NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

20_12_09 würzburg posthalle

20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon sanne » So Dez 20, 2009 21:07

aaaalsoo...

schee war´s, schnee war´s... so schlimm dass wirs nich mal bis zur autobahn geschafft haben...
wollten dana abholen, weil sie den berg nich hochgekommen ist und sind dann selber nich mehr hochgekommen...

das war unser konzertabend.
herzlichen glückwunsch!
gefrierbrand ist eine der letzten geiseln der menschheit
Benutzeravatar
sanne
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: erfurt

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon rippchen » So Dez 20, 2009 21:13

hach was war das für ein abend
die liedauswahl besonderz labend
die bierpreise naja ging so
der schnee der war der griff ins klo

die reise uns gen süden führte
doch wars der berg der uns berührte
genaugenommen wars das eis
das schickte uns aufs abstellgleis

also wurd flux das ziel geändert
und schnell nach erfurt abgeschlendert
dort sitz mer nu oja oh nein
und futtern plätzchen und (glüh)wein

wir sitzen hier zutiefst betrübt
weil das konzert sich nun verschübt
die anderen gäste werden schielen
ihr würdet ohne uns nie spielen...???


oder..?!
Zuletzt geändert von rippchen am Mo Dez 21, 2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Titus » Mo Dez 21, 2009 12:12

Hey,

wir habens trotz Schnee rechtzeitig geschafft hinzukommen... Haben uns zwar erst gewundert, dass im Internet was von 21 Uhr Beginn stand, auf den Karten allerdings schon 20:30 Uhr, und Schöngeist da auch schon begonnen haben.

Zu Schöngeist: Hab dir mir letzte Woche mal auf Myspace angehört, fand ich nicht schlecht. Gestern fand ich sie aber wirklich genial. Ich fand, sie haben gute Stimmung gemacht, echt klasse. Hab jetzt eine bessere Einstellung zu Vorbands ;)


Zu Letzte Instanz: Hab nicht auf die Uhr geschaut, aber doch ein ganzes Stück über 2 h Programm, geile Liederauswahl! Und trotz wenig Leute meiner Meinung nach eine super Stimmung! War echt ein richtig genialer Abend!


Grüße, Titus
Titus
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Queeny » Mo Dez 21, 2009 14:22

Sooo,jetzt komme ich auch dazu ein kurzes Statement abzugeben. Schick wars, wie immer :-) Hat viel Spass gemcht, vorallem hab ich mich über die vereinzelten Pyroeffekte und Medusa gefreut.
Die Setlist war super,nur krieg ich sie nicht mehr zwingend zusammen. Ich weiss nur das viele meiner persönlichen Highlights wie Maskenball, Monuemt der Stille, der Garten und Sprachlos vertreten waren.
Ich habe nur einen winzigen Kritikpunkt und das ist der aktuelle Zwischenteil von Rapante. Ich mag das Lied schon im Original nicht, war aber trotzdem ganz amüsant.
Die Vorband fand ich klasse, leider waren sie sehr schlecht abgemischt.
An3 zauberte tuffigpinkes Licht, liess Schneeflocken und Sterne tanzen und zeigte, dass er auch Blenden kann ;-) Coole Lichtshow, wie immer.
Die Stimmung: Ja wie will ich die Beschreiben: War soweit gut, aber in der 1. Reihe war Hühneralarm angesagt ;-)
Vorallem Grüße an die Dame im Gipsarm, so schwer kann die Verletzung ja nicht gewesen sein -.-"

Nach dem Konzert konnte ich nur kurze Gespräche mit der Band und Crew führen was mir einen Rüffel von An3 einbrachte (aber nicht nur das ;-) ), da wir ja siehe unten, recht ruppig rausgeworfen wurden. Schade, ich hätte gern mehr Zeit zum plaudern gehabt.

Es gab noch einen Wermutstropfen: Die Security versuchte recht schnell uns alle aus der Halle zu entfernen, jeglicher Einwand ala "wir sind der fanclub" verhallte ungehört, so standen wir uim halb 1 wieder auf der Strasse.
Aber wir haben das "Haus der 150 Biere" (Zitat Lisa: Das Haus der 1000 Bierleichen) entdeckt und liessen den Abend bei gepflegter argentinischer Gormetscheisse und schöngeistigen Getränmken ausklingen.

Alles in allem gelungene Veranstaltung mit Abzug in der B-Note 8Security), aber dazu kann ja die Band nix.

Ich komme nächstes Jahr wieder ;-)
In diesem Sinne
Vorwärts Rückwärts Letzte Instanz!

die Queeny
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Lisa » Mo Dez 21, 2009 15:00

Mein Senf auch dazu:

Meduuusaaaa, danke, danke danke... :D

Und Sprachlos, Wann und und und... war alles dabei. =)
Pia hat soweit eigentlich schon alles gesagt, wenn mir mehr zu gestern Abend einfällt, kommt's noch... ;o)

Schade, dass die Busabfahrt so früh angesetzt war und's nicht mehr mit dem "Haus der 1000 Bierleichen" geklappt hat, aber wir haben's uns dort dann auch noch schmecken lassen - Es gab Duff-Bier! :D -> "Wo spieln wir heute?" - "Springfield!" ;)

Pia, schön war's wieder mit euch, grüß mir die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe... *LOL* (Sag nichts, du wusstest, dass das kommt... :P)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Thanathan » Mo Dez 21, 2009 16:18

wieder mal ein geniales Konzert! zum Glück hatten wirs nicht weit zu fahren, denn vom Kumpel bei dem wir uns gesammelt hattn, wurde aus einer virtel h fahrzeit das doppelte, und der Rückweg wurde nochmal länger....

war wirklich etwas schade, das selbst die kleinste abtrennung der Posthalle nicht voll wurde, aber da wo wir waren, schadete das der Stimmung trotzdem nicht :) Und so kam man dann auch mal nach dem Seitenwechsel problemlos in die 2 Reihe :) Aber 1. Reihe war wirklich, wie bereits schon geschrieben, Hühneralarm angesagt ;)

Besonders Positiv war die Liedauswahl, Medusa war einfach klasse! Hätte nie gedacht das das außer mir noch jemand hören will ;) auch Sprachlos war genial! Schade war natürlich das Aylin Aslim nur vom Band zu hören war :( [weiß da jemand warum? schließlich war sie ja eigendlich angekündigt gewesen?!] Perfekt gemacht hätte den Abend, wenn mein wunsch nach Satyr noch mehr anklang gefunden hätte, aber so hoffe ich einfach weiter, das ich es vll doch noch eines Tages live erleben darf....

Alles in allem hat es sich gelohnt LI ein viertes mal dieses Jahr zu sehn! hoffentlich klappt das nächstes Jahr ähnlich oft :)

Wer war eigentlich der mit der DSLR eine Reihe vor mir (link Seite, 4 Reihe oder so) der die ganze Zeit Bilder gemacht hat..kann man die irgendwo bestaunen?
Schlaaaaand! :)
Benutzeravatar
Thanathan
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Franken

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Pip » Mo Dez 21, 2009 18:21

Also hier mal ein bericht von den viel erwähnten hühnern in der ersten reihe :wink:
Nach langsamer anreise aufgrund widriger wetterverhältnisse und erst mal erstaunt umgucken (wo ist die bühne???) waren wir schon direkt in der ersten reihe. Sehr praktisch für jemanden mit armorthese, weil da niemand rückwärts laufen kann und dagegen knallt :wink: :idea:
Schöngeist haben schon gut eingeheizt, trotz einiger negativer vorberichte haben sie mir gut gefallen, mal schauen, was in ein paar jahren aus ihnen geworden ist...
Letzte Instanz hat uns dann wirklich gerockt. Leider wurden wohl v.a. diejenigen, die sich kurzfristig entscheiden wollten, von dem wetter abgehalten, zum konzert zu kommen :( Sonst sind da auch mehr leute da, war halt einfach blöd für die aus den kleineren ortschaften zu kommen, aber mit langsam fahren und der doppelten-dreifachen zeitplanung ging das auch 8)
Zum konzert kann ich kaum was sagen - genial, geil, super, mir fallen einfach keine superlative mehr ein, die das würdig beschreiben. Deswegen kurz und knapp: DANKE für den denkwürdigen abend :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Queeny » Mo Dez 21, 2009 18:24

Pip hat geschrieben: Sehr praktisch für jemanden mit armorthese, weil da niemand rückwärts laufen kann und dagegen knallt :wink: :idea:


Armorwas?
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon jessica_1988 » Mo Dez 21, 2009 23:32

Also, zuerst mal: Es war einfach ein genialer Abend! Die Stimmung war klasse und die Jungs war'n einfach nur geil.

Und jetzt, für alle, die wegen dem Wetter daheim bleiben mussten, ein kurzer

KONZERTBERICHT:

„Von drauß' vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.“ Es hätte wohl keinen gewundert, wenn Holly das 9. (?) Konzert der Unschuldsengel-Tour mit diesem Satz eröffnet hätte. Urplötzlich hatte sich nämlich Väterchen Frost wohl doch überlegt, uns zu zeigen, dass wirklich Winter ist und stellte damit die Instanz-Fans auf ihrer Pilgerreise nach Würzburg vor eine Reihe von Problemen: Eisige Kälte (das Thermostat im Auto hat -6,5 ° angezeigt, wir haben -20° gefühlt), Schnee so weit das Auge reicht (wo ist die Straße?!) und glatte Fahrbahnen – kein Wunder, dass es ein paar nicht in die Universitätsstadt, die gleichzeitig Heimat von Bassist Michael Ende ist, geschafft haben. An alle „Daheimgebliebenen“ einen schönen Gruß, echt Schade, hoffentlich klappt es beim nächsten Mal...

Wir gehörten jedoch zu den Glücklichen, die es trotz allem bis zur Posthalle geschafft haben und wurden dort gleich von einer Handvoll gutgelaunter Fans begrüßt. Im Gegensatz zur Außentemperatur war die Stimmung vor der Halle nämlich gar nicht frostig, man stand in kleinen Gruppen zusammen, hat sich darüber unterhalten, wann denn jetzt Einlass ist und den Außwärtigen nebenbei noch Tipps für Parkgelegenheiten gegeben. Eingemummelt in Pullover, Jacken, Schals, Mützen und Handschuhe warteten wir darauf, dass uns die netten Herren am Eingang endlich Einlass gewährten. Als die Türen sich dann öffneten, freuten wir uns vor allem darauf, endlich ins Warme zu kommen. Naja, so wars zumindest gedacht... nur war's drinnen kaum wärmer als draußen. Gott sei Dank dauerte es ja nun nicht mehr lange, bis die Jungs von der Instanz uns einheizen würden. Aber, da war doch noch was...

DIE VORBAND: Genau, vor der Instanz waren erst mal Schöngeist an der Reihe. Sie gaben ein paar Lieder aus ihrem aktuellen Album „Liebeskrieger“ zum Besten und haben, zusammen mit den Zuschauern, ein schönes Warm-Up hingelegt. Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht so ganz mein Geschmack war, aber genau das ist Musik eben: Geschmackssache. Trotzdem finde ich, dass die Münchner-Band um Frontmann Timur Karakus mit Liedern wie „Unsterblich“, „Zucker, Zucker“ und „Immer lockt das Weib“ richtig schön Gas gegeben und die Meute mitgerissen haben.

Nach einer wirklich kurzen Umbaupause (klasse, wie toll das funktioniert hat *lob*) legte dann unser aller Lieblingsband los. Mit einer großartigen Mischung aus neuen und alten Songs wurde den ganzen Abend gefeiert. Am Start waren neben Titeln des aktuellen Albums „Schuldig“ (z. B. „Vollmond“, „Der Garten“ und „Komm!“) auch ältere Songs wie „Medusa“, die bewiesen, dass sie keineswegs zum „alten Eisen“ gehören. Auch die Kälte war bald vergessen und spätestens als Holly an seinem Mikrofonständer einen auf „Pole Dance“ gemacht hat war uns definitiv warm :P Die Bühnenshow im Allgemeinen war wieder gewohnt großartig und man hat einmal mehr gemerkt, dass die Jungs mit Leib und Seele dabei sind, was sich natürlich auch auf die Fans übertragen hat, die schon bald nicht mehr an sich halten konnten (zumindestens fühlte es sich in der ersten Reihe so an).

EIN MEER AUS HÄNDEN: Zu „Wann“ wollte Holly dann ein Meer aus Händen sehen und bat uns, Reihen zu bilden („So, jetzt bildet mal Reihen, die in der ersten Reihe haben es einfach. Reihen bilden. REIHEN!“) und dann sollten die Reihen 1 – 99 die Hände nach oben nehmen und zuerst nach links schwenken, die Reihen 2 – 100 respektive 24 zuerst nach rechts. Das hat dann wohl auch ganz gut geklappt – zumindest war Holly von dem Anblick so gerührt, dass er spontan den Text durcheinander gebracht hat :mrgreen:
Wusstet ihr, dass Holly auch noch „mentale Fähigkeiten“ hat? Er hat sich umgedreht, von 10 auf 1 gezählt (mehr oder weniger) und siehe da, es hatte doch (fast) jeder irgendein Licht in der Hand. Egal ob Handy oder Feuerzeug (an dem ich mir die Griffel verbrannt hab), Hauptsache es leuchtet. Jetzt fragt mich aber nicht, welches Lied das war... Mein Gedächtnis war auch schon mal besser...

DER SONGCONTEST: Ja, einen Gesangswettbewerb hatten wir gestern Abend auch, wobei es da, zugegebenermaßen, mehr um Lautstärke als ums Töne treffen ging. Nachdem Holly die Mädels aufgefordert hatte, sich nach ... zu stellen (Stille – mit dem Finger nach (von uns aus) links zeigen reicht, wir habens verstanden :lol: ) und die Jungs auf die andere Seite gebeten hat, erläuterte er uns, um was es jetzt ging. Die „besseren Hälften“ waren Hollys Team, die Männer gehörten zu Holly d. Die Aufgabe: Welche Gruppe kann den Refrain zu „Das Stimmlein“ lauter singen/ kreischen/ gröhlen. Der Einsatz: Das Busklo putzen. Holly, der sich ja bekanntlich in „Musikphysik“ auskennt, war sich sicher, mit der weiblichen Gruppe die richtige Wahl getroffen zu haben und wie erwartet hat die Östrogen-Fraktion Holly d. und seine Mannen in Grund und Boden [strike]geschrien[/strike] gesungen. Okay, man muss zugeben, dass die Weiber schlicht und ergreifend in der Überzahl waren...

Selbstverständlich durften „Wir sind allein“ und „Rapunzel“ auch bei diesem Konzert nicht fehlen. Nach einer kurzen Pinkelpause von Specki T.D. in der „Zeit“ zwischen „Konzertende“ und erster Zugabe *granufinkreich* haben die Fans die beiden Songs dann auch bekommen. Nachdem bei „Wir sind allein“ wieder Händchen halten angesagt war, gab es dann mitten während „Rapunzel“ einen Break – und die Band haute „Song 2“ von „Blur“ raus. Benni nutzte die Gelegenheit und nahm ein Bad in der Menge. An und für sich wirklich 'ne schöne Sache, nur kam er genau bei mir wieder an der Bühne an. Ich hatte echt Schiss, dass es den jetzt runterhaut :shock: , vor allem, weil wir genau auf dem Tritt, an dem er runter wollte, unser ganzes Zeug (sprich Jacken und Taschen) abgelegt hatten... Aber es hat alles geklappt, Benni kam heil wieder auf der Bühne an und wir konnten "Rapunzel" zu Ende singen.

So, jetzt ist das Ganze doch ein Stück länger geworden, als ursprünglich geplant und von „Vollständigkeit“ kann man trotzdem nicht sprechen *räusper*. Ein paar Fragen blieben hier aber noch unbeantwortet: 'Wann kommt ihr wieder nach Würzburg?', 'Wie seid ihr denn auf „Song 2“ gekommen?' und, gaaanz wichtig, 'Wer hat denn jetzt das Klo geputzt?'. :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne, euch allen noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und weils so schön war, noch ein Mal alle zusammen „die Hände nach (h)oben!“, um es mit Hollys Worten zu sagen ^^

LG
Jessica
Zuletzt geändert von jessica_1988 am Di Dez 22, 2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
jessica_1988
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2009

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon jessica_1988 » Di Dez 22, 2009 00:09

Und noch ein paar Impressionen:

Mein Lieblingsbild:
M.Stolz mit funkensprühender Geige

Holly

Shake it:
Holly d.

Benni (wie auch M. Stolz) stilecht auch bei dieser Kälte barfuß:
Benni

Michael Ende

Oli - leider total verschwommen... (Müssen wir nachholen :twisted: )
Oli

LG
Zuletzt geändert von jessica_1988 am Do Dez 24, 2009 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
jessica_1988
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2009

Einfach nur genial:-)))) Kommt bitte wieder

Beitragvon Xenia » Di Dez 22, 2009 14:15

Was für ein Wahnsinnskonzert, allerdings war ich erstaunt dass so wenige da waren....aber das hat der Stimmung zum Glück nicht geschadet. Lauter tolle Songs und LI verstand es das Publikum mitzureisen.Ich verstehe zwar nicht warum ein paar wie eingefroren in der Menge standen, einer gähnte sogar ständig, aber das waren wohl welche die nicht aus sich raus konnten oder einfach Spaßbremser waren. Die Jungs selber hatten wohl richtig Spaß auf der Bühne und wenn ich gewusst hätte dass so viel Platz ist hätte ich meine 8jährige Tochter mitgenommen, sie singt die Songs auch schon rauf und runter (naja, wenn Mama nichts anderes hört:-))).
Ich konnte zum Schluß auch noch von jedem ein Autogramm bekommen und ich muss sagen die Jungs sind richtig nett. Vielen Dank dafür (Ich hatte LI das erste Mal in Wertheim auf der Burg gehört wo ich sie viel besser fand als Schandmaul und habe dann ganz schnell Karten fürs Würzburger Konzert gekauft, so schnell dass ich die laufende Nummer 1 und 2 hatte:-)) und jetzt habe ich sogar noch Autogramme drauf (freu)
Hoffentlich kommen LI nochmal nach Würzburg (oder wenigstens in die Nähe) ich komme auf jedenfall wieder und werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um einen Babysitter zu bekommen.
Xenia
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2009

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Queeny » Di Dez 22, 2009 15:41

Ich bekenne ich habe auch das ein oder andere Mal gegähnt, aber nicht aus Langeweile sondern weil ich seit 6 auf den Beinen war und es alles in allem ein trubeliger Tag war...

@pip solltest du die Dame mit dem Gipsarm gewesen sein, sollte das kein Angriff sein, sondern nur die Feststellung dass die erste Reihe mit einem solchen leicht leichtsinnig ist. Man hat nicht immer so rücksichtsvolle nachbarn wie mich ;-) Soltlest Du es nicht gewesen sein, frage ich mich warum du dich von der Bezeichnung "Hühner" angesprochen fühlst?
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Pip » Di Dez 22, 2009 15:57

Queeny hat geschrieben:@pip solltest du die Dame mit dem Gipsarm gewesen sein, sollte das kein Angriff sein, sondern nur die Feststellung dass die erste Reihe mit einem solchen leicht leichtsinnig ist. Man hat nicht immer so rücksichtsvolle nachbarn wie mich ;-) Soltlest Du es nicht gewesen sein, frage ich mich warum du dich von der Bezeichnung "Hühner" angesprochen fühlst?


Ich war nicht die mit der armorthese (http://www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS? ... X=OO/00016), aber ich stand auch in der ersten reihe und deswegen sollte es eher ein spaß sein, weil ja schon mehrere vorher die "hühner der ersten reihe" erwähnt haben. Keine ahnung, ob ich eine von denen bin, die gemeint sind, könnte aber gut sein :wink:
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Lisa » Do Dez 24, 2009 11:58

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hab auch wieder ein paar Eindrücke zu Würzburg niedergeschrieben...

Zum Blog. ^^
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 20_12_09 würzburg posthalle

Beitragvon Tina » Do Dez 24, 2009 16:16

Spät aber besser als nie möchte ich auch noch etwas zum Konzert sagen.
Meine Anreise war bei den Wetterverhältnissen zum Glück nicht so weit. Wobei selbst unsere 8 km zu gefühlten 200km wurden. Die Halle wurde gegen andereren Meinungen doch recht voll. Bei Eisbrecher waren noch weniger da! Schöngeist war eine echt klasse Wahl. Das Gespräch mit Timur danach hat es nur bestätigt. Das Konzert von LI ist kaum zu toppen. Konnte sie bisher nur auf einem Festival bewundern und war nur überwältigt. Schade, dass es ein Sonntag war und wir kein "Bier" mehr mit den Jungs trinken konnten. 4 std. Schlaf waren schon wenig genung.
Ich hoffe LI wird Würzburg wieder in ihre kommenden Tourplanungen aufnehmen.
Tina
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009
Wohnort: Würzburg
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste