Ihr wart auf einem LETZTE INSTANZ Konzert und habt unglaubliche Dinge erlebt - Erzählt doch mal!

Moderator: LI-Moderatorenteam

26.01.13 Land Über und Anna Katharina Trio

26.01.13 Land Über und Anna Katharina Trio

Beitragvon Blueeye » Mi Jan 30, 2013 22:25

26. Januar 2013, das Thermometer zeigt knackige Minusgrade. Aber es steht Kultur auf dem Plan, da lässt man sich doch von ein paar Minusgraden nicht abschrecken. Ein bisschen Sorge dass es anhand der Außentemperaturen in der Dreikönigskirche zu Dresden Frostbeulen geben könnte zerschlägt sich zum Glück schon kurz nach der Ankunft. Es ist doch verhältnismäßig warm. Die Lokation ist einfach unglaublich, ein Konzert in einem Kirchenschiff ist doch was ganz besonderes. Meinen Platz in der 1. Reihe hätte ich wohl auch an Arme und bedürftige spenden können, geisterte ich doch den ganzen Abend mit der Kamera bewaffnet quer durchs Kirchenschiff. Meine Platznachbarn fühlten sich durch das Fotografieren sowieso gestört. Bitte schön. Wenn man sich hinter dem Sucher versteckt fällt es auch gar nicht so sehr auf das man den Streichern immer auf die Hände starrt. Und so ein Kirchenboden ist nun auch nicht soooo unbequem. :oops: :lol:

Land Über eröffneten mit ihrem sphärischen Jazz Pop, so der Name ihres Musik Stils nach eigenen Angaben, den Abend.

Ich tu mich ja generell schwer damit Musik in irgendwelche Schubladen sperren zu wollen und bleibe von daher bei unglaublich guter und bewegender Musik.

Leider ist nach 4 Stücken schon Schluss, aber immerhin geht es hier ja auch um das Anna Katharina Trio.

Anna Katharina Kränzlein, Michael Ende und Philipp Renz enterten die Bühne um die Augen und Ohren des Dresdner Publikums zu begeistern. So waren die 3 im ersten Teil noch recht leger gekleidet, im zweiten Teil wurde es mit schwarzem Seidenkleid und Anzügen richtig schnieke. Anna Katharina spielte abwechselnd die Geige, das Klavier und die Drehleier. Das eine oder anderen mal durfte man auch ihrem Gesang lauschen. Auch Michael Ende wechselte im zweiten Teil das Instrument und griff zu einer doch sehr interessant anmutenden doch phantastisch klingenden Bassukulele deren Seiten aussahen wie ein paar Wäscheleinen. :wink: Es war ein Abend zwischen klassischem Vivaldi, indischen Klängen und einer fliegenden Kuh (Flying Cow). Ein Erlebnis das durch Tempo-, Instrumenten- und Garderobenwechsel zu begeistern wusste. Letztes natürlich in der für solche Termine üblichen Pause in der Mitte.

Leider scheint sich die offene Begeisterung auch aus dieser Stadt still und heimlich zurückzuziehen. Habe ich in den vergangenen Monaten doch nach den Konzerten verschiedenen Musiker immer wieder den gleichen O-Ton gehört, der sich aber mittlerweile auch hier nur noch in recht verhaltenem Applaus niederschlägt. Es macht mir offen gesagt Angst, ganz besonders wenn man es im Zusammenhang mit der in der Vergangenheit immer wieder aufflammenden Diskussion um angeblich so hohe Ticket und CD Preise betrachtet. Ich hoffe das wir alle die Kehrtwende noch schaffen und uns bewusst werden was Kultur, Kunst und Musik wirklich bedeuten.

In diesem Sinne: Neue Runde neues Glück.
Am 02. Februar spielen Land Über in der Clubpassage in Dresden. Eine kleine nette Lokation die mit super nettem Personal ums Überleben kämpft. Es lohnt sich!

Fotos vom Abend gibt es hier. :wink: :arrow: http://www.flickr.com/photos/blueeye-ph ... 2649115659

Die Bilder von Land Über reiche ich in den nächsten Tagen nach. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 26.01.13 Land Über und Anna Katharina Trio

Beitragvon Sophie » Do Jan 31, 2013 06:53

Ich lese mir das nachher noch interessiert durch.
Danke schonmal :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: 26.01.13 Land Über und Anna Katharina Trio

Beitragvon Blueeye » Sa Feb 02, 2013 09:08

Hier wie versprochen die Bilder von Land Über.

:arrow: http://www.flickr.com/photos/blueeye-ph ... 735664381/
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu NACH DEM KONZERT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast