2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: UNSTERBLICH ::

:: UNSTERBLICH ::

Beitragvon anything » Fr Okt 01, 2010 10:05

Kann es sein, dass euch da ein Fehler unterlaufen ist?

Refrain laut Booklet:
In deinen Augen sehe ich
Den Himmel, der so viel verspricht
Unsterblich wär ich, doch allein
Die Heilige wirst du nur sein
Unsterblich wär ich, doch allein
Die Heilige wirst du nur sein


Gesungen wird aber zunächst:
In deinen Augen sehe ich
Den Himmel, der so viel verspricht
Du bist heilig und allein
Mit dir will ich unsterblich sein


...und erst beim letzten Refrain:
In deinen Augen sehe ich
Den Himmel, der so viel verspricht
Du bist heilig und allein
Mit dir will ich unsterblich sein

Unsterblich wär ich, doch allein
Die Heilige wirst du nur sein
Unsterblich wär ich, doch allein
Die Heilige wirst du nur sein

Die Zeilen in Orange tauchen im Booklet gar nicht auf.
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon holly d. » Fr Okt 01, 2010 12:10

... es ist immer schwierig bei Songs mit unterschiedlichen Refain-Texten alles abzubilden. Holly macht das ja gern, hatten wir z.B. bei "Du und ich" schon mal ... insofern, ein der Verknappung geschuldeter, gewollter "Fehler".

Man verzeihe uns das bitte, Frau auch. :wink:

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon anything » Fr Okt 01, 2010 12:33

Unterschiedliche Refrain-Texte, schön und gut. Aber einmal sollte der Refrain doch zumindest komplett dastehen, was er bei allen anderen Liedern auf diesem Album (mit ebenfalls versch. Refrains) ja auch tut, bei Winterträne sogar ganz ausführlich (was ich übrigens super finde).

Nur hier fehlen eben zwei Zeilen, welche eigentlich in jedem Refrain des Liedes vorkommen und meiner Meinung nach für diesen auch nicht unbedeutend sind! Weshalb es für mich einfach den Anschein hat als hättet ihr sie schlichtweg vergessen. :twisted: Aber kann man ja nun leider auch nichts mehr dran ändern. Frau wird also damit leben müssen und auch können. :wink:
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 01, 2010 13:14

anything hat geschrieben:[...] Frau wird also damit leben müssen und auch können. :wink:

Aber auch nur gerade so... :lol: :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon holly d. » Sa Okt 02, 2010 08:13

Ach Mädels, Ihr seid so gnadenlos. :wink:

Ich sag mal so, ich hab die Texte nicht zur Korrektur gelesen. Das halte ich mal mit Olaf Schubert: "Ich kann mich nicht um alles kümmern! " :wink: - aber Danke für den Hinweis!

heilige Grüße

holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon anything » Sa Okt 02, 2010 09:55

holly d. hat geschrieben:Ach Mädels, Ihr seid so gnadenlos. :wink:

Bild

holly d. hat geschrieben:Ich sag mal so, ich hab die Texte nicht zur Korrektur gelesen. Das halte ich mal mit Olaf Schubert: "Ich kann mich nicht um alles kümmern! " :wink: - aber Danke für den Hinweis!

Na, das wollte ich doch nur hören. Weißt ja, wir Frauen müssen immer Recht behalten... Bild
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon whispervoice » Sa Okt 02, 2010 23:07

:lol:

Aber um jetzt mal was zum Lied zu schreiben: Gefällt mir! Finde es passt auch sehr gut als Opener. Und ich mag bei diesem Song vor allem die Streicher sehr gern!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon d.Embokratie » Mo Okt 04, 2010 18:48

macht mich sowohl textlich als auch musikalisch nicht an, huhu-lalala-heilig sein-unsterblich sein- schwupps sind 3min vorbei...musikalisch handwerklich in ordnung, wie das gesamte album, aber das reicht leider nicht.
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon Adelsblut » Mo Okt 04, 2010 22:38

So gings mir damit auch, das Stück klingt einfach bewusst auf den Titel konzipiert und weniger auf den Inhalt geachtet. Ähnlich war es bei dem Schuldig-Opener Mein Engel. :?
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon willkommenimparadies » Di Okt 05, 2010 19:21

Sobald das erste mal der Refrain kommt, denke ich immer wieder: "Woah, geil. Geht richtig unter die Haut.", aber der Mittelteil nach dem zweiten Mal ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
Das vermurkst den ganzen Song. :(
willkommenimparadies
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2008

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon etsille » Mi Okt 06, 2010 07:50

Mir gefällt der erste Instrumentalteil und der Überganz zum gesungenen Teil.

Ich mag den Text... und den zweiten Instrumentalteil finde ich besonders gelungen.

Ich finde das Stück klasse.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: :: UNSTERBLICH ::

Beitragvon _doro_ » Mi Okt 06, 2010 17:27

Das mit dem Fehler ist mir auch aufgefallen, ich war dann beim Mitsingen immer extrem verwirrt, bis ich den Fehler hingenommen hab :lol:

Das Lied ist einer meiner Favoriten vom Album, und "Sanctus" gehört für mich eigentlich als Intro vorneweg :D
_doro_
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2009

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste