Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Gradus - Stephanie Jung

Gradus - Stephanie Jung

Beitragvon Sophie » So Apr 13, 2008 21:34

Noch ein Thread *fröhlich-ruf* Ich krieg einfach nicht genug :wink: :lol:

Großartige Geschichte!!! Finde ich. Da ich die Geschichten nicht der Reihenfolge entsprechend, sondern quer gelesen habe, war sie außerdem die erste, die mich beeindruckt hat.
Es hat zuerst mal ähnliche Gründe wie bei den anderen. Man kennt den Song. Und erwartet daher etwas vollkommen anderes. Und dann stellt man fest, daß das Verständnis von "Du Und Ich" noch ganz andere Perspektiven anbietet. Von denen eine (diese) viel bewegender ist als die altbekannte.
Zu der Erzählform selbst fällt mir noch ein, daß ich den Mangel an Plumpheit (also direktes 1:1 Erzählen) hier sehr schätze. Man wird genötigt bereits nebenbei über das nachzudenken, was man da liest.
Denn man kann die Handlung selbst nur schemenhaft wahrnehmen, sozusagen als Schatten. Dafür aber viel viel deutlicher die Gefühlswelt während der Geschehenisse. Die Rollen der beiden "Dimensionen" sind sozusagen vertauscht.

Also ich war ziemlich überrascht über die Geschichte. Und finde sehr sehr gut. Hab sie außerdem zweimal gelesen, weil ich sie so anders fand.

Meiner Meinung nach: Cool 8)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » Mo Apr 14, 2008 09:33

ich war von der geheimnisvollen atmosphäre sehr begeistert beim lesen....im ersten moment wusste ich nich worum es geht....aber bei der näheren betrachtung des inhaltes (also das zwischen den zeilen lesen) wurde es mir klar....diese geschichte hat mich auch sehr bewegt....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste