NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

28.03.2009 | Bochum | Matrix

28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon whispervoice » So Mär 29, 2009 04:42

Nach scheinbar ewig nicht enden wollender Zugfahrt nun doch zu Hause angekommen, bin ich immer noch ganz hin und weg von diesem grandiosen Auftritt!
Von meiner Seite aus gibts eigentlich so gut wie nix daran auszusetzen!
Obwohl wir ein wenig später kamen, haben wir noch ziemlich gute Plätze bekommen: im vorderen Bereich, direkt neben der Nische, wo Getränke ausgegeben wurden, was sich dann auch als durchaus praktisch erwies... ;)
Leider haben wir den Auftritt von Silent Poem nicht von Anfang an mitbekommen, aber das, was wir mitgekriegt haben, gefiel uns wirklich sehr. Wurde direkt mal ne CD von mitgenommen.
Zur Instanz: Die Setlist war bzw. ist ja wohl einfach genial! Das Publikum war echt gut drauf (zumindest das in meinem näheren Umfeld - wie es denen da ganz weit hinten ging, k.A.), die Stimmung war super und die Röhre am kochen.
Das wäre dann übrigens auch das einzige Manko: Eine Konzerthalle in Röhrenform!? :shock: Wer macht denn sowas??? :roll: Andererseits kann man es auch so sehen: Ein langer, langer, dunkler Tunnel und am Ende die Letzte Instanz - was will man mehr!? :lol: ;)
Nun, was soll ich noch schreiben? Ein super Konzert! Hat sich echt gelohnt! Und ich freu mich auf Rostock!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon Black-Raven-Wing » So Mär 29, 2009 15:50

Mir geht es ebenso =3
Der Abend war wirklich sehr gelungen^^

Ich stand auch an der linken Niesche, wo die Getränke ausgegeben wurden xD
Vielleicht haben wir uns unbekannter Weise gesehen.
Silent Poem kannte ich bis gestern auch noch nicht. Aber ich bin positiv überrascht!

Und ja ich stimme dir zu, in unserem Umfeld war die Stimmung einfach nur super.
Ein großes DANKESCHÖN an alle die da waren und uns diese wunderbare stimmung möglich gemacht haben.

Ach, hat nochjemand so ein tolles Shirt mit Druckfehler =P ?
Benutzeravatar
Black-Raven-Wing
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.03.2007
Wohnort: Dortmund / Koblenz

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon goldkind » So Mär 29, 2009 17:24

Eine von vielen Erkenntnissen des gestrigen Abends - und zu der Feststellung eignen sich Instanz-Konzerte immer wieder hervorragend - meine Kondition bedarf angesichts des Festivalsommers einer gehörigen Steigerung :D

Ich kannte die Matrix nicht, fand aber die Röhre als Konzertort sehr interessant. DIe Stimmung in dem "Gang" hat gekocht (was sicherlich nicht nur an den tropischen Temperaturen lag) ;). Ein super Konzert, alles in allem. Eine Stimmige Mischung wie ich fand, aus alten und neuen, energiegeladenen und "ruhigeren" Stücken; auch wenn ich zwei persönliche Wir sind Gold-Favoriten vermisst hab ~.~

Die Vorfreude auf die Festivalauftritte wurde jedenfalls kräftig geschürt, weitere Unschuldig-Auftritte kann ich wegen Urlaubs leider nicht mitnehmen, auch wenn ich das jetzt umso lieber tun würde. Wer aber noch nicht dabei war - unbedingt hingehen, ihr verpasst wirklich was (und sei es ein paar durchgeschwitzte Klamotten ^^).
there is nothing either good or bad but thinking makes it so
[william shakespeare]
Benutzeravatar
goldkind
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Münster

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon Schattenkind » So Mär 29, 2009 18:37

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Konzert gestern war echt super, wobei ich fand das die Stimmung erst richtig gut wurde, als Tanz und damit ein älteres Stück gespielt wurde.
Die Setliste war auch ein guter Mix, wobei ich Maskenball auch gerne gehört hätte. Aber was solls, man kann nicht alles haben ;)
Ansonsten freue ich mich auf Köln und eventuell noch einige andere Konzerte.
Macht weiter so!
Viele liebe Grüße
Kristin
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon anything » So Mär 29, 2009 21:48

Tja was bleibt da noch groß zu sagen!? Es war ein wirklich geiler Abend, bei dem eigentlich alles stimmte!
Bin froh, dass wir uns doch noch fürs Bochumkonzert entschieden hatten, denn so freu ich mich nun noch viel mehr auf nächsten Samstag. :D
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon Noel » So Mär 29, 2009 22:43

Mir war die Matrix bekannt
und auch das Manko, dass man von der Vorbans absolut nur Klangbrei mitbekommt, sehr sehr schade.
Ich hatte das Glück vorne zustehen (hab ja auch lange genug drauf gewartet xD)
Konzert?genial,
immer wieder gerne
und die Instanzler nehmen Komplimente scheinbar gerne mit nach Haus ^^

ja was soll ich sonst groß sagen.geiler geiler Abend.

p.S.:
Liebe Instanz, eure Booking Agentur sei doch so gut: nehmt nächste mal die Ruhr-Kongress-Halle, da ist der Sound und die Halle an sich extrem besser (bessere Luft,bessere Form,besserer Sound,mehr Platz für den Merch-Stand & Autogramme)
Noel
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: *grins*

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 30, 2009 05:03

Noel hat geschrieben:nehmt nächste mal die Ruhr-Kongress-Halle


es geht ja nicht nur darum, wohin die Band will, sondern auch ob der Verantstalter die Band überhaupt spielen lassen will...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon MacBeth » Di Mär 31, 2009 14:40

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

wollte nur einmal eben bescheid geben, dass ich ein paar Bilder von Samstag online gesetzt habe. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen...


Bild

Bild

Bild

Bilder: Letzte Instanz - Bochum, Matrix

Ich denke im Laufe der nächsten zwei Tage wird auch der Livebericht und das Interview mit oli online gehen.
Benutzeravatar
MacBeth
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Wtal

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon blackburne » Mi Apr 01, 2009 11:09

Das Bochum-Konzert war toll und da ich nebenbei für eine Musikseite schreibe, hier mein Bericht:
http://www.cdstarts.de/specials/Konzertberichte/1415-Letzte-Instanz-Live-Bochum-28-03-2009-Matrix.html
Ciao
Tanja :D
blackburne
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon Black-Raven-Wing » Mi Apr 01, 2009 18:27

Danke für die Bilder!
Hab leider nur mit der Handycam ein paar Schnappschüsse gemacht.
Benutzeravatar
Black-Raven-Wing
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.03.2007
Wohnort: Dortmund / Koblenz

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon MacBeth » Sa Apr 04, 2009 14:23

gern geschehen... handy ist immer süß :wink: ich ärger mich immer im nachhinein, wenn ich das probiere, da man halt merkt, dass es ein handy war.
Benutzeravatar
MacBeth
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Wtal

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon darkmoments » Mi Apr 08, 2009 13:10

Bericht und Bilder gibts jetzt auch auf ---> http://www.darkmoments.de <---

lg, Sandro :twisted:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
darkmoments
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007
Wohnort: Giessen

Re: 28.03.2009 | Bochum | Matrix

Beitragvon Metzle » Mi Apr 08, 2009 22:54

Ich schließ mich dann mal der allgemeinen Meinung an....absolut toller Abend!
Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber die Segel richtig setzen...
Benutzeravatar
Metzle
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2006
Wohnort: phpbb_users

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste