NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

Welches war Euer heiligstes Konzert?

28.10.10 Berlin - Kesselhaus/Kulturbrauerei
2
4%
29.10.10 Glauchau - Alte Spinnerei
1
2%
30.10.10 Erfurt - Centrum
5
10%
31.10.10 Nürnberg - Hirsch
6
12%
01.11.10 Bochum - Matrix
6
12%
02.11.10 Hamburg - Grünspan
4
8%
03.11.10 Frankfurt - Batschkapp
4
8%
04.11.10 A - Wien - Arena
2
4%
05.11.10 München - Backstage
12
24%
06.11.10 Dresden - Alter Schlachthof
9
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon holly d. » Do Nov 18, 2010 10:48

Hallo Ihr,

die ersten 10 Konzerte der neuen Tour sind Geschichte. Uns interessiert nun, welches Konzert habt Ihr besucht und wenn es mehrere waren, welches hat Euch am besten gefallen!

28.10.10 Berlin - Kesselhaus/Kulturbrauerei
29.10.10 Glauchau - Alte Spinnerei
30.10.10 Erfurt - Centrum
31.10.10 Nürnberg - Hirsch
01.11.10 Bochum - Matrix
02.11.10 Hamburg - Grünspan
03.11.10 Frankfurt - Batschkapp
04.11.10 A - Wien - Arena
05.11.10 München - Backstage
06.11.10 Dresden - Alter Schlachthof

Stimmt ab, schreibt Eure Erlebnisse, schüttet Euer Herz aus!
Liebe Grüße
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon rekotram » Do Nov 18, 2010 11:53

Hi, waren in Berlin und in Dresden und fanden beide Shows Klasse.
In Berlin war halt alles noch nicht so glatt wie dann 9 Shows später und das ist auch gut so :-)
Die Pyroshow habt Ihr super hin bekommen, nur Schade das es aus Sicherheitsgründen nicht in Berlin gezeigt werden konnte.
Da die Setliste ein wenig geändert wurde, Berlin zu DD, bewerte ich beide Konzerte mit 100 %

Ick hoffe das ist okay.

Gruß Ronny
rekotram
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon FloSommer » Do Nov 18, 2010 12:02

Seit einigen Jahren gehen wir regelmässig auf Instanz-Konzerte.
Allerdings muss ich sagen, dass das Konzert im Hamburger Grünspan das bisher energiegeladenste
Konzert war, dass ich von euch erlebt habe.
Von Beginn an habt ihr das gesamte Publikum in euren Bann gezogen. Es war ein unbeschreiblich schöner Abend mit euch.

Macht weiter so!!!

Vielen Dank.

P.S. Karten für das Zusatzkonzert in Kiel Februar 2011 sind bereits geordert und ich hoffe auf einen weiteren genialen Aben mit euch und evtl sogar ein paar gemeinsamen Fotos und Autogramme.
FloSommer
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2010

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon Suzuki4ever » Do Nov 18, 2010 12:06

Tja was soll ich bei den Bildern schon groß über das Konzert sagen! Es war mein erstes mit der Instanz (vorher nur Festival) und ich bin noch heute total begeistert davon. Mit viel Kraft, Gefühl und Stärke wurden alle Lieder gesungen, es war auf und vor der Bühne eine geile Stimmung, es wurde gelacht und bei manch einem Lied wurde eine kleine Träne verdrückt! :)

Holly!!!!!! Was ein Sänger :)Holly hat mal wieder bewiesen mit wieviel Gefühl er die Lieder singen kann. Er hat die ganze Zeit für gute Stimmung gesorgt und Mädels zum Kreischen gebracht. :)

M. Stolz, mehr brauch man nicht sagenM.Stolz ist ein Gott an der Violine, es ist schon erstaunlich was er für Töne hervorlockt. Er kann jedes Gefühl hervorrufen ob nun Freude, Wut oder Trauer, es macht einfach Spaß ihm zuzuhören!

Oli; Oli´s solo auftritt war der absolute Hammer, wir wollten laut sein aber leise zu sein war noch viel besser! :)


Holly D und Micha :)Holly D., oh man so wie er die Gitarre bearbeitet möchte ich auch bearbeitet werden von ihm :D. Egal welches Lied läuft man hört ihn immer raus, es ist einfach einzigartig wie er spielt! Bei Micha merkt man die Liebe zur Musk jedesmal, so viel Gefühl zum Rhytmus der Musik sieht man selten. David und Benni!!! :D Benni, tja da fällt mir nichts ein, außer das es echt verwunderlich ist , dass er sich bei seinen Bewegungen am Cello und der Stärke und Intensität mit der er es bearbeitet, noch nicht mit den Haaren hängengeblieben ist. :)
Sie sind hier leider nicht zu sehen, kam nicht dazu ein Foto von ihnen reinzustellen, dennoch will gesagt sein das ohne die Beiden die Band nichts ganzes wäre.

Wer jetzt noch nicht versteht warum, ich diese Band so Liebe der kann nicht lesen! :D

Ich kann meine Bilder leider nicht so anhängen wie bei mir auf facebook, könnt ihr euch sonst da anschauen :)
Mit Lieben Grüßen Eure

Anna

P.S.: Nach Kiel komme ich auch und bringe gleich noch neue Instanzer mit! :D
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001561538439 (meine facebook seite :) )
Bild015.jpg
Bild016.jpg
Bild018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Suzuki4ever
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2010
Wohnort: 21509 Glinde

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon Loreia » Do Nov 18, 2010 14:18

Tja.....bin seit der 1. Stunde live dabei und kann nur sagen: Ihr werdet live einfach immer besser :-) Gruß aus der Steiermark!
PS: Freu mich auf den 18. Dez. in Wien (zum 2.)
Loreia
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2010

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon adwarlord » Do Nov 18, 2010 14:22

Erfurt war das beste . Für mich auf jeden fall.
adwarlord
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon _doro_ » Do Nov 18, 2010 15:22

Nürnberg hat mir am besten gefallen...und war leider auch das Einzige, das ich besucht habe :P

Abgesehen davon, dass die Musik einfach genial ist - live besonders -, was ja klar ist, sonst würde ich nicht euer Konzert besuchen...abgesehen davon war die Stimmung ebenso super und die Band lustig gestimmt :mrgreen:

Ich erinner mich gern daran, auch wenn's bald schon wieder 2 Monate her ist :o
_doro_
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2009

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon etsille » Do Nov 18, 2010 16:06

Heyho!

In meiner Erinnerung kann ich die Konzerte als Film ablaufen lassen, doch diese Filme wieder zu geben, ist mir zu lang. So schreibe ich nur Kurzfassungen.
Alle Konzerte haben mir sehr gut bis umwerfend gefallen. Bochum fand ich fast umwerfend - Dresden umwerfend!

1. war ich beim Tourauftakt in Berlin dabei. Ich war schon bei einigen Konzerten anderer Bands in Berlin dabei und war dieses Mal nicht erstaunt, dass es immer noch einige Leute im Publikum (vor der Bühne links) gab, die mit verschränkten Händen oder anders passiv dem Konzert lauschten. Doch habe ich mich sehr gewundert, dass die meisten die Letzte Instanz gefeiert haben. Es war für mich ein sehr gelungener Tourauftakt.

2. Das Konzert in Erfurt war für mich superschön. Dazu beigetragen hat das ganze drumherum. Ich habe tolle Leute kennen gelernt und mich mit anderen meiner Liebsten getroffen. Ich stand zum ersten Mal mittig in der ersten Reihe ohne Graben. Das war schon ein ganz anderes Konzerterlebnis und wir haben schon anständig gefeiert.Es war ein sehr toller Abend.

3. "Bochum, ich komm aus Dir..." Als AuchRuhrPottlerin war das Konzert in der Matrix mal wieder das heißeste, so dass sogar ich zwischendurch nicht mehr hüpfen konnte, weil ich sonst umgekippt wäre. Das Highlight für mich war, dass mein Sohn mit dabei war und ihm die Instanz sogar gefallen hat ; )
Ich habe mich sehr über all die lieben Menschen gefreut, die ich getroffen habe und die den Pott so unvergleichlich machen..
Ich fand, die Stimmung in der größten Bochumer Sauna brodelte wie in einem Vulkan, es war für mich die beste bis zum Dresdner Konzert!!!

4. Nach Bochum war es für mich in Frankfurt etwas ... hmmm, ruhiger. Auch hier hast viel zu dem gelungenen Abend ausgemacht, dass wir einige Leute waren, die gemeinsam gefeiert haben.

5. Dresden war für mich in der Reihenfolge vor Bochum das beste Konzert. Der Saal stand schon in Flammen, als die erste Vorband anfing. Und das lag nicht an der Pyro, die bei der Letzten Instanz anfing.
Ich hatte den Eindruck, dass die Bands von der ersten bis zur letzten Minute gefeiert wurden.

Diese fünf Konzerte waren für mich ein Dauerrausch. Die Band hatte eine unglaubliche Gesamtausstrahlung. Ich fand es wunderschön zu sehen, wie sie miteinander kommunizieren und welchen Spaß sie haben und den an das Publikum weiter geben. Bemerkenswert finde ich die Gelassenheit und Souveränität, wenn auch mal kleine Unfälle passieren.
Gut haben mir die Soli der Musiker gefallen. Ach, ich bin immer noch in anderen Sphären, wenn ich an die Konzerte denke und freue mich auf die nächsten.

Ganz besonders gut hat mir gefallen, David zu sehen. Und zwar mit jedem Konzert mehr. Ich finde, er ist ein herausragender Schlagzeuger, der gut in die Truppe dieser herausragenden Musiker passt.

So, jetzt guck ich mal, wie das mit dem Abstimmen funktioniert ; )

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon VampiresDesire » Do Nov 18, 2010 16:30

ich fand ERFURT am allerbesten!!!
nicht nur, das wir hinter die kulissen bei euch schauen durften, sondern auch das konzert war einfach großartig...so voller energie, voller gefühl...es macht heute noch gänsehaut, wenn ich daran denke!!!

dresden war auch toll mit der ganzen pyro und der show, aber es war einfach nicht diese stimmung unter den leuten, was sicherlich daran lag, das es sehr voll war und extrem heiß!!!
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon fUzzycrUmb » Do Nov 18, 2010 18:15

ich hab zwar für erfurt gevotet..aber glauchau war auch sehr schön!!

das wollte ich nur mal gesagt haben!
...and so the lion fell in love with the lamb
fUzzycrUmb
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2008
Wohnort: Chemnitz

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon Augenblycke » Fr Nov 19, 2010 00:07

Ich war in Nürnberg und München dabei.
Nürnberg war der Hammer und nie hätte ich erwartet, dass das noch zu steigern wäre.
Aber was ich dann im Münchner Hexenkessel erlebte, das war das beste Konzert, das ich je besucht habe.
Und mir geht es wie oben schon geschrieben: ich komme irgendwie auch gar nicht wieder runter, bin noch immer wie im Rausch. Brauche nur einige Töne aus den Liederrn zu hören und erlebe jeden Augenblick in Gedanken nochmal. Und das empfinde ich als ein Geschenk, wenn außergewöhnliche Momente auch noch lange danach einem den Alltag bereichern. Dafür kann ich nur DANKE sagen!
Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung im Februar!

LG Danny
Augenblycke
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2010

Re: Auf HEILIGer Tour - Welches war Euer schönstes Konzert?

Beitragvon whispervoice » Fr Nov 19, 2010 17:19

Das beste Konzert kommt doch erst noch! :P Schließlich schafft ihr's dieses Jahr endlich mal nach Köln in die Live! Da warte ich schon Jahre drauf! :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste