Seite 1 von 41

Kreativ durch die Instanz :: Wie alles begann

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 14:33
von holly
Wie wäre es denn mal mit Geschichten schreiben zu einem Lied eurer Wahl
Bedingungen:
- selbstredend ein Liedtext aus dem großen Fundus der letzten Instanz
- mindestens eine höchstens drei A4-Seiten in Schriftgröße 10
- Sophie moderiert einen Tread dazu 8)

Mich würde mal eure Interpretation der Texte interessieren

Liebe Grüße
Holly

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 14:36
von raubkatze
Dürfen manche Texte auch mehrmals interpretiert werden?
Ich glaube nämlich nicht, dass jeder Text nur einmal genommen wird.
Nur Texte von ins Licht und Wir sind Gold oder alle?

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 14:39
von holly
Die Bedingungen stehen... :roll:

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 14:41
von raubkatze
holly hat geschrieben:Die Bedingungen stehen... :roll:
:oops: ja schuldigung.... wollte nur sicher gehen :roll:

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 14:42
von Queeny
raubkatze hat geschrieben:Dürfen manche Texte auch mehrmals interpretiert werden?
Ich glaube nämlich nicht, dass jeder Text nur einmal genommen wird.


Das, lieber Holly steht aber nich in den regeln...:P Nicht dass jeder das gleiche Interpretiert, und dann darf man das nich?
Und noch ne Frage, wie willst du unsere Interpretationen haben? Per E-Mail, persöänlich auf nem Konzi oder hier im Forum *grüße an den server*

Bitte um Regelerweiterung :)

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 15:00
von Reby
Was für ne schöne Idee... Wenn ich nicht noch mit meiner Mütze (die momentan eher schlimmer als besser wird) beschäftigt wär, würd ich ja glatt schonmal anfangen, nachzudenken.
Aber mich würd's auch interessieren, wie andere Fans die Lieder interpretieren! *freu*

LG, Reby

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 15:30
von holly
holly hat geschrieben:Bedingungen:
- selbstredend ein Liedtext aus dem großen Fundus der letzten Instanz
- mindestens eine höchstens drei A4-Seiten in Schriftgröße 10


- als PMs mit Kontaktdaten an mich.
- Da nun keiner mehr weiß, wer was schreibt, erübrigt sich eine weitere Regel zur Doppelbenennung.

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:06
von Rabenfeder
holly hat geschrieben:
holly hat geschrieben:Bedingungen:
- selbstredend ein Liedtext aus dem großen Fundus der letzten Instanz
- mindestens eine höchstens drei A4-Seiten in Schriftgröße 10

- als PMs mit Kontaktdaten an mich.
- Da nun keiner mehr weiß, wer was schreibt, erübrigt sich eine weitere Regel zur Doppelbenennung.


oookay, nur im sicher zu gehen das ich das richtig gerafft habe :oops:, wir schicken das Lied über das wir schreiben wollen an dich und du machst sozusagen die Liste?

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:11
von raubkatze
Also ich dachte, wir suchen aus, wir schreiben und er bekommt einfach das fertige Endprodukt per PM... oder?

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:13
von Rabenfeder
ich sach ja ich habs nicht ganz geschnallt XD

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:32
von Lisa
Hey, coole Idee. =) Und ne tolle Übung zur Textinterpretation und so, unserem nächsten Schulaufgaben-Thema in Deutsch.
Mal schauen, zu welchem Song mir da was einfällt...

Und: Yay, kein Handarbeits-Thema mehr! *g*

holly hat geschrieben:- mindestens eine höchstens drei A4-Seiten in Schriftgröße 10

Hehe, die Bedingung erinnert mich an meine Praktikumsberichte... Oder mein Fachreferat... *g*

raubkatze hat geschrieben:Also ich dachte, wir suchen aus, wir schreiben und er bekommt einfach das fertige Endprodukt per PM... oder?

So hätte ich das jetzt auch verstanden. ^^

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:47
von Reby
Was versteh ich denn unter "Kontaktdaten"? Ich meine, wir sind doch alle permanent über PMs erreichbar. Oder gibt's dann nen persönlichen Dankeschön-Anruf von Holly, wenn wir unsere Telefonnummer dazuschreiben? ;-)

*hihi* Doch, ich freu mich drauf... schreiben liegt mir mehr als Häkeln. ;-)

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:48
von Tinuviel
hey, da mach ich mit xD
-> nichts mit handarbeiten. und schreiben liegt mir eig. auch :)

solange ich nicht auf englisch schreiben muss *g*

^.- aber häkelt ihr erstmal zuende.

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 16:51
von Yui18
hab da auch was noch nich so ganz geschnallt....interpretation oder geschichte(kreatives schreiben)... :oops: ...die idee is geil...kann gleich mal für mein abi üben....nur rechtschreib fehler sollten bei mir nich so beachtet werden....mach nämlich viele.... :oops:
kreativ schreiben kann ich persönlich besser als interpretieren....

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2007 17:12
von Rabenfeder
Eine Geschichte dazu schreiben! Also kreatives schreiben