NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

29.08.2008 - Hamburg - Wutzrock

29.08.2008 - Hamburg - Wutzrock

Beitragvon Kollegin » Mo Sep 01, 2008 12:18

Mal kurze Berichterstattung...

Die ersten paar Minuten in Hamburg waren schon mal nen Griff ins Klo...
Wollte nach'm Weg fragen und wurde blöd angemacht...hähh?Und ich dachte
eigentlich die Hannoveraner seien unfreundlich...
Naja,aber die Leute beim Festival haben gerockt, kann man nicht anders
sagen.In der ersten Reihe war's schon fast stressig weil die ganzen Stage diver immer ankamen und über's Gelände gehoben werden mußten.
Positiv war auch das die Jungs wirklich lang gespielt haben,also der Weg nach
Hamburg hat sich gelohnt.Und ich konnte nun endlich Eisherz mal ganz hören :D

Dat war's von mir.

Lieben Gruß von der Kollegin
Die Kunst ist es, immer einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sophie » Mo Sep 01, 2008 13:36

Ich finde auch, dass es sich gelohnt hat. War echt lustig.

Allerdings war ich nicht in der ersten Reihe und musste schon mehr oder minder mein Leben verteidigen :lol:
War aber natürlich im Vorfeld schon anzunehmen.

Allgemeine Wutzrock-Top (zumindest meiner Erebniswelt nach):

01. Alle waren auffällig betrunken. Ein lustiger Großraum-Anblick. Die Besucher waren ALLE HOCHGRADIG voll. Der Ansager war voll. Die Bedienungen waren voll. Also ähm..... wen oder was ich auch immer nun vergessen habe - ja! Alle sind alle, nech :wink:

02. Dem Publikum ging es schon "ziemlich gut". Wutzrock ist jetzt auch schon ein passend gewählter Name für das Ganze. Neben mir war während des Konzerts auch so ein nettes Peace-Päärchen...... aber wieso behaupte ich, dass es nur EINS gewesen wäre?! :roll: :lol: Es war schon leicht wie im..... Klinikums-Garten :lol:
(ich mein das jetzt nicht böse :wink: trotzdem eine Tatsache)

03. Die Konzert-Unfälle fasse ich gleich mal zusammen: 3 Ellenbogen abgekriegt, einmal im Sprung irgendwie..... also..... der Flugweg ging schnell :lol: ein Stagediver ist mir auf den Kopf gefallen - wie soll man als besoffene Schaar auch noch Menschen transportieren?! So ein Quatsch! :wink: Hab ich was vergessen? Öhm... JA, ganz viel - aber alles schon verdrängt :lol:

04. Die Menge hätte "unseren" Violinisten glaube ich nicht mehr zurückgegeben wenn sie noch genug Energie übrig gehabt hätte. :lol: Ich dachte im ersten Moment schon: "Schlechte Idee! GANZ schlechte Idee!!! Bleib lieber auf der Bühne!!! Die lassen dich fallen!!!" Naja...... FALLENgelassen haben sie ihn jetzt nicht direkt. Ich glaube, er hat noch recht sanft den Boden erreicht. Beim zeiten Versuch (mit Räuberleiterhilfe von irgendwem) wollte er allerdings eigentlich glaube ich ganz gern wieder zurück zur Bühne. Komischerweise war er dann aber doch plötzlich irgendwo weiter hinten verschwunden...... und kam dann am Schluss lieber doch zu Fuß zurück :lol:

05. Ja, die Hamburger, denen wir so begenet sind bei unserer Anreise waren jetzt nicht die Freundlichkeit in Person. Ich spare mir auch gleich das Geschleime und sage lieber gleich, was ich dazu denke: Ich kenne das ehrlich gesagt nicht anders wenn ich dort bin. Jedes Mal wenn ich dort war, wurde ich von Grottenunfreundlichkeit und wahlloser Zickigkeit nur so überflutet. Fazit für mich - PAUSCHAL gesagt: ich kann die Hamburger inklusive der Stadt (nicht mein Fall) nicht leiden. Aufgrund subjektiver Erfahrungen natürlich. Kann auch sein, dass ich alle 4-5 Mal nur mit allen Begegnungen Pech hatte. Der Würstchenverkäufer am Bahnhof und der eine Busfahrer..... die zwei waren zumindest nett :roll: Oh, und der eine Onkel an der Information :wink: Und die Eisverkäuferin..... also quasi alle, die im Dienstleistungsgewerbe arbeiten und dafür bezahlt werden :wink:

An eventuell anwesende Hamburger: Sorry! Meine Erfahrungen sind einfach schlecht. Nicht persönlich nehmen.
:oops: :oops: :oops:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon schandmaeulchen82 » Mo Sep 01, 2008 18:24

dann hatte ich wohl glück. hatte dort an einer tankstelle gefragt und nur nette auskunft bekommen :) der eine (er wollte ebenfalls dorthin) fuhr sogar vor damit ich es finde. sehr freundlich!

das konzert war wirklich absolut klasse. fand es auch absolut super das sie so lange gespielt habe... stand erste reihe, hatte zwar nicht die sorgen mit den Stage diver, dafür hatte ich so einen riesen neben mir stehen wo ich doch ab und zu den ellenbogen abbekommen habe. halt doch nachteil wenn man zu kurz ist! :)

es freut mich auch, nach der enttäuschung in osnabrück, endlich eisherz gehört zu haben. freu mich jetzt schon aufs neue album!

fazit: die etwas über 1 std. anreisezeit und der stau 3 abfahrten vorm ziel haben sich absolut gelohnt!! freu mich schon auf northeim!! *freu*

edit: hier die fotos vom wutzrock
http://picasaweb.google.de/schandmaeulc ... urg290808#
Zuletzt geändert von schandmaeulchen82 am Di Sep 16, 2008 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht - es hat ja Zeit ...

Weißes kann man besser erkennen,
wenn man Schwarzes dagegenhält!
(Martin Luther)

http://www.graphicguestbook.com/maeulchen82
Benutzeravatar
schandmaeulchen82
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.01.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Grisu » Mi Sep 03, 2008 08:14

Ups, als typisch Hamburger Nordlicht kann man sich da ja eigentlich nur entschuldigen... Eigentlich sind wir hier oben ganz nett, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei Wutzrock "geschwänzt" habe. Eigentlich habe ich meinem 11 jährigen Sohn (ja, ich oute mich jetzt als Mutter, die die gleiche Musik hört wie ihr Sohn -- oder umgekehrt?? :?: ) nach einem Konzert versprochen mit ihm dahin zu gehen, zumal er in Oberhausen total fasziniert war, Durch mehrere scheußliche Katastrophen im letzten dreiviertel Jahr sind wir beide dann aber nicht zu Wutzrock sondern zu Oma nach Sylt gefahren. Eigentlich habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen gehabt, aber ich denke letztendlich war es die bessere Entscheidung. Wir haben dafür die DVD, kann sich der Lütte ja auch öfter - und in Kinderohren besserer Lautstärke - öfters anhören. In Oberhausen halfen nämlich selbst Ohrenstöpsel, Ohren zuhalten und dicker mann vorm Kind als Schallschutz nichts..
Aber ehrlich, auch wir hamburger können nett sein.......
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2008
Wohnort: Wenningstedt Braderup

Beitragvon Kollegin » Mi Sep 03, 2008 13:37

@ Grusi
Entschuldigung angenommen :wink:
Nee, wir Hannoveraner sind ja auch nicht die freundlichsten,also ich schon :lol: ,aber ...naja egal...
Der Tag hatte halt einfach beschi... angefangen...
Und dann muß ich mich auch noch anmaulen lassen-tztztz
Alles wurde gut und wir hatten ja dann doch noch jede Menge Spaß 8)
Die Kunst ist es, immer einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon KDick » Do Sep 04, 2008 11:19

Ja die Hamburger sind unterkühlt, das liegt wohl am Wetter. Aber wenn dich ein Hamburger erstmal in sein Herz geschlossen hat....
Hamburg hat seine Freundlichkeit dafür geopfert die Sonne zu überreden an diesem wochenende die wolken zu vertreiben.


Ich hab mich sehr gefreut dieses Jahr für Euch und eure Fans die vielen Zelte, Zäune, die bühne, klos, teppiche, usw... aufbauen zu dürfen.
und Danke für die shirts.
:D
"Seit Bionade so kommerziell geworden ist, trinke ich jetzt wieder zunehmend mehr Coke."
KDick
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2008

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste