NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

29.04.2010 - Jena, F-Haus

29.04.2010 - Jena, F-Haus

Beitragvon Pip » So Mai 02, 2010 10:39

Wie, es ist noch kein bericht da :shock: Dann fang ich mal an.
Also ich fand es richtig schön, schon allein weil die anfahrt nicht zu lange war. Auch das warten draußen war dank den angenehmen temperaturen zu ertragen. Leider waren die "angenehmen temperaturen" bald im f-haus zu heiß. Also habe ich mich sämtlicher unnötiger kleidungsstücke entledigt und gewartet, dass es los ging.
Solar Fake fand ich in den hörproben auf myspace nicht so der brüller und war dann doch positiv überrascht. Meine lieblingsband wird es wohl nicht, aber man kann sie gut und gerne mal als vorband oder auf festivals hören, wenn man mal die gelegenheit hat.
Letzte Instanz war wirklich genial. Obwohl herr stolz wohl gleich 2 geigen zerschlissen hat und dadurch rapunzel ohne ihn gespielt werden musste. Besonders gefreut hat mich die weibliche Unterstützung (Claudia Decker) bei der Garten und Kalter Glanz. Es war auch ein relativ langes konzert. Ich habe nicht genau die zeit gestoppt, aber war dann doch überrascht als es plötzlich schon mitternacht war.
Anschließend hab ich mich mit meinen freundinnen noch ein bisschen ins fiddlers verzogen, wo dann später auch die band dazu gestoßen ist. Vielen dank mit den gesprächen, die man mit euch führen durfte (ich weiß, wir können nerven :wink: ).
Fazit: jederzeit wieder gerne, auch wenn die akkustik nicht immer optimal war, aber zumindest bei uns vorne war stimmung (sollte jetzt keine kritik sein, ich kann nur nicht einschätzen wie es hinten war. Aber eine hat gemeint, dass es da nicht so dolle gewesen sein soll)
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon rollingflash » So Mai 02, 2010 17:56

Öhm Pip wo standest du denn?

Ich fand es auch gut....bin noch immer sprachlos.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon Hörnchen » So Mai 02, 2010 21:02

Ein tolles Wochenende, mit zwei tollen Konzerten und zwei super tollen neuen Liedern........
kann den Herbst kaum erwarten :o)

Habe zu dem Konzert ein Blögchen geschrieben incl. Fotos

http://www.myspace.com/spring_hoernchen

Liebe Grüße Hörnchen
Es gibt Dinge,
die du mit den Augen nicht sehen kannst.
Du musst sie mit dem Herzen sehen
und das ist das schwierige daran.
Benutzeravatar
Hörnchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2007
Wohnort: Elmshorn

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon Pip » Mo Mai 03, 2010 19:26

Ich stand vorne links, so in etwa da wo benni ins publikum gesprungen ist, in der zweiten reihe. Ich hab ja gemeint, bei mir war alles in ordnung vom klang 8)
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon rollingflash » Mo Mai 03, 2010 19:36

deswegen hab ich nicht gefragt....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon etsille » Mo Mai 03, 2010 21:38

Einerseits zu meiner Schande, aber zu meiner großen Freude, habe ich in Jena mein erstes Konzert von der Letzten Instanz erleben dürfen.
Und was soll ich sagen, ich war nach den ersten drei Takten völllig weg und mitten drin in der Musik. Für mich ist u.a. eine absolute Offenbarung , dass ich jetzt, nachdem sich leider eine meiner Lieblingsbands getrennt hat, wieder eine Band mit Cello und Geige kennen gelernt habe.
Mir hat die Stimmung im Publikum und die der Band unheimlich gut gefallen. Ganz zu schweigen von der Mischung aus für mich guter Musik und Texten. Sie haben es geschafft, mich in der Zeit eines Konzertes so fertig zu machen, wie ich letzten Sommer nach zwei hintereinander gespielten Konzerten war. Ein Riesenkompliment an die Band. Ich habe mich nach dem Konzert entschlossen, auch nach Görlitz zu fahren und auch dort war es einfach nur wundervoll.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon rippchen » Mo Mai 03, 2010 23:08

hallo und herzlich willkommen zu meinem "senf" zum konzert in jena.
ich fand es war ein rundrum gelungener auftritt, der zwar soundtechnisch hier und da ein wenig patzte aber dafür stimmungsmäßig echt großartig war...das werte auditorium war gut bei der sache und die herren auf der bühne hatten wohl auch ihren spass.
fotografische beweise wie dieser hier:
Bild
gibts seit eben unter http://www.stichindiebraut.de zu bekieken...also für diese welche datt sehen wollen,...alle andern einfach vorbeiklicken!!
;)

grüße
s`rippschn
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon etsille » Di Mai 04, 2010 08:04

Heyho!

Das sind aber schöne Fotos. Danke.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon rollingflash » Do Mai 06, 2010 23:01

Hab mich besonders über "Wann" life gefreut und würde mir noch dazu "Traumlos" live wünschen.....Und "Sonne" ist wird live immer geiler....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon Lisa » Sa Mai 29, 2010 16:51

Okay, mit etwas Verspätung *hust* kommt auch wieder ein Rückblick in Wort und Bild:

*klick*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

die Besucherin mit der weitesten Anreise

Beitragvon Nixe » So Mai 30, 2010 01:50

Damit alle wissen, wo Wladiwostok ist und wie groß meine Liebe zur Band ist! :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladiwostok
(Eigentlich, es waren unserer zwei dort - auch ein alter guter Freund von mir, von dem ich die Band kennengelernt habe.
Benutzeravatar
Nixe
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Wladiwostok, Russland

Re: 29.04. F-Haus Jena

Beitragvon Lisa » So Mai 30, 2010 11:03

Wow, also dass es weit weg ist, hab ich mir schon fast gedacht, aber sooo weit! o.o Respekt!
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast