NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

29.12.2010 - Köln - Livebericht

29.12.2010 - Köln - Livebericht

Beitragvon Ludger Heitmann » Do Dez 30, 2010 09:48

Ludger Heitmann
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Neuenrade

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Sophie » Sa Jan 01, 2011 12:18

Ich meld mich auch mal. Wenn auch nicht zum obigen Livebericht, aber ich dacht, ich nutz den Thread mal ;) Schließlich ist so ein Besucherbericht ja auch irgendwie ein Live-Bericht hihi.

Der Gig in Köln war absolut super! War ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten. ;) Band gut gelaunt - da wo ich stand schöner Sound und gute Laune im Publikum. Zu Anfang war es glaube ich etwas schwer, uns Zuschauer etwas warm zu kriegen. Es war halt ein winterlicher Tag und wir waren alle etwas durchgekühlt und faul :lol: :oops: Hat aber dann nach einigen Aufwärmsongs noch geklappt :)

Es gab wirklich nichts zu meckern. Setlist auch super. Es werden ja ein paar "Verdächtige" (Songs) in letzter Zeit nicht mehr gespielt, wofür es dann was anderes gibt, und ich bin damit wohlauf zufrieden. Traditions-Songs hin oder her - nach 5 (oder gar 10!!) Jahren Song XY bei jedem Gig freut "man" sich auch, wenn mal andere Farben reinkommen durch sonst seltener gespielte oder neue Songs. ;)
Und wie ich ja schonmal irgendwo erwähnte - die neuen Song sind live soooooo 8)
Vor allem bestimmte Drumparts bestimmter Songs sind Ohrgasmus pur!
Tjaja..... da aber der 01.01. ist, lasse ich mich lieber nicht zu arg darüber aus - wer weiß, was man in seiner Nachfeier-Trance dann nicht alles so redet. *lach*

Auch fein fand ich natürlich die Gitarren-Cello-etc-Sachen, die Ihr (Jungs) zwischen die Songs gesponnen habt. Muss man ja wenigstens mal erwähnt haben. Finde sowas immer schön wenn einzelne von Euch auch mal was zeigen können. Macht Spaß.
Zu den Effekteinlagen (Feuer, Funken & Friends) muss man sich ja eigentlich nicht sonder-äußern. Aber ich hab mich gefreut :)

Außerdem hab ich ein paar Freunde und Bekannte wiedergesehen, auch hier aus dem Forum hab ich ein paar Nasen getroffen und ein paar andere zumindest von weitem erkannt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Muss auch reichen.
Freue mich schon riesig auf das nächste Mal und mache fleißig Kreuze im Kalender.

:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Sa Jan 01, 2011 23:20

:shock:
Du warst auch da?
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Sophie » So Jan 02, 2011 09:50

Höhö. Ja, und Du offenbar auch. :idea:
Aber gesehen hab ich Dich nicht. Bin sicher, ich hätte Dich erkannt. Erkenne die meisten Leute von Fotos wieder. Und das obwohl nach dem Gig das Gedränge vorne im Eingang ziemlich früh losging, oder eben deshalb (?).
Aber vielleicht bist Du ja auch nicht geblieben.
Ich hatte zumindest eine klischee-sprengende Farbe an (ich glaube, im Dunkeln sah sie eher aus wie Weiß ;) - ihren Namen wage ich ansonsten nicht auszusprechen). Sollte Dir eine so schlecht angezogene Person vor die Nase gehüpft sein, dann bin ich das gewesen ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Joza » So Jan 02, 2011 15:21

Ich habe dich auch gesehen und dachte noch, dass du wie Sophie aussiehst, Sophie. ;)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Tiefes Schweigen. » So Jan 02, 2011 16:49

Nach dem Gig war ich noch etwa eine dreiviertel Stunde da..
Hm, allerdings habe ich mich voll darauf konzentriert nicht meine Bekannten aus den Augen zu verlieren, deswegen muss ich dich wohl uebersehen haben ;)
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Sophie » So Jan 02, 2011 17:38

Naja - beim nächsten Mal guck ich genauer hin bzw. aktiviere mein Gedächtnis vielleicht mal etwas stärker - denn bei "Vor dem Konzert" steht ja sogar, dass Du da bist ;)


Joza hat geschrieben:Ich habe dich auch gesehen und dachte noch, dass du wie Sophie aussiehst, Sophie. ;)

Na sophas aber auch. Noch einer, den ich nicht gesehen habe. ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Wolfschatten » Mo Jan 03, 2011 15:50

Also meiner einer war auch da... In Begleitung einiger anderer. Hab Dich allerdings auch nicht gesehen, bzw. auch nicht wirklich drauf geachtet.

Das sollte man dann fürs nächste mal besser absprechen :)
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, das er nie zu einem gehören wird...
Benutzeravatar
Wolfschatten
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon whispervoice » Di Jan 04, 2011 02:24

Nach einigen Terminstreichungen war das Konzert in Köln ja nun leider das einzige der heiligen Tour, welches ich miterleben durfte (Bielefeld jetzt mal ausgeschlossen, weil Festival). Zum Glück wurden meine Erwartungen keineswegs enttäuscht!
Ich mag die Location, auch wenn ich diesmal irgendwie mit Kälte zu kämpfen hatte, was aber auch daran gelegen haben mag, dass sich bei mir eine Erkältung anbahnte.
Mina Harker schaffte es leider nicht, mich zu erwärmen.
Bei der Instanz sah das Ganze natürlich anders aus. Sie hat gerockt! Wie jedes Mal, nur noch ein kleines bisschen besser! Die Setlist hat mir bis auf Wir sind allein absolut super gefallen! Sehr gefreut habe ich mich über den Maskenball und das Monument der Stille. Beides Lieder, die ich schon viel zu lang nicht mehr gehört hatte. Aber gespannt war ich vor allem auf die neuen Songs, die ich noch nicht live kannte und yeah, die schnellen brachten wirklich Feuer auf die Bühne! Aber auch die ruhigeren überzeugten sofort. Ich muss zugeben, ich bereue es sehr, dass ich nicht noch ein oder zwei Konzerte mehr mitnehmen konnte und ich freu mich jetzt schon auf den Februar!!!

Und Sophie, die hab ich gesehen! :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: 29.12.2010, Köln - Livebericht

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Sa Jan 08, 2011 16:07

Das mit der Kaelte und der Vorband war nicht nur dein Problem ;)
Ich fand es in der Halle nicht viel waermer als draußen und habe mich dann auch sehr ueber die Waerme der Pyro gefreut :lol:
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast