Alles zur Fananthologie - Geschichten von Fans für Fans

Moderator: LI-Moderatorenteam

Fragen an Holly (Weiße Geschichten)

Fragen an Holly (Weiße Geschichten)

Beitragvon Shadow235 » Mi Jun 18, 2008 21:28

Hallo, ^^

wollte mal eine Frage zu einer deiner, in "Weiße Geschichten" vorkommenden, Geschichten stellen. Es geht um die Geschichte "Der blinde Passagier". Ich habe diese Geschichte gelesen, mir das Lied dazu angehört und nochmal gelesen. Nun leuchtet mir leider immer noch nicht ein, warum der Freund vom Fremden/blinden Passagier nicht gealtert ist. Es will mir einfach nicht einleuchten... Wahrscheinlich werde ich mir an den Kopf fassen wenn ich die Antwort lese aber naja, besser als dumm zu sterben. ^^

Nun zu noch einer Frage.
So ein Buch herauszubringen war eine absolut geniale Idee, meiner Meinung nach. So würde ich gerne wissen ob es nicht möglich wäre andere Bands auch zu soetwas zu animieren. Oder ob es in deinem Intresse ist so ein Buch nochmals herauszubringen. Bestimmt würden sich viele, wenn nicht sogar alle, über ein weiteres Buch freuen.

P.S. Ich hoffe diese Fragen wurden noch nicht zu oft oder gar nicht gestellt.

mfg Shadow235
Shadow235
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008
Wohnort: Rostock

Beitragvon Sophie » Fr Jun 20, 2008 12:54

Hallo! :)

Ich dacht, ich springe auf die Schnelle mal kurz ein. Allerdings nicht zum Thema "Interpretation der Seemannsgeschichte". Bin ja nicht verrückt :lol:
(bin ja nicht der Autor - der das sicher noch am besten weiß)

Zum allgemeinen Thema Buch:
Ja, es war eine gute Idee. Und ich denke auch nicht, dass irgend jemand was dagegen hätte, wenn es noch ein zweites Werk gäbe. Allerdings ist es auch nicht gerade leicht, einfach mal schnell einen Verlag zu finden, der das bedenkenlos macht. Wahrscheinlich nachvollziehbar.
Meiner Erfahrung nach reißen sich die Verläge nicht gerade um Manuskripte. Die haben genug.
Demnach kommt es nun eher darauf an wie gut das Buch verkauft wird. Sollte das nicht der Fall sein (also wenn es nicht verkauft wird), wird dieser Verlag das ganz sicher nicht nochmal machen (logisch).
Also immer schön Werbung machen :wink:

Zu den anderen Bands kann ich nix sagen. Wenn Du es für ne gute Idee hälst, andere Bands dazu zu animieren, so schlage es ihnen doch einfach vor (also unabhängig von Holly).
Wenn sie finden, das ist toll, so mögen sie es tun. Wenn sie davon nichts halten, dann nicht. :wink:

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Shadow235 » Fr Jun 20, 2008 13:07

Danke erstmal für die Antwort. :)

Das hat der Verlag zu machen, sonst drohe ich denen da! :lol:

Schade das du nichts zu der Geschichte sagen kannst... Ich komm mit der echt nich klar, kommst du mit der Geschichte klar?

Falls mir irgend jemand die Frage beantworten kann, bitte versucht es.

P.S. Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde wäre es nett wenn du, Holly, trotzdem noch deine Antwort schreibst. :)

Danke!
Shadow235
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008
Wohnort: Rostock

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jun 20, 2008 14:30

Das ist eine Geschichte! Da muss nicht immer alles pure Logik beinhalten. Versuchs mehr mit Gefühl :wink:
Wenn du die anderen Geschichten liest wird dir auffallen das bei vielen phantastische Elemente eingebaut sind.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Sophie » Fr Jun 20, 2008 14:37

@ Shadow235

Stimmt (siehe Rabenfeder).

Bezüglich Deiner Frage zu der Geschichte:
Ich habe die Geschichte zwar nur einmal gelesen - Erinnere mich aber an eine bestimmte Beschreibung des Fremden zu Anfang der Geschichte.

Vielleicht hilft's ja.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Jun 20, 2008 16:03

Ich denke, Holly hat beabsichtigt, dass du dir selbst Gedanken darüber machst...es geht nicht darum, was er denkt, sondern du...

(denke ich mal, dass es so sein könnte)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Shadow235 » Fr Jun 20, 2008 19:10

Ich habe mir jetzt was eigenes zusammengereimt. Klasse Geschichte, so belasse ich das jetzt. ^^ Für mich hab ich alles verstanden.

Danke an alle die sich hieran beteiligt haben ^^
Shadow235
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008
Wohnort: Rostock

Beitragvon rollingflash » Fr Jun 20, 2008 19:16

Bütte....keen Problem...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jun 21, 2008 10:15

Dafür sind wir da :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon holly » Di Jul 01, 2008 06:40

wer oder was könnte der blinde Passagier denn sein?
Hat jemand Ideen?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Babap » Mi Jul 30, 2008 12:50

Ich hätte noch eine Frage zu dem Buch.
Ich bin im Moment mehr als geneigt, das Buch zu kaufen, aber wie soll ich das Thema des Buches nun genau verstehen? Geht es darum, anhand von Geschichten genau klarzustellen, worum es in den verschiedenen Liedern geht, oder sind die Geschichten nur eigene Interpretationen von Fans? Ich hab nämlich ein bisschen Angst, dass mir meine Vorstellungen, meine Interpretationen der Lieder und die Gründe darüber nachzudenken dabei verloren gehen.

Würd mich über ne Antwort freuen :)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon holly » Mi Jul 30, 2008 12:58

sind deine Gedanken so schwach, als das sie nicht vor anderen gedankenmodellen bestehen könnten? Du hast deine Interpretation. gut. meinst du wirklich, das andere interpretationen deine zerstören könnten? NUr Mut!!!
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Babap » Mi Jul 30, 2008 13:07

Najut, da hast du natürlich recht :P
Klar, werd ichs mir holen.

Und danke für die schnelle und persönliche Antwort! :)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Rabenfeder » Mi Jul 30, 2008 13:14

Ich kann das auch unterstützen. Ich habe ja selbst drei Geschichten beigetragen und auch die anderen gelesen. Eine behandelt sogar das gleiche Lied wie meine. Es ist wirklich interessant zu lesen was andere bei den Liedern denken und empfinden und trotzdem bleiben doch die eigenen Vorstellungen und Bilder bestehen.
Du musst da keine Angst haben :)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Mi Jul 30, 2008 20:36

außerdem geht es hier nicht um richtig oder falsch...links oder rechts...wir wählen meisten den Weg genau mitten durch...ist nicht immer der beste, aber doch der einfachste...oder so ähnlich...

mich würde mal die Meinung der restlichen sechs interessieren...sie gehören ja auch noch mit zur Instanz...und es sind auch mit ihre Songs...wenn sie das Buch überhaupt gelesen haben...wer weiß...(also jetzt allgemein zum Projekt "weiße geschichten" - nicht zu den einzelnen Geschichten...sie dürfen schon, wenn sie wollen täten)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu Weiße Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast