Was auch immer ihr wissen wollt - Fragt einfach!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Support von Unheilig

Support von Unheilig

Beitragvon etsille » Fr Feb 11, 2011 19:00

Heyho.

Spiel Ihr außer in Basel noch bei einem anderen Konzert als Support für Unheilig?


http://www.unheiliges.de/forum/showthread.php?t=1801

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Support von Unheilig

Beitragvon gerstii » Sa Feb 12, 2011 13:03

Nicht dein ernst ?
Letzte Instanz als Support von Unheilig....wie geil ist denn das ?

Ich hab meine Karte für das Unheilig Konzert am 16.07. im Wiblinger Kloster in Ulm-Wiblingen.
Wenn LI da auch dabei wäre...wow...ich hoffe mal :)
gerstii
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010

Re: Support von Unheilig

Beitragvon etsille » Sa Feb 12, 2011 16:00

Hi, Gerstli.

Steht das vllt. auf Deinem Ticket, wer als support spielt. In dem link hatte der Mensch geschrieben, dass er das weiß, weil es auf dem ticket steht?


LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Support von Unheilig

Beitragvon Naminé » Sa Feb 12, 2011 16:25

Als kleiner Tip:
Auf der Homepage von Unheilig stehen die Vorbands von den meisten Konzerten, wenn man auf Details bei dem jeweiligen Konzert klickt, dabei.

Hoffen wir mal, das sich das Publikum dann besser benimmt, als bei dem Unheiligkonzert wo ich war, bei dem die Vorbands ausgebuht wurden...
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Support von Unheilig

Beitragvon gambit » Sa Feb 12, 2011 22:28

Naminé hat geschrieben:Hoffen wir mal, das sich das Publikum dann besser benimmt, als bei dem Unheiligkonzert wo ich war, bei dem die Vorbands ausgebuht wurden...

Gehört nicht Unheimlich eher ausgebuht?
rettet die sumpfhühner!
gambit
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2003
Wohnort: szb<->gö

Re: Support von Unheilig

Beitragvon etsille » Sa Feb 12, 2011 23:36

@ Naminé
Danke für den Hinweis : )

@gambit
Ich finde keine Band gehört ausgebuht. Die Musikwelt ist doch groß genug, dass für jeden etwas dabei ist. Wenn einem eine Band nicht gefällt, so muss man sie doch nicht anhören ; )
Ich finde ein respektvolles Miteinander wünschenswert.

Ich freue mich für die Instanz, dass sie trotz der "Lieber Heilig als Unheilig" Aktion als Vorband spielen werden. Und ich finde es schön, dass ich nicht die einzige bin, der das gefällt.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Support von Unheilig

Beitragvon gerstii » So Feb 13, 2011 12:20

etsille hat geschrieben:Hi, Gerstli.

Steht das vllt. auf Deinem Ticket, wer als support spielt. In dem link hatte der Mensch geschrieben, dass er das weiß, weil es auf dem ticket steht?


LG
etsille


nee..leider steht 's nicht drauf. D.h. dass sie dann nicht spielen werden oder ?


Edit: Hab eben mit Benni auf Facebook geschrieben und er hat gesagt, dass sie wahrscheinlich auf weitere Konzerte als Vorgruppe "fungieren" werden
gerstii
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010

Re: Support von Unheilig

Beitragvon kleineirre » So Feb 20, 2011 11:45

das schockiert mich grad ein wenig....

seid ihr dann die nächsten, die sich dem kommerz anschliessen?
wird es so, dass dann musik gemacht wird, nur um geld zu verdienen und nicht mehr aus freude und spass, auf die bühne zu gehen und zu spielen?

das unheilig konzert in rostock war so erschreckend...
wie kann man sich so verbiegen lassen?
geld formt menschen? verdirbt den charakter? hat man überhaupt noch was zu sagen, kann sich vertreten- wenn man alles abtritt, sogar die eigenen ideale?
das beste beispiel ist doch der herr graf-
und singt sogar dafür schlagermugge? und lässt die roten vorhängchen fallen? fein.
na danke auch..

ich hoffe und wünsche mir sehr,
selbst wenn ihr euch dahin bringen lasst
- erfolg sei schliesslich jedem gegönnt-
egal in welcher branche-
bleibt bitte ihr selbst!

alles liebe
marit
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
http://www.zauberfrau.blogspot.com
kleineirre
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2011

Re: Support von Unheilig

Beitragvon Sophie » So Feb 20, 2011 12:12

Ich glaube schon, dass es Unheilig noch Spaß macht auf die Bühne zu gehen und zu spielen. Und ich glaube auch, dass es ihnen noch Spaß macht, Musik zu machen.
Ich finde außerdem, dass sie vorher bereits Schlager gemacht haben, weshalb ich sie nämlich vorher schon nicht mochte. Die Zeiten, in denen da noch experimentiert wurde, sind doch schon 10 Jahre alt.
Und was den Kommerz angeht: warum nennen sich Bands in der angeblich so unkommerziellen Szene überhaupt "Unheilig" "Jesus on Extacy" "Birthday Massacre" oder "Untoten"? Wahrscheinlich nicht aus Nächstenliebe.

Was ich mit dem Ganzen sagen will: vielleicht ist nicht immer alles wie es scheint bzw wie man als Außenstehender denkt, dass es ist. Der Kommerz findet auch in der Rock-Gothik-Metal-und-noch-viel-mehr-Szene die ganze Zeit statt vor aller Nase. Manchmal im etwas größerem Stil und manchmal im etwas kleineren. Jeder gibt sein bestes, um weiterzubestehen, was in Zeiten der MP3-Downloads ein hartes Brot ist. Es fällt halt bloß allen erst auf wenn aus klein ein wenig größer wird.
Meiner Meinung nach sei jeder Band gegönnt, Erfolg zu haben. Meinetwegen auch Unheilig.
WIe gesagt bezweifel ich, dass sie wegen des Geldes Musik machen obwohl sie Erfolg haben.
Ich bezweifel deshalb auch, dass unsere lieben Jungz jemals "so" enden. :)

Schade ist natürlich wenn man nicht mehr auf Konzerte gehen kann ohne dass dort Publikumskultur aneinanderstöst und sich gegenseitig angreift und alles voller Aggressionen ist. Da stimme ich voll und ganz zu. :!:
Die Aggression fängt aber bereits bei der Ablehnung der gegenüberstehenden Publikumskultur an. :idea:

So viel von mir zum Thema.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Support von Unheilig

Beitragvon kleineirre » Mo Feb 21, 2011 17:25

sophie, hallo

natürlich soll jeder erfolg haben. schrieb ich ja. egal in welcher branche. ich gönne es wirklich jedem von herzen.
persönlich denke ich jedoch, dass man seine eigenen ideale, seinen charakter, seine 'lebenswerk', seine fans, die -im falle von unheilig- 10 jahre die treue gehalten haben und dann so 'abserviert' werden....
ich finde es sehr schade.
egal ob schlager ( gut vertont- hehehhehehehe)
- sich selbst zu verleugnen... und das sieht man ihm ja schon an, wenner auf die bühne kommt...seine unlustigen, auswendig gelernten sprüche. wir kennen ihn auch anders.
klar er verdient seine kohle, versorgt seine familie, sein team...ist ja och alles legitim...
ich habe wirklich sehr sehr viele musiker, manager produzenten, große und kleine kennengelernt... dachte auch mich schockiert nüscht mehr ... :shock: aber das war einfach nur traurig...
so rote vorhängchen stehen auch einem herrn grafen nicht...
amen :wink:

*hüstel* falls es jemanden interessiert..... und ich den link hier posten darf?
auf
www.deutsche-mugge.de
unter LIVE- BERICHTE stehen ein paar sachen von mir
übirgens auch von der letzte instanz :D
einfach zu finden dann :-)
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
http://www.zauberfrau.blogspot.com
kleineirre
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2011

Re: Support von Unheilig

Beitragvon Schutzi » Mi Feb 23, 2011 19:32

Hallo Ihrs ...

Sehr lustig das hier das Thema Kommerz genauso ähnlich diskutiert wird
wie auf der Unheiliges.de Seite!

Ich bin Fan von beiden Bands und freu mich rießig sie beide an einen
bzw. hoffentlich ja 4 Abenden gleichzeitig sehen zu können ... das war schon lange mein Traum
und seid "Lieber Heilig statt Unheilig" erst recht!

Den Vorwurf des Kommerz find eich immer wieder lächerlich
auch wenn Der Graf sich im Moment manchmal auch scheinbar lächerlich macht ...
Ihm macht es Spaß überall hin zu rennen und seine Musik zu presentieren ...
man kann es gut finden oder nicht ... letztendlich verdient er sein Geld damit

Ich war in der vergangen Zeit auf einigen Unheilig Konzerten ...
ehrlich von Agressionen habe ich nie etwas bemerkt ...
sicherlich ist es schon merkwürdig wenn da Omis mit ihren Gartenklappstühlen ankommen
und es ist auch sehr lustig ... aber man gewöhnt sich an vieles ... lach!
Die Musik ist es doch weswegen man zu einem Konzert geht ...
und die sollte immer im Fordergrund stehen ... denn deswegen ist man ja Fan
und nicht wegen der Anderen die da hingehen!!!

Ich freu mich weiter auf die kommende Tour mit LI als Vorband ...
saugeil ... lasst uns Dresden rocken Jungs ... ich bin an BEIDEN Tagen da
also am 08. und 09. Juli 2011 am Elbufer ...

Liebe Grüße, Schutzi
... Nichts ist wie es scheint ...
Schutzi
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2011
Wohnort: Freital bei Dresden

Re: Support von Unheilig

Beitragvon Naminé » Do Feb 24, 2011 19:24

Schutzi hat geschrieben:
Ich war in der vergangen Zeit auf einigen Unheilig Konzerten ...
ehrlich von Agressionen habe ich nie etwas bemerkt ...
sicherlich ist es schon merkwürdig wenn da Omis mit ihren Gartenklappstühlen ankommen
und es ist auch sehr lustig ... aber man gewöhnt sich an vieles ... lach!
Die Musik ist es doch weswegen man zu einem Konzert geht ...
und die sollte immer im Fordergrund stehen ... denn deswegen ist man ja Fan
und nicht wegen der Anderen die da hingehen!!!



Also bei dem Konzert bei dem ich war, war das deutlichst zu merken! Das fing schon vor der Tür an, ging weiter mit Sprüchen die man an den Kopf gehauen gekriegt hat während dem Konzert. Mir ist egal, ob das Pubblikum schwarz, bunt oder sonst was ist, aber wenn nur gedrängelt wird, sich dumm angemacht wird und Vorbands ausgebuht werden, dann geht das zu weit und dann kann ich mich auch nicht mehr an der Musik freuen. Ich hab Unheilig vor diesem Konzert ganz gern gehört, aber durch dieses Erlebnis mittlerweile nicht mehr.
Wie schon oben geschrieben, ich hoffe, das sich das Publikum in anderen Städten besser benimmt...
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Support von Unheilig

Beitragvon kleineirre » Fr Feb 25, 2011 05:00

Schutzi hat geschrieben:
Ich war in der vergangen Zeit auf einigen Unheilig Konzerten ...
ehrlich von Agressionen habe ich nie etwas bemerkt ...
sicherlich ist es schon merkwürdig wenn da Omis mit ihren Gartenklappstühlen ankommen
und es ist auch sehr lustig ... aber man gewöhnt sich an vieles ... lach!
Die Musik ist es doch weswegen man zu einem Konzert geht ...
und die sollte immer im Fordergrund stehen ... denn deswegen ist man ja Fan
und nicht wegen der Anderen die da hingehen!!!




hä? nein.. geht doch auch nicht um die 'anderen' - die laufen einem aber zwanglsäufig über den weg.
und nein! an so etwas, wenn man selbst mal der 'gothicszene angehört hat' will u werde ich mich nicht gewöhnen.und eben! es geht ja um die musik u den grafen. und das hat irgendwie--- versagt!

Schutzi hat geschrieben:
Den Vorwurf des Kommerz find eich immer wieder lächerlich
auch wenn Der Graf sich im Moment manchmal auch scheinbar lächerlich macht ...
Ihm macht es Spaß überall hin zu rennen und seine Musik zu presentieren ...
man kann es gut finden oder nicht ... letztendlich verdient er sein Geld damit



SPASS sieht auf einer bühne anders aus. das klang auswendig gelernt.und wenn ich an diese roten vorhänge denke.... wird mir komisch.
und zum thema kommerz habe ich was gesagt.. logo müssen wir alle unsere brötchen verdienen...
aber noch schön isses -wenn man sich selbst dabei nicht verliert-
das scheint im grafenfall nicht so zu sein...
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
http://www.zauberfrau.blogspot.com
kleineirre
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2011

Re: Support von Unheilig

Beitragvon gerstii » Fr Feb 25, 2011 21:31

@ Naminé

War auf der Grossen Freiheit II Tour.
War richtig top, musste man sagen.
Ich selbst werde nie Unheilig den Rücken zukehren. Dafür bin ich schon viel zu viel "eingefleischt". Fast zwei Jahre...
Vorgruppen waren natürlich Mono Inc. und Apoptygma Berzerk.
Apop wurde ziemlich ausgebuht....da hatte ich mir schon gedacht, dass das Publikum einfach schrecklich ist. Ich meine...wie dreist können Leute sein ?

Nun...wie dem auch sei. Dann ging es weiter mit UH. Wie es anfing und weiter ging...Heilig (wenn ich das Wort benutzen darf).
Ich war in der ersten Reihe und hab mitbekommen, wie Leute hinter mir nach dem Lied "Geboren um zu Leben" gegangen sind.
Okay...dumm ?!?
Vor allem bei Maschine und Spiegelbild haben die Konzertbesucher nur noch den Kopf geschüttelt. Was soll 's. Man nennt(e) den Graf ja nicht umsonst den König des Gothics.
Nun. Ich selbst habe etwas gegen solche Leute. Was will man machen...nichts !
Der Oberhammer kommt dennoch. Ich kannte natürlich jedes Lied und konnte somit bei allen Liedern mitsingen..gesagt getan. Hab bei jedem Lied mitgesungen.
Nur gegen EINES hab ich was; ich wurde von dem Typen neben mir angemault, dass ich meine FRESSE halten sollte.

Geht's noch ?
Ein solch Publikum verabscheue ich dermaßen. Sowas kann doch nicht wahr sein ?
Okay, es gibt überall solch Leute...trotzdem.

Wie gesagt war 's im Großen und Ganzem ein gelungener Abend und werde, wie schon oben geschrieben, Unheilig weiter hören. Egal ob kommerziell oder nicht...
Die Karten für den 16.07. in Ulm Wiblingen sind ja so oder so schon da. Ich hoffe natürlich, dass das Publikum dort besser sein wird.


Wie bekannt stirbt die Hoffnung zuletzt...
gerstii
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010

Re: Support von Unheilig

Beitragvon etsille » Do Mär 03, 2011 10:44

Wikipedia: Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

Ein Hoch auf all die Menschen, die mit Gelassenheit fremde Handlungsweisen - insbesondere die von Musikern - nicht nur erdulden...

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Zurück zu FRAGEN AN DIE BAND

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste