NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

28.08.09 - Dresden

28.08.09 - Dresden

Beitragvon Jester Void » Di Sep 01, 2009 16:52

Es ist mir egal ob das eigentlich ein In Extremo Konzert war! Die Instanz war mit IE mindestens gleichauf, ihr habt eine neuen Fan :D oder mehrere, meine Freunde sind auch vollauf von euch begeistert. Ich persönlich fand den Geiger am besten. Danke Letzte Instanz für das tolle Konzert :)
Jester Void
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2009

Re: 28.08.09 - Dresden

Beitragvon Ehrengast » So Sep 06, 2009 21:42

Huch. Ich habe ja ganz vergessen meinen Kommentar zu eurem Auftritt hier zu verewigen.. Das haben aber scheinbar allgemein noch nicht ganz so viele Leute gemacht..

InEx selbst waren für mich eigentlich kein Grund die Junge Garde aufzusuchen. Nur ihr allein wart der Grund, warum ich hin ging. Aber gut. Das ist Ansichtssache..

Also ich fand euch mal wieder richtig fein. Mir wegen hättet ihr auch der Main Act sein können.
Es gab nur eine kleine Sache, die in mir leichten Unmut regte. Es war bei eurem immertollen Titel 'Wir Sind Allein', der mich mit seinen (eigentlich) knapp 23 Minuten länge jedes mal aufs neue begeistert und mitreißt. So sang/gröhlte ich, wie es sich gehört lautstark mit... bis ich dann langsam mit der Zeit bemerkte, dass mich die Leute um mich herum freudig anlächelten. Erst als ich dann mal nachfragen wollte, was denn der Grund dafür sei, merkte ich, dass ich seinbar der einzige war, der da seiner Stimme Klang hörbar verbreitete... xD
Aber sei's drum. Es war dennoch ein Heidenspaß! Ich freue mich schon das nächste mal. Wenn alles klappt in Chemnitz auf dem Darkstorm-Festival


Bis dahin

Noch viel Erfolg
Benutzeravatar
Ehrengast
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2008
Wohnort: Dresden

Re: 28.08.09 - Dresden

Beitragvon jane_eyre » Mo Sep 07, 2009 19:07

Allzu viele Spuren hat das Konzert ja hier offensichtlich nicht hinterlassen...
Und ich muss sagen, obwohl ich wegen InExtremo UND Letzte Instanz da war, fiel der Unterschied diesmal ganz schön auf. Ich habe schon wunderbare Instanzkonzis zum Fallenlassen erlebt, aber dieses gehörte nicht dazu. War's das Vorbandsein, die Band im Kopfe noch oder schon woanders oder einfach, weil es noch zu hell war. Ich weiß es nicht. InExtremo haben dafür meine Stimmung wieder wett gemacht. Dafür bin ich jetzt auch taub. ...obwohl das wahrscheinlich nicht nur daran liegt.

Liebe Grüße, Eure Jane
jane_eyre
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: 28.08.09 - Dresden

Beitragvon Mephista » Fr Sep 11, 2009 20:09

Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben (warum eigentlich "Senf" und nicht "Ketschup"? egal :lol: ):

Ich fand euren Auftritt recht gelungen, auch wenn sich vielleicht bei dem ein oder anderen nicht so rechte Stimmung verbreiten wollte. Vielleicht können sich auch einige Leute einfach nicht auf neue Musik einlassen (wenn sie euch noch nicht kennen) oder waren einfach nicht in der Stimmung... Seis wie sei... ich war vorwiegend aufgrund von In Extremo anzutreffen, habe mich natürlich aber wie ein Schneekönig gefreut, dass ihr die Vorband gegeben habt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Songauswahl fand ich gut getroffen und auch mit einigen Ohrwürmern bestückt, sodass ihr wohl doch auch dem ein oder anderem im Gedächtnis geblieben seid :D Ihr hättet auch gern noch ein paar Songs mehr spielen können - vielleicht dann beim nächsten Mal und dann hoffentlich mit "Maskenball" :D

@Ehrengast: Nee nee, ich hab auch mitgesungen, also waren wir mindestens schon zu 2. :lol:

Liebe Grüße
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: 28.08.09 - Dresden

Beitragvon Ehrengast » Fr Sep 11, 2009 20:18

hehe

naja ich hab nur recht stille Stimmchen wahrnehmen können.. da standest du wohl weit weit weg von mir ;)
Aber falls du jemanden gehört haben solltest, der sich mit kräftiger Stimme leicht schief die Seele heraus schrie war ich es wohl gewesen ;P
Benutzeravatar
Ehrengast
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2008
Wohnort: Dresden

Re: 28.08.09 - Dresden

Beitragvon Mephista » Sa Sep 12, 2009 07:05

Meine Stimme klang auch nicht wirklich toll :lol: Ich stand 1. Reihe, genau in der Mitte :wink:

Für alle, die es interessiert, hab ich mal die Setlist abgetippt:

1. Mea Culpa & Engel
2. Flucht ins Glück
3. Tanz
4. Ohne dich
5. Kalter Glanz
6. Mein Todestag
7. Finsternis
8. Komm!
9. Stimmlein
10. Wir sind allein
11. Rapuzel
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich muss mal schauen, ob sich aus meinen Fotos noch was rausholen lässt, so richtig wollte meine Kamera nicht... :|

Liebe Grüße
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: 28.08.09 - Dresden

Beitragvon Instanz2009 » Mo Sep 14, 2009 17:34

Also ich fand die Letzte Instanz mal wieder herausragend. Das war eigentlich der Hauptgrund wegen dem ich da war. Ich meine In Extremo find ich auch gut, aber die Letzte Instanz kann von In Extremo nicht getoppt werden. Mir ging es auch so, dass alle Leute um mich etwas verwundert geguckt haben. Verständlich, wenn man einen angetrunkenen , Letzte Instanz T-Shirt tragenden und lauthals bei jedem Lied mitgröhlenden Typen sieht... :D
Instanz2009
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009
Wohnort: Guteborn

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste