Was auch immer ihr wissen wollt - Fragt einfach!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Oli - welche Gitarre(n)

Oli - welche Gitarre(n)

Beitragvon Grossmeister » Fr Mär 17, 2006 14:23

Salü Oli (und natürlich auch der Rest von LI) :wink:

Ich wollte dich, nach der erfolglosen Suchfunktionsbetätigung :lol: , mal fragen, auf welchen Gitarren du spielst? Auf der Page steht ja, "plays TEUFFEL guitars"... welche von diesen denn? Und, falls du nicht nur eine hast, welche ist deine Lieblingsgitarre?

Ich würde mir nämlich gerne eine neue Gitarre kaufen, und möchte somit von Experten was hören. :D (ESP F-400LTD ist momentan mein Favourit)


MfG und mach(t) weiter so!
Grossmeister
Grossmeister
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2006

Beitragvon Oli » Mi Mär 22, 2006 17:59

Hallo!
In der Tata spielte ich bis vor kurzem eine Teuffel Tesla Custom Gitarre - bis sie mir beim Gig in Frankfurt vor ein paar Wochen geklaut wurde... :(
Wenn du eine richtig gute 7-Saiter suchst, ist die Teuffel einfach unschlagbar - und ich habe fast alle Modelle am Markt getestet. Im Moment muss ich mit einer Ibanez RG Vorlieb nehmen, ganzh ok, aber gegen die Tesla kein Vergleich!
Mach dich hier schlau: www.teuffel.com

Ich habe noch weitere Gitarren, eine Tesla 8-Saiter - völlig krass!!!, eine Parker Fly Deluxe, die auch der Wahnsinn ist, eine Fender Strat, und eine Schecter 5-Saiter Cello-Blaster, die in Quinten gestimmt ist.

Noch Fragen?

oli
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon AvB » So Mär 26, 2006 19:31

hi,

wo wir grad bei Teuffel sind,

hast du jemals die Birdfish von Uli getestet?
die wurde ja dermaßen hoch gelobt...


... mein beileid zum Verlust der Tesla - das schlimme daran ist dass dem Dieb wahrscheinlich noch nicht mal klar ist was er da in händen hält


liebe Grüße
Tom
AvB
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2006

Beitragvon Oli » So Mär 26, 2006 19:58

danke..... :cry:

ich habe die birdfish schonmal getestet. Obwohl das Teil völlig ausserirdisch aussieht, geht ihr Klang in Richtung Beste-Stratocaster-wo-gibt. Je nach Tonabnehmer und Austausch-Body kann man aber alle erdenklichen Sounds damit realisieren. Irgendwann hol ich mir definitiv eine Birdfish, nur ist dazu leider ein mittlerer Lottogewinn nötig....

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon AvB » Mo Apr 03, 2006 19:04

was kostet denn eine birdfish zur zeit?
und sollte man dann nicht mindestens 5 haben? weil man kann ja auf der bühne nicht anfangen die resonatoren umzubauen :)

liebe Grüße
Tom
AvB
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2006

Beitragvon TheDarkNoise » Mo Apr 03, 2006 19:15

Also ich weiß es nicht genau, aber ich hab da Preise von an die 4000,- Euro im Ohr schwingen...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott"
Benutzeravatar
TheDarkNoise
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Berlin

Beitragvon Oli » Do Apr 13, 2006 14:18

AvB hat geschrieben:was kostet denn eine birdfish zur zeit?
und sollte man dann nicht mindestens 5 haben? weil man kann ja auf der bühne nicht anfangen die resonatoren umzubauen :)

liebe Grüße
Tom


nein, nein,
erstmal gibts nur 2 verschieden "Bodies", und live sucht man sich halt den passenderen von beiden - wer meint, mehr zu brauchen, sollte sich gedanken machen... ;-)

aber für studioarbeit ist das natürlich genial! theoretisch könnte man sich auch noch mehr hölzer anfertigen lassen. Meiner Meinung nach wäre Mahagini sicherlich eine soundmässige Bereicherung.

Die Bridfish ist schon recht teuer, über 4000,-- EUR.....

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon WizoTheric » Fr Apr 14, 2006 15:34

wär bestimmt auch ganz lustig, mal andere dinge als resonanzkörper zu testen an dem prachtstück...bierflasche, trompete, schlagzeuger... :shock:
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Oli » Sa Apr 15, 2006 09:12

WizoTheric hat geschrieben:wär bestimmt auch ganz lustig, mal andere dinge als resonanzkörper zu testen an dem prachtstück...bierflasche, trompete, schlagzeuger... :shock:


das ist keine schlechte Idee! Nur bei Schlagzeugern bin ich extrem pingelig - da muss sich schon ein guter opfern...
;)
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon WizoTheric » Sa Apr 15, 2006 15:30

oh, ich drück dir die daumen ;)

ihr spielt ja noch ein paar shows dieses jahr, vielleicht haste glück und du triffst tatsächlich mal nen talentierten kesselrührer :twisted:
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon AvB » Sa Apr 22, 2006 21:37

Oli hat geschrieben:
AvB hat geschrieben:was kostet denn eine birdfish zur zeit?
und sollte man dann nicht mindestens 5 haben? weil man kann ja auf der bühne nicht anfangen die resonatoren umzubauen :)

liebe Grüße
Tom


nein, nein,
erstmal gibts nur 2 verschieden "Bodies", und live sucht man sich halt den passenderen von beiden - wer meint, mehr zu brauchen, sollte sich gedanken machen... ;-)

aber für studioarbeit ist das natürlich genial! theoretisch könnte man sich auch noch mehr hölzer anfertigen lassen. Meiner Meinung nach wäre Mahagini sicherlich eine soundmässige Bereicherung.

Die Bridfish ist schon recht teuer, über 4000,-- EUR.....

°


ja sicher aber neben den bodies gibt es ja auch noch verschiedene pickups, die dann auch noch in der lage verschoben werden können.
klar nicht jede lage kommt in frage aber noja - möglichkeiten gibts genug.

und darüber hinaus stellt sich die frage ob schonmal jemand versucht hat die bodies zu mischen. ein "body" besteht ja aus zwei hölzern - jetzt könnte man die ja mischen...

rein theoretisch - denn ausprobieren kann ichs aus finanziellen gründen natürlich nicht :)

liebe Grüße
Tom
AvB
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2006

Re: Oli - welche Gitarre(n)

Beitragvon uwdwa » Fr Feb 18, 2011 13:55

Hallo,

ihr habt jetzt immer zu über E-Gitarren gesprochen, aber mich würde auch mal interessieren welche Akustik Gitarren du hast. Z.B die mit der Blumen Verzierung bei z.B. Weißgold =)
uwdwa
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2011
Wohnort: Stralsund

Re: Oli - welche Gitarre(n)

Beitragvon Oli » Fr Feb 18, 2011 15:32

das ist eine Ibanez Euphoria - gutes Teil :-)
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Re: Oli - welche Gitarre(n)

Beitragvon uwdwa » So Feb 20, 2011 14:25

und sag mal habt ihr auch Gitarren mit Nylon Saiten oder könntest du da welche empfehlen?
uwdwa
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2011
Wohnort: Stralsund

Re: Oli - welche Gitarre(n)

Beitragvon Oli » Mo Feb 21, 2011 00:32

uwdwa hat geschrieben:und sag mal habt ihr auch Gitarren mit Nylon Saiten oder könntest du da welche empfehlen?


habe auf der Akustik Tour eine Ortega gespielt, die ist gut. Ansonsten bin ich da nicht der große Experte.
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003
Nächste

Zurück zu FRAGEN AN DIE BAND

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast