2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Queeny » Do Sep 30, 2010 22:22

Auf www.dark-festivals.de findet sich auch eine sehr positive Rezi zu Heilig. Nehmts mir bitte nicht übel wenn ich grad zu müde bin, das direkt zu verlinken, 20 Stunden wach sein sind einfach grenzwertig ;-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Lykan » Sa Okt 02, 2010 13:02

Rezension auf metal1.info
Rezension von Mindestverzehr
Rezension von Stormbringer

Und ich hab noch zwei Rezensionen aus der aktuellen Zillo eingescannt.
Ich find, da sieht man sehr gut, wie unterschiedlich Musikgeschmäcker sein können.
Rezensionen aus der aktuellen Zillo
Lykan
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2010

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon d.Embokratie » So Okt 03, 2010 19:46

Und ich hab noch zwei Rezensionen aus der aktuellen Zillo eingescannt.
Ich find, da sieht man sehr gut, wie unterschiedlich Musikgeschmäcker sein können.
Rezensionen aus der aktuellen Zillo


So viel Kritikfähigkeit hätte ich denen gar nicht zugetraut, der Orkus z.B. übergießt ja völlig unreflektierend alle Szenegrößen nur mit Lob, ähnlich wie diese lustigen Gothic websites hier!



Mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern hat das auch nichts zu tun. Entweder sind Texte flach oder eben tiefgründig. (jetzt mal grob unterteilt). Metal1.info hat schon in vielen Punkten recht finde ich, gestraft gehört aber derjenige, der das ganze als Mittelalter deklariert!
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Lykan » Mo Okt 04, 2010 10:28

Was der Orkus so treibt, kann ich nicht sagen, den les ich nicht, aber bei den Leuten von der Zillo ist das Album allgemein nicht so gut angekommen. Im Soundcheck hat es "Heilig" nur auf Platz 8 (von 10) geschafft. Ich glaube, "Schuldig" war damals auf dem ersten Platz.
Im Großen und Ganzen wird da gesagt, dass das Album nicht so wirklich spannend ist, womit sie ja auch leider nicht ganz Unrecht haben.

d.Embokratie hat geschrieben:
Mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern hat das auch nichts zu tun. Entweder sind Texte flach oder eben tiefgründig. (jetzt mal grob unterteilt). Metal1.info hat schon in vielen Punkten recht finde ich, gestraft gehört aber derjenige, der das ganze als Mittelalter deklariert!

Ich würd nicht sagen, dass Texte entweder flach oder tiefgründig sind. Schließlich nimmt jeder so einen Text anders wahr und jeder interpretiert so einen Text anders. Und dann kommt es vor, dass die einen einen Text als flach bewerten und die anderen wieder nicht.
Das beste Beispiel ist da find ich immer Rammstein. xD Die einen finden, dass Meister Lindemann einer der größten deutschen Lyriker ist und die anderen finden, dass die Texte einfach nur platt, dumm und niveaulos sind. Letztere sind keine "Hater" und erstere sind auf dem gleichen "Bildungslevel". Die nehmen den Text halt einfach unterschiedlich wahr.
Und ob man einen Text für sich selbst nun als "gut" oder "schlecht" bewertet, hängt davon ab, auf was für Texte man nun steht und das wiederum ist dann Musikgeschmack.

Aber bei der Sache mit dem "Mittelalter" hast du recht. Vielleicht hatten die "Deutschrock" nicht zur Auswahl.
Lykan
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2010

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon d.Embokratie » Mo Okt 04, 2010 14:42

jaha, wobei wenn die als Deutschrock deklariert werden, landen die noch im Regal neben Udo Lindenberg :lol:

Rammstein ist ein gutes Beispiel für gut funktionierende Reime, da steckt aber auch fast immer was dahinter, auch wenn das viele nicht peilen (Pussy ^^). Es ist ja auch nicht primär das reimschema das mich so stört, sondern die schwülstigen Texte.Das trieft häufig einfach nur und das muss nicht sein. Wenn ich gothic kitsch haben will, weiß ich ja wo ichs bekommen kann, LI standen eigentlich nie für diese Schublade. Die hatten bis Schuldig fast ausnahmslos nur tolle texte, der "Stil" hat sich da einfach verändert...
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Joza » Mo Okt 04, 2010 15:27

Ich würd nicht sagen, dass Texte entweder flach oder tiefgründig sind.

Stimmt. Das ist Sache der Wahrnehmung und kann natürlich nicht generell so festgestellt werden.

Leider rollen sich mir bei den Schuldig/Heilig-Texten aber ebenfalls des Öfteren die Zehennägel hoch - die Dichte an Gothic-Worthülsen und uninspiriert wirkenden Doppelreimen ist mir mittlerweile etwas zu hoch.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon d.Embokratie » Mo Okt 04, 2010 18:49

die refrains werden auch gefühlt zumindest immer 1x zu oft wiederholt.....
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Irrlicht » Mo Okt 04, 2010 23:07

Joza hat geschrieben:Leider rollen sich mir bei den Schuldig/Heilig-Texten aber ebenfalls des Öfteren die Zehennägel hoch - die Dichte an Gothic-Worthülsen und uninspiriert wirkenden Doppelreimen ist mir mittlerweile etwas zu hoch.

Danke! Besser kann man es nicht beschreiben. Diese Worthülsen, die sich zu allem Überfluss auch noch regelmäßig wiederholen, verderben mir häufig - auch bei anderen Bands, die eigentlich interessante Musik machen - die Lust am Ganzen. Im Übrigen der Hauptgrund warum ich die Vorbestellung nach den 30 sec. Hörproben storniert haben.
Bei Ins Licht oder Wir sind Gold ist mir dieses Phänomen zum Beispiel nicht aufgefallen.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon d.Embokratie » Di Okt 05, 2010 16:55

richtig! na ich warte noch auf die laut.de rezension,da bin ich gespannt!
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon etsille » Mo Okt 18, 2010 21:23

"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Hörnchen » Mi Okt 20, 2010 17:55

Heute Abend ab 20.00 Uhr wird "Heilig" bei http://www.radio-aena.de/ vorgestellt :lol:
Es gibt Dinge,
die du mit den Augen nicht sehen kannst.
Du musst sie mit dem Herzen sehen
und das ist das schwierige daran.
Benutzeravatar
Hörnchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2007
Wohnort: Elmshorn

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Lykan » Do Okt 21, 2010 11:44

Jetzt ist die Rezension von Schwarze News da, auf die ich auch gewartet habe.
http://www.schwarze-news.de/2010/10/21/ ... nd-kritik/

Ich wart aber noch auf die Rezension von laut.de. Die sollen sich mal ein bisschen beeilen. xD
Lykan
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2010

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Irrlicht » Do Okt 21, 2010 18:09

Lykan hat geschrieben:Ich wart aber noch auf die Rezension von laut.de. Die sollen sich mal ein bisschen beeilen. xD


http://www.laut.de/Letzte-Instanz/Heilig-%28Album%29

"Toll" recherchiert. :lol: :?
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Re: Rezensionen, Playlisten und Weblinks !!!

Beitragvon Lykan » Do Okt 21, 2010 18:26

Ist ja klar, dass die das Ding genau an dem Tag veröffentlichen. Hätt ich auch noch zwei, drei Stunden mit dem Post warten können. xD
Lykan
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2010
VorherigeNächste

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast