Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Eine Begegnung - Victoria Engel

Eine Begegnung - Victoria Engel

Beitragvon Yui18 » Mo Apr 14, 2008 09:38

so ich eröffne auch mal einen...muss meine gedanken einfach los werden...

diese geschichte erinnert mich an mich selbst...ich war erstaunt als ich sie las und musste drüber nachdenken....ich habe mich selber im protagonisten gefunden und das macht mir etwas angst...die geschichte ist sehr gelungen und für meine fälle emotional....sie regt zum nachdenken an und das begeistert mich an dieser geschichte....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Mo Apr 14, 2008 12:24

Diese Geschichte hat mich leider nur halb angesprochen. Den Anfang fand ich sehr gut. Aber ab der Hälfte ging sie mir ein wenig zu schnell. Da wird zwar dann viel gesagt, aber für mich einfach zu viel. Zu viele Erklärungen. Weshalb sie in meinem Empfinden dem Schluss entgegeneilend ein wenig an Herzlichkeit verlor, weil sie plötzlich so dahinhuschte.

Ich hatte auch nicht den Identifikations-Vorteil (das ist aber natürlich eine persönliche Sache und hat mit dem Autor oder der Geschichte nix zu tun - logisch!). Es ist zwar schon so, daß alle Menschen Masken tragen (da kann jeder sagen, was er will - jeder tut es in unterschiedlichem Umfang - das ist ja sogar fast normal), allerdings gehöre ich eher zu den Leuten, die sich etwas weniger verstecken und das Ganze so gering wie möglich halten. Ich bin dabei eher zu offen, zu direkt und zu ehrlich, was das Zeigen meiner Innenwelt und meiner Persönlichkeit angeht. Manchmal verscheuche ich Leute sogar damit, weil ich sie verschrecke :lol:
Deswegen konnte ich mich nur zu kleinen Anteilen im Protagonisten wiederfinden. Eben nur über Umwege. Denn wenn man jemanden verschreckt, steht man trotzdem am Ende fast genauso da wie die Protagonistin, da läßt sich nichts dran rütteln. Ob sich da nun jemand zurückzieht, weil man ihm zu nahe gekommen ist oder ob man im Gegenzug dazu niemandem zu nahe kommt und deshalb im Grunde alleine ist..... da beißt die Maus keinen Faden ab. In beiden Fällen hat man nichts gewonnen, sondern lebt fern von Nähe. Weg ist weg :wink:

Trotzdem für mich kein Grund, es anders zu machen. Mit der Zeit kristallisieren sich die Menschen eben heraus, die bleiben wollen.
Womit ich also dem Aufruf am Ende der Geschichte nur zustimmen kann.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Schandfreakin » Mo Apr 14, 2008 16:55

so und da mich die meisten wohl nicht mit meinem vollen Namen - bzw. eigentlich auch kaum kennen - meine Wenigkeit hat die Geschichte verfasst :)

bei dieser zweiten Geschichte wusste ich eine Weile nicht, zu was ich jetzt eigentlich schreiben sollte, dann hab ich mir den "Maskenball" auf Grund des Titels genauer angehört und im Booklet gelesen... und da ist die Entscheidung dann eigentlich gefallen.
Die Geschichte hab ich aus meinen Gefühlen geschrieben und wie ich fast täglich in der Schule empfinde.
Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich freue mich drauf noch mehr Meinungen zu der Geschichten zu hören =) Ich bin neugierig, wie sie bei anderen noch ankommt :)
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Beitragvon Zyan-Cali » Mi Apr 16, 2008 15:39

Mich hat deine Geschichte sehr angesprochen, vor allem, weil es mir teilweise selber so geht. Ich habe zwar zum Glück jemandem, mit dem ich über alles reden kann, aber leider ist diese Person nicht immer in der Nähe...(ok, dass gehört nicht hierher)
Auf jeden Fall finde ich die Geschichte sehr gut, vor allem, da sie das Lied nicht, so wie die beiden anderen Maskenball-Geschichten, in das vorgegebene Tanzball-Schema drängen....sie ist zeitlos, sozusagen. das gefällt mir gut :)

Mir hat auch deine Art zu schreiben sehr gefallen. Das mag jetzt komisch klingen, aber ich finde deine Schreibweise beruhigend, sicher...
ich hoffe du verstehst, was ich meine^^

Oh man, ich finde, ich drücke mich teilweise sehr unverständlich aus^^
Ich hoffe, ihr kommt damit klar^^
Cali
Zyan-Cali
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Tief im Wald

Beitragvon Schandfreakin » Do Apr 17, 2008 15:10

Zyan-Cali hat geschrieben:
Mir hat auch deine Art zu schreiben sehr gefallen. Das mag jetzt komisch klingen, aber ich finde deine Schreibweise beruhigend, sicher...
ich hoffe du verstehst, was ich meine^^


Vielen Dank fürs Lob =)
Und ja, ich denke ich verstehe ganz gut, was du damit meinst :)
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast