NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

31.10.2010 - Nürnberg

31.10.2010 - Nürnberg

Beitragvon Aizedaniel » Mo Nov 01, 2010 23:55

Das Konzert in Nürnberg war echt der Hammer! Durch diverse Staus hatte ich eine Anfahrt von knapp dreieinhalb Stunden, aber die haben sich definitiv gelohnt. Die neuen Songs kommen live echt toll rüber und krachen dort noch mehr als auf CD. Und Kompliment an die Band, Ihr schafft es echt immer wieder mich zu überraschen. Der Übergang von "Monument der Stille" in "Ohne Dich" ist einfach ein Traum gewesen!

Ich freu mich schon auf die nächste Tour...
Aizedaniel
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2009

Re: Nürnberg 31.10.2010

Beitragvon _doro_ » Di Nov 02, 2010 00:00

Das stimmt, es war wirklich super! Kann mich dir nur anschließen. Die Songs waren gut gewählt, wobei ich ja "Unsterblich" auch gerne gehört hätte. Besonders "Winterträne" war einfach toll.

Wir haben wegen dem Stau auch extra einen Umweg gewählt und uns dann verfahren, aber dreimal im Kreis fahren hat auch Spaß gemacht :lol:
_doro_
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2009

Re: Nürnberg 31.10.2010

Beitragvon Aizedaniel » Di Nov 02, 2010 19:39

Das mit "unsterblich" ist ein guter Punkt. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass sie das nicht gespielt haben. Und das nicht nur, weil es ein guter Song ist. Da kommt ja im Refrain das Wort "Heilig" vor. Deswegen hatte ich geschlußfolgert, dass wenn das Album so heißt der Song auch "Pflichtprogramm" auf dieser Tour ist.

Auch das "Stimmlein" hat mir an dem Tag gefehlt. Aber ich finde, dass es einfach so viele gute Songs gibt und das Konzert ging mit 2 Stunden ja auch schon recht lang, da kann man sich sicher nicht beschweren. Ganz im Gegenteil, ich hab schon andere Bands nach 75 Minuten von der Bühne gehen sehen.
Aizedaniel
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2009

Re: Nürnberg 31.10.2010

Beitragvon Thanathan » Di Nov 02, 2010 20:43

Insgesamt wars ein gutes Konzert, aber kams nur so vor, das die stimmung besser wurde, je älter das Lied war? Irgentwie war selbst die Stimmung bei Schau in mein Gesicht arg verhalten..normal kennt ma das ja, das viele dabei sind, die nur die neuen Sachen kennen, so rum wars mir neu...Allerdings spiegelt das auch so mein Gefühl wieder..das neue Album haut einfach nicht mehr so rein...
Was positiv auffiel war, so voll hab ich den Hirsch bei einem LI Konzert noch nicht gesehen, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Holy musste ja, wie auch schon auf dem Schlosshof, wieder ein stoßgebet senden...zum Glück half ihm Mutti weiter :D

btw. 2h halt ich für recht solide...aber es geht auch länger, ich hoff mal das Eric nächste Woche wieder gechillte 3h durchzieht :) bei LI ging das ausdauertechnisch aber gar nicht... :)

Also, vll schon bis Sonntag, wieder im Hirsch :)
Schlaaaaand! :)
Benutzeravatar
Thanathan
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Franken

Re: Nürnberg 31.10.2010

Beitragvon Aizedaniel » Mi Nov 03, 2010 12:47

Die Stimmung war wirklich bei den alten Songs etwas besser, wobei ich die neuen Songs trotzdem auch mag. Mir gefällt das neue Album.
Aizedaniel
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2009

Re: Nürnberg 31.10.2010

Beitragvon rockrelikt » Mi Nov 03, 2010 18:43

Hi

war insgesamt ein geiler Auftritt in Nürnberg. Auf jeden Fall rocken die neuen Stücke live besser als auf der CD, war aber auch nicht anders zu erwarten. Ob die neuen Lieder nun Allen gefallen, sei mal außer Acht gelassen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und darüber lässt sich bekanntlich lange streiten.
Ich finde, die neuen Stücke zeigen wieder mal, das eine Band auch neue Wege beschreiten muss, um sich weiterzuentwickeln. Wer will denn immer nur Käsekuchen essen. :P
Die Stimmung war meiner Meinung nach sehr gut, soviel ich aus einer der ersten Reihen erkennen/erleben konnte.

Und das mit den Textaussetzer, wird geübt, sonst gibt´s was mit dem Geigenbogen von Mutti, gell Holly :lol:

P.S. Ich hab in einem Interview mit Oli gelesen, das wieder eine Akustiktour geplant ist. Da kann Mann und auch Frau gespannt sein !!


Schöne Grüße aus dem verrockten Mittelfranken

Peter

http://www.rockrelikt.de
Hier steh ich, ich kann nicht anders,
zu retten was zu retten ist.
Ich rette Dich.
Bin ich der Held von dieser Welt ?
Benutzeravatar
rockrelikt
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2009

Re: Nürnberg 31.10.2010

Beitragvon _doro_ » Do Nov 04, 2010 23:14

Anfangs hab ich mich auch gewundert, dass nur neue Stücke gespielt wurden, aber ein paar alte kamen ja dann noch als Nachzügler, fand ich schön :)
_doro_
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2009

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste