Ihr wart auf einem LETZTE INSTANZ Konzert und habt unglaubliche Dinge erlebt - Erzählt doch mal!

Moderator: LI-Moderatorenteam

15 Jahre Brachialromantik - Bandjubiläum

15 Jahre Brachialromantik - Bandjubiläum

Beitragvon Blueeye » Mo Okt 21, 2013 21:54

Vorerst einmal nur eine kleine Meinung zu diesem Tag, in zugegebenermaßen eher wirren Worten. :wink:
Wusel wusel - yeah - wow - platt
Ich muss meine Gedanken zum Samstag noch ein wenig ordnen. Schön war es, soviel sei gesagt. :D
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Bandjubiläum

Beitragvon Naminé » Di Okt 22, 2013 07:27

Schön, genial und anstrengend! :D
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Bandjubiläum

Beitragvon Dori » Di Okt 22, 2013 08:28

Oh ja! Es war ein wunderschöner Abend mit vielen Glücksmomenten. :D
Wir hatten einen Geländerplatz gegenüber der Bühne und somit super Sicht auf das Meer unter uns.
Am schönsten fand ich "Dein Licht" weil es wirklich herrlich war als unten die Sternspritzer angingen... da hatte ich Tränen in den Augen...
Und ich muss Holly Recht geben, der Ozean schaut von oben super aus :D
Alles in allem ein gelungenes Geburtstagskonzert!! 8)
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Bandjubiläum

Beitragvon Naminé » So Okt 27, 2013 13:15

Nachdem ich jetzt endlich mal den Schlaf vom letzen Wochenende nachgeholt habe, dachte ich mir mal, schreibe ich mal ein wenig mehr.
Es war generell ein super schönes Wochenende, bei dem das Konzert der Höhepunkt war. Die Stadt selbst hat mir aber auch sehr gut gefallen (okay, viel mehr als die Altstadt habe ich nicht gesehen, sieht man mal von der Fahrt mit der Straßenbahn zum Eventwerk ab). Das Wetter war allerschönstes Oktoberwetter, was nur leider dazu führte, dass mir schon vor dem Konzert die Füße wehtaten vom vielen durch die Gegend laufen - weniger praktisch.

Als wir aus der Straßenbahn ausgestiegen sind, hab ich ja erstmal gedacht, ich sehe nicht richtig, als ich die Schlange Menschen vor dem Eventwerk gesehen habe… Aber alle haben es mit einer Menge Galgenhumor hingenommen, und so war auch die dreiviertel Stunde anstehen schnell vergangen.
The smokings, joa, ganz nette Musik, aber mehr dann auch nicht. Van Canto in dieser Art fand ich richtig gut, das klang wirklich richtig toll. Die Dudelsäcke immer wieder zwischen drin waren eine kreative Idee und eine Abwechslung. Zwischen den beiden Vorbands haben wir nochmal unseren Platz gewechselt, denn die Schwachmaten, die da hinter uns standen, hätte ich nicht den ganzen Abend ausgehalten. Da lieber einen Meter weiter hinten und unter der ersten Etage, dafür aber nicht durchgehend dumme Sprüche und drängeln.

Zum Auftritt von Letzte Instanz selbst, einfach nur wow. :shock: Da hat sich wirklich jeder einzelne Kilometer Anfahrt gelohnt. Ich fand es richtig schön mal wieder ein paar alte Lieder zu hören, als alle Wunderkerzen angingen, das war wirklich Gänsehaut, auch schon von unten. Ich war ja ein wenig skeptisch was das Mitfilmen anging, weil ich bei einem Konzert einer anderen Band mal dabei war, als gefilmt wurde, und die Kameras da einfach tierisch genervt hatten, aber hier waren die Kameras wirklich richtig unauffällig und man hat sie nur bemerkt, wenn man darauf geachtet hat. Eric Fish hätte vielleicht ein wenig mehr üben sollen, was Texte und Einsatz anging.

Alles in allem auf jeden Fall ein super Wochenende, was einen durchaus überlegen lässt, ob man nächstes Jahr im Oktober nicht doch nochmal einen Kurzurlaub in Dresden machen will. :lol:
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Bandjubiläum

Beitragvon Blueeye » Mi Nov 06, 2013 20:48

So nachdem sich die Gedanken zum Konzert geordnet haben gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.

Es war schön Naminé mal wieder live getroffen zu haben. Sollt man öfter machen. *lach*.

Oh ja, die Schlage davor war heftig. :shock: Und es hat ja sogar Verrückte gegeben die dort schon seit dem Morgen gewartet haben. Sorry das ist mir zu heavy. Der Einlass lief aber doch einigermaßen gesittet ab. Ja und dann das Übliche, warten bis sich was bewegt. Na dann halt ne Runde quatschen. Die Dudelsack Trommler fand ich richtig cool und hätte denen echt mehr Spielzeit gegönnt. Und da ging es offensichtlich nicht nur mir so. The Smokings...Neulinge ohne wirklich tolle Musik aber blöden Allüren. Sie gingen mir auf die Nerven. Und dieses Gespucke....wäh...

Zum Abend selbst. Es war genial. Zumindest weitestgehend. Ich werde definitiv kein Ria Freund. In meinen Augen tendiert die Bühnenpräsenz dieser Frau gen Null. Und Eric Fish...was war das denn Bitte. Text vergessen und dann mit hochrotem Kopf dastehen wie so ein Anfänger. Und dann auch noch diese Selbstvermarktungsscheiße. Die Bandbio der eigenen Band zum Jubiläum verschenken. Der spinnt doch. Auch bei Frau Schmidt hatte ich das Gefühl ein bisschen mehr gemeinsam üben hätte nicht geschadet.

Den Auftritt von Felix Räuber fand ich hingegen richtig cool. Oh man und schon hatte ich Allein Allein als Ohrwurm. :lol: 8) Auch Holly hat mich mit seiner Interpreation der alten Stücke überzeugt. Nun ja nur Diamant ist so gar nicht mein Stück. Ich finde es irgendwie nichts sagend.

Nach dem Konzert war ich dann aber so fertig, das ich statt im Bunker zu tanzen doch tatsächlich einfach nur auf einem der Sofas gepennt habe. :oops: :lol:

Sieht man sich nächstes Jahr im Oktober dann also zum Album Release im Eventwerk?

Tante Edith: Jetzt ist mir doch noch ein bisschen was eingefallen. Van Canto fand ich in dieser Zusammensetzung toll, wenn auch ein wenig melancholisch.

Was mich im übrigen doch sehr irritiert hat war das so keiner der alten Mitglieder irgendwie als Gastmusiker ,mit dabei war. Wollten die nicht, oder durften die nicht. Irgendwie hätte ich mich schon darüber gefreut.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu NACH DEM KONZERT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste