NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

26.11.2008 - Düsseldorf - Stahlwerk

26.11.2008 - Düsseldorf - Stahlwerk

Beitragvon Schattenkind » Do Nov 27, 2008 00:35

Meine Freundin und ich waren recht früh vor der Halle. Dort hat man wie immer nette Leute kennen gelernt.
Der Einlass lief am Stahlwerk reibungslos ab, dass ist jedoch auch das einzige Positive an der Halle.
Die Letzte Instanz enterte die Bühne und man darf behauptet das das Publikum gut mitging.
Die Halle wurde immer wärmer und wärmer. Als dann Schandmaul die Bühne betraten fing es kurze Zeit später an von der Decke zu tropfen. Echt ecklig!
Zum Glück habe ich nur 3 Tropfen abbekommen, wenn die wenigstens noch durchsichtig gewesen wären, aber nein sie waren gelblich gefärbt.

Letzendlich haben die Letzte Instanz ein super Konzert hingelegt, die neuen Lieder "Flucht ins Glück" und "Dein Licht" sind nach dem ersten Eindruck gut.
Ich selber war nur wegen der Instanz dort, mein Eindruck der Musik von Schandmaul hat sich durch das Konzert nur bestätigt.
Einmal und nie wieder. Sorry Schandmäuler.

Jetzt geht es erstmal ins Bett.
Gute Nacht
Kristin
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Re: 26.11.08 Schandmaul Düsseldorf

Beitragvon Ludger Heitmann » Do Nov 27, 2008 12:42

Ludger Heitmann
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Neuenrade

Beitragvon Aeeden » Do Nov 27, 2008 16:16

Aeeden zitiert & editiert sich eben selbern: :wink:

Servus miteinander!

Wir befinden uns im Jahr der Ratte - Es ist der 26.11.2008 - 20.00Uhr MEZ

Im Düsseldorfer Stahlwerk findet das wohl erste Unterwasser-Konzert
weltweit mit der LETZTEN INSTANZ und Schandmaul statt!

Bild

Ich durfte dieses Dank meiner Liebsten an vorderster Front miterleben.

Wenn ich Bennie´s Cello sehe, muss ich immer an einen Drachen denken und wie es wohl gebaut wurde! Geschnitzt aus Drachenhorn, gehärtet in Waldmärblut! Das wohl geilste Instrument auf diesem unseren Planeten Leute!

Auch weiss ich jetzt, was dieses "Blood Sweat´n Tears" bedeutet! Bild
Knie an der Absperrung angehauen, Mitglied des offiziellen Stahlwerk Deckenbefeuchtungstrupps und "Willst Du" Hand in Hand mit meinem Quell des Lebens mitgeträllert. *schnief* Als "Wir sind allein" angespielt wurde, war die Gänsehaut vorprogrammiert! Gott, ich liebe diesen Song!
Auch die beiden Stücke des hoffentlich bald erscheinenden Albums sind superschön zu hören!

Ein grosses "Danke für diesen wundervollen und lustigen Abend" und ein echtes "Respekt Leute"
LETZTE INSTANZ & Schandmaul Unterwasser im Düsseldorfer Regenwald! Jederzeit wieder!

Grüsse
Aeeden
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
Benutzeravatar
Aeeden
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Lothieen » Do Nov 27, 2008 19:26

Hallo..
Ja war wirklich ein toller Abend mit tropischen Bedingungen in der Halle :lol:
Ach schließe mich Aeeden da mal an, er hat alles so gut umschrieben :) :)

Auch von mir ein großes Lob!! Sehen uns dann in Köln :)

Grüsse
Benutzeravatar
Lothieen
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Koboldhexe77 » Do Nov 27, 2008 19:35

Meine Güte, immer noch recht durchgeweicht und mitgenommen... 8)

Bin quasi gestern in mein erstes 'Letzte Instanz' Konzert gestolpert.
Eigentlich war ich dort, um einmal Schandmaul live zu sehen. Wer davor spielt wußte ich nicht, und um ehrlich zu sein habe ich noch nie von 'Letzter Instanz' gehört.

Und dann sowas, ohne mir den Zorn der Schandmaulfans zuziehen zu wollen, aber die Vorgruppe war besser als die Hauptband, einfach unbeschreiblich!!!

Hab getanzt wie eine Wilde und garantiert zum oben beschriebenen tropischen Klima (iiiihhhh!! :D ) beigetragen. Der Wahnsinn.

Ich betrachte mich jetzt als frisch gebackenes Mitglied der Fangemeinde der besten Liveband die ich jeh gesehen habe! Absolut super!!!!

Bestimmt komme ich im April auch nach Köln !!!!!! (Da braucht man bestimmt keinen Schirm :D )
Koboldhexe77
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2008

Beitragvon Cassupaia » Di Dez 02, 2008 13:44

Hi,

Wow, das war mein erstes Konzert in der TROPSTEINHÖHLE STAHLWERK, eigentlich war ich, wie so viele wegen Schandmaul da, aber ihr Jungs seid ja auch was zum "Unter die Haut gehen und feiern!" Ne, echt nett eure Musik und die "Stimme" und die Stimmung einfach super. Nachdem ich mich tapfer durch die Popoparade gekämpft habe, gab es tatsächlich eine Lücke für "Kleine Leute", nur zu dumm hatte meine Brille nicht dabei :-)))))
sehen konnte ich nix, aber dafür umso mehr hören! Dat mit dem Sehen habe ich dann nach dem Konzert nachgeholt. Ihr seids ja wirklich nette Leutchen!

P.s. Poison und co. sind zwei absolute Lieblingsdinger,das war ja echt nen gelungener Abschluss

So, zum Schluss ein "Danke" für soviel gute Laune!!

Lieben Gruss
(die Lady mit den echten rotgoldenen Haaren)
Fehler
machen
so persönlich ;-)
Benutzeravatar
Cassupaia
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon whispervoice » Fr Dez 05, 2008 01:01

Nun. Dann will ich auch mal kurz was dazu schreiben:

Zwar hatten wir beim Auftritt der Instanz ziemlich gute Plätze, nämlich in der zweiten Reihe links. Nur hatte man dort leider Probleme Holly zu verstehen. Das heißt anything und ich weniger, da wir ja wussten, was er singt, aber anys schwester und deren Freund, welche die Instanz vorher nicht kannten, verstanden leider nicht ein Wort. Haben uns aber von Freunden, die weiter hinten mittig standen, sagen lassen, dass der Sound da wohl besser gewesen wäre und die keinerlei Probleme hatten, den Text zu verstehen. Naja.

Bei Schandmaul sind anything und ich dann nach hinten zu unseren Leuten, da mir das ständige Runtertropfen der undefinierbaren Flüssigkeit ziemlich auf die Nerven ging und wir die Mäuler nicht unbedingt aus der zweiten Reihe sehen mussten.
Deren Songauswahl gefiel mir zwar besser als auf ihrem diesjährigen Konzert in Köln, aber an und für sich, bin ich in Düsseldorf endlich zu dem Schluß gekommen, dass sich für mich ein Konzert von Schandmaul nicht mehr wirklich lohnt... Mag daran liegen, dass ich sie mittlerweile einfach zu oft gesehen habe, oder aber daran, dass ich einfach zu sehr auf die Rockschiene gelangt bin. Keine Ahnung. Fest steht jedenfalls, dass das erst mal mein letztes SM-Konzert gewesen sein wird. Es sei denn sie spielen noch mal auf einem der Festivals zu einer Zeit, wo Niemand Besseres spielt. Sorry!

Ach ja... Hab ich erwähnt, dass auch ich die Halle zum Kotzen fand? Und ich meine nicht nur des Tropfen wegens... :roll:
Das Publikum war stellenweise auch etwas... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...

Aber es war schön die Instanz mal wieder gesehen zu haben - ihr Auftritt und die Gespräche mit Benni, Holly D. und Specki im Nachhinein haben alles Andere wieder wett gemacht! ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Schattenkind » Fr Dez 05, 2008 06:30

whispervoice hat geschrieben:Nun. Dann will ich auch mal kurz was dazu schreiben:

Zwar hatten wir beim Auftritt der Instanz ziemlich gute Plätze, nämlich in der zweiten Reihe links. Nur hatte man dort leider Probleme Holly zu verstehen. Das heißt anything und ich weniger, da wir ja wussten, was er singt, aber anys schwester und deren Freund, welche die Instanz vorher nicht kannten, verstanden leider nicht ein Wort. Haben uns aber von Freunden, die weiter hinten mittig standen, sagen lassen, dass der Sound da wohl besser gewesen wäre und die keinerlei Probleme hatten, den Text zu verstehen. Naja.


Das mit den Texten verstehen ging einer Freundin von mir genauso, nur das wir 1 Reihe mittig standen. Sie fand Hollys Gesang zuleiste.
Ich hab soweit alels verstanden, aber bei den neuen Liedern hatte ich auch so meine Probleme. Da kannte man die Texte ja nicht.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon anything » Fr Dez 05, 2008 11:00

Das mit dem Sound fand ich wirklich schade, aber das Konzert war natürlich trotzdem supergeil! :) Auch, wenn meine Schwester auf Grund des Sounds den Text der Songs nicht so recht verstand, so war sie am Ende des Abends trotzdem begeistert von dem Auftritt der Jungs! :wink: Außerdem will sie mit nach Köln im April.
Fands übrigens auch sehr geil, dass Mutti wieder die Schilder zum mitsingen von "I was made for loving you" hochgehalten hat. Hatte das bis dahin nur damals in Leipzig gesehen.
Fazit: Es hat sich wirklich gelohnt nach D-Dorf in die Tropfsteinhöhle zu kommen, auch wenn die Halle wirklich nicht so dolle war... Aber darunter haben ja nicht nur die Fans "gelitten" ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste