2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: ATME! ::

:: ATME! ::

Beitragvon etsille » Mi Okt 13, 2010 13:21

Ich finde dieses Stück wundervoll, doch leider ist es für mich kaum zu ertragen. Dabei hatte ich dieses Ereignis so gut verdrängt und nun ist es wieder zu nahe.
Ein Freund von mir hat sich getötet und ich habe ihn gefunden. Eine kurze Zeit zuvor habe ich ihn noch lachen gesehen...
Ich wollte nicht mehr daran denken, doch nun sind die Bilder und die Schuldgefühle wieder da.

Heftig an dem Text finde ich, dass er so ziemlich genau das wieder gibt, wie es mir ging und in der Erinnerung daran wieder geht.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ATME!

Beitragvon VampiresDesire » Mi Okt 13, 2010 15:48

och süße...fühl dich fest gedrückt....sowas sind furchtbare geschichten :(
wir haben wir mal nen punkt gemeinsam...denn so fühle ich mich auch, wenn ich dieses lied höre, irgendwie hilflos, denn manchmal ist es eben nicht so einfach jemanden wieder ins leben zu holen, auch wenn er physisch lebendig ist!

ab und an denke ich, den song hätte es vor ein paar jahren geben sollen, dann wären viele tage einfacher gewesen und man , also eher ich, hätte die kraft eher gehabt einen eher dunklen tag zu überstehen!
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle

Re: :: ATME! ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 15, 2010 00:33

Schwieriger Song. Für mich, ehrlich gesagt, etwas zu direkt. Das gefällt mir nicht so. Aber den Sound find ich richtig gut.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: ATME! ::

Beitragvon Katzentanz » Fr Okt 15, 2010 17:38

Mein zweitliebster Song vom Album. Musikalisch toll, vom Text her etwas heftig. Aber endlich mal ein gutes Stück über ein extrem schwieriges Thema.
Katzentanz
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010

Re: :: ATME! ::

Beitragvon rollingflash » Fr Okt 15, 2010 20:16

Mein erster Gedanke beim/nach dem Song war: "Lass mich, ich will aber nicht! Geh weg!"

Gelungen find ich bis auf den Text auch den Anfang....das Stück, was dem EKG nachgestellt wurde, würde mir einen wahren EKG-Ton wünschen....bis hin zum Dauerton wegen Null-Linie....aber der Protagonist in dem Song scheint ja zu überleben.....zum Glück für Holly

erschreckend ist für mich nur: Wie kommt Meister Loose auf solche Gedanken..... *grübel*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: ATME! ::

Beitragvon Blackbot » So Jan 02, 2011 12:44

Imo eines der besten Lieder vom Album, stellenweise Live etwas schwierig mitzusingen ("Ist doch noch Leben in dir" - meine Stimme rutscht immer total aus :D)

Einziges Manko: Minimal zu langsam, um es gedanklich bei einer Reanimation mitzusingen - das wäre noch toller gewesen :) (Ist mir so im Erste-Hilfe-Kurs in den Sinn gekommen)
Blackbot
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2009
Wohnort: Dorsten

Re: :: ATME! ::

Beitragvon Adora » Do Jan 13, 2011 18:41

EInes meiner Lieblingslieder! Ich weiß nicht warum. Das zusammenspiel der Instrumente, die Wortwahl, alles daran macht es zu einem Lieblingslied. Klingt vielleicht seltsam (aber ich mag ja auch Narben von Subway to Sally sehr gern XD)

Immer wenn ich das Lied höre kommt mir eine Endszene von Heavy Rain in den Kopf wo der Vater seinen sohn reanimiert und an sich drückt nachdem er aufgegeben hat, Aber er lebt.
Ich bin dein Gott, dein Racheengel ..
Benutzeravatar
Adora
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010

Re: :: ATME! ::

Beitragvon Finjaa » Di Jan 18, 2011 13:12

Ich muss sargen ich mag das Lied.Naja mein Freund wohl eher nicht da ich schon viel durch gemacht habe und mir auch schon öfter was antun wollte daher würde er es nicht so mögen.....aber ich mag das lied.warum?Weil da jemand ist dem man anscheinend verdamt wichtig ist...und der diese person nicht verlieren will...so wie in einer Partnerschaft.
Huominen ja eilinen ovat aina yhtä kaukana, Carpe Diem.

Elä elämääsi täysillä - rakasta, naura ja itke
koko sydämestäsi, elämä ei ole ikuista...
Benutzeravatar
Finjaa
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2010
Wohnort: Straelen

Re: :: ATME! ::

Beitragvon rollingflash » Fr Dez 02, 2011 21:57

etsille hat geschrieben:Ich finde dieses Stück wundervoll, doch leider ist es für mich kaum zu ertragen.


Mittlerweile kann ich das Lied auch nicht mehr ertragen.....schalte es zur Zeit auch immer weg.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: ATME! ::

Beitragvon Yui18 » Fr Dez 09, 2011 15:43

Ich finde den Song auch sehr gelungen, hab ihn aber ne Zeit lang nicht hören können, da meine geliebte Oma diesen Sommer verstorben ist. Mittlerweile geht das wieder ganz gut den Song zu hören.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast