Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Waldgeflüster - Holly Loose

Waldgeflüster - Holly Loose

Beitragvon Sophie » So Apr 13, 2008 21:40

Ich weiß, ich werde gleich umgebracht von Euch, weil ich so besessen Threads eröffne :lol: Aber unserem Herausgeber wollte ich nun natürlich auch "mal wieder" einen Thread widmen. :wink: Ist ja wohl das Mindeste.

Also bei Holly habe ich regelmäßig das Gefühl, daß er der perfekte Märchenonkel ist. Er ist doch echt so einer, den man bei einem Unwetter unbedingt mit in der Holzhütte haben will. :)

Er erzählt nicht nur unterhaltsam, sondern denkt sich auch immer wieder die sonderbarsten buntesten Begebenheiten aus, bei denen man sich einfach nur entspannt zurücklehnen kann und zuhören möchte.

Diese Geschichte hat mich echt fröhlich gemacht an dem Abend, an dem ich sie las. Unabhängig davon, daß der Schluss natürlich eigentlich zu denken geben soll. Aber diese Idee. Und das ganze Drumherum. Hat wirklich was von einem kleinen Märchen und hat trotz allem einfach einen aufheiternden Einfluss.

Also zumindest auf mich. Ich kann ja hier nicht für andere sprechen. Logisch.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » Mo Apr 14, 2008 09:23

sophie ich bini voll deiner meinung...als ich die geschichte gelesen hab konnte ihc mir ein lächeln nich verkneifen...der schluss regt zum nachdenken an...das find ich gut....
die geschichte berührte mich...ich konnte mir die kleine höhle richtig vorstellen....holly schreibt sehr bildhaft und das finde ich so faszinierend an seinen geschichten....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Wahrer_Held » Mo Apr 14, 2008 17:22

Ich bin auch ziemlich angetan von der Geschichte.
Ich habe noch nicht alle Geschichten gelesen, aber das war bisher mit eine der Besten.
Die Geschichte kommt wirklich sehr bildlich rüber, sodass es überhaupt keine Schwierigkeiten macht, sich in die Person hineinzuversetzen und sich das Drumherum so richtig schön ausmahlen zu können.
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Zyan-Cali » Mo Apr 14, 2008 17:53

mir hat die geschichte auch sehr gut gefallen!!!:)
ich konnte mir den wald richtig gut vorstellen....und hab mir in gedanken die bäume ausgedacht und die höhlen^^ich bin richtig in die geschichte eingetaucht, eine art "kopfkino" ^^ ihr wisst sicher was ich mein...es war, als ob ich das ganze wie ein film in meinem kopf sehen könnte...und das mag ich sehr an geschichten
Zyan-Cali
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Tief im Wald

Re: Waldgeflüster - Holly Loose

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 14, 2008 18:07

Sophie hat geschrieben:Ich weiß, ich werde gleich umgebracht von Euch, weil ich so besessen Threads eröffne :lol:


Das würden wir niemals tun...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon sefie » Mo Apr 14, 2008 21:14

mir hat die geschichte auch gefallen ^^

und vllt hätte ich sie noch besser gefunden, wenn nicht völlig auf wörtliche rede verzichtet worden wäre. dialoge lockern die handlung auf, bringen schwung rein und sind außerdem ein gutes mittel, um die personen zu charakterisieren. so ganz ohne fehlte mir was beim lesen.

aber einmal davon abgesehen, finde ich die geschichte sehr gelungen. ich mag es, wenn etwas zu beginn eher harmlos wirkt, dann aber einen ernsten unterton bekommt und zum nachdenken anregt. super!
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon holly » Mo Apr 28, 2008 12:51

Vielen Dank für die Blumen! :)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Fr4nk » Di Apr 29, 2008 21:00

Seitdem ich die Geschichte gelesen habe, habe ich manch neue Interpretationen für Lieder gefunden, an die ich nie gedacht hätte.

Wenn es ein Wir/Ich/Ihr in den Liedern gab, sah ich bisher darin immer Menschen/mir nahestende Leute/mich. Holly hat da ja bei seiner Geschichte zu "Sie kommen" das "sie" umgedreht...
Das lässt sich auch auf so manche Lieder (auch anderer Bands) anpassen und eröffnet dabei neue Horizonte
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast