NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Thorsten » Mi Apr 08, 2009 18:47

Da ich noch keinen Thread zum gestrigen Konzert gefunden habe, mache ich das jetzt einfach mal. :wink:

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Van Canto. Als ich gelesen habe, dass ihr der Support der L I seit, wusste ich noch nichts über Eure Musikrichtung. Zum Glück weiss ich nun was ich die Jahre verpasst hatte und fand Euch gestern echt richtig gut, immer weiter so rocken! :)

Nun noch einige Erfahrungen, die ich schon mit der Letzten Instanz machte:
Zum ersten Mal gehört, habe ich Euch beim Schandmaul-Konzert in Mainz, hattet mir gut gefallen, besonders Benni mit den rhytmischen Kopfschwenkern.^^ Leider kannte ich damals nur "Du Und Ich" und konnte kaum mitsingen. Dann kaufte ich mir Eure Alben ("Schuldig" natürlich gleich am ersten Tag als es veröffentlicht wurde). Von Hollys Stimme bin ich begeistert, vorallem deine Version von "Mein Todestag" ist der Hammer. :D

Zum Schluss noch meine Meinung zum gestrigen Auftritt:
Tja, wie soll ich' s beschreiben? Es war einfach nur geil, Ihr habt mich im Laufe des Konzerts immer mehr in den Bann gezogen, schafft sonst nur Schandmaul. :)
Ich habe Gänsehaut bekommen als Ihr "Monument der Stille" gespielt habt, war auch ne schöne Lightshow während des Konzerts.
Die Songauswahl war auch ziemlich gut, wobei ich mir noch "Morgenrot" gewünscht hätte, aber ansonsten waren alle Kultsongs dabei. Holly, deine Moves waren auch immer sehr passend und die Mimik bei zum Beispiel "Maskenball" war grandios! Doch nicht nur Holly hat überzeugt, sondern alle zusammen waren echt richtig gut.
Kann es aber sein, dass das Intro von "Batman-The Dark Knight" stammte? Hörte sich zumindest so an, hat aber auch super gepasst.

So jetzt noch eine kleine Bitte: Kommt nächstes Mal bitte wieder nach Mainz!

Wünsche Euch noch eine schöne Tour, habt es ja bald geschafft.
Bei aller Nächstenliebe, Ihr seit mir sowas von egal! ;)
Benutzeravatar
Thorsten
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009
Wohnort: Mainz

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Calenleya » Do Apr 09, 2009 01:44

kann mich nur meinem vorredner anschließen. der abend war mal wieder einfach nur der hammer!
geniale setlist (schön einige songs endlich mal live gehört zu haben), super stimmung. einfach perfekt! genau das, was ich gebraucht habe um auch nen tag später immer noch völlig überdreht und mit den songs im ohr durch die gegend zu hüpfen :D
auch wenn die batsche mal wieder einfach nur eine sauna war... aber dafür hab ich nichtmal nen pfeifen im ohr, obwohl ich den ganzen abend direkt neben der box stand.

aber nicht nur der auftritt war bombastisch, sondern auch das ganze drum herum. die gespräche im anschluss hatten mindestens genauso hohen unterhaltungswert (auch wenn unser "taxi" es weniger lustig fand, deswegen über ne stunde auf uns warten zu dürfen) :wink:

alles in allem: DANKE für den wunderschönen abend!!
und man sieht sich spätestens zum blackfield (muss ja michas gedächtnis testen 8) )
will you still be by my side if the sun burns from the sky?
Benutzeravatar
Calenleya
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2008
Wohnort: Mainz

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon May » Do Apr 09, 2009 13:28

Jep, der Abend war einfach genial!
Ich bin ja nicht gerade wenig unterwegs, aber das Konzert hat sowas von gerockt!

Van Canto kannte ich schon, finde sie auch super! Aber diesmal war ich nicht so begeistert. Ich glaub das lag aber auch an dem Sound - denn ich stand direkt neben der Box. Und an die doch sehr sichtbare Erkältungswelle in der Band.

Dafür hat mich die Instanz mal wieder umgehauen!
Ich hab ja die Messlatte für mich recht hoch gehängt, weil das Album richtig super ist. Trotzdem wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die neuen Songs sind einfach super live. Und von den alten Sachen genau das richtige rausgepickt.
Nur den Mittelteil - ich weiß gar nicht mehr welche Songs - fand ich ein bisschen lasch. War aber auf der anderen Seite ganz gut, weil da konnte ich wenigstens ein bisschen ausruhen.

Ansonsten war es mal wieder viel zu heiß - wie immer in der Batschkapp. Mir ist der Schweiß wirklich nur so runter gelaufen. Da ist es kein Wunder, dass 2 Mädels umgekippt sind. Da muss man Benni, Mutti und Holly applaudieren, denn sie haben das eine Mädel während der Zugabe aus dem Publikum gefischt (nachdem ihre Begleitung sie lieber hinsetzten ließ anstatt sie raus zu bringen :roll: ).
Deshalb auch noch einen lieben Dank an Mutti und Benni, dass wir wenigstens ein bisschen Wasser bekommen haben :wink:

Da freut man sich doch erst so richtig aufs Feuertanz!
Benutzeravatar
May
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2008
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon blackeye » Do Apr 09, 2009 18:42

kann mich meinen vorgängern nur anschließen! war wirklich ein toller abend! aber es war wirklich mega heiß!! sowas hab ich bisher noch in keinem club erlebt... da war mir lindau doch lieber. wobei die stimmung in frankfurt besser war! :-)
es hat wirklich spaß gemacht euch zuzuhören und mit euch zu feiern! vor allem da auch das stimmlein geklappt hat ;-)

ich hoffe auf ein baldiges wieder sehen!
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Karli » Di Apr 14, 2009 19:37

Hi,

also ich fand euch grossartig,wie immer. Ihr zieht mich echt immer wieder total in euren Bann. Ich werde noch einige Konzerte dieses Jahr von euch besuchen. Tja in der batschkapp war es extrem heiss, hat aber total spass gemacht, nur das bier hat da etwas angeschlagen, was aber auf die extreme hitze zu schliessen ist, naja nicht nur, aber auch.:-) Tut mir leid wenn ich etwas zu nervig nach eurem konzert war, kommt nicht mehr vor, will ja noch viele schöne momente auf euren konzerten erleben. ganz lieben gruss geht besonders an specki. :wink: .

Die vorband van canto fan ich ebenfalls grosse klasse, lieben gruss nach düsseldorf. so sonst weiss ich eigentlich net mehr viel zu sagen, achso danke nochmal an manu, durch die ich erfahren habe, dass herr lohse nun solo unterwegs ist, wobei ich net glaube, das diese projekt erfolg haben wird. aber mal abwarten, is ja auch egal. ok das war dann alles fürs erste.

Seid ganz lieb gegrüsst, euer treuer fan aus kaiserslautern.
p.s.: an Oli, viel glück noch gegen barca. :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fragt sich nur wer sie leben lässt.
Karli
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Joza » Di Apr 14, 2009 20:18

Karli hat geschrieben:... durch die ich erfahren habe, dass herr lohse nun solo unterwegs ist, wobei ich net glaube, das diese projekt erfolg haben wird. aber mal abwarten, is ja auch egal.

Was stellst du dir unter Erfolg vor?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon May » Di Apr 14, 2009 20:25

Karli hat geschrieben: Tut mir leid wenn ich etwas zu nervig nach eurem konzert war, kommt nicht mehr vor, will ja noch viele schöne momente auf euren konzerten erleben.


Ach, warst du derjenige, mit dem ich darüber diskutiert hab, ob Aschaffenburg in Ober- oder Unterfranken liegt? :lol:
Benutzeravatar
May
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2008
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Karli » Mi Apr 15, 2009 08:23

Hi Joza, na ich meine de4n erfolg den er mit der instanz gehabt hätte und gehabt hat, aber will ja net zu schnell damit sein, ich werde mir auf jeden fall ein auftritt von ihm ansehen
Joza hat geschrieben:
Karli hat geschrieben:... durch die ich erfahren habe, dass herr lohse nun solo unterwegs ist, wobei ich net glaube, das diese projekt erfolg haben wird. aber mal abwarten, is ja auch egal.

Was stellst du dir unter Erfolg vor?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fragt sich nur wer sie leben lässt.
Karli
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Karli » Mi Apr 15, 2009 08:30

May hat geschrieben:
Karli hat geschrieben: Tut mir leid wenn ich etwas zu nervig nach eurem konzert war, kommt nicht mehr vor, will ja noch viele schöne momente auf euren konzerten erleben.


Ach, warst du derjenige, mit dem ich darüber diskutiert hab, ob Aschaffenburg in Ober- oder Unterfranken liegt? :lol:


kann schon sein, weiss ich garnet mehr. :) aber aschaffenburg liegt ja in oberfranken,ne? :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fragt sich nur wer sie leben lässt.
Karli
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon May » Mi Apr 15, 2009 15:20

Nicht ganz :twisted:
Und wenn du der Kerl mit der Kutte und den Unterschriften auf eben diese warst, dann...ja...dann warst du das :lol:

Und zum Projekt vom Herrn Lohse: Ich glaube nicht, dass das wirklich auch großen Erfolg ausgelegt ist. Ich glaube eher, dass bei solchen Projekten die Messlatte für "Erfolg" ungleich niedriger liegen :wink:
"Das Glück ist ein Schmetterling: Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."
Anthony de Mello
Benutzeravatar
May
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2008
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Karli » Do Apr 16, 2009 09:37

May hat geschrieben:Nicht ganz :twisted:
Und wenn du der Kerl mit der Kutte und den Unterschriften auf eben diese warst, dann...ja...dann warst du das :lol:

Und zum Projekt vom Herrn Lohse: Ich glaube nicht, dass das wirklich auch großen Erfolg ausgelegt ist. Ich glaube eher, dass bei solchen Projekten die Messlatte für "Erfolg" ungleich niedriger liegen :wink:


Hi May,

ja der bin ich und Du bist ganz sicher das aschaffenburg in mittelfranken liegt? ok ich gebe mich geschlagen, einem franken darf man ja nicht widersprechen:-)

aber würzburg liegt in oberfranken? bin bald wieder in erlangen in ca 2 monaten, das aber in mittelfranken liegt.
fährst du zur Instanz nach königsstein in die burg? will ich auf jeden fall hin?

wie esagt ich guck mir ex-robin mal an und warte mal ab was das in zukunft wird, die cd geht eigentlich, aber ein no-name käme damit, naja weiss net wie weit.:-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fragt sich nur wer sie leben lässt.
Karli
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon May » Do Apr 16, 2009 10:07

Ähm....also Aschaffenburg liegt in UNTERfranken...und Würzburg auch. Erlangen liegt in Mittelfranken, ja. Und Oberfranken ist Bamberg, Hof und so...
Soweit zur Geografie :wink:

Königsstein überleg ich gerade noch. Ich denke, ich werd da spontan einlaufen. Ist von mir nur ein Katzensprung und ausverkauft wird nicht sein.
"Das Glück ist ein Schmetterling: Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."
Anthony de Mello
Benutzeravatar
May
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2008
Wohnort: Aschaffenburg

Re: 7.4.09 - Frankfurt - Batschkapp

Beitragvon Karli » Do Apr 16, 2009 10:17

May hat geschrieben:Ähm....also Aschaffenburg liegt in UNTERfranken...und Würzburg auch. Erlangen liegt in Mittelfranken, ja. Und Oberfranken ist Bamberg, Hof und so...
Soweit zur Geografie :wink:

Königsstein überleg ich gerade noch. Ich denke, ich werd da spontan einlaufen. Ist von mir nur ein Katzensprung und ausverkauft wird nicht sein.


ok danke.:-) ich werde es mir merken, hauptsache franken.:-) und es gibt gutes bier und so.

ich hoffe das ich nach königsstein kann, muss da halt urlaub holen aber wenns klappt kann man ja über städte in franken und deren lage diskutieren.:-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fragt sich nur wer sie leben lässt.
Karli
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste