NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon Kathrin » So Apr 05, 2009 10:24

Tja,... was soll ich sagen.... wo fange ich an.... Ich war ja dieses Mal gaaaaaaanz allein dort.... sprich, ohne Begleitung... Und ich bin so vergesslich... :roll:

Die geforderten Plüschtiere hatte ich leider auch vergessen... oder warns doch Schlüppies? :roll: :wink:

Van Canto als Vorband:

Spitze! Supertolle Band meiner Meinung nach. Die fetzen und bringen Spass. Sehr zu empfehlen. Die Stimme der Sängerin ist echt gut! Hat mir gefallen und ich schau bestimmt noch einmal lang.

Instanz:

Tja,wie immer! Vollgepackt mit guter Musik, guter Laune und spitzen Stimmung. Zumindistens auf der Bühne! Wir im Norden sind ja eher verhalten, nach einer Weile ging es dann aber, fand ich. Für ein Wochenende sehr wenig Besucher, aber mehr als beim letzten Mal. Da könnte doch so eine Band zur Erkenntnis kommen, dass man hier nicht so oft her müsse... weit gefehlt! Kommt einfach häufiger, dann werden es auch mehr Besucher.... ein Versuch wär es jedenfalls wert... :D
Die Bühne ist ja nun mal sehr klein, aber so ist es ... ähm KOMPAKT... :P
Meine Lieblingslieder waren vertreten, somit bin ich zufrieden! Naja, außer "Im Garten"... ist ja schwer ohne weibl. Unterstützung... Wo man ja mal über die Vorbanddame nachdenken könnte.... :roll: :wink: Besonders gefreut hat mich Maskenball.... Das fetzt!
Leider bin ich immernoch der Meinung, dass Kopfkino ein Lied ist, dass man hört, wenn man abschalten will... in Ruhe... somit kein Konzertlied... für mich. Naja... war aber ok...

Hinterher gabs dann kollektives Gekuschel, lustige Gespräche, Foddos, Unterschriften (hab ich schon mal gesagt, dass ich das bis heute nicht verstehe....) und das ein oder andere Getränk mit der Band für alle Anwesenden.
Irgendjemand hat mich auch wiedererkannt.... konnte das Gesicht leider nicht zuordnen... Sorry!!!!

Ich bedanke mich und hoffe auf baldige Widerholung in meiner Heimat am Meer.....
Zuletzt geändert von Kathrin am So Apr 05, 2009 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon schandmaeulchen82 » So Apr 05, 2009 10:30

ich kann mich da meiner vorschreiberin nur anschließen!! ein klasse konzert. da hat sich die reise nach rostock wirklich gelohnt! auch meine freundin (die das erste mal mit war) war absolut begeistert.
geärgert hab ich mich nur, das ich die falsche bzw. kaputte digicam eingepackt habe und somit keine fotos machen konnte... heute abend also dann auch nicht. aber in bremen gibts wieder welche!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht - es hat ja Zeit ...

Weißes kann man besser erkennen,
wenn man Schwarzes dagegenhält!
(Martin Luther)

http://www.graphicguestbook.com/maeulchen82
Benutzeravatar
schandmaeulchen82
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.01.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon BigMek » So Apr 05, 2009 12:39

Super Konzert, super Stimmung =)
Ich musste mich bloss leider weiter nach hinten verziehen weil so ein ekliger Typ vor mir meinte, dass er sein Tshirt ausziehen, mir seinen schwitzenden Rücken entgegendrücken und seine fettigen Haare ins Gesicht schlagen musste :|
Aber da war auch gute Stimmung und für mich kann ich sagen, dass ich die Instanz garantiert nochmal in Schwerin bei der BUGA sehen werde :D
Vorband Van Canto war auch sehr genial, hab ich mich auch schon sehr drauf gefreut, da ich die beiden Alben von denen vorher regelrecht verschlungen habe :mrgreen:
BigMek
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon sprachlos » So Apr 05, 2009 12:45

Mir hats auch sehr gut gefallen, ich hoffe nur wir müssen jetzt nicht wieder ein Jahr oder länger warten, bis sie wieder her kommen :D
Benutzeravatar
sprachlos
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2006
Wohnort: Rostock

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon DJThor » Mo Apr 06, 2009 13:42

Letzte Instanz im Rostocker M.A.U – Club 04.04.09

Wo soll das noch hinführen….
Mit diesen Worten möchte ich dieses Konzerterlebnis beginnen.
Gegen 20:00 Uhr hatten wir einen Termin zum Interview, wer uns wohl diesmal zugeteilt wird?
Es war der Specki. Nach einer Begrüßung von Ralf (Tourmanager), der Band und einer kurzen Wartezeit (sie schauten noch Ratatouille) ging es dann in den Tourbus. Wir sprachen mit Specki über die Tour und erfuhren, dass Aufgrund der Anzahl von Konzertbesuchern für die nächste Tour in einigen Städten die Konzerte wohl in größeren Hallen stattfinden werden. Specki erzählte uns von der im Herbst 2010 erscheinenden CD und welcher Wochentag heute ist. Das ganze Interview wird demnächst auf radio.xes gesendet.
Danach ging es dann wieder in den Club zurück wo noch fleißig an der Bühne und dem Merch Stand (@ Manu, ich hoffe es geht dir wieder besser) gewerkelt wurde. Bei der neuen Kappu-Jacke hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, statt SCHULDIG steht da SCHULIDG drauf, wer also eine dieser Jacken bekommen hat darf sich freuen, sie ist limitiert. Ansonsten gab es viele andere schöne Sachen rund um die LI und dem neuem LOGO (hast du gut gemacht Andraj).
Es ist 21:00 Uhr, der Einlass beginnt und die Fans eroberten sich ihren Platz in der ersten Reihe. Ca. 30 min später geht es dann los mit der Vorband Van Canto. Die Band war mir völlig unbekannt, also die Lauscher aufgestellt, etwas genauer hingehört und geschaut. 6 Musiker oder 5 Sänger und ein Schlagzeug. Stimmengewaltig ging es zur Sache. Bei dem Coversong Wishmaster von Nightwish dachte ich da steht Tarja auf der Bühne aber das war sie nicht , das war schon eine geile Nummer, ich habe schon viele Vorbands gesehen aber nicht das die Stimmung war wie bei einem Hauptakt, einfach geil, Van Canto hatte die Massen ordentlich eingeheizt und es wurde von den Fans Zugabe gefordert, die die Band natürlich erfüllte. Van Canto eine Band die man im Auge behalten sollte.
Kurze Umbau Aktion auf der Bühne und es ging los mit dem Intro von „Mea Culpa & Engel“ und schon kamen die Herren nacheinander auf die Bühne. Ich will hier nun nicht die Komplette Playliste (siehe Bild unten) schreiben aber ein Blick auf diese vor dem Konzert versprach schon eine Super Show, 20 Songs + 6 zugaben, Instanzlerherz was willst du mehr. Holly verstand es sofort die Fans in seinen Bann zuziehen. Mit zunehmender Zeit wurde es auch immer wärmer im Club. Aber die Forderung AUSZIEHEN wurde nicht erfüllt. Bei dem Song „Stimmlein“ wurde dann die Menge Geteilt und Holly nahm die rechte Seite und Holly D. die linke. Nach einem kurzen Sängerwettstreit hat man sich auf ein unentschieden geeinigt und die Show ging weiter. Nach der ersten Zugabe (4 Songs) wurde mehr gefordert, sie kamen natürlich wieder zurück und mit „Wir sind allein“ und „Sandmann“ verabschiedeten sie sich von ihren Fans. Wie man es von den Jungs kennt, kamen sie natürlich noch einmal raus zu ihren Fans und gaben Autogramme, machten Fotos und Plauderten mit ihnen.
Abschließend bleibt mir nur zusagen, es brechen neue Zeiten an bei der Letzten Instanz und ich bedanke mich für ein super geiles Konzert.
Eigentlich war noch geplant in der Innenstadt von Rostock am Honky Tonk teilzunehmen aber wir blieben in der Bar im Club und nahmen mit den Instanzlern und einigen Fans noch ein Abschluss Havana. ];>
Es Grüßt
Dj Thor

letzte-instanz.de
vancanto.de
mauclub.de
myspace.com/djthor666
Bilder auf radio.xes-666.de

Bild
DJThor
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Lübeck

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon DJThor » Di Apr 07, 2009 07:47

Hallo Freunde, nun sind auch die Bilder auf radio.XES Online

http://radio.xes-666.de/index.php?id=7

Viel Spass
DJ Thor
DJThor
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Lübeck

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon sprachlos » Di Apr 07, 2009 13:27

Hübsche Fotos, hab mich sogar auch auf einem wieder gefunden :roll:
Benutzeravatar
sprachlos
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2006
Wohnort: Rostock

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon DJThor » Di Apr 07, 2009 18:11

HALLO; SCHÖN WENN SIE DIR GEFALLEN; SAGE MIR WELCHES UND DU BEKOMMST ES IM ORGINAL:
BESTE GRÜßE
Thor
DJThor
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Lübeck

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon anything » Di Apr 07, 2009 22:06

Es war ein wirklich schöner Abend, auch wenn dieser leider durch gewisse Umstände getrübt wurde, die allerdings nichts mit dem Konzert zu tun hatten. Dieses war nämlich wie immer super und hat uns allen (mir und Freunden) sehr gefallen. Schön mal wieder im MAU gewesen zu sein und dann noch mit der Instanz - doppelt schön! :) Sehr gefreut hab ich mich auch darüber, dass im Gegensatz zur Setlist in Bochum "Maskenball" gespielt wurde.
Van Canto als Vorband haben mir/uns ebenfalls sehr gut gefallen! Hören zur Zeit beide CDs rauf und runter und sind am überlegen sie uns im Mai nochmal in Düsseldorf anzusehen. Mal schauen.
Ansonsten hoffen wir natürlich das nächste Mal im MAU wieder mit dabei sein zu können, da uns die LI-Konzis dort bisher immer am besten gefielen! ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon whispervoice » Di Apr 07, 2009 22:33

^ *ausnahmsloszustimm*

Kathrin hat geschrieben:Irgendjemand hat mich auch wiedererkannt.... konnte das Gesicht leider nicht zuordnen... Sorry!!!!

Das war dann wohl ich. Aber so wirklich sicher war ich mir auch nicht... :oops:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon Kathrin » Mi Apr 08, 2009 07:13

whispervoice hat geschrieben:
Das war dann wohl ich. Aber so wirklich sicher war ich mir auch nicht... :oops:


Ah,... dann hast du mich angesprochen? Schön. Man hätte ja noch bisschen quatschen können, aber du warst dann so schnell weg. Nächstes Mal einfach stehen bleiben!
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon whispervoice » Mi Apr 08, 2009 10:24

Kathrin hat geschrieben:Nächstes Mal einfach stehen bleiben!

Joa, das hab ich mir dann später auch gedacht... :roll: ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon Kathrin » Mi Apr 08, 2009 12:29

Dann sind wir uns ja einig!

:D
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Re: o4.o4.o9 - Rostock - MauClub

Beitragvon Othika » Do Apr 16, 2009 19:54

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist auch von mir ein großes Lob von mir an die Jungs der Letzten Instanz. Danke für den wunderschönen Abend. Wir hatten sehr viel Spaß. Auch die Vorband hat mir sehr gut gefallen. Nach dem ersten reinhören sehr interessant.
Freue mich jetzt schon auf das Konzert am 15.05.09 in Schwerin. Kann einfach nicht genug bekommen.

"Schuldig" im Sinne der Anklage. :)
Othika
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009
Wohnort: Schwerin

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste