NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

29.12.2009 - Capitol, Hannover

29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Vaíl » Mi Dez 30, 2009 14:21

Hmm...
Es war ein sehr langer Abend...^^
Der jedoch zu späterer Stunde immer besser wurde.

Fangen wir vorne an.
Man war zwar auf drei Bands vorbereitet. Coppelius, super. Grailknights.... nie gehört. Lassen wir uns überraschen.
Wie immer ist man recht früh da, ergattert recht gute Plätze und wartet dass es losgeht.
Hin und wieder sieht man einige akololisierte Menschen in Glailknigts- Tshirts irgendwas von "Yes, Sire!" herumbrüllen und sich über unsereins lustigmachen. Gut.... sind halt besoffen. Wer's braucht....

Schließlich stürmten einige... Musiker... in Powerrangersoutfit die Bühne und begannen sich ins Mikro zu übergeben. Wir sahen uns fragend an. Schließlich wurde man zur Seite geschubst und die alkoholisierte Meute versammelte sich im Zentrum und find später auch an zu pogen.
Nun, die Bühnenshow der Grailknigts war an sich ganz witzig. Doch, musste mehrmals schmunzeln. Musik wäre auch im erträglichen Bereich gewesen, wenn weder der rote, noch der grüne Ranger meinten growlen zu müssen.
Die Idee, ein Bierfass in die "Battlecryer" Meute zu werfen war unter diesen Umständen auch nicht sonderlich durchdacht.
Während des Konzerts dachte ich mir nur: Würde man den Mystic Knights of Tir na nog (wer sie nicht kennt sollte bei youtube danach suchen) elektrische Instumente in die Hände drücken, dann würde sich das ganze wohl ähnlich anhören.
Zur Musik selber will und kann ich nichts sagen. Für mich ist sie nichts, aber den "Battlecryern" schien es zu gefallen. Da sie auch nicht allzu exessiv pogten wurde unsereins auch nicht weiter mit einbezogen.
Schließlich gelangten die Grailknights zu ihrem letzten, besonders abwechslungsreichen, Song. Wir waren sehr betrübt, dass ihnen eine Zugabe verwehrt wurde....
Das Beste kommt jedoch bekanntlich zum Schluss, was der grüne Ranger(oder war es der rote?) durch seinen eleganten Abgang unter Beweis stellte.
Spätestens seit diesem Punkt waren wir uns einig, dass sich die Band vielleicht doch umbenennen sollte:
Failknights
fanden wir viel passender.


Nach der Umbaupause folgte Coppelius.
Auf die hatte ich mich auch sehr gefreut, wenn auch allein.
Wieder tolle Bühnenshow, nette Musik. Die Band hat jedoch einen größeren Knall, als ich dachte. Dieses Mal jedoch im positiveren Sinne als bei den Failknights.
Viele Songs mehr wären mir allerdings auch zu viel gewesen. Der Abend hat sich sehr gestreckt, es ging einfach zu spät los.... Und alles wartete auf die Letzte Instanz.
Dennoch: Tolle Stimmung gemacht, war super. Wäre ohne die Failknights allerdings um einiges besser gekommen.
Hätte mir jedoch mehr Songs vom neuen Album gewünscht.

Zur Letzten Instanz gibt's eigentlich wenig zu sagen.
War super, wie immer. Sound war klar, Stimmung war auch ganz gut, aber dennoch war sie im Musikzentrum im April meine ich besser. Lag denk ich vor allem daran, dass viele schon ziemlich erschöpft waren.
Die Ansprache zu "Die Eine" war ebenfalls fast dieselbe wie im Musikzentrum, fand ich witzig.
Bei "Wann" hatte ich die ganze Zeit die Melodie vom Spielmannsschwur von Saltatio Mortis im Kopf. Als wir dann schließlich singen sollten fragte ich mich: "Was will der denn? Da fehlt doch die hälfte!" :D Hat etwas gedauert, bis ich es wieder im Ohr hatte.
Schließlich war auch das Konzert viel zu schnell vorbei. :(

War ein toller Abend mit tollen Freunden. Wir haben auch ein Talent dafür zu den Konzerten mit den... ungewöhnlichen... Vorbands zu gehen (Honigdieb bei Saltaio Mortis im Okober). Van Canto und Coppelius waren jedoch genialte Vorbands^^


So genug gesabbelt. :D
Meine Kritikpunkte: Es ging zu spät los, Failknights haben nicht ins Bild gepasst. Sonst super, Capitol ist als Location wunderbar, man bekam sogar Luft (vgl. Musikzentrum :D ).
Gerne wieder :D
Vaíl
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2008
Wohnort: Alfeld(Leine) bzw. Marburg

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon KiddiKai » Mi Dez 30, 2009 15:40

Habt ihr euch die Umbenennung in Failknights selber ausgedacht oder das als Gesprächsfetzen von einer anderen Gruppe aufgeschnappt? Wir sind nämlich zu exakt dem gleichen Schluss gekommen. :D

Wenn man Reaktionen auf das Konzert in verschiedenen Foren und anderen Netzwerken betrachtet, könnte man meinen, dass es keine gute Idee war, die Failknights mit den anderen beiden (meiner Meinung nach übrigens sehr zufriedenstellend gewesenen) Bands zu mischen. Auf last.fm zum Beispiel hat ein Knights-Fan einen sehr freundlichen Bericht verfasst, in deren offiziellen Forum machen sich sogar die Bandmitglieder selbst über uns blöden Emos, pardon, Gothen, lustig.
KiddiKai
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon kotoshi » Mi Dez 30, 2009 15:49

Auf den Abend habe ich mich lange gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings hat meiner Meinung nach der Abend zum Ende hin an Fahrt verloren.

Die Grailknights hab ich zum ersten mal live gesehen und fand die, technischen Schwierigkeiten zum trotz, sehr geil. Dank des Battlechoir, der Gefolgschaft der Grailknights, war die Stimmung von Anfang an gut und mir fehlte eigentlich nur "home at last" und wenn ich den Pulk vorne rechts vor der Bühne richtig verstanden habe, war ich damit nicht alleine. Der Auftritt hat mir echt Spass gemacht und ich freu mich auf den 20.03.10 im Musikzentrum.
Zum "Yes, Sire" sei noch gesagt, das viele Bands und Fans ihre eigenen Bräuche haben, so wie "Coppelius hilft!" oder den Letzte Instanz Fingerzeig.

Coppelius war mein Highlight des Abends. Ausser das ich gerne "1914" oder "Das Amulett" gehört hätte, kann ich dem nichts weiter zufügen.

Meiner Meinung nach konnte die Instanz nicht da anknüpfen wo die Grailknights angefangen und Coppelius aufgehört hat. Ich hab die Instanz in den letzten drei Jahren jetzt sechs mal gesehen und gestern war der meiner Meinung nach schwächste Auftritt. Das mag daran liegen, dass ich mich mit dem aktuellen Album nicht anfreunden kann. Bei allen älteren Stücken, die gestern gespielt wurden war ich persönlich Feuer und Flamme.

Das Capitol ist auch nicht schlecht, allerdings ist die Lautstärke des Hauptacts nicht ohne Gehörschutz zu ertragen. Das ist mir da schon öfter so gegangen, dass die Lautstärke der Vorgruppe sehr gut passte und dann später weiter aufgedreht wurde.
kotoshi
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2007
Wohnort: Hannover

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Vaíl » Mi Dez 30, 2009 16:11

@KiddiKai: Ne, bin selbst drauf gekommen.... Mag daran liegen, dass ich dieses Wort zur Zeit eh viel zu oft benutze^^
Wow, im Gegensatz zu denen sind wir im Forum ja noch recht tolerant.... Emos.... Waah :evil: *weiteren kommentar verkneif*

@kotoshi: Klar hat jede Band bzw. ihre Fans ihre Bräuche, wollte ich auch nichts gegen sagen. ;)
Vaíl
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2008
Wohnort: Alfeld(Leine) bzw. Marburg

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Lisa » Mi Dez 30, 2009 19:09

Soo, ein Lebenszeichen von mir nach dieser Aftershowparty... :mrgreen:

Was soll ich noch sagen... Wenn ichs nicht gut finden würde, wär ich keine 850-wasweißichwieviele Kilometer gefahren, nur um DIE 2 Bands zu sehen...

Grailknights hätte man sich sparen können, aber gut, von draußen, wo man sie nicht gehört hat. :wink:

Coppelius - Hatte noch bisschen Schmerzen in Armen und Nacken vom Vortag, aber Muskelkater wird ja bekanntlich dadurch bekämpft, dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat... *lach*
Sehr fein wieder, die werthen Herren.

Letzte Instanz natürlich auch ;) - War noch mal sehr schön, vor der langen instanzfreien Zeit bis Ende April... ^^
Danke außerdem nochmal für die Fotografiererlaubnis. :)

Die Party danach war auch noch sehr toll - sowas sollte man öfter machen. *lach* (Oder besser doch nicht? ;))

Jedenfalls hat sich's wieder mal gelohnt, auch wenn die Relation
3 Stunden Schlaf - (gesamt) 14 Stunden unterwegs - 3,5 Stunden Konzert
anderes sagt... Aber wurscht... *lach*

Außerdem noch Grüßle an meine tapferen Mitfahrerinnen. :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Sophie » Mi Dez 30, 2009 21:28

So, mal sehen, ob mir auch noch was dazu einfällt.

Ich fand den Abend auch sehr gut. Obwohl ich bei der Instanz den einen oder anderen Song vermisst habe, den ich anstatt Song XY lieber gehört hätte. Aber das kennt ja jeder hier, und man kanns eben nicht immer allen recht machen. ;)

Und leider war ich etwas rest-krank. Musste andauernd rumhusten, weshalb ich mich teilweise gar nicht so richtig konzentrieren konnte. Später im Darkstar musste ich ja dann auch noch rumschreien (ist halt n Club). Und jetzt heute bin ich stumm *lach* :shock: :? Echt gruselig wenn man redet und da kommt nix. :shock:

Was noch.... Ich fand Grailknights eigentlich ganz gut. Finde, dass das alles drei gute Bands waren. Weshalb ich auch bestimmte Kommentare (die obig verlinkten von den Grailknight-Fans) nicht ernst nehmen kann. Zu behaupten, dass Band 2 und 3 schlecht gewesen seien, ist ja wohl ganz klar musikalisches Desinteresse wenn nicht sogar zur Schau gestellte Unwissenheit.
Und was "die" über "uns" denken, ist mir auch egal. ;) Wenns ihnen Freude macht, dann mögen sie halt lästern. Pfff!

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Finde auch, es wurde eh schon alles gesagt.

Schöner Jahresabschluss :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Dennis » Mi Dez 30, 2009 23:12

Zu Grailknights sage ich mal nichts weiter...

Im Grunde waren das Konzert von Coppelius und Letzte Instanz wirklich sehr gut. Die Songauswahl hat mir sehr gefallen, auch wenn Coppelius ein paar mehr ältere Lieder hätte spielen können.

Insgesamt gesehen wurde ich aber sehr enttäuscht von dem Abend. Der Sound war nämlich alles andere als "klar". Ich frage mich, was sich die Tontechniker beim Aufbau der Boxen nur gedacht haben. Bis auf die Mitten habe, ich vom Sound nur sehr wenig mitbekommen. Der Schall ging dank des Aufbaus der Boxen einmal brav über die Köpfe hinweg. Vom Bass hat man nicht viel gespürt und die Höhen ließen sich nur erahnen. Ich vermute dementsprechend war die Stimmung auch etwas träger als eigentlich erhofft.

Zur Zugabe habe ich mich dann auf die Tribüne begeben, wo der Sound wirklich sehr gut war. Leider ist die Stimmung dort oben doch etwas distanziert und langweilig.

Hoffentlich kommt ihr nächstes mal wieder ins Musikzentrum.
Dennis
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2009

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Lisa » Mi Dez 30, 2009 23:46

Ich muss verrückt sein... (schon allein, jetzt überhaupt noch wach zu sein xD)
Den Blog spar ich mir heute mal und verweise nur auf meine Fotogalerie.

www.foto-graefin.de.ms

Zum Beispiel sowas:
Bild
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon SteffY » Do Dez 31, 2009 01:22

Nabend Alle mit einander auch wenn etwas spät nun auch mein Beitrag^^

Ja Failknights ist wirklich genial^^
Ich meine die lustig Kostümierten Jungs mit den Totenkopfmasken waren ja hinter der Bühne ganz nett aber naja
man kann ja nicht davon ausgehen ..*räusper* das das auf die Bühne bzw auf Ihren GiG abfärbt^^


Copellius waren natürlich wie immer ! Ich denke Jeder hat da seine eigene Definition,
Ich für meinen Teil gucke ihnen gerne zu.

Und nun zur Instanz: Und zum Versprochenem :


Ich danke Euch sehr das Ihr einen so tollen GiG hingelegt habt^^ Wie immer, hätte Ich beinahe gesagt aber nein diesmal war es sogar besser . Danke.

Als sich das Konzert dem Ende neigte und Die Instanz mit dem WUNDERBAREN TOLLEN ROTEN LICHT *räusper* (ich hoffe das war Anspielung genug^^)angestrahlt wurde bei ihrem Song Sandmann

Habe ich dann sogar als Krönung einen Heiratsantrag gekriegt ^^!


Es war für mich das Genialste Instanz Konzert von allen

Danke.

Eure SteffY
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Yui18 » Do Dez 31, 2009 13:42

So nun auch von mir einen kleinen beitrag zum konzert...

also zur ersten band sag ich ma nix, da wurde schon genug drüber gesagt...

coppelius hörte ich zum ersten mal und muss sagen, sie gefallen mir sehr...werd mir nun auch ma einige alben besorgen...*gg*

nun zur instanz...naja ich stand diesmal nich ganz vorne sondern eher weiter hinten...is mal ne ganz interessante erfahrung mal nich ganz vorne zu stehen...naja leider war da die stimmung nich so schön...
aber ich fand das konzert echt genial...
auch die aftershow party war ganz gut...naja meine gesundheit wollte nich so wie ich und deswegen musst ich meine zwei begleiterinnen leider schon recht "früh" dazu animieren mit mir zum "Zimmer" zu gehen...

Mädels die fahrt mit euch war echt toll...danke für den tollen abend...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Brummschädeltierchen » Do Dez 31, 2009 18:06

Hallo,

von mir gibts seit gestern auch den ersten Schwung Fotos aus Hannover.
Die Tage folgen wohl noch ein paar ;-).

Es war ein schöner Konzert-Jahresabschluss für mich und ich freu mich auf ein Wiedersehen 2010 :-)

Letzte Instanz in Hannover


Rutscht gut rein,
Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Cloudie » Do Dez 31, 2009 19:17

Mein erstes Konzert - und es hat mir seehr gefallen :D

Grailknights fand ich gut. Nicht umwerfend, einfach nur gut... Ich mag Melodic Death Metal, und deren Show war lustig ^^
Coppelius - keine ahnung ob's daran liegt, dass das mein erstes Konzert war, aber die fand ich einfach nur hammer, zu genial :D
Letzte Instanz (gerade wegen euch bin ich überhaupt gekommen <3) habe ich nicht mehr mitbekommen... weil mein Vater meinte mich um halb 11 wegholen zu müssen -____-

3,5 Stunden hat es insgesamt gedauert? Dann ärgere ich mich jetzt schwarz... Um halb 1 wären noch Züge gefahren, wenn meine Eltern nicht gemeckert hätten... Grr >.<
Wenn ich Glück habe darf ich zu Summerbreeze, und da sind Letzte Instanz dieses Jahr, richtig? ;) (Sehe ich euch doch noch live! Ihr könnt mir nicht entkommen... XD)
Cloudie
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2009
Wohnort: Petershagen

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Lisa » Fr Jan 01, 2010 13:25

Cloudie hat geschrieben:Coppelius - keine ahnung ob's daran liegt, dass das mein erstes Konzert war, aber die fand ich einfach nur hammer, zu genial :D

Hehe, ging mir aber auch nach'm gut 10. Mal auch noch so... *lach*

Cloudie hat geschrieben:Wenn ich Glück habe darf ich zu Summerbreeze, und da sind Letzte Instanz dieses Jahr, richtig? ;) (Sehe ich euch doch noch live! Ihr könnt mir nicht entkommen... XD)

Jaa, Summerbreeze! :D
Da freu ich mich auch schon drauf... ^^
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon jane_eyre » Sa Jan 02, 2010 21:33

Cloudie hat geschrieben:weil mein Vater meinte mich um halb 11 wegholen zu müssen -____-

Ich schätze mal, dass du die junge Dame bist, die hinter mir so urplötzlich aus der Menge gezerrt wurde. Ich hatte schon Schlimmeres befürchtet... Das ist dann doch sehr ärgerlich... aber dein Vater ließ sich offensichtlich von der allgemein gelösten Stimmung drumherum nicht so recht beeindrucken. Und dabei war dieses meinen nachtäglichen Wehwehchen zufolge mal wieder ein richtig gutes Konzert! Ein sehr schöner Jahresabschluss (- wobei allerdings der Jahreswechsel selbst auch von einem sehr "aufheizenden" Konzert begleitet wurde), der vor allem in dieser Kombination (!) - allerdings minus Grailknights - wiederholt werden sollte - gern auch in Hannover. Ein Dank an den Veranstalter!

@Lisa: Schön zu lesen, dass du wohlbehalten wieder gelandet bist!

Liebe Grüße an alle, Miss Jane
jane_eyre
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: 29.12.2009 - Capitol, Hannover

Beitragvon Jasemyn » So Jan 03, 2010 01:40

Moin zusammen,

so...auch wenn es schon ein paar Tage her ist.. ich möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Liebe Instanz, es war mir eine Ehre, dem Konzert endlich einmal beiwohnen zu dürfen.
Ich habe das Konzert tierisch genossen, auch wenn ich nur 2 / 3 aus der ersten Reihe miterleben
durfte, ehe ich wirklich mich um meine Knieverletzung kümmern lassen musste.
Es gab einige Momente, in denen ich einen kleinen Seelenflug genommen habe und der mir fürs
neue Jahr richtig viel Kraft und gute Laune geschenkt hat.

Jetzt warte ich nur noch geduldig auf den Postmann, der mir hoffentlich bald meine geliebte
Kette liefert, die leider wieder auf dem Konzert ausverkauft war. *liebe Grüsse an Manu*

Bis zum nächsten Konzert ist mein Knie auch wieder verheilt und dann bleib ich auch bis
zur Party.

Sanfte Grüsse vom gefallenen Engel,
Jase
Jasemyn
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009
Wohnort: Leipzig / Hannover
Nächste

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste