Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Des Schweigens Denkmal - Christiane Ranft

Des Schweigens Denkmal - Christiane Ranft

Beitragvon Sophie » So Apr 13, 2008 21:22

Eine meiner Liebsten. Obwohl sie gar nicht so viele Höhen und Tiefen hat wie man von einer Geschichte sonst eigentlich "erwartet" (sofern man etwas erwarten will). Sie ist sehr stetig erzählt und macht auf mich einen sanften Eindruck. Also den von Ruhe. ich konnte sie ganz entspannt lesen. Und dann kam das Ende. In dem es nicht um das ging, um das es für meine Ansichten in "Monument der Stille" tatsächlich geht. Wobei mir natürlich klar ist, daß man den Text auch zu anderen Monumenten der Stille auslegen kann. So ist das nun auch nicht. Aber wenn ich an den Ausdruck denke, habe ich davon inzwischen nunmal ein bestimmtes Bild im Kopf, das sich mit der Zeit dort manifestiert hat.

Und dieser Schluss..... hat es mir total angetan. Weil er einen anderen Sinn hat als das, was ich von dem Song im Kopf habe.
Einen Sinn, der in meinem Empfinden etwas viel viel Größeres ist.
Sehr sehr schön!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » So Apr 13, 2008 21:38

Sehr... bewegend... ich mag die Tragik.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Yui18 » Mo Apr 14, 2008 09:29

sehr schön geschrieben....der schluss hat es mir sehr angetan...ich finde die vorkommenden emotionen berauschend...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast