NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

20.03.2009 Tourstart in Erfurt

20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon rippchen » Sa Mär 21, 2009 12:46

ja was ist denn HIER los,...der frische tag zählt schon mehr als 12 stunden und es wurde noch kein wort zum gestrigen Tourauftakt verfasst...*kopfschüttel*
meine genaue berichterstattung folgt im laufe des tages, aber wollte nur eben schnell loswerden,....der abend war ein großartiger welcher, die frischen lieder zünden live ganz fein und das anwesende auditorium zeigte sich durchaus feierwillig und textsicher...was die textsicherheit angeht holly....da seien kleine "pausen" ja echt mal verziehen *grinz*, war der erste tag mit frischem material und da muss sich eben noch eine gewisse routine einspielen...
aber war auf jeden fall nen würdiger start mit "schuldigem" liedgut.
sodele und jezze bitte weitere wortmeldungen des gestrig anwesenden fußvolks !!
*wart*
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Lisa » Sa Mär 21, 2009 13:43

Lass mich doch erst mal ausschlafen... *lach*
Abgesehen davon ging die letzte Stunde mein Internet nicht, na gut, dann guck ich eben die Bilder, die ich gemacht hab... Passenderweise gehts jetzt wieder...

Die Mädels und ich fanden's gaaanz toll, mein persönliches Highlight war 'Traumlos' und insgesamt war's ne richtig schöne Setlist. :)
Und jetzt werden erst mal die Bilder gemacht. ;o)

So, sonst sag ich ja immer "Ich könnt gleich noch mal..." - heute tu ich's! :wink:
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Rabenfeder » Sa Mär 21, 2009 14:21

rippchen hat geschrieben:ja was ist denn HIER los,...der frische tag zählt schon mehr als 12 stunden und es wurde noch kein wort zum gestrigen Tourauftakt verfasst...*kopfschüttel*


Ich habe bis eben geschlafen ;-)
Aber ich kann mich den zwei Vorrednern anschließen, absolut tolles Konzert. Ich hatte unglaublich viel Spaß.
Die weite Anreise hatte sich absolut gelohnt. Da sieht man doch das sich Spontane Schwachsinnsaktionen manchmal lohnen :D
Die Setlist fand ich auch erste Klasse, auch wenn ich bei den neuen Sachen halt noch nicht so Textsicher war, weil das Album nicht in mein Ausland versendet wurde. Aber grandios fand ich sie trotzdem, ohne Frag.
Wir hatten auch schon gewettet das Holly 100% das kleine Mädchen auf die Bühne holen würde. Schon wie er sich gefreut hat als er die zwei Mädels in der ersten Reihe gesehen hat. In der Hinsicht ist er doch ziemlich durchschaubar ^_^

Hach, ich würde am liebsten auch nochmal. Aber ich werd mich wohl in Geduld fassen müssen. Oder fährt zufällig heut jemand von Jena nach Glauchau? ;-)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Yui18 » Sa Mär 21, 2009 14:43

genau lasst uns doch erstmal ausschlafen...

also ich fand das konzert einfach nur bombig...die stimmung war geil und die setlist erst...
und wie rabenfeder schon meinte, wir zwei haben uns schon denken können wen holly auf die bühne holt...das war vom vater bestimmt auch so geplant, so wie er die zwei mädels platzierte...alles berechnung...*grins*
aber ich fand es trotzdem einfach nur genial...ich glaub auch das der gute holly d sich etwas übernommen hatte...seien kurze verschnaufpause vor specki seinem schlagzeug is mir nich entgangen...und das beim ersten konzert... :lol:

aber mein freund fand den abend auch voll genial und er hat bemerkt das die instanz eine richtige live band sind und da erst die lieder ihre volle wirkung auf ihn haben...war ja sein erstes konzert....und er fand es toll
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Lisa » Sa Mär 21, 2009 15:06

So, der Blog is auch schon da - ich darf ja jetzt die Tage nicht in Verzug geraten... ;)

Hier gehts lang ^^

Und in ein paar Stunden geht's dann weiter nach Glauchau... (Wir sind ja nicht auf'm Ponyhof... ;o))
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Pip » Sa Mär 21, 2009 19:39

Sooo... an alle, die noch überlegen ein konzert von der UnSchuldig-Tour mitzunehmen: macht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mal von anfang an: wir waren so eine halbe stunde vor einlass da und auch nicht die ersten und waren dann bibbernd bis zum einlass in der kälte gestanden. Drinnen war es dann ganz gut - man hat bequem einen platz in der zweiten reihe bekommen und stand damit fast direkt an der bühne - absperrung gab es nämlich nicht.
Die vorband war schon wirklich gut - silent poem, wer mal gelegenheit hat sie zu hören, sollte das machen, sie sind ein besuch wert. Aus kostengründen konnte ich leider nicht eine CD kaufen.
Dann die Instanz - eine klasse mischung aus alten und neuen liedern, besonders gefreut hat mich, dass sie z.b. kopfkino und monument der stille gespielt haben. Also selten haben mir nach einem konzert dermaßen die arme und beine weh getan - man musste einfach mit abgehen. Holly und M.Stolz haben mir manchmal allerdings etwas leid getan die möchteger-groupies in der ersten reihe haben sie bei jeder gelegenheit angegrabscht und auch ziemlich gekreischt, das war aber der einzige minuspunkt, es war ein klasse tourauftakt.
Mein Fahrer hat auch noch brav gewartet, so habe ich nun endlich mal ein poster mit allen unterschriften der Instanzler :-D
Ich kann nur wiederholen: GEHT HIN :lol:
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Yui18 » Sa Mär 21, 2009 19:43

oh ja die groupies hatte ich völlig verdrängt....die jungz taten mir da schon leid wie se so angegrabscht wurden....mich würde es nich wundern wenn se hörschäden haben....federchen und ich haben echt nur mit den köpfen schütteln können....das war echt der einzigste minuspunkt an dem konzert....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Rabenfeder » Sa Mär 21, 2009 20:47

Yui18 hat geschrieben:oh ja die groupies hatte ich völlig verdrängt....die jungz taten mir da schon leid wie se so angegrabscht wurden....mich würde es nich wundern wenn se hörschäden haben....federchen und ich haben echt nur mit den köpfen schütteln können....das war echt der einzigste minuspunkt an dem konzert....

"Er hat mir seine Flasche gegeben! Ich muss mir umbedingt ein Autogramm holen" "Oh, er hat mich angefasst" :roll:
Das war einfach nur oberpeinlich, fand ich. Klar, wir schreien auch mal, aber an den richtigen Stellen, nicht weil ein Mitglied uns ganz nah kommt und wie die immer versucht haben die anzufassen... :|
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Babap » Sa Mär 21, 2009 21:05

ICh war nun noch ncit dabei, aber mal ne ganz blöde Frage: Bleibt die Setlist immer gleich? Denn die ist ja mal sehr geil :) (Danke Lisa für das Bild im Blog ;) )
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Lisa » So Mär 22, 2009 03:19

Babap hat geschrieben:ICh war nun noch ncit dabei, aber mal ne ganz blöde Frage: Bleibt die Setlist immer gleich? Denn die ist ja mal sehr geil :) (Danke Lisa für das Bild im Blog ;) )

So wie's ausschaut, bleibt sie so, heute waren's die gleichen Lieder.
Jetzt ruft mein Bett, hab ja morgen auch noch was vor... ;o)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Rabenfeder » So Mär 22, 2009 03:26

Ich war zwar heute nur auf ner Gothicparty statt auf dem Konzert, aber die haben auch tatsächlich mit voller Tanzfläche "Der Garten" gespielt. Ich war überrascht und glücklich ^_^
Und Maskenball kam auch grad als ich mich zum gehen wendete. Bin doch dann auch gleich nochmal spontan auf die Fläche und habe die Abreise um ein par Minuten verschoben.
Natürlich wäre ich aber lieber in Glauchau dabei gewesen...
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon lunaris » So Mär 22, 2009 03:45

ich fands auch einfach mal wieder nur bombig... man merkt doch dass die winterpause recht lang war und die müden knochen mussten dringend bewegt werden mussten...
was die groupies anbelangt... weiter hinten gab es auch einige nicht minder schlimme exemplare, wenn auch auf andere art und weise...
wir hatten definitiv unseren spass und ich hab mich geärgert, heute nich in glauchau sein zu können (is ja nur n katzensprung von leipzig...)
ick freu mir wie n schnitzel auf dresden (vor allem: mit coppelius!!! [hab gestern auch viele anhänger der herren gesehen])
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon rippchen » So Mär 22, 2009 13:31

sodele.. ich war "halb"-fleissig,....
nen konzertbericht für den tourauftakt gibts ab JEZZE unter:
http://whiskey-soda.de/story.php?id=22319
zu beguggn,...den ganzen bilderstapel hab ich bisher nur grobquergesichtet, also folgen fotos dann erst im laufe der näxten woche.
*verbeugz*
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon lunaris » So Mär 22, 2009 14:33

war das nich n kleiner junge, den holly da auf der bühne geholt hat?!
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Re: 20.03.2009 Tourstart in Erfurt

Beitragvon Rabenfeder » So Mär 22, 2009 16:30

lunaris hat geschrieben:war das nich n kleiner junge, den holly da auf der bühne geholt hat?!

Nein, das war ein kurzhaariges cooles Mädchen ;-)
Ich stand neben den zwei Schwestern, ich weiß also 100% das das zwei total liebe, nette, Mädchen sind :mrgreen:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste