Was auch immer ihr wissen wollt - Fragt einfach!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Musik für Youtubevideo

Musik für Youtubevideo

Beitragvon Tuly » So Jan 06, 2013 15:41

Hallo,
ich wollte mich einmal erkundigen ob es möglich ist euer Lied Neue Helden vom Album Heilig in einem meiner Youtubevideos (World of warcraft ingamekampf) als Hintergrundmusik zu benutzen. Ich rechne nicht mit Tausenden von Klicks. Wäre aber trotzdem Nett wenn ihr mir die Erlaubnis dafür geben würdet, weils einfach super mit reinpasst.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Tuly
Tuly
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013

Re: Musik für Youtubevideo

Beitragvon Blueeye » Mo Jan 14, 2013 08:07

Ich bin zwar nicht von der Band, aber meines Wissens nach hat die Band auf Youtube so oder so kein Einfluss. Das ist eine Sache zwischen Youtube und der Gema. :wink:

Im Bandforum einer anderen Band gab es mal den Hinweis von einem der Musiker, das man da wohl das Ganze einen Halbton nach oben oder unten setzen kann um das zu umgehen. Wie das funktioniert und wie die Band dazu steht kann ich dir jedoch nicht sagen. Ich hab eh nicht viel mit Youtube am Hut. :wink:

Oder noch besser, nimm gleich MyVideo, die drücken ordnungsgemäß an die GEMA ab. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu FRAGEN AN DIE BAND

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste