Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Kreativ durch die Instanz :: Wie alles begann

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 24, 2008 21:33

Rabenfeder hat geschrieben:Ich bin der einzige mit Winter und Schwanenlied :wink: Die werden geguckt haben das sich die Geschichten nicht zu sehr überschneiden. Das heißt nicht das kein anderer dazu geschrieben hat


Wäre wirklich interessant zu erfahren, wieviele Storys genau zu welchem Titel tatsächlich geschrieben wurden :?:
Maskenball gibts ja auch zweimal... Ich bezweifele also sehr stark, dass eine es Geschichte allein auf Grund der Tatsache, dass es schon eine zum gleichen Titel gab, nicht geschafft hat... Da spielten dann sicher noch andere Faktoren eine Rolle.
Aber möglicherweise gabs wirklich auch den einen oder anderen Titel, zu denen nur eine Person sich "getraut" hat, was zu schreiben....
Wer weiß. Wir werden es wohl nie erfahren.

Freu mich auf den 04.04.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Mo Mär 24, 2008 21:59

Ich glaub Federlein hat tatsächlich als einzige die Geschichten zu den zwei Songs geschrieben. Die meisten hier haben ja erzählt, was sie so schreiben. Es hat aber niemand die neuen Songs genommen außer ihr.

Ich bin auf zwei ganz bestimmte Geschichten ziemlich gespannt. Der eine der beiden Autoren könnte jetzt wissen, daß ich ihn meine. Er wollte zuerst nicht, hat aber dann doch was geschrieben. Und mir damals verraten, welchen Song er nimmt (was nicht im Titel zu erkennen ist). Das fand ich so faszinierend (weil ich es für schwierig halte, diesen Song umzusetzen), daß ich nun schon ganz zappelig bin.

Mal schauen.

Und zu den Nutzungsrechten. Nein stimmt. Eigentlich hätten sie sie nicht nehmen dürfen. Vielleicht solltet Ihr nochmal ne Mail hinschicken und fragen, ob Ihr noch einen Vetrag nachsenden sollt (wär wohl angemessen).
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mär 24, 2008 22:20

Ich bin auf "Das Meer" gespannt, weil es eines der Lieder ist das mich am meisten bewegt, aber ich es nicht umsetzen konnte, weil ich zwar Bilder aber keine Handlung vor mir sehe!
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » Mo Mär 24, 2008 22:59

ich freu mich auch schon tierisch auf das buch....mir is aufgefallen das sich viele gleiche titel im buch befinden....ich bin ja die einzige mit sandmann....wobei es meine einzige geschichte is....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lisa » Mo Mär 24, 2008 23:03

Ich bin schon am meisten auf "Ohne Dich" gespannt - Lieblingslied. ^^
Und auch auf "Jeden Morgen" und "Du und ich", wozu ich ja eigentlich auch was schreiben wollte, aber nicht die richtigen Ideen hatte. Bzw. diese nicht so richtig ausformulieren konnte...
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Muriel » Mo Mär 24, 2008 23:15

:lol: ...ich glaub bei meinen geschichten wird man räzeln müssen, zu welchen liedern sie sind... meine titel haben beide nämlich so gar nichts mit den liedern an sich zu tun... 8)

ach ja und: bin natürlich auch gespannt. Auf alle an sich. :wink:
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon Joza » Di Mär 25, 2008 00:07

Welche Geschichten werden denn auf der Lesung vorgestellt? Nur die von Holly?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Tinuviel » Di Mär 25, 2008 00:38

ich freu mich auf "monument der Stille" und auf Federleins - interpretationen der neuen songs sind bestimmt interessant. :)

wobei, eigentlich kann ich gr nicht ausmachen, wodrauf ich mich am meisten freue. eigentlich auf das gesamtwerk - ich werde es so schnell wie möglich durchlesen. ^^

zur lesung.. hm. ich vermute ja fast, dass nicht nur alle von holly, aber wer weiß?
geht da eigentlich jemand von euch hin? (ich würd ja, aber berlin sind an die 600km, wenn nicht mehr, würd ich behaupten)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Rabenfeder » Di Mär 25, 2008 10:13

Tinuviel hat geschrieben:ich freu mich auf "monument der Stille" und auf Federleins - interpretationen der neuen songs sind bestimmt interessant. :)


*hust* die sind komisch! XD Ich hab da den Hang zum melodramatischen gekriegt. Aber gut :lol:


Ich denke auch das sie bei der Lesung verschiedene vorstellen werden. Wäre doch komisch wenn sie ein Buch mit Autorenkollektiv heraus bringen und dann nur einen vorstellen. Aber welche... :?:
Mir sind 350km für ne Lesung auch zu weit!



Edit:
ich habe mal nachgefragt. Sie vertrauen darauf das wir sie nicht verklagen ^_^ (also die Geschichten die sie reingenommen haben ohne es uns zu sagen) und für die lesung ist noch nichts konkretes geplant, also wirds wohl nicht nur Holly sein
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » Di Mär 25, 2008 13:07

hab ich da was verpasst?....was für ne lesung??....wann und wo soll die sein??
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » Di Mär 25, 2008 14:14

Musst mal auf die hompage gucken. Irgendwann in Berlin. Am 15.04. wenn ich mich recht entsinne, aber da ist keine Garantie drauf
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon fallen angel » Di Mär 25, 2008 14:44



oder auch hier im forum;-)
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Tinuviel » Di Mär 25, 2008 15:12

Rabenfeder hat geschrieben:
Tinuviel hat geschrieben:ich freu mich auf "monument der Stille" und auf Federleins - interpretationen der neuen songs sind bestimmt interessant. :)


*hust* die sind komisch! XD Ich hab da den Hang zum melodramatischen gekriegt. Aber gut :lol:


Ich denke auch das sie bei der Lesung verschiedene vorstellen werden. Wäre doch komisch wenn sie ein Buch mit Autorenkollektiv heraus bringen und dann nur einen vorstellen. Aber welche... :?:
Mir sind 350km für ne Lesung auch zu weit!



Edit:
ich habe mal nachgefragt. Sie vertrauen darauf das wir sie nicht verklagen ^_^ (also die Geschichten die sie reingenommen haben ohne es uns zu sagen) und für die lesung ist noch nichts konkretes geplant, also wirds wohl nicht nur Holly sein


ich doch auch xD
also, melodramatisch vieleicht nicht, aber es hebt sich irgendwie von meinen sonstigen kreationen ab >.> vielleicht durch die thematik, aber eine freundin (die als beta über das ende drübergeschaut hat) sagte nur "ungewohnt... sehru ngewohnt... fast ein wenig kitschig"
wobei ich mich gegen kitsch wehre xD
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Rabenfeder » Di Mär 25, 2008 16:17

geht mir genauso XD
Sonst schreibe ich rationaler
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Tinuviel » Di Mär 25, 2008 16:21

xD ich eigentlich gar nicht.

beim mir war glaub ich der chara die herausforderung... :>
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland
VorherigeNächste

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste