NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

27.12.2009 - Krefeld, KuFa

27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon whispervoice » Mo Dez 28, 2009 03:08

Eigentlich wollten wir ja nicht... Das heißt wir wollten schon (hatten ja auch unsere Liederwünsche geschickt), aber wir dachten, wir könnten nicht. Nur als ich dann heute immer wieder daran denken musste und dann auch noch den kleinen Instanz-Film auf MDR sah, wusste ich, wir müssen! Und so wurde es mal wieder Zeit für ein bisschen Spontanität. Ab zum Bahnhof und in den Zug nach Krefeld. Nach 1,5 h waren wir da. Die Kulturfabrik war nicht schwer zu finden und überzeugte sofort. Wirklich eine super Location! Würde ich glatt noch mal hinfahren.

Neben der Location war auch die Anzahl der Besucher sehr angenehm. Es waren nicht zu wenige, aber es war auch nicht überfüllt. Die Vorband war, wie vermutet, nicht ganz so meins, gab sich aber Mühe und schaffte es die meisten Leute in Stimmung zu bringen.

Das Instanz-Konzert an sich war wie immer einfach nur grandios! Die Jungs haben gerockt und es hat Spaß gemacht mit dabei sein zu dürfen. Und was die Setlist betrifft, bis auf zwei Songs, die mir langsam zu den Ohren rauskommen, war sie ganz nach meinem Geschmack!

Für mich das letzte Konzert in diesem Jahr... Es hat sich gelohnt!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon BlackRoses » Mo Dez 28, 2009 03:52

ich sag nur eins: DANKE an die instanz für den geilen abend und besonderen dank an holly:)

eure rosi
Benutzeravatar
BlackRoses
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Duisburg

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon anything » Mo Dez 28, 2009 10:48

Es gab nur eine Sache, die ich schade fand: Dass whisper und ich direkt nach dem letzten Lied verschwinden mussten, um die einzige Bahn zurück zu bekommen. Hat aber zum Glück alles ganz gut geklappt.
Vielen Dank noch mal an die Instanz für dieses absolut gelungene und tolle Konzert! Ihr gehört wirklich zu den Bands, von denen man einfach nicht genug bekommen kann! :D
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Mo Dez 28, 2009 11:32

Der Abend gestern war wirklich super!
Die Vorband hat uns leider ueberhaupt nicht ueberzeugt, obwohl die Musik an sich nicht schlecht war.
Besonders die Geige hatte es mir angetan- wirklich super.
Leider war die Stimme des Saengers nicht nach meinem Geschmack, denn ich fand sie brachte kaum Emotionen rueber.. Schade drum.
Dafuer war ich umso begeisterter von der Instanz - wie immer 8)
Die Setlist hat mir gut gefallen, auch wenn ich vermutlich ein paar Dinge veraendert haette, aber das ist natuerlich immer der ganz eigne Geschmack, der dann durchkommt.
Es gab immer wieder so richtige Gaensehautmomente fuer mich, wenn man beispielsweise bei "Wir sind allein" oder "Monument der Stille" die Menschen lauter im Chor singen hoerte als Holly selber.. unglaublich.
Ehrlich, ich hatte Entenpelle bis an die Fueße!
Ich gucke besonders gerne Benni am Cello oder Mutti Stolz an der Geige zu, weil es immer wieder Spaß macht zu sehen wie sie in der Musik versinken oder dann wieder richtig aufdrehen und einfach Spaß haben an dem was sie tun!
Wirklich faszinierend.
Aber da man ja hier niemanden benachteiligen moechte: Ein dickes Lob an alle- ich koennte euch tagelang beim spielen zusehen!
Obwohl ich in ruhigen Momenten wenn Holly singt ehrlichgesagt so entspannen konnte, dass ich wirklich einfach einschlafen haette koennen.
Nicht das ich es langweilig faende, mir geht diese Stimme unter die Haut. Das Ruhige, Eindringliche beruhigt mich und laesst mich alles andere vergessen.
Wundervoll..
Ich war am Ende des Abends total durchgeschwitzt und meine 4 Mitstreiter ebenfalls- aber es hatte sich gelohnt:
Dieser Abend war ein super Jahresabschluss!
Einen herzlichen Dank fuer die groeßten Gluecksmomente des Jahres an die Instanz!
:)
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon Kalikali » Mo Dez 28, 2009 14:14

ich kann mich dem nur anschließen ... ein super jahres abschluss ....

ich wusste ja nicht so recht, was mich da erwartet, da es mein erstes instanz konzert war. aber was ich erleben durfte, hat mich einfach nur umgehauen.
die band hat gerockt und hatte dabei ne menge spaß auf der bühne, so dass man als zuschauer gar nicht anders konnte, als einfach mitzumachen.
die setlist war nach meinem geschmack sehr gut - ein - zwei favourits hätten noch mehr sein können, aber nach so viel zugabe und über zwei stunden spielzeit, darf dann auch mal schluss sein.

hm ... ach ja ... ich würd mich am liebsten gleich auf zum nächsten konzert machen - - - nächstes jahr dann eben wieder 8)

merci einfach an die band .... es war genial !!!
* *Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.* *
Benutzeravatar
Kalikali
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2009
Wohnort: Le

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon Levithan » Di Dez 29, 2009 13:17

Huhu!
War auch mein erstes Letzte Instanz Konzert! Und ich bin begeistert!
Hat voll meinen Erwartungen entsprochen, da ich die Jungs ja vor einem Jahr im Backstage in München schon kennen und lieben lernen durfte!
Auch die Setlist war wirklich super und ich habe nichts vermisst!
Hoffe, dass ich euch demnächst öfters mal besuchen kommen kann!!!!
Lieben Gruß und guten Rutsch
Nehmt euch in Acht,
Vor den Herren der Nacht,
Denn sie nutzen ihre Macht!
Benutzeravatar
Levithan
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2009
Wohnort: Krefeld oder Hattingen

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon Metzle » Di Dez 29, 2009 23:44

Hallo,

ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen...Grandioses Konzert und auch das Drumherum hat gepasst. Die Vorband hat zwar auch nicht so ganz meinen Geschmack getroffen und hat auch nicht wirklich Lust auf mehr gemacht irgendwie ( also das mit dem Einheizen hat bei mir nicht so geklappt ), aber als dann der Vorhang fiel, war es umso besser ;)
Auch das Publikum empfand ich als sehr angenehm mal wieder. Krefeld hat gerockt!
Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber die Segel richtig setzen...
Benutzeravatar
Metzle
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2006
Wohnort: phpbb_users

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon Lady_Mozart » Mi Dez 30, 2009 09:21

Huhu

ich war in Krefeld auf meinem ersten "Letzte Instanz" Konzert. Es war einfach super und es war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch:-)

Kann mir einer von euch sagen, bei welchem Song M. Stolz "the final Countdown" gefidelt hat? Ich fands echt super:-)

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
Lady_Mozart
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009

Re: 27.12.2009 - Krefeld, KuFa

Beitragvon Queeny » Mi Dez 30, 2009 11:18

Liebe Lady Mozart
das war bei "Finsternis" :-)
Ach ja und willkommen im Forum.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste