NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

Hamburg, Knust, 05.04.2009

Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon AngelofShadow » Mo Apr 06, 2009 00:41

DANKE für diesen großartigen Abend. Auf Grund meines kaputten Knies konnte ich leider nicht unten in der Menge toben, doch auch von oben hatte ich einen super Ausblick - so gut, dass ich ein paar tolle Videos machen konnte.
Schade nur, dass ihr Jungs meinen Auszieh-Aufforderungen nicht nachgekommen seid - und die Tatsache, dass die Hamburger Dirnen nicht nur die Hübschesten, sondern auch die Frechsten sind, liegt nur daran, dass die Fordernde (also ich) eigentlich aus der Nähe Berlins stammt - und jeder kennt ja den Ruf der Berliner Schnauze ;)
Whatever, es fanden sicher auch andere Besucher schade - beim nächsten Mal vielleicht.

Einen ausführlichen Bericht wird es in den nächsten Tagen in meinem Blog geben, dort dann auch einen Link zur YouTube-Videoliste. Bis dahin nochmals einen fetten Applaus und eine gute Nacht an alle, die heute Abend anwesend waren.
Für mich ist die Nacht in weniger als vier Stunden wieder vorbei - also gehabt euch wohl und bleibt schuldig!
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

*Knuuuuust*

Beitragvon shaauri » Mo Apr 06, 2009 09:32

Yeaahhh- Yeah!!!

Das war ein verdammt geiler Abend!! :D :mrgreen: Ihr habt gerockt
Bin glücklich dabei gewesen zu sein und freu mich auf jeden Fall auf nächste mal. Wir sind dabei



Hoffe ihr konntet was mit der Gitarre anfangen, wenn net war's auf jeden Fall nur gut gemeint ^^


Euer treuer Fan unter den Hübschen und frechen Nordlichtern,die gern gesehn hätte wie Ihr euch auszieht ^^ :P
shaauri
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2009
Wohnort: Burg (dith)

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon d.Embokratie » Mo Apr 06, 2009 13:43

Kinder wie die Zeit vergeht…..

Sonntag 05.04.2009

Was steht an? Letzte Instanz im guten alten KNUST!
Nach Dezember 2005, Oktober 2006 und Dezember 2007 nun schon mein 4 Letzte Instanz Konzert in Hamburg, insgesamt mein achtes (3xBremen kommt noch dazu).

Und was soll ich sagen?

Selbst bei regelmäßigem Besuch der Konzerte wird einem immer noch Abwechslung geboten. Keine Anzeichen von Spielmüdigkeit oder Langeweile bei der Setlist waren auszumachen. Mir persönlich gefiel besonders der „kalte dreier“ bei dem ersten Schwung der Zugaben besonders gut. Das neuinterpretierte Intro zu „Ganz Oder Gar nicht“ (Her damit, sofort!) war ein absolutes Fest! Überhaupt kann man weiterhin sagen, das die wahre Größe der Instanz besonders Live rüberkommt. Manchmal klingt mir der Holly auf Cd etwas zu „glatt gebügelt“, live jedoch wandelbar und Ausdrucksstark! An dieser Stelle Gratulation an Oli für den extrem fetten Gitarrensound. Richtig dicke Bretter hätte man damit zersägen können, fantastisch!
Natürlich fehlten gerade dem Fan der alten Tage einige Klassiker, aber leider können wir euch ja nicht zwingen, 5 Stunden zu spielen! Trotzdem gab es einige Überraschungen, mit Kopfkino hätte ich nicht gerechnet. Insgesamt fand ich die Setlist bis auf ein, zwei Songs sehr gelungen.

Nach 2 Stunden war der Zauber leider auch schon wieder vorbei. Diesmal hatte ich leider keine Zeit noch ein wenig mit den Jungs zu quatschen, da ich vor der Uni wenigstens 3 Stunden Schlaf bekommen wollte (jaja ich weiß schon, aber mit 21 Jahren fängt der Ernst des Lebens an!).

Ich freue mich sehr für die Band, das gestern so viele Leute da waren. Während 2005 der KNUST nur zu 30% gefüllt war. Nun seid ihr wirklich auch im Norden angekommen.

Was bleibt?

Die Erinnerung an ein schönes Konzert, und natürlich Nackenschmerzen!

Wir sehen uns dann im Herbst, dann sind wir hoffentlich auch wieder alle dabei (Gruß von Jana an dieser Stelle)

Auf bald, Nicholas (Hamburger-Jungs)
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Schattenkind » Mo Apr 06, 2009 13:49

kann mich nur anschließen, das Konzert war spitze und ich freue mich auf heute abend in Bremen :)
Das auffordern zum ausziehen, war in Hamburg harmlos, in Bremen war es schlimmer:D
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon AngelofShadow » Di Apr 07, 2009 17:58

Mädels (und Jungs ^^),

kann mir einer von euch sagen, mit welchem Song Van Canto losgelegt haben? Im Text ist eine Zeile "This Is The Way", und Google spuckt nichts Sinnvolles aus. Vielleicht geb ich auch die falschen Suchbegriffe ein - ich will das Video doch aber für YouTube richtig beschriften!

HELP!
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Schattenkind » Di Apr 07, 2009 18:47

eigentlich bin ich mir sicher, dass sie mit Ronja angefangen haben, wüsste aber nicht wo da der text ist "this is the way"
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Sophie » Di Apr 07, 2009 20:57

Also wenn ich bei Google > Van Canto "This is the way" < eingebe, dann komme ich zu den Lyrics von "Pathfinder". Da ich aber nicht da war, kann ich natürlich nicht beurteilen, welcher Song der erste war. Aber Du kannst ja einfach mal schauen bzw.vergleichen, ob einer der beiden der Song ist (also auch Ronja). Kann man doch sicher irgendwo anhören.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon AngelofShadow » Di Apr 07, 2009 22:03

Danke schön, der war's. Jetzt ist mein Pathfinder-Video eins von zweien bei Youtube ^^ wenn das kein Zeichen ist.
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Hörnchen » Mi Apr 08, 2009 12:40

Einfach nur Hammer genial !!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen !
Freue mich mega auf morgen Hannover :o)
Ein paar Fotos aus dem Knust gibt es hier auf meiner myspace Seite :o)

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =481451901
Es gibt Dinge,
die du mit den Augen nicht sehen kannst.
Du musst sie mit dem Herzen sehen
und das ist das schwierige daran.
Benutzeravatar
Hörnchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2007
Wohnort: Elmshorn

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon AngelofShadow » Do Apr 09, 2009 22:03

So, ihr Schuldigen, hier habt ihr auf jeden Fall schon mal die beiden YouTube-Playlists des Konzertes. Mein Bericht im Blog verzögert sich noch um ein paar Tage, da warten noch andere darauf, geschrieben zu werden ;)

Schiefe Gesänge bitte ich zu entschuldigen *g*
Viel Spaß beim Anschauen und - wenn ihr mögt - Kommentieren!

Van Canto (Hamburg, Knust, 05.04.2009)
Letzte Instanz (Hamburg, Knust, 05.04.2009)
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Schattenkind » Fr Apr 10, 2009 07:44

Also ich muss ja sagen, ich finde es etwas krass 15 Lieder von insgesamt 27 Liedern mitzufilmen.
Ich weiß ja nicht wie eure Meinungen sind, aber ich bin gegen Youtube und myvideo etc. sofern es keine offiziellen Videos der Bands sind.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Bella » Fr Apr 10, 2009 20:18

Also ich war auch da und ich muss sagen, es war ein sehr schönes Konzert nur leider wieder viel zu schnell vorbei aber das ist ja meistens bei Konzerten so...leider.
Von den neuen Songs war ich echt begeistert, hätte nicht gedacht das sie live so toll rüberkommen, also sooo toll. Auf CD sind sie ja ohnehin genial.
Vor allem "Mein Engel", "Die Eine" und "Eisherz" waren live super.
Alles in allem war es wieder mal ein super Konzert von euch! :mrgreen:
Vielen Dank für das tolle Konzert, übrigens war noch eine Freundin von mir dabei, sie hatte euch noch nie live gesehen und ist auch ganz begeistert.
Bella
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2009

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon flammendesHerz » Mi Apr 15, 2009 12:43

Noch niemals zuvor hat mich eine Musik so derart berührt wie Eure!

In vielen Liedern erkenne ich meine Seele.

Euch live zu erleben war einfach der Hammer!!

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend. :wink:
flammendesHerz
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2009

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon Metalmagazin » Fr Apr 17, 2009 23:10

Hallo!

Der Bericht zum Konzert von LETZTE INSTANZ und VAN CANTO in Hamburg und Fotos sind online:
http://www.metalmagazin.com/index.php?o ... 12&lang=de

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße von
Metalmagazin.com
Metalmagazin
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009

Re: Hamburg, Knust, 05.04.2009

Beitragvon ParanoidOtti » Sa Apr 18, 2009 01:18

Ich kann mich mienen Vorgängern auch nur anschließen!
Es war ein hammer geiles Konzert und meiner Meinung nach, war es schon Wert für Van Canton zu kommen ;) "The Bard´s Song" :D
Also vielen vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr^^
ParanoidOtti
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2009

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste