2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

Cover-Artwork "Heilig"

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Queeny » Mi Jul 21, 2010 12:59

Billy hat geschrieben:Na mal ehrlich Jungs,

das ist es doch nicht wirklich so; doch wenn´s sein muss.
Den Engel fand ich schon nicht den Bringer, aber dieses Cover ist für mich auch nicht so der Hit.

Ein Lied konnte ich ja schon beim Castle Rock genießen, das läßt hoffen, dass sich die Musik wieder deutlich vom Cover abhebt.

Dennoch ein Lob auf den Maler, eine tolle Arbeit ist es auf jeden Fall, da gibbet nix. Mir fehlt am Cover aber der Identifizierungsseffekt zur Band; auch wenn man Holly sehr gut erkennen kann, so finde ich die Fotoarts aller Alben bis hin zu --Wir sind Gold-- deutlich besser. Warum auch immer; diese Comics sprechen mich nicht an.

Doch wie heißt es so schön:
Aussehen ist nur sekundär. Die inneren Werte sind es die zählen! ;-)

Keep on rocking
Billy


WORD! Danke BIlly Du hast mir das tippen abgenommen. Nur eins muss ich ergänzen: Ich mag Klaus-Mandy wieauachimmer. ;-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Thanathan » Mi Jul 21, 2010 19:26

Als ich das Bild im Newsletter war, war ich erst mal erschrocken...Gut, das man bei einer nun angekündigten Triologie "einheitlich" bleiben muss ist verständlich...aber so?

Ersetzt mal bitte gedanklich Heilig durch ausgezeichnet....an wen erinnert euch das nun? Seit mir das auffiel muss ich nun jedesmal wenn ich des neue Cover hier seh an Simpsons denken... :D

Also das letzte war noch gut, aber das jetzt...hm...naja vll kann ich mich ja mitanfreunden, Fan werd ich vom Cover glaub ich net...Hoffentlich ist die neue Platte inhaltlich dafür noch besser ;)

Gibts auf dem Schlosshof-Festival dann auch, wie für das Amphi Festival angekündigt, die zwei neuen Stücke?
Schlaaaaand! :)
Benutzeravatar
Thanathan
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Franken

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon holly d. » Mi Jul 21, 2010 20:04

Thanathan hat geschrieben:... Gibts auf dem Schlosshof-Festival dann auch, wie für das Amphi Festival angekündigt, die zwei neuen Stücke?



... wenn Ihr weiter nur meckert, gibt es gar nix! :wink:

lg h.d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon rollingflash » Mi Jul 21, 2010 20:24

holly d. hat geschrieben:... wenn Ihr weiter nur meckert, gibt es gar nix! :wink:


naja es gab ja auch einige, die nicht gemeckert haben..... :D
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Sonnenschein » Mi Jul 21, 2010 20:46

Also ich finds cool. Ich mag so Fantasy-Comic-Kram, es regt zu allerlei Assoziationen an, und der Blick ist zwar im ersten Moment gruselig, aber bei längerer Betrachtung gefällt er mir erst recht gut, und das ganze drumherum sowieso. Auch wenn ich mich wohl in der Minderheit befinde... das Schuldig-Cover fand ich ja auch toll, und auch dieses hier regt mich schon wieder zum Nachdenken an, wie der gezeichnete Entwurf wohl in echt umgesetzt aussehen würde.

Falls das also tatsächlich ein Bühnenoutfit werden soll, ihr wisst wo ihr euch melden müsst *g*
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon LeviathanX » Mi Jul 21, 2010 21:02

Diese Pose + Gesichtsausdruck hab ich schonmal wo gesehen. Weis jetzt nur net mehr genau wo [..]

Ansonsten: ja ist mal was anderes, aber nach dem dritten wären mir pers.jedoch wieder Fotoartworks lieber... Die hatten in sich irgendwas harmonisches..

Ok, im Endeffekt sieht man eh nur den Rücken von der CD-Box im Schrank :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon scratchcat » Mi Jul 21, 2010 21:04

also mir gefällt es gut

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Kalikali » Mi Jul 21, 2010 21:31

Ich finds gut - aber auch erst beim zweiten mal hinschauen und in ruhe betrachten ....

ne kriegerrüstung mit engelsflügeln, die wie äste wachsen, fast hörner angedeutet ... fehlen noch die elbenohren *grins*
... und das schneegestöber ringsherum macht das ganze schon schick ... is ne interessante mischung aus mystic und "witz"
Benutzeravatar
Kalikali
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2009
Wohnort: Le

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Billy » Do Jul 22, 2010 12:20

... wenn Ihr weiter nur meckert, gibt es gar nix! :wink:

lg h.d.[/quote]


WER meckert denn da!?.

Schreibt doch nur jeder seine Meinung .....

Man kanns einfach nicht jeden Recht machen :mrgreen:

LG Billy
Billy
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2009
Wohnort: Xanten

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Lykan » Fr Jul 23, 2010 14:20

Das Cover sieht schei*e aus. Das vom Vorgänger fand ich dann doch noch besser. Aber solche Comicsachen sind allgemein nicht so mein Fall.

Aber da hab ich ja Glück, dass ich mir das Album kaufe, um die Musik zu hören, und nicht um mir das Cover anzugucken. xD

Darum würde mir ne Veröffentlichung der Tracklist viel besser gefallen als die Veröffentlichung des Covers. xD
Lykan
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2010

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Queeny » Fr Jul 23, 2010 15:34

schei*e würd ich das nun nicht nennen. Es ist wie Klaus-Mandy-Schlagmichtot einfach nicht unbedingt mein Style.
Aber bei der Instanz muss man sich ja von CD zu CD umgewöhnen.
Nichts desto trotz: Ich liebe Andrajs (Foto)Artworks und freue mich daher auf tolle von Andraj designte Heilig-Shirts ;-)
Und vllt. gewöhn ich mich auch an Comic-Holly ;-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon willkommenimparadies » Fr Jul 23, 2010 20:40

Also ich find's sehr geil - besonders dadurch, dass "Schuldig" vorher auch ein Comic-Cover hatte.

Bei "Schuldig" passt das Cover, meiner Meinung nach, auch wunderbar zum Sound (klare Konturen, satte Farben, mystische + düstere Atmosphäre und doch irgendwie menschennah), und da LI den 2009 eingeschlagenen Weg, denke ich mal, in irgendeine Richtung weitergehen werden, erscheint es mir logisch, dass sie wieder auf den Comic-Style "zurückzugreifen".

Mir persönlich gefiel/gefällt das "Schuldig"-Cover übrigens besser als die von "Ins Licht" und "Wir sind Gold". Und das heilige spricht mich irgendwie noch mehr an.^^
willkommenimparadies
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2008

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon craiton » Sa Jul 24, 2010 19:47

Bei dem Schuldig-Cover ist das Instanz Auge auch und zwar auf dem anhänger an der kette die der engel trägt
schuldig1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
craiton
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2010

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Wolfschatten » So Aug 01, 2010 12:11

Irgendwie hat das Cover was...

Alleine der Blick, bzw. der Ausdruck in den Augen.
Gespannt auf den "Inhalt" bin ich natürlich auch. Der Vorgeschmack vom CastleRock
lässt einiges erwarten.
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, das er nie zu einem gehören wird...
Benutzeravatar
Wolfschatten
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Blacktill » Mo Aug 09, 2010 15:10

Ich finde es Klasse! Passt perfekt zu Letzten Instanz.
Freue mich schon wenn es erscheint !!

Gruß Blacktill
Blacktill
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010
VorherigeNächste

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste