2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

Cover-Artwork "Heilig"

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Gedankenfabrik » Di Aug 10, 2010 15:59

Ich find den Bezug zur Trilogie gut. (Albumtitel, Zusammenhang zum vorherigen usw)

Bietet viel Interpretationsspielraum und ist nett anzuschauen :)

Alles, was neu ist, ist ja nicht gleich schlecht. ;) (Bezogen auf die alten Cover)
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Queeny » Do Aug 12, 2010 13:46

Es sagt auch niemand, dass alles was neu ist, schlecht ist. Nur die Comic-Cover haben schon von Anfang an meinen Geschmack nicht getroffen- ist ne persönliche Meinung und es steht ja jedem frei eben diese zu äußern.
Wer mich kennt weiss ja auch dass das in keinem Fall eine Kritik an der Band oder gar an Monozelle (dessen Arbeiten ich ansonsten sehr gut finde) ist.
Nur es ist einfach so, dass ich finde, dass dieser Comicstyle nicht zu LI als solches passt und ich es einfach als "störend" wahrnehme.
Aber die Band wird sich ja schon etwas dabei gedacht haben. Nur wird das wohl das erste Instanzalbum seit 12 Jahren dass ich mir NICHT im Original kaufe, sondern als Download. Man muss ja ned alles im Schrank stehen haben ;-)

Und nach der Trilogie würde ich mich freuen, wenns Covertechnisch mehr back to the roots ginge ;-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Gedankenfabrik » Do Aug 12, 2010 20:47

Queeny hat geschrieben:Es sagt auch niemand, dass alles was neu ist, schlecht ist. Nur die Comic-Cover haben schon von Anfang an meinen Geschmack nicht getroffen- ist ne persönliche Meinung und es steht ja jedem frei eben diese zu äußern.


War eigentlich auch nicht auf dich bezogen. :D
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Queeny » Fr Aug 13, 2010 16:43

war auch allgemein beantwortet und auch für einige Teile meines Instanzhörenden Freundeskreises gesprochen ;)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon gerstii » Fr Aug 13, 2010 16:47

Soo...also was ich von dem Cover halte:
Es ist jetzt nich' der Oberhammer, aber so wie das aussieht, kann man auf Vieles gespannt sein. (Jeder interpretiert es anders ;) )
Da fand ich ehrlich gesagt das Cover von Schuldig um Längen besser. :D
gerstii
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Billy » Fr Aug 13, 2010 17:00

Code: Alles auswählen
[quote="Queeny"]
Nur wird das wohl das erste Instanzalbum seit 12 Jahren dass ich mir NICHT im Original kaufe, sondern als Download. Man muss ja ned alles im Schrank stehen haben ;-)



... das Cover ist, wie bekannt, ja nicht so mein Ding.
Doch das Album wird selbstverständlich gekauft; als Original versteht sich :wink:

Doch will ich weiter ehrlich sein: Zeigen werde ich es sicher nur eingeweihten Freunden, die LI kennen. Wer weiß was anderen bei dem Cover einfällt, nicht das die mich dann zurück in die präpubertäre Phase wandeln sehen.

LG euer Billy
Billy
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2009
Wohnort: Xanten

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Naminé » So Aug 15, 2010 13:13

Als ich das Cover zum ersten mal in kleiner Vorschau bei myspace gesehen hab, dachte ich auch nur aha?!? Aber als ich es dann mal angeklickt hab, und mir in groß angeschaut hab, fand ich es nicht mehr so schlecht. Es passt gut zu dem von Schuldig.
An und für sich ist mir das Cover sowieso ziemlich egal, weil es mir auf die Musik auf der CD ankommt. Ich habe einige CDs im Regal stehen, wo ich das Cover nicht gerade hübsch finde, aber die Musik dafür echt gut ist, und darauf kommt es, meiner Meinung nach, bei ner CD ja auch an. Mich würde ein Cover nie davon abhalten, die Cd zu kaufen. Und die Cover von "Ins Licht" und "Wir sind gold" waren wirklich schön, aber die von den vorherigen CDs waren ja nun auch nicht so der Bringer, da find ich die zwei neuen doch wesenlich schöner.
Wird eigentlich die Homepage auch wieder angepasst?
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Malte » Do Aug 19, 2010 10:42

Sieht voll scheisse aus! :(

Nein im Ernst... Ich finde es gut und bin schon aufs nächste gespannt. Für mich wurde das Artwork erst seit "Schuldig" so richtig interessant. Klar, davor war es auch schon toll etc. aber Klischee hin oder her... ich stehe bei 'nem Cover nunmal eher auf eine Zeichnung, als auf ein künstlerisch in Szene gesetztes Bandfoto. Ach ja, das Cover zu "Das weisse Lied" war allerdings auch schon dufte, um es mal nicht unerwähnt zu lassen.

Also mir schmeckt es allemal.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Yui18 » Do Aug 19, 2010 10:59

ich find das neue cover auch richtig gut, es muss nicht immer das gleiche prinzip sein, und die neuen stile zeigen auch, dass die band sich weiter entwickelt und mal was neues ausprobieren will...ich finde das auch ganz gut so, und ich bin schon sehr auf das neue album gespannt...*g*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Raith » Di Aug 24, 2010 14:00

Ich finde das Cover von dem Heilig Konzertkarten ganz cool... also ds was auch auf Facebook ist....
Das Cover so wie es jetzt ist^^ nene könnte man ja irrgendwie als booklet Cover benutzen oder nicht^^??
Raith
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2010

Re: Cover-Artwork "Heilig"

Beitragvon Adelsblut » Fr Sep 10, 2010 19:54

Das Cover ist aufjedenfall besser als das von "Schuldig"

Veil geiler finde ich hingegen das neue LI-Emblem, davon werde ich mir ein Shirt besorgen, was es ja hoffentlich geben wird. :)
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007
Vorherige

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast