Ihr wart auf einem LETZTE INSTANZ Konzert und habt unglaubliche Dinge erlebt - Erzählt doch mal!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Glauchau 16.03.13 und Erfurt 13.04.13

Glauchau 16.03.13 und Erfurt 13.04.13

Beitragvon Blueeye » Di Apr 16, 2013 12:48

Auch wenn Glauchau nun schon einen Monat her ist, möchte ich doch noch einen kleinen Bericht hier lassen. :wink:

Trotz winterlichem Wetter war der Weg nach Glauchau schnell geschafft. Dann also erstmal kurz die Örtlichkeiten checken. Wie bereits im Vorfeld prophezeit bekommen machte es schon von außen einen kuscheligen Eindruck und die Parkmöglichkeiten waren auch super. Dann also erstmal ernähren, und zum richtigen Zeitpunkt wieder vor der "Alten Spinnerei" einfinden. Anfänglich schien sich die Lokation nicht so recht füllen zu wollen, doch als es los ging war die Bude voll. Die Vorband Lost Area war alles andere als mein Fall... musikalisch, ne, optisch, ne...verstanden hat man auch nix und dann auch noch das der Typ schien sich selbst sowas von geil zu finden das er sich die ganze Zeit am Arsch rumfingerte...Ich drehe mich selten demonstrativ weg, aber da war es so weit.

Es hat wie erwartet wieder gerockt und auch das 8. Mal war nicht wie die 7 Mal davor. Auch wenn einem der eine oder andere Beinahunfall auf der Bühne schon mal einen Schreck einjagt. Das Publikum war gut drauf und die Security hatte es auch nicht all zu eilig einen rauszukehren, bleib man ja eh ständig am Boden kleben. :lol:

Was mich dann doch sehr irritierte war eine junge Dame die in Richtung des Geigenkoffers von Muttis Stolz fingerte und ihre Begleitung fragte ob das wohl auffallen würde wenn sie sich da einfach was (ich hab nicht genau verstanden was sie sich da greifen wollte) raus nimmt...was ich dann mal spontan mit "Der hackt dir die Finger ab" kommentiert hatte. :twisted: Sorry, aber das geht gar nicht. Manche Leute merken sich offensichtlich einfach nicht mehr... :roll:

Und weil es so schön war, wurde gleich noch ein Ticket für Erfurt bestellt und ein Hotelzimmer reserviert.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Glauchau 16.03.13 und Erfurt 13.04.13

Beitragvon Blueeye » Di Apr 16, 2013 14:01

Und am vergangenen Wochenende war es dann so weit. Das zweite Konzert der Frühjahrstour. Und endlich auch Frühling. Die Fahrt zog sich, doch am frühen Nachmittag erreichten wir dann doch das HSD und checkten erstmal die schiefe Lage für Später. Auch da wieder top Parkmöglichkeiten. Dann also zu Etap, oder wie es sich mittlerweile nennt Ibis Budget. Das ließ sich aber gar nicht so einfach finden und so gurkten wie dort erst einmal ein wenig rum, eh wir den Eingang endlich gefunden haben. Dann fix Check in und noch ein bisschen chillen. Obwohl ich Erfurt nun nicht so mag, haben wir noch ein wenig das schöne Wetter in der Stadt genossen, bevor wir uns vor der Location einfanden. Durch den kurzfristig verschobenen Einlass, waren einige der anderen doch recht irritiert, sorgte aber am Ende doch noch für das eine oder andere nette Gespräch.

Drin musste man dann erst einmal die Stolperfalle unverletzt überwinden, und dann erst einmal fröhlich weiter schnacken. :oops: ZIN waren die ersten paar Lieder ganz ok, zumindest wenn man nicht hingeschaut hat. Die Bühnenpräsenz war einfach nur Aua, und das schien auch der Rest des Publikums wohl nicht viel besser empfunden zu haben, mehr als einen höflichen Applaus gab es nicht.

Nun also wieder die Letzte Instanz, da muss man nun glaube ich nicht viel dazu sagen. Der eine oder andere neu begründete Running Gag ließ einen dann auch an der einen oder anderen Stelle ordentliches Kopfkino haben. :lol: Was mir aufgefallen ist, das die Band dieses mal mehr sehr intensiv unter einander interagiert hat.

Aber wisst ihr was noch schlimmer ist als weibliche Guppys? Männliche Guppys! Der Typ neben mir hatte doch echt nen ernsthaften Schaden.

Wie immer war es viel zu schnell vorbei, aber der Abend war noch lang, nachdem wir noch eine Weile in und vor der Lokation gequatscht haben, zog es uns wie auch so einige andere noch in ein Pub. Wobei ich dort mal wieder feststellen musste, das man in Deutschland gar nicht viel Kundschaft haben will...zumindest war die Bedienung nicht gerade die Freundlichkeit in Persona.

Gegen 5 waren auch wir dann in der Falle. Die Nacht war kurz, und der Heimweg irgendwie unglaublich lang. :?

Nun hat uns der Alltag wieder.

Bis zum nächsten Mal. :)
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Glauchau 16.03.13 und Erfurt 13.04.13

Beitragvon Sophie » So Apr 21, 2013 17:58

Hm..... ich sollte ja jetzt auch was dazu schreiben, aber irgendwie...... kommt mir das alles so verjährt vor. *kopfkratz*
Es war schön. Schön aufregend :lol: :lol: :lol:
Ich fand die Stadt allerdings toll. Die Altstadt war einfach obercool. 8)

So ich hab was gesagt *lach*
Blueeye hat halt schon alles gesagt :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu NACH DEM KONZERT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste