NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

04.07.2010 - With Full Force Festival

04.07.2010 - With Full Force Festival

Beitragvon Malte » Mo Jul 05, 2010 20:11

Ich gehe mal stark davon aus, dass aus diesem Forum hier nicht sehr viele vor Ort waren, da es sich beim WFF zu gefühlten zwei Dritteln um ein mittelgroßes Hardcore & Geknüppel-Festival handelt, aber der Vollständigkeit halber, mache ich den Thread hier trotzdem mal auf.

Fand die Stimmung echt richtig geil, zweite Reihe hat mir sehr gemundet, mir tut alles weh und töröö.. Hatte anfangs echt Bedenken, weil Ihr den Slot direkt hinter Slayer belegt habt und die ganzen Leute bekanntlich nach'm Haupt-Act nochmal einen Blick ins Zelt werfen, wo sie am Sonntag beim "Last Supper" einen großen Stilbruch in puncto Genre vorfanden, aber ich lag mit meiner Sorge wohl definitiv daneben. Die Leute hatten scheinbar große Lust auf Party und es gab viele Fangesänge zu hören. LI-Shirts habe ich nicht gesehen (hab auch nicht drauf geachtet), aber mir sagte einer der Besucher im Vorfeld, dass Ihr sein persönlicher Headliner an dem Tag seid. Das ist doch mal ein Statement das sich hören lassen kann.

Einziger Minuspunkt geht daran, dass der Gig um eine Stunde vorgezogen wurde, was mir meine Campingkumpanen glücklicher Weise sofort mitteilten, als sie es erfuhren. Aber diese "Kritik" habt Ihr Euch ja eh nicht auf die Backen zu schreiben. Da konnte wohl im Endeffekt niemand was für. Hoffe bloß, dass es jeder der Fans rechtzeitig mitbekommen hat und niemand zu spät im Zelt erschien.

Im Großen und Ganzen sehr sauber! Gute Songauswahl, sehr schön abgemischt und sogar Muskelkater mit nach Hause genommen. Perfekter Abschluss meines diesjährigen With Full Force-Festivals.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon sound_insanity » Di Jul 06, 2010 11:13

Ich war auch auf Force, weil meine musikalische Bandbreite doch ziemlich weit gefächert ist.
Dummerweise habe ich nicht erfahren, dass das Konzert vorverlegt wurde... :x
Als ich dann um halb Zwölf losmarschiert bin und kurz darauf ans Zelt kam, konnte ich nur noch Rapunzel ausmachen, und dachte ich bin im falschen Film.
Egal, die Instanz spielt ja nicht zum letzten Mal, auch wenns natürlich traurig für mich ist, das verpasst zu haben.
An Malte:
Weißt du, wer die Band nach Letzte Instanz war?
Ich hielt die eigentlich für Amorphis, aber die kamen ja noch später.
Und Devil's Blood wurde komplett rausgenommen?
sound_insanity
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2010
Wohnort: ein Heim ohne vernünftige Bahn

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon rar » Di Jul 06, 2010 11:24

So wie ich es mitbekommen habe hatten The Devil’s Blood eine Autopanne. Denen ist anscheinend der Sprinter eingegangen und sie hatten keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu kommen. Deshalb wurden die letzten 3 Gigs um eine Stunde vorverlegt. Ich bilde mir schon ein, dass nach der Instanz Amorphis gespielt hat. Und danach gleich Paradise Lost.
010620101800
Benutzeravatar
rar
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2007
Wohnort: Tirol

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon holly d. » Di Jul 06, 2010 15:52

sound_insanity hat geschrieben: Weißt du, wer die Band nach Letzte Instanz war? Ich hielt die eigentlich für Amorphis, aber die kamen ja noch später. Und Devil's Blood wurde komplett rausgenommen?


Ich weiß es! ;-) Das waren :evil: Devil's Blood :evil: - hat man doch am Kunstblut erkannt. Amorphis und Paradise Lost waren danach.

Tut uns leid für alle, die es verpasst haben. Der Veranstalter hat die Slots wegen einer Panne bei Devil's Blood getauscht ...

LG h.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon sound_insanity » Di Jul 06, 2010 18:58

Achso, naja da ist aufm Force so einiges Schief gelaufen.
Dark Tranquillity standen auch im Stau und haben ihre Autogrammstunde verpasst, aber zum Konzert aren sie wenigstens da.
Also wenn das Devil's Blood war...ich fand die nicht grade bombastisch, überhaupt kein Kontakt zum Publikum, man hatte das Gefühl dass die einen einzigen Song über 40 Minuten gespielt haben, und es war auch nicht so meine Musik.
Ich werd mal sehen, inwiefern ich zum Postbahnhof dieses Jahr kommen kann, ansonsten steht die Eisheilige Nacht fest im Kalender.
sound_insanity
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2010
Wohnort: ein Heim ohne vernünftige Bahn

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon holly d. » Mi Jul 07, 2010 13:44

sound_insanity hat geschrieben: ... mal sehen, inwiefern ich zum Postbahnhof dieses Jahr kommen kann


Postbahnhof ist Tourauftakt, das wird abgefahren und ist quasi Pflicht! :wink:

lg
h.d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon sound_insanity » Mi Jul 07, 2010 22:37

Mhm, also sind Letzte Instanz Auftaktkonzerte das Allerobersupertollste überhaupt?
Ist halt nur blöd, weil ich zu dem Zeitpunkt seit nem knappen Monat ca. 700km von Berlin studieren werde xD
Aber mal sehn, obs ne Bahncard50 und frühbuchen richten können.
Und wenn jemand fragt: Holly d. ist schuld, dass so viele zu den Instanz-Konzerten kommen :P
sound_insanity
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2010
Wohnort: ein Heim ohne vernünftige Bahn

Re: 4. Juli - With Full Force Festival

Beitragvon Malte » Do Jul 08, 2010 01:27

sound_insanity hat geschrieben:Dummerweise habe ich nicht erfahren, dass das Konzert vorverlegt wurde... :x
Als ich dann um halb Zwölf losmarschiert bin und kurz darauf ans Zelt kam, konnte ich nur noch Rapunzel ausmachen, und dachte ich bin im falschen Film.

Oh, das tut mir Leid für dich. Ich habe es auch nur durch Zufall erfahren. Wir sind in unserer Gruppe zu verschiedenen Gigs gegangen und da es wohl auf der Hauptbühne angekündigt wurde, haben das nur meine Kollegen mitbekommen. Hätten die mir das nicht mitgeteilt, dann wäre ich wohl sogar noch viel später als du im Zelt erschienen. Hoffe du hattest viele andere gute Gigs an dem Wochenende. Mir hat für vieles aufgrund der Hitze und des Staubs die Kraft gefehlt um richtig abzugehen. Deshalb bin ich auch froh beim LI-Gig nochmal so richtig die Sau rausgelassen zu haben.

Aber wie du schon meintest: War nicht der letzte Auftritt und die Tour wird ohnehin nochmal ein viel größeres Kaliber.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste