NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon LeviathanX » Di Mär 24, 2009 08:27

Guten Morgen,

muss sagen war ein toller Abend. Hat mir richtig Spaß gemacht :)
Die gespielte Rapunzelfassung hat mich auch erstmal richtig überrascht; hätte nicht mit nem Rebel Yell-Cover mittendrin gerechnet :lol:

Hm, den einzigen von der Band den ich durch die Menge gehen sah war der Oli, direkt nach dem Motto: kein links, kein rechts, nur mittendurch :lol: Wirklich so wie die meisten ihn beschrieben haben...

Andraj, mir ist jetzt aber nicht aufgefallen was du meintest vergessen zu haben?!

Muskelkater hab ich zum Glück mal keinen, bin nur etwas heißer...

Dank gilt:

Queeny: für den Stauraum in ihrer Handtasche und dem "Zettel"
Catweazle: für die Heimfahrt


Werd in Zukunft versuchen auf weitere Konzerte kommen zu können :o
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Queeny » Di Mär 24, 2009 09:36

Ja schee wars. Hat mal wieder richtig Spass gemacht, obwohl ich wieder nur die passie Haltung einnehmen durfte. Dafür ist meine Nase jetzt so schee wie die on Kleopatra :D
Im Ernst: Es war richtig geil, über kleine technische Problemchen oder textausfälle ;) kann ich seeehr gut hinweghören,
nur die Lichtshow hat genervt, da ich jetzt nen leicht stefien Hals vom kucken hab *grins*
die neuen Lieder knallen live echt total, auch Lieder die sich mir auf der CD schwer erschlossen haben, z.b. Traumlos. Wahnsinn. Bin echt noch begeisterter von der cd als vorher.

Mein Dank geht an:

Leviathan fürs Navispielen und fürs mitfeiern
An3 für die Setlist, bei Leviathan ist sie in guten Händen (Entjungferungsgeschenk)
catweazle für die lustigen Gespräche
Lilly und den rest der Familie Munster ;) für die sehr lustige Heimfahrt, mit lecker Zwischenstopp

Die Band fürs Queeny-glücklich-machen
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Xaida » Di Mär 24, 2009 10:46

Ein SEHR toller Abend war das!

Ich fand die Mischung zwischen neuen und alten Liedern perfekt... hab zwar jetzt leichte Stimm- und Nackenprobleme, aber das war es Wert. :)
Ein Danke auch an die Band für das kurze 'Zeit-nehmen-für-Small-Talk' nach dem Konzert!

Für das schlechte Wetter auf dem Heimweg und die Mengen Schnee zuhause kann leider keiner was... ich kann den Schnee nicht mehr sehen! :(

Also ein absolut gelungener Abend!

grüßle Xaida
Benutzeravatar
Xaida
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2009
Wohnort: schwarzwald

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Lilly Munster » Di Mär 24, 2009 11:19

Hallo zusammen,

ich war wiedermal begeistert. Die neuen Songs haben mir live sehr gut gefallen, vor allem die Gitarre :D .
Die Jungs waren so mitreißend, dass ich trotz verstauchter Mittelhand immer mit geklatscht habe, selber schuld. Ich hoffe, dass die LI im Herbst wieder nach Karlsruhe kommt, um das ohne verstauchte Hand zu wiederholen, mit der ganzen Familie Munster.

Ciao

P.S. Queeny:
Das war der Normalzustand im Auto, wir waren noch richtig anständig. Erleb uns mal wenn wir lustig drauf sind. :twisted:
Ich liebe das Leben,
aber ich hasse Computer!
Lilly Munster
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2009

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Jesko » Di Mär 24, 2009 12:47

Hi,

ich war gestern auf dem Instanz-Konzert in Stuttgart. Nachdem ich Anfangs dachte, dass sich die Röhre doch nur sehr langsam füllt, war nachher die Atmosphäre richtig genial. Was man von der Vorband halten soll, sei jedem selbst überlassen. Ich fand ihre Musik ( rein Instrumental und von der Idee her ) ziemlich gelungen - nur der Gesang könnte etwas an sich arbeiten – ein jugendhaftes Brüllen mit leichten Atrocity-Tendenzen. So kam's mir jedenfalls vor.

Die Letzte Instanz selbst war ( wie immer ) richtig genial, auch wenn's am Anfang ein bissl mit der Technik gehapert hat wie mir schien. Die Stimmung war klasse, die Publikum lustig drauf ( Schduagard! ) - alles in allem ein gelungener Abend.

Wer ein paar Bilder sehen will, unter http://www.maegle.de/letzteinstanz gibts ein paar vom Konzert.

MfG, Jesko
Das Leben kann so schön sein, wenn man sich nicht stressen lässt,
einfach nur zu lächeln ist ein herrlicher Protest.

Farin Urlaub.
Benutzeravatar
Jesko
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Shayla » Di Mär 24, 2009 18:29

Ja, ich war gestern auch da und ich muss sagen - wow.

Mein erstes Mal LI live und alles, was ich negatives über die Instanz live gehört habe, wurde sowas von widerlegt!

Die Stimmung war einfach nur hammermäßig wie ich fand, auf und vor der Bühne.
Ich hatte so eine Menge Spaß und die Songauswahl war richtig toll.

Auch mich haben leichte Ausrutscher was den Text und ähnliches anging, nicht im mindesten gestört ^^

Hab jetzt auch einige Nackenprobleme, aber das war's absolut wert <3


Dank geht von mir an die beiden Herren die mir vor Einlass Gesellschaft geleistet haben, für's beschäftigen und Spanisch Vokabeln abfragen :wink:
Des weiteren an die Dame mit dem Emilie Autumn T-Shirt für Gespräche in der Umbaupause und ihre Nachsicht falls ich ihr mal auf die Füße gedappt sein sollte.
An Holly für seine Geduld und seinen Charme :wink:
Und selbstverständlich an die Band im ganzen, für die Musik und ein ganz besonderes Gefühl der Verbundenheit.

Danke!
Benutzeravatar
Shayla
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2008
Wohnort: Utopia

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Daimonion » Mi Apr 01, 2009 15:55

Joa, war lustig in der Röhre, aber wer war der Junge am Schluß? War der gekauft, ein echter Fan oder wurde er vond en Eltern mitgeschliffen? Oder war es gar ein Sohn eines Bandmitgliedes?
Daimonion
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon onlyyourangel » Mi Apr 01, 2009 18:33

Ich kann ur eins zu dem Konzert in Stuttgart sagen! Einfach nur geil!!!!!!
Es war mein erstes Letzte Instanz Konzert und ich geb es zu, nun bin auch ich SCHULDIG!!!!!
Jederzeit wieder ihr seid einfach die geilste Band die es gibt!
Großes Lob an euch und an eure Crew!
Seit kurzem euer treuer Fan Bianca
onlyyourangel
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2009

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Sebby King » Sa Apr 04, 2009 12:03

könnt hier mal meine bilder verlinken .. ;)
http://tour.fotosebby.de/bilder.php?band=26
Benutzeravatar
Sebby King
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2007
Wohnort: Dresden

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Jesko » Sa Apr 04, 2009 14:57

Ne 5D - Jammi :) Darf ich fragen, mit was für nem Objektiv du auf Konzerte gehst? Ich muss sagen deine Bilder sind um Klassen besser...

Ich war mit ner 300D und nem 1,8er 50mm Festbrennweite bewaffnet.

MfG, Jesko
Das Leben kann so schön sein, wenn man sich nicht stressen lässt,
einfach nur zu lächeln ist ein herrlicher Protest.

Farin Urlaub.
Benutzeravatar
Jesko
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Sebby King » So Apr 05, 2009 11:01

hmm.. das 50mm1.8 hab ich recht schnell wieder abgelegt, war mir irgendwie zu langsam und zu treffunsicher.
momentan bin ich mit dem 24-70mm2.8L, dem 85mm1.8 und dem sigma70-200mm2.8 unterwegs.
die 2 canons sind spitze, schneller AF und super schärfe+abbildung, damit bin ich sehr zufreiden ;-)
das sigma gehört noch durch ein canon+IS ersetzt .. aber das liebe geld, du weißt schon ^^
Bild
Benutzeravatar
Sebby King
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2007
Wohnort: Dresden

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Benjamin » So Apr 12, 2009 15:54

Daimonion hat geschrieben:Joa, war lustig in der Röhre, aber wer war der Junge am Schluß? War der gekauft, ein echter Fan oder wurde er vond en Eltern mitgeschliffen? Oder war es gar ein Sohn eines Bandmitgliedes?


@ daimonion: ich bin Ben, der Junge der am Ende auf der bühne war. Ich war weder gekauft noch sonstwas ;). Auch nich von den Eltern mitgeschliffen - eher andersrum :P .
War schon mein drittes LI-Konzert, nach Wir sind Gold in Stuttgart und "The Rock 2007" und im Sommer kommen noch mal zwei Festivals.

Natürlich war auch für mich der Abend super (wie soll es auch anders sein, wenn man bei seiner Liebligsband auf der Bühne steht :) )

Als Schlagzeuger bin ich natürlich Specki-Fan, aber auch der Rest spielte mal wieder überragend.

Weiter so!!!

Ben
Benjamin
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2009

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Ritti » So Apr 12, 2009 17:17

Dan will ich in den Tech-Talk mal ein bisschen einstimmen.
Ich hatte auch das 50mm mit 1,8 bis mir eines schönen abends meine Fototasche runtergekachelt ist und das Teil sprichwortlich in 2 Teile brach. Bis dahin hatte ich schon immer das Gefühl, das Teil hätte eine Macke. Mag auch daran gelegen haben dass ich einer 100 euro Linse nicht wirklich etwas zugetraut hab.

Nach dem Crash hab ich mir dann das 50mm 1,4er geholt - kein Vergleich!
Das Sigma 70-200 habe ich auch. Und, ganz ehrlich? Ich benutze es seit kanpp 3 Jahren und kann nur sagen: manchmal sind die Dinge besser als ihr Ruf! Klar, besser geht immer aber bis heute war ich immer sehr zufrieden. Und was Instanz Konzerte anbelangt ist es eh wurscht wieviel Lightpower so eine Teil hat. Bei den Fluten die Andraj auffährt kann man sich richtig austoben :)
"Werd ich am Galgen...den Rest kennt ihr"
Ritti
 
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2003
Wohnort: bei Celle

Re: 23.03.2009 - Stuttgart - Die Röhre

Beitragvon Sebby King » So Apr 19, 2009 13:55

ich stimme dir zu, das 50mm1.4 is richtig toll (halt wie das 85mm1.8) .. konnte es mir auch schon paar mal ausleihen und wird irgendwann sicher mal meine fototasche schmücken ^^
vor 1-2 wochen erst hier drüber geschrieben, hab ich mir jetzt das 70-200mm2.8L IS bestellt ..
mag sein, dass man bei LI die lichtstärken ned braucht, aber ich hab selten so viel licht wie bei der LI ^^
Bild
Benutzeravatar
Sebby King
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2007
Wohnort: Dresden

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste