte klar sein. Bei Das Stimmlein wird da keiner nein sagen und es war auch nötig, da uns die Musiker doch recht oft alleine die Show machen ließen, was aber inzwischen bei dem aufgewachten Publikum kein Problem mehr darstellte.

Wenn ich mich richtig erinnere kam hier noch mal eine ganz kurze Pause, die wir aber mit Pfiffen, Klatschen, Johlen und Zugaberufen schnell überbrückt hatten. Was danach kam brachte mal wieder den ganzen Saal zum Stampfen und wurde von vielen sehnsüchtig erwartet: Rapunzel ist auch als Acoustic-Version super, auch wenn Dirty Dancing/Kiss/Queen wohl der Fastenzeit zum Opfer gefallen sind.

Schon vor dem nächsten Lied war klar was kommen würde. Schließlich dankte Holly noch mal allen inkl. Tour-Ralle, Merchandise-Manu, Bus-Wolfgang, Anna Katharina, Frau Schmitt und Leandra.
Bei dem Lied war der Saal dann mehr oder weniger Zweigespalten: Die eine Hälfte saß brav auf ihren Stühlen, während die anderen auch beim letzten Lied noch für „Aktion“ zu haben waren.
Danach kamen noch alle Musiker nach vorne und verneigten sich mehrere Male (man muss einfach genug Lärm machen, dass sie sich nicht trauen abzuhauen), bevor sie dann doch gingen.

Das Licht ging an und kurze Zeit später tönte Bennis Projekt „Land über“ aus den Boxen, während sich die Zuhörer langsam aber sicher verliefen.

Danach blieb man noch ein wenig in mehr oder weniger geselliger Runde zusammen, tätigte seine Merch-Einkäufe (Von Anna Katharina, über Leandra, Frogstar Battle-Machine, Land über bis zur Instanz natürlich), holte sich Unterschriften, ließ die Musiker aus dem Nähkästchen plaudern (Berichte von Stefan Raab, Pläne für die neue Tour, etc.) oder hat noch mit Forenusern gequatscht.




Hm meine Berichte werden irgendwie auch immer länger, dabei vermute ich mal sind 2/3 Kram die kein Mensch hören will :D. Egal Kritik kann ich auch vertragen, also her mit ;)
Zuletzt geändert von Fr4nk am Do Feb 28, 2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon raubkatze » Do Feb 28, 2008 08:10

Kann mich im Großen und Ganzen dir anschließen. Mir fehlen selber noch ein wenig die Worte. Aber es war hammergeil 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » Do Feb 28, 2008 08:35

Und hier sind auch schon Fotos im Gästebuch verlinkt!

http://www.dark-concerts.de/

Vielen Dank!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon kirkan » Do Feb 28, 2008 08:46

Ich fand das Konzert auch toll. Annas Debüt fand ich klasse. Eine gute Einstimmung. Bei der Instanz selbst fand ich, gab es wenig Überraschungen. Fast alle Lieder von der CD wurden gespielt, die kannte ich schon in und auswendig ;-)...cool fand ich, dass Rapunzel noch kam. Lustig immer wieder die Gestiken anzuschauen. Besonders bei Michael Ende am Bass, immer wieder konnte man beim Beobachten des Kopfzuckens den Ton vorweg nehmen *g*.
Das Publikum war schon etwas lau und intro, aber gut. Muss hier in der Gegend liegen *g*. Würde dann schon lieber in Dresden dabei sein, aber das geht halt diesmal nicht...!
Musste nach dem Konzert leider auch schnell weg, wenig Zeit zum Relaxen in diesem tollen Konzertsaal...
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Queeny » Do Feb 28, 2008 11:04

Moinsen,
ich bin noch etwas daneben, aber ich kann nur sagen: Sehr cool!! Annas solodebüt war sehr geil, ich werde mir warscheinlich die CD kaufen. Zu den Jungs und ihrem Auftritt: Da lass ich den lieben Frank schreiben, aber dennoch: Ich hatte >Gänsehaut und Pipi in den Augen. Und Mutti hat halbwegs geknackt *schmunzel* EIn Lob gabs trotzdem auch von ihr.
Besonders geil fand ich (es MUSS einfach erwähnt werden) An3's sehr geile Lichtshow. Habe jetzt Genickstarre, danke an3 :P
Holly war ganz Entertainer, und konnte sich kaum auf seinem Hocker halten. Irgendwann sass er da auch kum noch, sondern feierte mit uns große Party.
Man hat allen Künstler/innen ihre Spielfreude angesehen und- gehört. Leandras Stück fand ich auch gut, aber am geilsten war natürlich Rapunzel. Aber Rapunzel ohne Schildergirl M. Stolz geht ja gar nicht *moser* Trotzdem sehr geile Party.
Fazit: Hat sich gelohnt, schade dass es das einzige Konzert dieser Akustiktour für mich bleiben wird. Ich wünsche den Jungs und ihren 3 wunderbaren Begleiterinnen noch ne ganz tolle Tour in ausverkauften Hallen :-)

@raubkatze ubd Fr4nk Sorry, Tschüß sagen war echt nimmer drin :( Aber meine Mama hat mich förmlich aus der Halle getragen, damit ich nicht noch schwätze. eigentlich nicht meine Art so abzuhauen.

@Holly danke Grüße sind angekommen, ich nerv dich in Tuttlingen wieder :lol:
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Martin » Do Feb 28, 2008 15:03

Ich hab ja schon länger hier nix mehr gepostet aber nach den gestrigen Konzert in Ludwigsburg muss ich auch gleich mal sagen wie toll es war. Die Musikhalle war wirklich ein wunderschöner Rahmen für so ein Konzert wo mich bereits Annas Debut begeistert hat obwohl ich deren CD noch nicht kannte. Das Album von Leandra kannte ich dafür schon davor da hab ich mich auch sehr gefreut dass sie mit "Angeldeamon" ein eigenes Stück präsentierte. Ja und die Instanz Songs kamen im Akustikgewand einfach genial rüber, spannend war es ja als Songs gespielt wurden die nicht auf der "Das weisse Lied" CD oben sind. Vielen Dank für diesen großartigen Abend, ich muss erst mal Schlaf nachholen da ich erst vor gerade mal 1 1/2 Stunden wieder zurück in Wien angekommen bin also guts Nächtle.

Ach ja ich hab ja einige Fotos gemacht, sind im großen und ganzen recht gut geworden auch wenn einige unscharfe dabei sind. Unter http://s231.photobucket.com/albums/ee16 ... 20Instanz/ hab ich meine Fotos online gestellt.
Martin
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006

Beitragvon Zyan-Cali » Do Feb 28, 2008 16:53

geil!!!!der hammer....
auch wenn cih nicht alles mitsingen konnte....
am liebsten wär ich ja schon bei tanz aufgestanden....hab mich aber alleine nicht getraut, und zusätzlich war ich noch von 2 bewegungsmuffeln umgeben...links-->fauler kumpel....eine emotionslose tüte...-.-
rechts: hat zwar mitgeklatscht, hat sich aber auch später, als alle standen nciht großartig bewegt,....naja...
von anna ein absolut geniales debut!!!da bekam ich richtig lust, meine alte geige wieder auszupacken und selbst drauf loszuspielen...
wer hat eigentlich die wette gewonnen???anna oder specki?
Die Instanz: der hammer....ich fands toll...
allerdings (kritik am publikum) ich fands bissle schade, dass die pausen zwischen lied ende und beifall anfang so kurz waren, da konnte man das ausklingen der instrumente und die gänsehaut nciht so toll genießen, wie es hätte sein können...
auf jedenfall hab ich einen endlosohrwurm von Wir sind allein....das Lied, dass mcih am meisten berührt hat irgendwie...sooo schööön....
so noch ein riesen lob an Leandra!!!geile stimme udn danke für die fotos (auch an holly danke!)
Zyan-Cali
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Tief im Wald

Beitragvon Queeny » Do Feb 28, 2008 17:29

Na dann zeig her deine Fotos Zyan-Cali...

@raubkatze was ist nun mit deinen Bewissfotos? Hats geklappt? Auch heier sehen will.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Do Feb 28, 2008 17:53

Die Beweisfotos sind in Arbeit. Wir üben das nochmal. 8)
Hab aber immerhin Druck aus einer anderen Richtung geschaffen. Hab gepetzt :P

@Lightshow
War sehr schick und sehr passend. Nicht zu überladen und nicht zu dezent. Einfach an3, einfach perfekt *geistiganAn3istderGrößtePlakatfürsnächsteKonzibastelt*

Ich häng hier ziemlich in den Seilen und schlage 3 Kreuze wenn ich zu Hause auf der Couch liege.

@Queeny
Du kommst doch nach Tuttlingen? Ich notier das mal.
19.07.08 Queeny nächtigt in Mietzes Dachwohnung direkt am See 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Do Feb 28, 2008 18:08

Ja Queeny kommt nach Tuttlingen. Aber back to topic.
Ja die Lightshow war elefantösig. *anan3fanclubtshirtbastelt* Erwähnte ich das bereits?
Überhaupt das ganze Konzert war elefantösig. Erwähnte ich das bereits?
Alle, die noch nicht auf der Akustiktour waren: Schnöööll, Karten kaufen, sonst entgeht euch was.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Fr4nk » Do Feb 28, 2008 22:39

so *bump* ein viel zu langer Konzertbericht, den vermutlich niemand komplett lesen will, aber es ist halt mein Berichtstil...
Ich denke es hat seine Gründe, dass ich beruflich so etwas nicht mache ;).

Mir ging es zumindest bei den anderen so, dass ich doch einige male grinsen musste, wenn ich die Dinger nach ein paar Monaten gelesen hab. Wenn es euch irgendwann so geht, umso besser :-).
Feedback auch gerne erwünscht :D.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Queeny » Fr Feb 29, 2008 08:59

@Fr4nk schicker Bericht, aber was heisst ich habe An3 angehauen? Bin doch ein ansändiges Mädchen *indenTourbuswink*
Ausserdem, nur weil DU abgegangen bist wie Boller-Ilse heisst das nicht, das der Rest unserer 3. Reihe tot war :P *nur mal erwähn*
Aber ansonsten: Sehr treffend und sehr gut geschrieben.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Fr Feb 29, 2008 09:13

Hab ihn auch gelesen.
Danke :D Ist jetzt nämlich fast als sei ich auch da gewesen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon stromi » Fr Feb 29, 2008 11:15

@Fr4nk super Bericht.
Zum Konzert wurde auch schon alles gesagt, einfach geil.

Zu den Bewegungsunfähigen:

Soll Leute geben die bei jedem Konzert hinten stehen und Taschenbillard spielen (ok geht bei Stühlen nicht) oder sich denken da sind Stühle wieso aufstehen --> Schwaben

oder

so jemand wie mich der ein kaputtes Sprunggelenk hat. Ich wollte schon beim zweiten Lied aufstehen, da hat die Vernuft noch die Oberhand gehabt. Aber als dann fast alle in den ersten Reihen aufgestanden sind, bin ich es auch. Hab dann auch bis zur Hälfte von 'Wir sind allein' mitmachen können. Bin dann bis zum Ende denn auf dem Stuhl gesessen und alle um mich herum sind gestanden, sehr depremierend.:(
Bis gestern Abend habe fast nicht mehr laufen können --> Sehne eingeklemmt.
Hält mich aber nicht davon ab heute nach Nürnberg zu fahren um nochmals ein geiles Konzert zu erleben.
Und dieses Mal höhre ich auf den Rat meiner Pysotherapeutin 'Nimm deine Gehilfen mit' :)

@Queeny & raubkatze : Danke für den Tip mit Tuttlingen, eine Woche vor Letzte Instanz kommt Jethro Tull mit Ian Anderson (dem Flötengott) auf den Honberg. Da bin ich auf jedem Fall dabei und wenn ich auf allen Vieren da hochklettern muss.
stromi
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2007
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Beitragvon Sophie » Fr Feb 29, 2008 11:29

catweazle hat geschrieben:Hält mich aber nicht davon ab heute nach Nürnberg zu fahren um nochmals ein geiles Konzert zu erleben.

Da fällt mir ja nur das Übliche ein: Einmal Junkie immer Junkie. :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste