Was auch immer ihr wissen wollt - Fragt einfach!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Konzert -> 15 Jahre

Re: Konzert -> 15 Jahre

Beitragvon Blueeye » Mo Jan 30, 2012 19:46

Ich gehe mal davon aus, dass da der Jugendschutz greift. Heißt im Klartext, Mama oder Papa kommen mit. Oder du findest jemand volljähriges dem deine Eltern eine Aufsichtsvollmacht erteilen. :wink: Dann dürfte das ganze aber kein Problem mehr sein. :D

Ansonsten einfach mal beim örtlichen Veranstalter nachfragen. :wink:

LG
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Konzert -> 15 Jahre

Beitragvon Sophie » Di Jan 31, 2012 01:18

Hallo :)

Falls Du mal wieder Fragen zu dem Thema allgemein hast, könnte Dich womöglich auch diese Seite interessieren.
Ich empfehle sie immer ganz gerne, weil alles übersichtlich und in Kurzform erläutert ist - extra für Menschen, die sich langsam der Volljährigkeit annähern.

http://www.deine-rechte.de/ < Klick

Laut Gesetzgeber darfst Du rein prinzipiell mit Erlaubnis der Eltern (die im Zweifelsfall nachweisbar sein sollte) ein Konzert besuchen (weil keine Tanzveranstaltung).
Aber es gibt diverse Umstände, die dies auch einschränken können (wie Du siehst: ortsansässige Behörden oder Veranstalter, die aus gegebenen Gründen eine andere Regelung vorsehen). Deshalb gibt es so viele Konzerte, die erst ab 16 zugelassen werden.
Ich würde also auf jeden Fall den Veranstalter, bei dem das Konzert stattfindet kontaktieren, um mich darüber zu informieren.

Die Regelung mit der Aufsichtsperson müsste allerdings immer gültig sein wie Blueeye sie beschrieben hat.



LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Konzert -> 15 Jahre

Beitragvon craiton » So Feb 05, 2012 17:50

Nur so nebenbei, es interresiert keinen Veranstalter wie alt du bist, ich wurde bis jetzt noch nie nachm Ausweis oder so gefragt
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
craiton
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2010

Re: Konzert -> 15 Jahre

Beitragvon Blueeye » So Feb 05, 2012 18:12

Dann hast du bis jetzt Glück gehabt. :wink:
Von mir hat man sogar mit 27 einen Ausweis verlangt. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu FRAGEN AN DIE BAND

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste