2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon holly d. » Sa Sep 25, 2010 12:41

Hallo Ihr,
uns interessiert es und Euch vielleicht auch. Wir wollen von Euch wissen:

Wo steht was über unser neues Album in der Zeitung, Internet etc.
Wo läuft das Video von "Schau in mein Gesicht", welches Radio, welcher DJ spielt den Song ...


Wenn Ihr was seht, lest, hört - tut uns den Gefallen und postet das hier. Scannt die Zeitungsartikel ein. Das wäre doch mal ne schöne Aufgaben! :wink:

Liebe Grüße & Danke

holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Rezessionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon rollingflash » Sa Sep 25, 2010 15:48

mir wurde im Laufe der letzten Woche von einer Patientin mal gesagt, dass das Video zu "schau in mein Gesicht" auf irgendeinem Mainstream-Video-Kanal läuft....sie wußte allerdings nicht, welcher Sender das war (entweder Viva oder irgendwas österreichiges)....Gut, dass Benni so eine auffällige Frisur hat.....daran hat sie euch erkannt :D
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Rezessionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Gedankenfabrik » Sa Sep 25, 2010 16:40

Auf meinem Blog ist das Video verlinkt und Rezension folgt, wenn ich das Album habe :P
Was hoffentlich nicht so lange dauert (sollte es jedenfalls nicht, dank Vorbestellung)

/edit

Auf dem Blog eines Freundes findet ihr es übrigens auch:

http://www.gedankendeponie.net/2010/09/ ... n-gesicht/
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Rezessionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Irrlicht » Sa Sep 25, 2010 17:48

Ich will nicht kleinlich sein, aber in der Überschrift sollte ein Buchstabe getauscht werden. Es muss natürlich "Rezensionen" heißen. :wink:
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Re: Rezessionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon holly d. » Sa Sep 25, 2010 18:56

Irrlicht hat geschrieben:Ich will nicht kleinlich sein, aber in der Überschrift sollte ein Buchstabe getauscht werden. Es muss natürlich "Rezensionen" heißen. :wink:


... wo Du Recht hast, hast Du Recht. War bissel viel Arbeit die letzten Tage ...

Danke

holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Rezessionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Adelsblut » Sa Sep 25, 2010 19:09

rollingflash hat geschrieben:mir wurde im Laufe der letzten Woche von einer Patientin mal gesagt, dass das Video zu "schau in mein Gesicht" auf irgendeinem Mainstream-Video-Kanal läuft....sie wußte allerdings nicht, welcher Sender das war (entweder Viva oder irgendwas österreichiges)....Gut, dass Benni so eine auffällige Frisur hat.....daran hat sie euch erkannt :D


Ich tipp mal eher auf das Österreichische, also GoTV, die haben wenigstens etwas Ahnung von Musik. (Bzw. das was sie senden kann man teilweise auch Musik nennen. :wink: )
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Wolfschatten » Sa Sep 25, 2010 22:27

Und ich kanns bei uns im Radio erst spielen, wenns veröffentlicht wurde.
Gut, "Dein Gott" wird warscheinlich am Dienstag in meiner Sendung "Schattenreich" mit dabei sein.

Ansonsten hab ich das Video noch nirgends gesehen.
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, das er nie zu einem gehören wird...
Benutzeravatar
Wolfschatten
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Apfelsafs » So Sep 26, 2010 09:02

was auf GoTv läuft LI?
Da muss ich doch gleich wieder mal mehr reinschaun
und das mit der Musik stimmt GoTv ist eigentlich sowiso der letzte richtige Musiksender ...
Apfelsafs
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.08.2009

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon alex » So Sep 26, 2010 12:25

Tatsächlich, am 10.09. lief das Video bei Gotv in der Sendung Hardplay :

http://www.gotv.at/story.php?id=253

Feine Sache.

Am 30.7. lief übrigends "Wir sind allein"...

Grüße vom Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Irrlicht » Di Sep 28, 2010 17:13

CD-Review bei musikreviews.de

http://www.musikreviews.de/reviews/2010 ... nz/Heilig/

Die Beschreibungen stimmen größtenteils mit meinen ersten Höreindrücken, aber vor allem auch mit meinen musikalischen und textlichen Eindrücken vom Vorgängeralbum überein, weshalb ich mit dem Kauf noch warten werde, obwohl der Preis bei amazon.de schon verführerisch niedrig ist.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon d.Embokratie » Di Sep 28, 2010 17:26

Da ich armer Student bin, hab ich nur kurz am Kiosk die Rezension vom Metal Hammer gelesen. Die vergeben 5 von 7 Punkten, kann mich jetzt an außergewöhnliche Details nicht mehr erinnern :roll:
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Babap » Di Sep 28, 2010 18:37

Irrlicht hat geschrieben:CD-Review bei musikreviews.de

http://www.musikreviews.de/reviews/2010 ... nz/Heilig/

Die Beschreibungen stimmen größtenteils mit meinen ersten Höreindrücken, aber vor allem auch mit meinen musikalischen und textlichen Eindrücken vom Vorgängeralbum überein, weshalb ich mit dem Kauf noch warten werde, obwohl der Preis bei amazon.de schon verführerisch niedrig ist.


So ähnlich gehts mir auch. Endlich mal eine Review, die das Album nicht so stark in den Himmel lobt.
Das Problem wird denk ich mal das selbe sein, wie bei Schuldig, es ist von Anfang an sehr eingängig und hört sich alles ganz toll an, nur schon nach ein paar Wochen hör ich da nicht mal mehr rein, weil ichs einfach schon über hab :/
Aber erstmal abwarten wie es nun tatsächlich wird!
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Raith » Mi Sep 29, 2010 13:35

Naja also die ersten 3-4 Monate von Schuldig habe ich echt jeden tag gehört also mal live und mal normal.
Dann habe ich mal wieder nur Subway oder so gehört und zwischen drinn höhre ich es bis heute bestimmt 1 mal im Monat.
Raith
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2010

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon d.Embokratie » Mi Sep 29, 2010 18:50

Du hörst nur zwei Bands? :D

StS ist da aber ein gutes Stichwort, bei Bastard war ich auch zu schnell durch, obwohl das Album einige gute Songs hat (Die Trommel, Meine Seele brennt). Ähnlich ging es mir aber auch mit den letzten Samsas Traum, In Flames, Satyricon, Moonspell, Amon Amarth und Heaven Shall Burn Alben.

Klar, alle 2 Jahre kann ein komplexer Bolzen Musik entstehen, aber den Hörproben nach gibts textlich diesmal mehr Futter.

Wie schon häufig gesagt, LI "krankt" wie fast keine andere Band (außer vielleicht Ulver :wink: ) daran, stehts der Kritik der "alten" Fans ausgesetzt zu sein, die schwer mit dem gedanken klar kommen, dass LI kein Gemüsegarten mehr ist, der alle 2 Jahre komplett anders bepflanzt wird (dolle metapher...) , sondern mittlerweile ein festes Gefüge ist, dass ihre musikalische Nische gefunden zu haben scheint.

Die Entwicklung ist ja spätestens seit Wir Sind Gold zu erkennen. Mittlerweile fällt mir auch nix mher ein, was LI nicht schon probiert hat, demnach können die junges ruhig mal 2-3 Alben im gleichen Stil bleiben.

Wer weiß was noch alles kommt? Vielleicht werden die 2013 vom kreativ-Teufel geritten und schwupps haben wir wieder Experimente über Experimente, also krasser shit mit flows und turntables :shock:
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Gedankenfabrik » Do Sep 30, 2010 10:56

Ich fand jetzt auch nicht, dass Schuldig irgendwann eintönig wurde. Natürlich hört man die Alben nicht jeden Tag, dafür hör ich auch zu viel anderes, aber ich hatte das Album zum Beispiel das ganze Jahr auf meinem Mp3Player und hab's immer wieder gehört, wenn ich Lust darauf hatte, oder der Mp3Player lief durch, wenn ich heim laufen musste... Also.. Ich könnt jetzt nicht sagen, dass ich das Album 2 oder 3 Monate gehört hab und dass es dann wieder im Schrank verschwunden ist.
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010
Nächste

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast