Ihr wart auf einem LETZTE INSTANZ Konzert und habt unglaubliche Dinge erlebt - Erzählt doch mal!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Hoelder! 18.01.2013

Hoelder! 18.01.2013

Beitragvon Blueeye » So Jan 20, 2013 23:15

Nachdem der Vorverkauf doch lange hat auf sich warten lassen, war es endlich soweit. Mit Karte und Frust über die Schauburg, und deren Umgang mit potentieller Kundschaft, fand man sich nun am Freitag den 18.01.13 in der Schauburg (Dresden) ein und dachte, man weiß ja was einen erwartet. Gut wird es werden. Es wurde besser!
Hoelder! hatte nochmal ordentlich am Inhalt und der Umsetzung gefeilt und so war es auch für jeden der bereits 2012 mit dabei war wieder neu und anders. Neben alten Klassikern wie „An eine Freundin“, „Hymne an die Unsterblichkeit“ und „Diotima“ auf die sich die Hoelder! Kenner schon gefreut hatten und die einem auch diesmal nach Hause begleiteten, waren auch ein paar neue Stücke dabei. Eines sogar erst 2 Tage zuvor entstanden. Die Geschichte Hölderlins wurde näher beleuchtet und diesmal auch mit einem stimmungsvollen Licht made by And3 in Szene gesetzt.
Holly war Hölderlin, voll mit Emotion und Spielereien des menschlichen Wesens. Und auch die kleinen Zahlendreher und Knoten in der Zunge wurden mit dem üblichen Humor in das Programm eingeflochten.

Danach zeigte sich die Schauburg dann doch noch von ihrer besten Seite und hatte es alles anderes als eilig mit dem Herauskehren. So saßen wir noch bis weit in die Nacht am Tresen, haben uns verbrüdert und das eine oder andere nette Gespräch geführt. So bin ich nach all dem Ärger im Vorfeld doch wieder versöhnlich gestimmt und hoffe, dass die Schauburg zu Dresden das Entgegenkommen am Veranstaltungstag auch auf ihr Wirken im Vorfeld überträgt.

Es war wieder ein wundervoller und spannender Abend zwischen Wahn und Sinn, der einen nicht so schnell wieder los lässt.

Bilder gibt es hier :arrow: http://www.flickr.com/photos/blueeye-ph ... 735427191/
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Hoelder! 18.01.2013

Beitragvon Brummschädeltierchen » So Mär 24, 2013 10:22

Da kann ich auch einen Link mit beisteuern =)

http://www.flickr.com/photos/rattchen/s ... 561333862/

Das war wirklich ein seeeehr feiner Abend! Das Projekt hat mir gut gefallen und ich bin froh, dass ich dort gewesen bin!

Brummschädeltierchen
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Zurück zu NACH DEM KONZERT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste