Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Kreativ durch die Instanz :: Wie alles begann

Beitragvon Yui18 » Fr Dez 07, 2007 17:20

ich bin auch schon fast fertig...nur noch überarbeiten und die rechtschreibung checken....ich denk nächste woche kann ich es auch absschicken....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lisa » Fr Dez 07, 2007 17:48

Und ich armer Tropf bin so ideenlos... Dabei fällt mir doch sonst immer was ein... :( *grübel grübel*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Yui18 » Sa Dez 08, 2007 15:28

lass dich einfach von dem text leiten und inspirieren dann kommt es von allein...muste auc den song in dauerschlefe hören um eine idee zu bekommen..am ende hatte ich die zündene idee in einer freistunde....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » So Dez 09, 2007 13:16

Föttisch! :D
Wird aber erst in ein paar Tagen weggeschickt - wenn ich es vergessen habe und es mir dann immer noch gefällt.
Ihr könnt also noch aufholen *Gruppenzwang-hochtreib-was-gemein-ist-weil-es-dann-unmöglich-klappen-kann :wink: :twisted: *
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » So Dez 09, 2007 13:57

ich tippe grad erstmal alles auf den rechner...dabei werden rechtscshreibfehler und inhaltliche ausdrücke verbessert....diese woche wird es dann abgeschickt....also nix da vonwegen gruppenzwang....*grins*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » So Dez 09, 2007 16:28

Es war ja auch nur zur Motivation. Deine zündende Idee kam in einer Freistunde - steht ja da oben :wink:

Aber wo Du gerade bei Rechtschreibfehlern und so bist..... hab ich schonmal erwähnt, daß ich die neue Rechtschreibung gar nicht beherrsche (wie man an meinem "daß" wohl unschwer erkennen kann)? Das mit der Autokorrektur ist ja ganz gut und schön. Aber manche Sachen klärt sie für mich einfach nicht auf. Naaaaaja. Das wird schon.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon holly » So Dez 09, 2007 16:43

Hey... eine GEschichte habe ich schon. ;o) sie liesst sich gut und ist rund.

Kurz anmerken wollte ich, das ihr nun nicht gleich bis Weihnachten Geschichten schreiben sollt. Lasst euch Zeit. Denkt über die Lieder nach und schreibt schöne Geschichten. Als groben Zeitrahmen, der aber wirklich nur grob ist, wäre vielleicht Ende Januar ganz gut. Dann werden wir mal sehen, wieviel bei mir angekommen sind. PM ist wirklich besser, da leichter abruf- und ortbar. Wie gesagt wäre eine ständige Kontaktadresse (handy/Emailadresse etc.) wichtig. Und macht euch über Rechtschreibfehler keine Sorgen, die behalte ich einfach.
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Lisa » So Dez 09, 2007 17:02

Puh, Ende Januar beruhigt mich. ^^
Da is schulisch wenigstens das Gröbste (für's 1. HJ) rum und ich hab auf der Silverster-Fahrt ins tiefste Oberbayern genug Zeit, mich inspirieren zu lassen.

Obwohl... ich hatte heute schon erste Ansätze an ne Idee *g* aber das is mir alles zu ernst geworden. Passt gar nicht so zu mir, der Stil... :/
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Yui18 » So Dez 09, 2007 17:30

@ sophie....ich hasse die neue rechtschreibung auch...muss immer alles nochmal durchlesen und durchdenken um es doch einigermaßen richtig ist....vielleicht kann ich schon heut abend abschicken...bin fertig....
@ holly....du meine rechtschreibung is fürn a.... ....da blickt irgendwann keiner mehr durch....
kann man auch mehrer schreiben wenn man mehrer lieder so faszinierend findet....???
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon holly » So Dez 09, 2007 17:52

Klar. Wichtig oder schön wäre nur eine separate Geschichte pro Lied. Aber wie gesagt, Quantität ist nicht wichtig - Qualität brauchen wir, wenn wir die deutsche Schreibkultur wieder wecken wollen... ;)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Reby » So Dez 09, 2007 18:04

*gg* Wenn ich zu jedem Lied, dass ich faszinierend finde, ne Geschichte schreiben würde... ähmja, so viel Zeit hab ich nicht.
Aber kann die Frage schon verstehen, habe momentan auch mehrere Ideen und kann mich nicht so recht entscheiden. Naja, seh ich dann, wenn ich was zu Papier gebracht hab.
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Yui18 » So Dez 09, 2007 18:41

da ich ab freitag notenschluss habe...habe ich ne menge zeit und leider auch viele ideen....die zu verwirklichen ich für mich persönlich machen werde....bin fertig mit meiner und werd sie heute noch abschicken.... :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » So Dez 09, 2007 19:46

@ Yui18

Ja, ich bin auch bis heute sauer über die Reform(en). Ich war früher mal echt gut in Rechtschreibung. Genaugenommen, hatte ich nie auch nur einen einzigen Fehler. Seit dieser ganzen Reform kraksele ich nur noch rum wie man wohl was schreibt. Und ob es jetzt doch nicht geändert wurde oder nun doch. Und überhaupt.

Aber da Holly sie ja so gern behalten will :lol: geht's bestimmt gerade noch.
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » So Dez 09, 2007 20:06

stimmt is doch alles bescheuert....trotz das ich so viel lese bekomm ich in aufsätzen nen notenpunkt abgezogen....@holly ich hoff das de genug platz hast für die vielen fehler....*grins*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » So Dez 09, 2007 20:32

Also....ich bin da so ein Misch-Typ. Mal schreibe ich nach der Alten, mal nach der Neuen und dann so, wie ich es gedenke, dass man es so schreibt. Ist mir ehrlich gesagt, auch ziemlich pumpe.....die Reform find ich nur zum *piep* und zwar ganz einfach deswegen, weil die älteren Herrschaften gar keine Chance hatten, zum umlernen....zumal die dumme Umgewöhnzeit absolut fürn Arsch war, weil es nichts Richtiges und nichts Falsches war....sorry für OT

zurück zu den Geschichten: Ich werde keine schreiben....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
VorherigeNächste

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste