Ihr wart auf einem LETZTE INSTANZ Konzert und habt unglaubliche Dinge erlebt - Erzählt doch mal!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Ewiges Tourfinale Leipzig und Berlin

Ewiges Tourfinale Leipzig und Berlin

Beitragvon Blueeye » Do Nov 08, 2012 13:04

Freitag Nachmittag ging es los. 100 km von Dresden nach Leipzig waren schnell geschafft. Und nachdem das all übliche Security Spiel auch hinter uns lag waren wir auch schon in der halbwegs warmen Halle.
Als Support spielten die uns schon aus dem letzten Jahr bekannten Lord of the Lost. Da ich sie schon da nicht so mein Fall fand hieß es Augen zu und durch. Man weiß ja was einen erwartet. 8) Etwas amüsant fand ich jedoch die Dame die neben mir stand...sie beschimpfte den Sänger in einem Fort als Arschloch...den Rest kann man sich wohl selbst denken. Selbst schuld wenn man so leicht zu haben ist. :wink:
Als kleine Überraschung gab es dann Benny der beim Cover des Backstreet Boys Titel Everybody LOTL mit dem Cello unterstützte.
Es folge ein wirklich mitreißender Auftritt der wie immer viel zu schnell vorbei ging. Lediglich der nicht wirklich harmlos aussehende Sturz von Holly ließ einen eine Weile besorgt in Richtung Bühne schauen. Nach dem Konzert wurde leider sehr schnell rausgekehrt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat und so stand unser kleines Grüppchen bis etwas 2 Uhr im Nieselregen der irgendwann auch zu Schnee wurde. :shock: Da sich der eine Teil des Grüppchens nicht zum Hotel bringen lassen wollte brachten wir die andere junge Dame (leider sind Namen Schall und Rauch...aber ich glaube sie soll Jana geheißen haben) unter dem üblichen Fluchen über die Leipziger Verkehrsführung heil zum Bahnhof. Von dort aus hieß es dann irgendwie wieder raus aus Leipzig und ab nach Berlin. Der Schnee verließ uns auf dem Weg und um 5 Uhr hatten wir unser Ziel in Berlin erreicht. Doch an Schlaf war nicht zu denken, bis 9 Uhr saßen wir da in der Studentenbude einer meiner besten Freundinnen und hatten 3 Jahre aufzuholen. :oops: Hätten wir uns nicht zum hinlegen gezwungen, wir hätten wohl noch ewig gequatscht. Nach 2 Stunden dösen war es aber auch schon wieder vorbei und so saßen wir wieder da und schoben eine ruhige Kugel, immerhin hatten 2 von uns bereits eine lange Konzertnacht hinter uns.
Also dann auf zu Runde 2. Es stand das Konzert im Kesselhaus an. Der Einlass gestaltete sich sehr zäh, da immer nur 10 Personen rein gelassen wurden. Etwas überrascht über das Fehlen einer Absperrung standen wir nun also vor der Bühne und harrten der Dinge die da kamen. Auf der Bühne wurde noch an irgendwelchen Stricken rumgezurrt, deren Nutzen wir ein wenig später bei LOTL noch erkennen durften.
Diesmal fand ich LOTL sogar ganz ok, kann aber auch daran gelegen haben das ich sehr nah am Schlagzeug stand und mich daher auf dessen Sound konzentrieren konnte.
Irgendwann bemerkte ich das linksseitig der Bühne M Stolz mit schicker Schürze bekleidet ziemlich hibbelig neben der Bühne stand. Und als Blood for Blood (ich gebe zu ich habe das nachgelesen. :wink: ) begann wurde dann auch ganz schnell klar was los ging. Der Drumer wurde mit schicken Hasenohren geschmückt. Und der Rest der Kombo mit...was war das eigentlich? Fingermalfarbe?...naja mit was auch immer das war bemalt. Ach ja und ne Knutscheinlage gab es auch noch. :P Später gab es dann nochmal wie in Leipzig Everybody diesmal mit doppelter Unterstützung.
Auch der Auftritt der Instanz blieb vor Einlagen nicht verschont. Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde Holly bei Blind von Ria (Eisblume) unterstützt...nun ja, ich hätte es nicht gebraucht aber das ist wie immer dem persönlichen Geschmack unterworfen.
Zum Schluss gab es dann nochmal die Mädels von Lord of the Lost mit blonder Perücke, Lippenstift,in Handtüchern und hässlichen Buchsen bekleidet bei Rapunzel zu sehen. Alles in allem ein witziger und energiereicher Abend.
Nur eine Sache hat mich dann doch gewaltig genervt. Diese nette Dame neben mir die vor lauter Holly anschmachten die ganze Zeit am drängeln war...ich hab ja echt nichts gegen sabbern, aber ich möchte dabei bitte nicht absaufen. :wink:
Daran das die Facebook Mentalität auch mehr und mehr auf Konzerten um sich greift habe ich mich mit Widerwillen langsam gewöhnt. :cry:
Das Kesselhaus war leider noch schneller im rauskehren so das wir unseren Weg zur Aftershow ins Last Cathedral recht schnell antraten. Nicht ohne nochmal an einem Spätshop schräg gegenüber halt zu machen und eine wirklich suuuuper leckere Portion Pommes zu mampfen. Frisch gestärkt ging es dann in das schon reichlich volle...ja was war das nun eigentlich?
Ich hatte mich auf jede Menge tanzen gefreut, wurde jedoch schnell enttäuscht. :( Der Typ der die Musik "auflegte" war definitiv alles, nur kein DJ und die Tanzfläche...naja...sehr klein.
Irgendwie hat es uns am Ende doch bis ca. 5 Uhr dort gehalten. Wir hätten uns wohl lieber in der Mitte aufhalten sollen und jeglichen gang zur Toilette sparen sollen, dann hätten wir wohl auch das Sichten der sexuellen Handlungen und die Versuche uns in selbige einzubinden vermeiden können. 8)
Irgendwie kann ich für die Damen dann aber doch nur Mitleid aufbringen, wie leicht sie doch zu haben sind. :wink:

Auch mein Lieblingsgetränk wurde an diesem Wochenende mal schamlos abgewählt...
Oh man, Wodka Lemon ist ja tierischst lecker...danke der Herr. :wink: :lol:

Alles in allem bleibt zu sagen. Einfach super und keine Show wie die andere. Ihr seid die erste Band bei der ich allein 7 Termine in einem Jahr mitgenommen habe und immernoch nicht genug habe. Macht weiter so. :D


http://www.youtube.com/watch?v=HchMF5rpXzc

http://www.youtube.com/watch?v=XI35MHt7Rlc

http://www.youtube.com/watch?v=PTNt7t5gEQo

http://www.youtube.com/watch?v=S9c_NLHzA-Y

http://www.youtube.com/watch?v=a4DsHL26Yak
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Ewiges Tourfinale Leipzig und Berlin

Beitragvon Yui18 » So Nov 11, 2012 20:35

Ich war nur in Leipzig mit dabei. Aus Ermangelung an einer Begleitung, bin ich da allein hin maschiert und hab mich dann auf das warten vorbereitet. Nachdem ich drin war, suchte ich mir einen Platz, wo ich auch was sehen konnte, da vorne an der Bühne natürlich schon alles voll war.
Ich habe mich dann mittig platziert und einige Nette Dresdner kennengelernt. Nur leider sind mir die Namen wieder entfallen :oops:
Aber somit konnte ich mich mit ihnen unterhalten und hatte eine nette Gesellschaft. Interessant war auch, dass die Dresdner Silent Poem persönlich kennen und da ein wenig was erzählen konnten. Die Welt ist echt ein Dorf :lol:

Die Vorband kannte ich nicht so, fand ich auch nicht so passend zur Instanz, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Am besten fand ich die "Hilfe" von Benni und Mr. Stolz :)

Als die Jungs dann endlich ihre Show ablieferten, war alles wieder gut. Eine echt geniale Show, die Musik wie gewohnt genial und die Stimmung brodelte :lol:
Das macht natürlich lust auf mehr, mal sehen was sich noch so ergibt. Aber ich bin froh, dass ich trotz allem hingegangen bin, hätte ich es nicht getan, hätte ich mir selber in den Hintern gebissen 8)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Ewiges Tourfinale Leipzig und Berlin

Beitragvon Blueeye » So Nov 11, 2012 23:18

Ah....jetzt wo du es sagst habe ich doch tatsächlich mal nachgeschaut...verdammt, den Herrn Stolz hab ich durch das große Pärchen vor mir in Leipzig gar nicht gesehen. :lol: So ist das, wenn man auf Lücke steht dann verpasst man halt immer irgendwas.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Ewiges Tourfinale Leipzig und Berlin

Beitragvon Nameless » Mi Dez 05, 2012 22:00

Die junge Dame, die ihr zum Bahnhof gebracht habt, war übrigens ich. :oops: Danke nochmal! (Und nein, ich heiße nicht Jana. :wink: )
Nameless
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011

Re: Ewiges Tourfinale Leipzig und Berlin

Beitragvon Blueeye » Fr Dez 07, 2012 00:40

Kein Thema. Immer wieder gern.
Ok, nicht Jana, aber phonetisch war ich ja schon mal nah dran. 8)
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu NACH DEM KONZERT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast