NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

21.03.09 - Glauchau, Alte Spinnerei

Re: 21.03.09 - Glauchau, Alte Spinnerei

Beitragvon Brummschädeltierchen » Do Mär 26, 2009 10:04

@ skippy: Ja, den Eindruck hatte ich auch. Aber ich fand es nicht soooo schlimm, so konnte ich zumindest mit der Kamer ordentlich in der Menge stehen ohne Angst haben zu müssen ;-).
Die ordentlichen Folktanzzeiten sind ja eh schon seit "Kalter Glanz" vorbei ... Da gab es auch einen richtigen Abriss im Verhalten der Fans ... damals ... *erinner*
Aber ein wenig verwundert, dass nicht gepogt wurde, war ich auch ... dennoch waren sehr viele am Tanzen und auch wenn Du es vielleicht nicht so siehst, aber ein "Kopfnicken" ist durchaus auch schon eine Art von Tanz ;-). Aber ich kann das mit dem Entschuldigen durchaus auch nachvollziehen. Doch weiß nicht jeder, dass vor der Bühne der Platz ist, bei dem es unter Umständen zu heftigeren Tanzausbrüchen kommen kann? Ich mein, ich entschuldige mich auch immer, selbst wenn da die ganzen ersten Reihen tanzen, gehört einfach dazu, nur das schlechte Gewissen nicht ;-).

Liebe Grüße,
Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Re: 21.03.09 - Glauchau, Alte Spinnerei

Beitragvon Mephista » Do Mär 26, 2009 10:47

Dass mit dem nicht-tanzen ist mir auch aufgefallen, es gab sogar einige Leute um mich rum, die sich während des ganzen Konzertes über nicht ein einziges Mal in irgendeiner Art und Weise bewegt haben und die auch nur gemeckert haben, wenn man ihnen mal auf die Füße getreten ist... Aber wie Brummschädeltierchen schon geschrieben hat, es gab auch etliche, die sich trotzdem kein schlechtes Gewissen haben machen lassen :wink:
Kann ja durchaus auch sein, dass die anderen das Konzert auf ihre Art und Weise genossen haben, das will ich mal nicht unterbinden...
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: 21.03.09 - Glauchau, Alte Spinnerei

Beitragvon Ehrengast » Do Mär 26, 2009 23:29

Nun ja. Dass dieses mal nicht gepogt wurde fand ich persönlich nicht weiter schlimm.. So konnte man das Konzert weit besser genießen. Doch ich fand auch, das nur relativ wenig getanzt wurde. Zumindest vor und neben mir..
Aber nur weil de Hupferei etwas weniger war, als sonst heißt das ja nicht gleich, dass das Publikum schlecht oder passiv war. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten Spaß zu haben und ein Konzert zu erleben
Benutzeravatar
Ehrengast
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2008
Wohnort: Dresden

Re: 21.03.09 - Glauchau, Alte Spinnerei

Beitragvon Walpi » So Mär 29, 2009 09:52

..stimmt die sache mit dem Tanzen ist mir auch aufgefallen...seltsam wer weiß warum
Walpi
 
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2007
Wohnort: Glauchau

Re: 21.03.09 - Glauchau, Alte Spinnerei

Beitragvon Coco » Mo Mär 30, 2009 14:35

Ich würde das mit dem Tanzen nicht so tragisch sehen. Wie ich weiter vorn schon schrieb, mich hat das Publikum selbst begeistert, bin ich doch von anderen Shows gänzlich andere Reaktionen gewöhnt.
Mir persönlich ging es so, daß ich ersteinmal das Konzert geniessen wollte. Wie schon erwähnt, war es für mich das erste LI-Konzert und ich kenne die Band auch noch nicht so lange wie manch einer hier. Ebenso ging es einem weiteren Gast, welcher, wie er mir erzählte, durch Freunde animiert wurde und mitkam, weil er verschiedene Auftritte der Band im Net sah, die Musik hörte und es ihm gefiel.
In so einer Situation schaut man erstmal mehr das Konzert selbst an, lauscht auf die stellenweise noch unbekannten Songs und die Texte und geniesst es einfach. Man ist neugierig und konzentriert sich darauf. Ich bin auch nicht gesprungen oder habe abgeschädelt, das hat mich aber nicht gehindert, daß es bei mir ständig in den Beinen und Armen zuckte sowie die Glückshormone in Wallung kamen :-) .
Wichtig ist doch, daß den Leuten das Konzert gefallen hat, daß zusätzlich neue Zuschauer herausgehen und sagen "Es war genial !". Ich jedenfalls fand es hammer stark!

lG
Angie
Coco
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009
Vorherige

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste