Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Kreativ durch die Instanz :: Wie alles begann

Beitragvon Rabenfeder » So Apr 06, 2008 02:28

Ich wills endlich haben :?
ich bin so gespannt wie das alles aussehen wird und wie mir meine Geschichten jetzt noch gefallen. Verdammt, warum ist meine Geschichte die erste? XD
Ne, ich bin schon so gespannt, vor allem auf all die andren Geschichten! :D
Ich bin schon ganz hippelig!
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon whispervoice » So Apr 06, 2008 10:40

Sophie hat geschrieben:Ich hab schon einen Auspackplan :D :wink:
Ich habe noch aus den Videotheks-Zeiten son Merchendise-Artikel von Blade. Eine Sonnenbrille! 8)
Dadurch sieht man beinahe nichts.
Und dazu gibts noch Handschuhe. Und ich stelle mich etwas weiter weg :lol:
Und öffne es aus der größtmöglichen Entfernung. :lol:

:lol: :lol: :lol: Toller Plan! Man muss eben einfach nur einfallsreich sein, was!? ;)

Rabenfeder hat geschrieben:Verdammt, warum ist meine Geschichte die erste? XD

Hehe, als erstes kommt doch das Vorwort... ;)
Ne, wahrscheinlich liegt es halt daran, dass sie einfach gut als Anfang passt!?
Aber ich könnte jetzt auch fies sein und sagen "Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss." :twisted: :P :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Rabenfeder » So Apr 06, 2008 12:36

whispervoice hat geschrieben:
Rabenfeder hat geschrieben:Verdammt, warum ist meine Geschichte die erste? XD

Hehe, als erstes kommt doch das Vorwort... ;)
Ne, wahrscheinlich liegt es halt daran, dass sie einfach gut als Anfang passt!?

Öhhh...ich glaub als Einstieg wäre eine etwas lebenfrohere Geschichte vielleicht besser XD
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon whispervoice » So Apr 06, 2008 12:56

^ Das sahen die Jungs (oder wer auch immer für die Reihenfolge der Storys verantwortlich ist) anscheinend anders... ;)

Oder wer weiß...
Ob es überhaupt eine so "lebensfrohe" Geschichte gab...!?

Bin auch sehr gespannt!
Lange dauert es ja nun zum Glück nicht mehr. :)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » So Apr 06, 2008 13:09

NÄ! Ich glaub, es gab keine lebensfrohe Geschichte :P :lol:
Nein, mal im Ernst. Die meisten hier hören ja die Instanz aus bestimmten Gründen. Dabei spielt zwar auch musikalische Unterhaltung eine Rolle, das ist aber meiner Meinung nach nicht das Hauptanliegen. Den meisten hier gibt das ja in geistiger Hinsicht ganz viel.
Hat dann natürlich auch viel mit persönlichen Gedanken und dazgehörigen Themen zu tun.
Daher glaub ich, daß es nicht weit besiedelt ist mit den lebensfrohen Geschichten. Ist halt ein recht persönliches Sammelwerk.

Aber eine meiner Geschichten ist ziemlich leichte Kost. Lebensfroh ist zwar der falsche Ausdruck, aber "nicht lebensfroh" würde auch nicht stimmen. Sie ist halt...... leicht und nett.
Die andere..... naja..... schwere Kost. Auch in der Verständlichkeit. Überhaupt GAR NICHT "leicht und nett".

Freue mich schon auf das Ding. Muß aber sagen, daß ich gar kein Ungedulds-Gefühl habe. Das wird schon ankommen :wink: (also nicht das gefühl, sondern das Buch)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » So Apr 06, 2008 15:47

meine genommene geschichte is...hm naja lebensfroh?...vielleicht etwas....der anfang is lustig....is schwer zu beschreiben...freu mich aber auch schon tierisch auf das buch....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Atemenia » Mo Apr 07, 2008 08:38

mittlerweile werd ich auch leicht hippelig...Geduld ist nich unbedingt eine Tugend meinerseits *g* Bin mit einer Geschichte dabei, ich finde zwar es ist die "schwächere" der beiden die ich zugesandt hatte aber besser als nüscht...*g* Lebensfroh ...vllt. ist sie das sogar auf ne verschrobene Art und Weise...ich freu mich wahnsinnig auf das Buch werds sicherlich gleich verschlingen...:)
Die dir zugemessene Zeit ist so kurz, daß du, wenn du eine Sekunde verlierst, schon dein ganzes Leben verloren hast, denn es ist nicht länger; es ist immer nur so lang wie die Zeit, die du verlierst. (Franz Kafka)
Atemenia
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Erlau, Chemnitz, Leipzig

Beitragvon Benco » Mo Apr 07, 2008 10:03

Also, langsam bin ich auch schon gespannt. Meine Geschichte ist eher etwas kurz ausgefallen, aber ich wollte sie nicht unnötig dehnen. So habe ich, glaube ich, genau die Stimmung eingefangen die ich wollte.

Und zur Stimmung: ich fand es nicht so schlimm, aber ein Freund meinte, gleich nachdem er sie gelesen hatte: "Na toll, jetzt bin ich depressiv". :roll:
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Rabenfeder » Mo Apr 07, 2008 15:56

*lol* also irgendwie haben all meine Geschichten eine depressive Grundstimmung und haben dann ein relativ offenes Ende mit hoffnungsvollen Grundton. :wink:
Morgen ist es so weit...wobei, wenn sie es morgen losschicken kommts bestimmt erst Mittwoch, oder? Man, da komm ich erst total spät nach hause, dabei wollt ich dem Postboten auflauern :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 16:02

diese frage diskutieren wir auch gerade
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon fallen angel » Mo Apr 07, 2008 16:29

hab mich auch schon gefragt. aber morgen würde mir besser passen. bei uns kommt der paketbote immer so um vier oder fünf...mittwoch hab ich da vorlesung...und ich weis nicht ob meine mitbewohnerinnen da sind
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Muriel » Mo Apr 07, 2008 20:08

egal wanns kommt, ich hoffe nur, es regnet nicht, unser briefkasten ist undicht :lol: :lol: 8)
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon Yui18 » Mo Apr 07, 2008 20:08

ich bin froh das se wenn erst am mittwoch kommt....morgen bin ich nich vor 18 uhr zuhause und meine ellis auch nich...sprich ni emand da der das päckchen entgegen nehmen kann.....und am mi komm ich eher wieder....von daher is es gut so...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tinuviel » Mo Apr 07, 2008 21:38

mir isses eigentlich egal - hier ist immer jemand, nämlich mein ömchen, der das annimmt.

ich bin echt gespannt wies aussieht und so. Mal sehen :)
Ein wenig nerväs bin ich ja doch. vor allem weil ich weiß, dass mein freundeskreis sich drauf stürzen wird o.O"
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Sophie » Di Apr 08, 2008 23:27

Mir ist da jetzt gerade nochmal was eingefallen. Wenn Ihr morgen alle Eure Bücher habt (wir hoffen doch, daß alle sie haben werden) und zu irgend einer Geschichte schon losdiskutieren wollt (auch wenn Ihr noch nicht durch seid, wäre es ja möglich), so macht bitte auf dem Sofa für jede Geschichte einen extra Thread auf, anstatt es hier zu posten. Sollten wir nämlich ein Forum bekommen, so ist es sonst ziemlich schwierig, das wieder auseinander zu wurmeln, wenn wir hier alle zu sämtlichen Geschichten querdiskutiert haben. So haben wir dann schon alles beisammen, was beisammen zu sein hat und alles ist gut.
Außerdem kann man dann auch leichter sehen, ob sich ein extra Bereich dafür überhaupt lohnt. Wäre ja möglich, daß gar keiner was zu sagen hat. Dann wär das Ganze ja sinnlos.

So. Ich glaub, das war's schon. Poste das vorsichtshalber nochmal in der WG. Damit es auch jeder gesehen hat. Nur damit Ihr mich beim Entdecken dieses Phänomens dann nicht für verrückt erklärt.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste