NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

30.11.2008 CH-Pratteln

30.11.2008 CH-Pratteln

Beitragvon raubkatze » Mo Dez 01, 2008 16:37

Tadaaaaaa, der 2. Tag für mich. Der Letzte für die Tour.
Am Rande möchte ich erwähnen, dass wir es diesmal ohne Verfahren nach Pratteln geschafft haen. Dank regen Verkehrs in Zürich waren wir doch erst 5 Minuten nach Einlass vor dem Club, aber wurscht. Die Schweizer sind so ein entspanntes Völkchen beim Einlass, dass wir uns dann doch noch einen superguten Platz in der 3. Reihe sichern konnten.
Der 1. Eindruck war: "Hamma denn scho Weihnachten?"
Die Bühne glitzerte, lammettate, geschenkbändelte und Schokonikoläuselte um die Wette mit den Dekos in einschlägigen Supermarktketten. Da hatten ein paar "Kobolde" alles druff und dran gepackt, was ihnen in die Finger kam. Der Anblick von Speckis Set tat schon fast in den Augen weh. Bei dem Glitzern hätte man sich doch fast eine 8) gewünscht.
Als weitere Anmerkung: Nicht nur wir schauten erstaunt, als wir die Bühne sahen. Die Instanz während des Intros ebenso, als die Deko in ihrer vollen Pracht erstrahlte. Aber ganz Profis wurden anfängliche technische Schwierigkeiten (ich wusste auch noch gar nicht, dass der GoV himself auf "Fesselspielchen" steht), gekonnt überlach.... überspielt. Und so eine E-Gitarre mit Christbaumkügelchen hat ja auch mal was. Specki outete sich derweil als Imitator für Weihnachtsbäume (mit dem gekonnt trapierten Lametta im Haar, hätte er nur noch regungslos hinstehen müssen und er wäre aus keinem Wohnzimmer der Welt mehr wegzudenken gewesen), während immer wieder aus dem Publikum Papierflieger mit "Mein Hase"-Herzchen und ähnlichem auf die Bühne flogen.
Mir tut heute noch der Bauch weh, vom lachen.

Besonderes Schmankerl für alle Kinder der Jahrgänge 1970 bis Mitte 80er war wohl der "spontane" Zwischenteil von Rapunzel. Es ertönte die Titelmelodie von Cpt. Future (auf besonderen Wunsch von Thomas) und selbstverständlich darauf Poison und I was made for loving you.

Ein späterer Versuch von Schandmaul ein Instanz-Song auf der Bühne zu performen scheiterte an der Stelle, wo Thomas bereits bei der Zichsten Wiederholung ein "Stimm mein Singlein" zum besten gab. Aber wenigstens kann Pratteln endlich den Text und mir wird wohl das stimmede Singlein bleiben, da ich diesen Versinger seitdem nicht mehr aus dem Ohr bekomme :lol:

Fazit: Ein gelungener abend, strapaziös für Stimmbänder, Lachmuskeln und Wadenmuskulatur, aber ohne Schwund wäre es ja kein Konzert.

Ich fand es toll und kann es kaum noch erwarten, das neue Album in den Händen zu halten.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Re: CH- Pratteln 30.11.2008

Beitragvon Schattenkind » Mo Dez 01, 2008 17:23

Laut deinem Bericht hat man ja direkt viel verpasst :(
Die Erfahrung die ich mit Pratteln gemacht habe, ist das alle erst kurz vor Einlas skommen oder während des Einlasses eintrudeln.
Danke für den schönen Bericht, hast du Bilder von der geschmückten Halle?

raubkatze hat geschrieben:Ich fand es toll und kann es kaum noch erwarten, das neue Album in den Händen zu halten.

Ich kann es auch nicht mehr erwarten, mir geht schon ein Teil des Refrains von "Flucht ins Glück" nicht mehr aus dem Kopf. Eine Stelle kann ich jedoch nicht schließen, da fällt mir der Text nicht mehr ein, aber hoffentlich bald kommt ja die Single raus. Dann wird die Lücke gestofft
:wink:
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Alatariel » Mo Dez 01, 2008 17:31

Schon wieder Montag Abend und ein Arbeitstag mehr ist (fast) vorbei...

Und ich vermisse das Wochenende in vollen Zügen, vor allem den gestrigen Abend. Es war ein genialer Konzert. Die 2 neuen Songs machen mich ganz neugierig auf das nächste Album - also mir gefielen sie sehr gut ;)

Raubkatze hat schon praktisch alles erzählt, von dem her gebe ich mich mal schreibfaul ;)

Jetzt hoffe ich, dass alles klappt und ich im 2009 2 weitere Konzerte miterlebe - Zürich und München.
Alatariel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: behind the moon

gestern Abend

Beitragvon Jacky » Mo Dez 01, 2008 19:16

Das stimmt,und schon is es wieder Montag Abend
Ehrlich gesagt hätten sie gestern gerne länger spielen können
Von mir aus den ganzen Abend lang.
Fand es toll als Schandmaul angefangen hat zu spielen dass sie dann nach hinten zum Eingang gekommen sind und Autogramme gegeben haben(eine Unterschrift fehlt mir leider)
Würde mich freuen wenn sie bald wieder im Z-7 sind und dann mal für ein ganzes Konzert.
Hab vom Schlagzeuger mitbekommen dass der Bassspieler sich hinterher übergeben musste (wünsch dir gute besserung) naja die Magendarm Grippe geht halt wieder mal rum
jedenfalls war der Abend total super
Jacky
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: 79650 Schopfheim

Beitragvon raubkatze » Mo Dez 01, 2008 19:24

Nein, leider nicht. Keine Foddos. Aber ich hoffe dass das Z7 ein paar online stellt bzw. vielleicht haben ja die Schandmäuler ihre "Schandtaten" fotografiert. Es war ja nicht die Halle geschmückt @Schattenkind... nur das Instanzequipment :wink:

DIE Erfahrung kannte ich vorher auch. Gestern war es so, dass das meiste Publikum während der Instanz Aufstellung bezog. Als ich nach hinten blickte wollte ich meinen Augen nicht trauen. Der Weg zum Getränkestand war ein gefühlter km :lol:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Jacky » Di Dez 02, 2008 13:24

Das is aber normal im Z-7 dass die bands danach nach hinten kommen und Autogramme geben
Jacky
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: 79650 Schopfheim

Beitragvon Alatariel » Di Dez 02, 2008 14:31

Na ja, das liegt nicht am Z7, sondern eher an der Band. Nicht jede Band gibt nach dem Konzert noch Autogramme - auch im Z7 nicht ;)

Länger spielen? hmm... ich hatte auch an Schandmaul meine Freude :D
Alatariel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: behind the moon

Beitragvon Jacky » Di Dez 02, 2008 20:26

Letzte Instanz sind trotzdem die besseren :oops: :D
Jacky
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: 79650 Schopfheim

Re: CH- Pratteln 30.11.2008

Beitragvon holly d. » Mi Dez 03, 2008 16:54

Schattenkind hat geschrieben:.........Bilder von der geschmückten Halle?


Den von Stefan/Schandmaul persönlich drapierten Christbaumschmuck sieht man leider nicht wirklich!
Aber es eine tolle Party war es ...........

http://basel.usgang.ch/picture.php?page=0&n=246249#t

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: CH- Pratteln 30.11.2008

Beitragvon Lunatica » Mi Dez 03, 2008 19:14

raubkatze hat geschrieben:Ein späterer Versuch von Schandmaul ein Instanz-Song auf der Bühne zu performen scheiterte an der Stelle, wo Thomas bereits bei der Zichsten Wiederholung ein "Stimm mein Singlein" zum besten gab. Aber wenigstens kann Pratteln endlich den Text und mir wird wohl das stimmede Singlein bleiben, da ich diesen Versinger seitdem nicht mehr aus dem Ohr bekomme :lol:


:-) Das "Stimm mein Singlein" gibt es schon seit der Schandamaul-Party in München...wo Thomas spontan das Stimmlein singen wollte und dann eben diesen Versprecher hatte ;-)

Ansonsten:
http://www.pixelcount.com/gallery/album187
"Es ist schwer zu sagen, ob die Welt, in der wir leben, Realität oder ein Traum ist."

http://www.hofreitschule.de
Benutzeravatar
Lunatica
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2007
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon Schattenkind » Do Dez 04, 2008 08:17

shöne Bilder, schöner Bericht
das Hustenzeug könnt ich auch vertragen, probiers aber lieber weiterhin mit Globolis
Danke dafür
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste