NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

Guangzhou/ China am 08.11.2008

Guangzhou/ China am 08.11.2008

Beitragvon Janerose » Mo Nov 10, 2008 04:56

Juhu wir koennen es nicht glauben: LI in China! Und wir mitten drin. Folgend ein kleiner Bericht aus dem Grand International Hotel in Guangzhou. Sorry vorab fuer die nicht vorhandenen Umlaute auf der Tastatur ae ue oe .....

Nachdem meine Freundin Michele und ich schon ne Woche im sonnigen aber kalten Peking Sightseeing hinter uns haben, kommen wir am Freitag 07.11. mit Air China bei 24 Grad in Guanzhou an, um die Instanzler in China zu erleben.
14:45 Ortszeit, also 6:45 dt. Zeit unsere Ankunft, 16:45 kommen die Jungs dann endlich mit dem Direktflug aus Frankfurt/ Main in Guangzhou an (Man beachte Hollys Trip von Istanbul nach Muenchen, von Muenchen nach Frankfurt und von Frankfurt ca. 14 Stunden nach Guangzhou-wie sagt er immer so schoen: Rock'n'Roll ist keine Haengematte!!! :-))
Wir beschliessen am Flughafen auf die Jungs und Crew zu warten. Viele chinesische "Abholleute" halten Willkommensschilder fuer die einzelnen Besucher und Aktoere der Deutschlandpromenade in die Hoehe. Eine 21 jaehrige Studentin namens "D" oder auch spaeter liebevoll von den Jungs "Diddi" genannt, holt die "Letzte Instanz" ab.
Und da sind sie !!!! Froehlich, heiter, etwas muede....ein grosses HALLO am Flughafen!:-)
Nach einer 2 stuendigen Fahrt ins Hotel und ein kurzer Blick auf die Buehne des Geschehens nachdem ein gewaltiger monsunartiger Platzregen Guangzhou ins Wasser tauchte und dem Festivalgelaende den Strom nahm , gehen wir schlafen!

08.11.08 Gig verschiebt sich ein wenig und dann geht es endlich los gegen 21 Uhr, soweit ich mich erinnern kann! Das Wetter haelt, ein paar Wolken bei netten 21 Grad.
Buehne ohne Backtrop schaut ungewohnt aus, allerdings befindet sich hinter den Jungs ne riesen Leinwand die Lichtspiele in Abwechslung mit Momentaufnahmen der Jungs von der Buehne widergibt. Wahnsinns Optik und tolle Licht und Buehnenpraesenz, zumal die Texte der Jungs als "Obertitel" in Chinesisch auf der Leinwand mitlaufen.
An3 macht Nebel und das Intro fuer Maskenball laeuft an.
Specki kommt mit Kamera auf die Buehne, filmt das sofort animierte und jubelnde chinesiche Publikum und begibt sich zum Schlagzeug. Die Jungs erscheinen, los gehts! Hollys Ansagen sind auf englisch und die Chinesen gehen ab.......
Setlist:
Maskenball
Tanz
Unerreicht
Sonne
Ohne Dich
Du und ich (die beiden Worte singt Holly auf Chinesische und das Publikum flippt voellig aus...Wahnsinn!)
Jeden Morgen
Das schoenste Lied der Welt (die Band wird vorgestellt von Holly)
Mein Todestag
Wir sind allein (unglaublich ist Hollys Ansage mit chinesischer Uebersetzerin, und ja sie tun es und fassen sich ca 12 Minuten bei den Haenden)
Rapunzel mit Poison und Kiss Einlage.

Die Chinesen sind aus dem Haeuschen, zeigen die Teufelchen und LI Zeichen. Tosender Beifall und die Jungs klatschen beim Abgang ueber die Buehnenfront die ersten Reihen ab. Es werden Haende geschuettelt und Leute umarmt, ein sehr dankendes Publikum. Zugabe gibt es nicht, die Zeit war um, im Stadtgebiet darf man wohl Open Air nur bis 22:30 Uhr laut machen! :-) Weiterhin wurde uns gesagt, dass hier so etwas wie eine Zugabe nicht ueblich sei. Gehen die Musiker von der Buehne, ist das Konzert aus und es gehen tatsaelich alle umgehend nach Hause. So schnell hab ich noch nie einen leeren Buehnenvorplatz gesehen - unfassbar! Ein paar Leute bleiben und wollen Fotos mit den Jungs machen, Kontakte knuepfen, ein bisschen ihre Englisch- und Deutschkenntnisse anwenden und Autogrammkarten ergattern.

Nach dem Gig haben alle Hunger. Band und Crew (und wir wieder mittendrin) geniessen die Chinesische Kueche bei einem Fondue bevor wir wieder muede und abgespannt ins Bett fallen!

Soweit .... meine Eindruecke!
Sonnige Gruesse aus Guangzhou
Jane 8)
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Zebra » Mo Nov 10, 2008 12:35

Hey Janerose :-)

danke Dir für Deinen Konzertbericht. :D Am liebsten wär ich auch da gewesen, aber man kann ja nich alles haben :(

Freut mich, dass alles geklappt hat :)

Macht Euch noch ne schöne Zeit dort!

LG aus der Heimat :wink:
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon rippchen » Di Nov 11, 2008 21:18

klingt wahrlich lässig....hoffe es gibt besagtes specki-dreh-material demnöxt mal irgendwo zu sehen...wäre schnieke das !
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sophie » Mi Nov 12, 2008 03:42

Danke auch nochmal für den Bericht. War aufregend zu lesen.
:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Schattenkind » Do Nov 13, 2008 15:02

Nicht viele Bilder
aber immerhin zwei.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon holly d. » Do Nov 13, 2008 18:26

Ihr wollt Bilder?

Schaut mal hier:

http://www.metal-hammer.de/Letzte_Insta ... ammer.html

Liebe Grüße holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schattenkind » Do Nov 13, 2008 19:36

schöne Bilder, danke für die Eindrücke, die man dadurch gewinnen konnte

Noch mehr Bilder
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Wahrer_Held » Do Nov 13, 2008 20:00

Uiiiii :)
Da war ja n bissl was los :D
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon rollingflash » Do Nov 13, 2008 20:55

hm...jetzt hab ich auf einigen Bilderz den holly d. gar net erkannt...wollte schon fragen, wer des ist...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Fr Nov 14, 2008 03:52

Hihihi :) Eben erst entdeckt (ich Lahmarsch :lol: )
Schöne Bilderz. Und wie fröhlich Ihr da guckt (@ Jungs). Scheint als hätte die Zeitverschiebung Euch sogar gutgetan (*übertreib*). Bei uns seid Ihr zu 50% immer müde :P :lol: Aber vielleicht lags ja auch am leckeren Essen
*neidisch-bin*

:wink:


Ich übernehme übrigens keine Verantwortung für hier getippten Unsinn - es ist ja schon fast 4 h - und leider will mir niemand auch mal sone Zeitverschiebung schenken - ich glaub....... ICH könnt sie echt gebrauchen (aber Rückwärts) *lach* :roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon SteffY » Fr Nov 14, 2008 18:50

Hey Leutz


OMG

Da war ja wirklich was los :)
Ich wäre auch gerne dabei gewesen :(

Ich bin wirklich beeindruckt
Und durch den tollen Bericht von oben wissen wir, also die die nicht da waren nun auch etwas mehr :)

Liebe Grüße

Steffy
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Janerose » Sa Nov 15, 2008 21:29

Ohh, danke danke, war ja das wenigste was man für alle interessierten Daheimgebliebenen tun konnte! Gern geschehen :D

Liebe Grüße
Jane
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon 5string » So Nov 16, 2008 13:40

Specki. TDs Film wurde gestern Abend auf der grossen 10-Jahre-Schandmaul-Party im Münchener Backstage-Werk gezeigt und er war der Hit des Abends. In einem ca. 20-minütigen Zusammenschnitt konnte man jede Menge Chinesen sehen, die radebrechend versucht haben "Happy-Birthday Schandmaul" zu sagen. Echt lustig, was da so dabei rauskam!

Die Band könnte den Film ja mal online stellen, oder?
5string
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006

Beitragvon whispervoice » So Nov 16, 2008 17:48

Ein wirklich schöner Bericht! Und auch die Bilder sprechen Bände... :)
Ah ja, und das Onlinestellen des Filmchens wäre echt großartig und würden hier sicher alle sehr begrüßen!!!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon scratchcat » Mo Nov 17, 2008 07:22

ich sag nur: can you say - happy birthday schandmaul ?
also das filmchen vermittelte einen tollen eindruck des chinesischen publikums... danke... muß echt ein kulturschock aber auch ne interessante erfahrung gewesen sein... thx a lot!!!

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste