NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon EscarrRune » Do Apr 09, 2009 01:10

Geil, geil, geil!!!
Waren erst ne halbe Stunde vor Einlass an der Halle und waren fast die ersten, waren vielleicht noch 5-6 andere vor uns da. Aber das kannte ich ja schon vom LI Konzert 2007 in Krefeld... Waren am Ende dann zum Glück doch noch ein paar hundert Leute, die sich diese geniale Show nicht entgehen lassen wollten. Eigentlich schade, dass immer noch so wenige zu den Konzerten kommen. Die Instanz zählt für mich spätestens seit gestern Abend zu einer der besten Live-Bands die wir in Deutschland haben, die hätten ein viel größeres Publikum verdient. Der einzige Vorteil für uns: da am Anfang noch nicht so viel los war, kamen wir problemlos in die erste Reihe direkt an die Bühne^^ Holly zum greifen nah :D Hab dann erst mal den LI-Merch geplündert. Nach dem überzeugenden Auftritt von Van Canto gings dann noch schnell zu deren Merch und dann endlich die Instanz wieder live auf der Bühne. Hammer!!! Ich weiß garnicht wie ich diesen Abend in Worte fassen soll... Genial! Mit dem Sound war ich auch sehr zufrieden, hab genug andere Konzerte erlebt, wo die Abmischung so nah an der Bühne nicht so gut war. K.O. aber glücklich verkrümel ich mich jetzt endlich ins Bett *gg*
Unsere Augen sahen keine Lichter, nur noch Dunkelheit,
die langsam in den Herzen keimte und nichts konnte verzeihen.
Nun friert der Winter unsere Hoffnung voreinander stehend ein,
und nur ein kalter Regentropfen wird Zeuge unseres Abschieds sein.
Benutzeravatar
EscarrRune
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Krefeld

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon sprachlos » Do Apr 09, 2009 09:34

Dem kann ich nur zustimmen, sehr geiles Konzert!!!
Auch wenn Van Canto etwas gekränkelt hat waren sie als Vorband trotzdem super und dann Letzte Instanz sowieso. Setlist top, Stimmung top, hammer Konzert :D
Schade nur, dass die Tour schon vorbei ist..
Benutzeravatar
sprachlos
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2006
Wohnort: Rostock

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon Regina » Do Apr 09, 2009 09:56

Hmmm...also mich hat der Gig gestern leider nicht wirklich überzeugt, da hab ich echt in den vergangenen Jahren tollere erlebt :oops: , sorry, Jungs! Irgendwie kam es bei uns nicht so wirklich an. Mag aber auch an der Mischung des Publikums gelegen haben...das war doch seeehr breit gemischt. Gut für Euch, merkwürdig für die Stimmung. Der Funke zündete nicht so wirklich, fand ich.

Thema Sound: Sorry, ich war halbtaub, als ich ging, und ich ging vorzeitig, weil ichs nicht mehr ertragen konnte :shock: , gegen 23:30 Uhr wurden die Songs gefühlt dreimal so laut als vorher. Ich stand erst rechts vor der Bühne, da wars irgendwann schlimm, aber auch hinten mittig wars dann einfach nur noch ein Klangbrei, Holly hörte man nur undeutlich...und ich beobachtete, daß viele Leute zu diesem Zeitpunkt das Handtuch warfen :? . Tipp an die Crew: Ein wenig leiser sorgt für mehr Genuß, Lautstärke muß ertragbar bleiben! Zumal auch Kinder im Publikum zu sichten waren...

Aber ich freue mich jetzt mal auf Festivalauftritte und hoffe, da wieder mehr genießen zu können, was Euch eigentlich ausmacht: Die Spielfreude! Vielleicht war die Bühne für Euch ja auch einfach zu klein im Postbahnhof...
Ihr braucht Platz zum Agieren! :wink: Frohe Ostern! 8)
was war bleibt...
was ist scheint...
nie erreicht
Regina
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2004
Wohnort: Berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon wolffsglut » Do Apr 09, 2009 11:46

danke fuer das konzert =) nach langer zeit fuer mich wars ma wieder ein traum euch live zu sehn. und die vorband hattes ja auch drauf =)
zur stimmung muss ich regina bisschen zustimmen, es war keine massenparty, eher aufgestueckelt in einzelne leute/ gruppen.
aber genossen hab ichs trotzdem und konnte mir ma wieder die seele aus dem leib singen und tanzen. nach dem konzert war sie dann aber wieder da =)

also: geil, rock on und die besten gruesse an euch!
saskia
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon thinwhiteduke » Do Apr 09, 2009 11:48

tach, wollte auch meinen senf zum gestrigen berlin-konzert abgeben... habe die li vor zwei jahren zum ersten mal in dresden gesehen und da ging ja definitiv die post ab. da war das gestrige konzert aber eher mäßig. bin ich mit meinen 40 inzwischen zu alt - aber die entertainmenteinlagen des sängers finde ich mittlerweile eher befremdlich. ich glaube auch nicht, daß es die stimmung im publikum hebt, wenn man ca 35mal das wort "berlin" fallenlässt. Weitere Songs vom neuen album habe ich denn auch nicht vermißt, ich halte die scheibe, verglichen mit den letzten vieren, für ziemlich dürftig.Und darf ich mal die frage ans forum stellen: hält sonst noch jemand den schuldig-engel für peinlich? li hatte bisher astreine, ästhetische cd-cover und jetzt dieser manga-bh-grinse-heavyfraktion-anbiederungsengel? übel. leute, mit der gruftfraktion habt ihr doch eine super-fanbase - wollte ihr jetzt wirklich noch headliner in wacken werden? damit vergrault ihr aber evtl. auch die schwarzkittelfraktion. Also, ich fühlte mich bei den vorgängeralben definitiv besser aufgehoben... in sofern war ich sehr dankbar, daß es am merchandise-stand das "ihr seid gold" t-shirt zum schnäppchenpreis von 5 euro gab. denn das war meine letzte-instanz-zeit und tour. trotzdem alles gute weiterhin und hoffentlich bald back to the roots!
thinwhiteduke
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon holly d. » Do Apr 09, 2009 12:32

Regina hat geschrieben:.... Tipp an die Crew: Ein wenig leiser sorgt für mehr Genuß, Lautstärke muß ertragbar bleiben! Zumal auch Kinder im Publikum zu sichten waren...


... da muss ich jetzt echt unsere Crew in Schutz nehmen, die haben den halben Tag versucht, die Frontanlage im Postbahnhof zum klingen zu bringen, die war leider völlig falsch berechnet und aufgestellt. Der lokale Betreuer blieb aber leider komplett beratungsresistent und hat uns auch keinen Systemzugriff gewährt. Schade für Euch, schade für den Abend, aber wir hatten es auch nicht besser: Auf der Bühne hatten wir eine stehende Basswelle, die wirklich überhaupt nicht ging. Harmonische Orientierung, Fehlanzeige. Dafür, dass die soundtechnischen Bedingungen so unterirdisch waren, fand ich die Stimmung aber eigentlich sehr gut! lg h.d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon Regina » Do Apr 09, 2009 13:19

@ Holly: Wenn der Verantwortliche so "beratungsresitent" :wink: :lol: war.... mal einen Tipp, auch wenns Euch vllt. blöd vorkommen mag. Das Publikum weiß meistens nicht, daß die Band schon selbst weiß, daß die Bedingungen semioptimal sind...einfach mal ne kurze Infos ins Publikum ala: "Wir wissen der Sound macht heute Probleme, sorry dafür, aber machen das Beste draus?!" und Ihr habt alle Leute im Sack :D ...und der Veranstalter hat gleich noch was offizelles, um sich mal an die Nase zu packen.... 8) Ich finde es immer gut, wenn man im Voraus weiß, daß was nicht ok ist... dann kann man damit besser leben, als wenn man im Laufe des Konzerts mit blutenden Ohren dasteht und nur noch raus will.... :roll:

Also, alles Gute für die nächsten Gigs, auf welchen Bühnen auch immer und mit perfekterem Sound! :wink:
was war bleibt...
was ist scheint...
nie erreicht
Regina
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2004
Wohnort: Berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon wolffsglut » Fr Apr 10, 2009 11:17

ach ja, eine frage
da rannten doch zahlreiche fotografen in den ersten reihen rum. weiss jemand ob und wo die bilder irgendwann im www zu finden sein werden? waer ja toll, n paar sind ja sicher bald im tagebuch... aber gibts auch spezielle sites?
gruesse
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon nat » Sa Apr 11, 2009 03:26

soundprobleme und publikum hin oder her..
ich fands echt schööön euch mal wieder zu sehen :D
ich hab ein paar fotos gemacht, die sind allerdings erst nächste woche fertig!
na denn kommt bald mal wieder in die schöne weltstadt ;)
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon rollingflash » Sa Apr 11, 2009 16:40

Regina hat geschrieben:einfach mal ne kurze Infos ins Publikum


ich glaub, wenn die Band sowas tut, dann hat sie das letzte mal in dem Club gespielt...immerhin steht es ja den Veranstaltern frei, ob eine Band zu ihnen kommen darf oder nicht...und wenn sie die Band "daneben benimmt", dann kommt sie eben nicht mehr rein...

denke ich jetzt mal so...kann aber auch verkehrt liegen...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon Brummschädeltierchen » Mo Apr 13, 2009 08:46

wolffsglut hat geschrieben:ach ja, eine frage
da rannten doch zahlreiche fotografen in den ersten reihen rum. weiss jemand ob und wo die bilder irgendwann im www zu finden sein werden? waer ja toll, n paar sind ja sicher bald im tagebuch... aber gibts auch spezielle sites?
gruesse


Heho,

meine Bilder gibts seit gestern HIER zu bestaunen :).
Ging leider nicht eher, da Berlin und Hannover zusammengenommen doch recht anstrengenden waren ^^ - Aber lohnenswert :)

Zum Sound kann ich ehrlich gesagt nicht so viel beisteuern. Mit Stöpseln in den Ohren klingt sowieso alles anders ^^ ... Und wenn man sich aufs Fotografieren konzentriert fehlt einem hin und wieder auch die Konzentration auf Tanz und Musik. Und dennoch kann man das Konzert genießen, mitfeiern und mitleben ...
Ich fands toll ... auch wenn ich gestehe, dass die Fotos vom Berlinkonzert mit Abstand die Schlechtesten sind, die ich auf der Tour gemacht habe ...
Aber trotzdem noch gut genug zum Zeigen, denk ich mal ;-)

Liebe Grüße,
Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon wolffsglut » Di Apr 14, 2009 17:40

Brummschädeltierchen hat geschrieben:
wolffsglut hat geschrieben:ach ja, eine frage
da rannten doch zahlreiche fotografen in den ersten reihen rum. weiss jemand ob und wo die bilder irgendwann im www zu finden sein werden? waer ja toll, n paar sind ja sicher bald im tagebuch... aber gibts auch spezielle sites?
gruesse


Heho,

meine Bilder gibts seit gestern HIER zu bestaunen :).
Ging leider nicht eher, da Berlin und Hannover zusammengenommen doch recht anstrengenden waren ^^ - Aber lohnenswert :)
...

Liebe Grüße,
Anja


supercool, vielen dank =) auf zwein sieht man sogar mein halbes gesicht, sonst steht holly genau davor =D
tihi, aber feine bilder, sehr schön
nochmals danke und lg =)
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon Zebra » So Apr 19, 2009 14:26

Ich bin zwar spät dran, muß aber auch nochmal meinem Senf zum Konzert abgeben...

Es war ein Hammer-22-Stunden-Tag aber dennoch hat sich der Weg bis nach Berlin gelohnt!!!!! Ich war schockiert, wie wenig Publikum da war (ok, ich war vorher in DD zum Konzi und da war es einfach rappel voll und es gab endlich mal wieder bissel Pyro-Show!!!! :twisted: :D :D :D ), aber für "die paar Leute" war die Stimmung einfach nur genial !!!!! Ich mag solche kleinen Konzerte ja eh viel lieber - und so gab es genügend Platz zum Tanzen :D :D :D :wink:

Es hat tierisch viel Spaß gemacht - danke Jungs!!!
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Re: 08.04.2009 - Berlin - Postbahnhof

Beitragvon nat » So Apr 26, 2009 00:34

so nun etwas verspätet, hier ein paar meiner bilder
hoffe der link funktioniert..

http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... 641&page=2
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste