2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

Gesamteindruck vom neuen Album

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Adelsblut » Mi Okt 13, 2010 16:52

@Adelsblut das ist so aber auch nicht ganz richtig. Es gibt hier durchaus Leute die gerne differenziert über ein Album sprechen, also mal bitte nicht alle über einen Kamm scheeren.


Eben genauso wurden auch alle Kritiker zuvor über einen Kamm geschoren:

Also ich finde eure Diskussion hier richtig interessant....denn jeder versucht seine Meinung den anderen aufzudrängen.... :roll:


Wo bewarheitet sich das denn, rollingflash? :roll:

Und dass ich mit meiner Aussage über Unheilig die Seele seiner Musik meinte, sollte doch wohl klar sein.

Ich glaube aber auch, dass LI selbst die Regisseure ihres Albums waren und der Produzent war ja, wie im Booklet zu vernehmen nicht an den Kompositionen beteiligt.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon rollingflash » Mi Okt 13, 2010 19:05

1.Eigentlich dachte ich dabei nicht nur an dich (@Adelsblut), sondern an alle, egal ob positiv oder negativ gepostet wurde....

2. wird der gleiche Text, bloß in einer anderen Wortfolge wiederholt (auch wieder egal, ob positiv oder negativ)
man könnte ja einfach seine Meinung sagen und hinnehmen, dass andere Fans/Menschen eine andere Meinung haben...aber nein, da muss man versuchen seine Meinung zu rechtfertigen und die gleichen Argumente für oder gegen das Album wiederholen.....

3. du wollen Rosen kaufen? :roll:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon d.Embokratie » Mi Okt 13, 2010 19:31

etsille hat geschrieben:@ d.Embokratie

Ich habe den Eindruck, dass Du bzgl. des Produzenten sieben gestandenen Männern und erfahrenen Musikern nicht zutraust, sich den P. aus zu wählen, den sie für sich als den für ihre Musik und ihre Ideen, besten erachten.
Ob Du damit zufrieden bist, steht doch gar nicht zur Diskussion. Es ist völllig unwichtig, mit wie vielen - für mich in Teilen agressiven Worten - Du versuchst, die Band zu einem anderen P. zu überzeugen versuchtst. Auch wenn es Dir nicht gefällt, sie haben ihre Wahl getroffen. Es reicht doch, die eigene Unzufriedenheit in ein oder zwei Sätzen aus zu drücken. Ich glaube, es hat mittlerweile jeder hier verstanden. Jeder hier sagt seine Meinung zu der CD und das ist doch wunderbar. Konstruktive Kritik nimmt jeder gerne an. Doch muss es zu einem dreckige Wäsche waschen werden? Ich finde das unfair gegenüber Musikern, die sich Gedanken gemacht haben, die gearbeitet haben, die sich mit ihrer Musik auseinander setzten...
Niemandem muss die CD gefallen und doch kann sie jedem gefallen. Doch sollte in meinen Augen Kritik niemals vernichtend wirken und schon gar nicht sollte ein Mensch versuchen, einem Anderen seine Meinung auf zu drücken. Denn ein jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung und diese sollte jeder andere respektieren. Ich freue mich, dass Du viele für Dich gute Jahre mit der Instanz hattest. Wenn Du keinen Zugang zu "Heilig" hast, so wirst Du sicherlich andere Bands finden, die diese Lücke füllen werden. Doch fände ich es schön, wenn Du der Band verzeihen könntest, dass sie scheinbar in Deinen Augen ein nicht so gutes Album geschaffen haben und nimm einfach mit einem "Danke" Abschied.
Und verzeihe mir meine Worte, die ich nicht als Angriff verstanden wissen möchte.

LG
etsille


Ich fand meine Kritik schon konstruktiv, ich versuche differenzierend an die Sache ran zu gehen. Als Fan und kritischer Musikhörer, der nicht nur Metal im Kopf hat und auch nicht die rosarote Brille auf hat, die leider oft ausverkauft ist wie es mir scheint. :lol:

Ich traue dem Produzenten viel zu, ich kann sein Können ja auch gar nicht richtig bewerten (so als nicht-Produzent ^^) , ganz im Gegenteil. Er hat einen Super job gemacht, bloß eben für die falsche Band. Der Band traue ich nicht weniger als die Weltherrschaft zu, sie sind einfach gute Musiker.

Auch wenn meine Worte stehs etwas direkt sind sage ich ja nicht das das Album jetzt komplett für die Tonne ist, und die Instanz für mich gestorben ist. In meinen Augen Klasse Musiker mit ner wahnsinns-diskopraphie, die sich momentan auf einer seichten Talfahrt bewegen. Immer noch annehmbare Musik, aber nicht mehr so der Knüller wie vor 3-4 Jahren.

Ich finde die Disskusion hier richtig toll und lebhaft, kleine Spitzen meinerseits möge man mir bitte verzeihen, ist halt ne emotionale Sache hier. Ich finde es gut wenn man versucht zu erläutern, warum einem etwas gefällt oder eben auch nicht. Einfach nur zu sagen, das Album ist gut oder schlecht ist mir zu einfach.

Wie schon gesagt würde ich mir fürs nächste Album einen neuen Kurs der Instanz, mit neuem Produzenten wünschen. Bis dahin wünsche ich der Band und den Fans natürlich ne gute Zeit.
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon d.Embokratie » Mi Okt 13, 2010 20:00

Adelsblut hat geschrieben:Ja wie du meinst. Ich finde deine Argumente greifen bei Heilig einfach nicht, wenn du sagst, Schuldig sei besser gewesen. Denn da hatte ich von dir kaum kritische Töne vernommen. Vielleicht wirst du noch erkennen, dass du etwas zu hart mit dem neuen Album ins Gericht gehst. Und Metal ist auch so eine Sache, GaA hatte noch ein wenig Metaleinflüsse, aber seit Ins Licht ist es eher wieder Rock und damit kann ich leben. Natürlich kann man jetzt auch eine ewige Diskussion anfangen wo Metal anfängt und Rock aufhört.



Wann habe ich denn gesagt, dass Schuldig besser ist? Hab letztens noch meinen Senf zu Schuldig abgegeben.

Mit POP meine ich nicht die Chartmucke, die mir jeden Morgen das duschen versaut, sondern in erster Linie die Art des musikalischen Arragements.

: Leise-Laut-Leise-Laut etc. bzw. Strophe-Refrain- Strophe-Refrain-Zwischenspiel(Soli usw.)-Refrain-Refrain....

Das ist der klassische Aufbau , ich finde da wäre durchaus mehr drin gewesen. Müssen ja keine 9 minutigen Doomschinken sein, aber Abwechslung schätze ich immer sehr.

Die ganzen Genre-Diskussionen sind quatsch, wir sollten damit hier nicht auch noch anfangen. Ich bin da relativ entspannt und höre wirklich viel Musik aus allen Richtungen, solange mindestens Violinen dabei sind :D
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Adelsblut » Mi Okt 13, 2010 22:01

@rollingflash: Es steht dir ja frei, jederzeit aus dieser Diskussion auszusteigen, wenn es dir zuviel wird. Aber:

1.Eigentlich dachte ich dabei nicht nur an dich (@Adelsblut), sondern an alle, egal ob positiv oder negativ gepostet wurde....


Ich habe auch nie behauptet dass ich mich persönlich angesprochen fühle, lies dir mal meinen vorherigen Satz ganz genau durch. :P

wird der gleiche Text, bloß in einer anderen Wortfolge wiederholt (auch wieder egal, ob positiv oder negativ)
man könnte ja einfach seine Meinung sagen und hinnehmen, dass andere Fans/Menschen eine andere Meinung haben...aber nein, da muss man versuchen seine Meinung zu rechtfertigen und die gleichen Argumente für oder gegen das Album wiederholen.....


Tut mir leid, soetwas nennt man erläutern. Hier werden nicht andauernd dieselben Worte verwendet, sondern hier werden Argumente ausgelegt und belegt, wie es sich für eine solche Diskussionsebene eignet. Vielleicht führt das ganze ja sogar zu einer Erkenntnis, oder einem Kompromiss. Zumal sich auch hier die Wortwahl wieder etwas besänftigt. Also es gilt entweder richtig lesen, oder einfach nicht kommentieren.

Und noch kurz und knapp zu deinem 3. Punkt: Nein danke ich habe bereits meinen Stammhändler für solche Angelegenheiten. :D

@d.Embokratie:

schön dass du das noch einmal relativierst bzw. genauer beschreibst, was du als Pop definierst:

Mit POP meine ich nicht die Chartmucke, die mir jeden Morgen das duschen versaut, sondern in erster Linie die Art des musikalischen Arragements.

: Leise-Laut-Leise-Laut etc. bzw. Strophe-Refrain- Strophe-Refrain-Zwischenspiel(Soli usw.)-Refrain-Refrain....


Denn wenn man das so sieht, hast du da nicht Unrecht. Dann aber ist es eine Form von Pop, die ich sehr gut leiden kann. Ich finde aber schon alleine wegen diesen Zwischenspielen kann es garkein Pop sein, denn im Pop exisiteren die für mich garnicht. :o

(Nebenbei bin ich selbst auf LI zu Brachialromantik/Das Spiel Zeiten gestoßen, weshalb ich noch immer die folkige Seite am liebsten habe und ich sowohl auf "Ins Licht", (ein wenig) auf "Wir sind Gold" als auch auf "Heilig" wieder Ansätze erkenne, neben den klassischen Einflüssen. Aber die Metal-Zeit war auch grandios. Wobei ich es gut finde, dass GaA ein einmaliges Experiment geblieben ist. Denn das macht die Einzigartigkeit des Albums aus, wahrscheinlich hätten sie es in dieser Form auch nicht wiederholen können und dann hätten wir dort nur Stagnation erlebt.)
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Queeny » Do Okt 14, 2010 13:12

*unter katzis post ein fettes word setze und die Diskussion weiter verfolge*
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon whispervoice » Do Okt 14, 2010 16:56

Also SORRY Leute, aber irgendwie geht das doch alles schon so langsam am Thema vorbei oder was hat das hier noch mit 'nem Gesamteindruck vom neuen Album zu tun!?

Und wozu bitte einen Kompromiss finden? Ich meine, entweder man mag das Album oder eben nicht. Man kann das auch gut und gerne begründen, damit es für andere vielleicht mehr oder weniger nachvollziehbar ist, aber der eigene Eindruck wird sich dadurch sicher nur schwerlich ändern. Es sei denn man lässt sich leicht und gern von der Meinung anderer beeinflußen. Dann steht es einem frei, denen zuzustimmen. Aber jetzt hier eine derartige Diskussion in einem Thread mit dem Titel "Gesamteindruck" zu führen, finde ich irgendwie nicht gerade sinnvoll. Denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und einzig und allein der Geschmack (im Sinne eines subjektiven Werturteils) entscheidet hier nun mal, ob das Werk gefällt oder eben nicht.

Bezogen auf:
Adelsblut hat geschrieben:
rollingflash hat geschrieben:wird der gleiche Text, bloß in einer anderen Wortfolge wiederholt (auch wieder egal, ob positiv oder negativ)
man könnte ja einfach seine Meinung sagen und hinnehmen, dass andere Fans/Menschen eine andere Meinung haben...aber nein, da muss man versuchen seine Meinung zu rechtfertigen und die gleichen Argumente für oder gegen das Album wiederholen.....

Tut mir leid, soetwas nennt man erläutern. Hier werden nicht andauernd dieselben Worte verwendet, sondern hier werden Argumente ausgelegt und belegt, wie es sich für eine solche Diskussionsebene eignet. Vielleicht führt das ganze ja sogar zu einer Erkenntnis, oder einem Kompromiss. Zumal sich auch hier die Wortwahl wieder etwas besänftigt. Also es gilt entweder richtig lesen, oder einfach nicht kommentieren.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Adelsblut » Do Okt 14, 2010 18:29

@raubkatze: Also wenn meine Wortwahl melodramatisch war, dann ist deine hier jawohl im höchsten Maße apokalyptisch. Interessant auch woher du dir das Wissen nimmst, mich in solch eine Schublade zu stecken:

Der Unterschied zwischen mir und dir beruht meines Erachtens eher darauf, dass es mir im Prinzip egal ist, ob die Instanz auf Viva und Co zu hören ist, oder was sie als Single auskoppeln. Eine Single ist ein popliger Song von vielen. Wenn der Verkauf das Überleben meiner Lieblingsband, und das ist sie nun einmal schon seit über 9 Jahren, sichert ist das doch gut. So lange mir ihre Musik weiterhin gefällt ist es noch besser. Aber ich darf mir doch wohl erlauben auch einmal konstruktive Kritik anzubringen.


Hab ich so nie behauptet, dass mich das stört. Genauso wenig hab ich hier von einer Single gesprochen, bei Unheilig aber von 3 Singles. 9 Jahre sind eine lange Zeit, aber wirklich beeindruckend wirkt das nicht auf mich, falls es das sollte. :wink:

Ich hatte mich mit Kommerz schon auf die Musik bezogen. Und beim Grafen klingt vieles mitlerweile einfach nur noch wie ein Grönemeyer-Ständchen, schnell zu erbauen.

@whispervoice: Eigentlich versuchen wir schon auf das Thema zurück zu kommen, doch dann kommen sofort wieder alle diejenigen, die keine Kritik ertragen können und beschweren sich über unsere Kritiken, womit alles wieder abdriftet.

Denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


Soso, nur darf man das hier wohl nicht. :P
Zuletzt geändert von Adelsblut am Fr Okt 15, 2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon whispervoice » Do Okt 14, 2010 22:52

@Adelsblut: Also zunächst einmal, das erste Zitat in deinem Beitrag stammt nicht von rollingflash, sondern von der raubkatze. Soviel zum Thema "richtig lesen"... :roll:

Adelsblut hat geschrieben:@whispervoice: Eigentlich versuchen wir schon auf das Thema zurück zu kommen, doch dann kommen sofort wieder alle diejenigen, die keine Kritik ertragen können und beschweren sich über unsere Kritiken, womit alles wieder abdriftet.

Es ist das eine einen Eindruck wiederzugeben und das andere hier permanent Beitrag für Beitrag rumzunörgeln (Produzent, Sänger, usw.), was dann im Übrigen früher oder später zum Abdriften führt... Gegen konstruktive Kritik hat hier ganz sicher niemand etwas! Der eine oder andere Kommentar war für mich aber, ehrlich gesagt, doch schon eher destruktiv. Dass das dann wiederum Diskussionen hervorruft, ist wohl nicht verwunderlich. Deshalb mein Hinweis auf den Titel des Threads... Einen Gesamteindruck, den hat man und der kann gut, schlecht, mittelmäßig, neutral oder sonst was sein, aber über ihn diskutieren und wie du es schriebst, auf eine Erkenntnis des anderen oder einen Kompromiss hoffen, macht da einfach wenig Sinn. Und das sollte auch der Rest meines Beitrages aussagen...

Adelsblut hat geschrieben:
whispervoice hat geschrieben: Denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Soso, nur darf man das hier wohl nicht. :P

Ich habe das Sprichwort absichtlich in dieser Variante gewählt, denn obwohl die ursprüngliche Version lautet "Über Geschmack lässt sich NICHT streiten" trifft die obere hier meines Erachtens besser zu. Über Geschmack lässt sich nämlich sehr wohl streiten, wie dieser Thread beweist. Nur bringt es eben leider nicht viel. Außer - ganz richtig - Streit.

Ach und sagte ich schon, dass das unnötig ist!? :wink: Leben und leben lassen. GN8
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Darkhawk » Sa Okt 16, 2010 16:22

Jo lang ist her wo ich das letzte mal hier war. Natürlich Letzte Instanz nie aus den Augen verloren und sehnsüchtig auf das neue Album gewartet. Und ja es reiht sich ein zu deren letzten Vorgängern. Was nichts schlechtes heissen soll. Mir gefällt es wirklich gut sogar besser als Schuldig.

Der Anfang vorallem überrascht mich doch stark, da es unerwartet stürmisch beginnt und es gefällt mir so und es bleibt auch lange so. Bis es etwas ruhiger wird und zum Schluss nochmal etwas schneller wird.

Wie gesagt es reiht sich gut zu den letzten Alben ein. Nur es ist eben auch nicht wirklich neuer Sound dabei meiner Meinung nach. Es ist auch etwas wenig Abwechslung dabei. Klingen tut es natürlich sehr sehr gut wie man es doch immer gewohnt ist...nur eben gewohnt das find ich Schade ihr solltet euch wirklich mal wieder etwas mehr Abwechslung zutrauen. Ihr könnt das habt ihr oft genug bewiesen...

Doch im Endeffekt es soliden gutes Album keine neu Erfindung, aber super Texte mit passenden Melodien.

Ganz besonders gefällt mir da Unsichtbar...
Wie ein Komet blinken wir auf, verglühn,
werden geboren, müssen gehn.
Wie ein Komet, der den Himmel durchpflügt,
bin auch ich nur ein Gast, der ihn sieht.
Darkhawk
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2003

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon rollingflash » Mo Okt 18, 2010 15:35

Also, da ich es heute endlich mal geschafft habe, das Album komplett von vorn bis hinten durch zu hören (dank 3 h Autobahn), muss ich sagen....es gefällt und zwar besser als Schuldig....das war zumindest der erste Eindruck. Es haut mehr rein, es hat mehr Bums und es ist ein wenig Spielraum (sei es vom Gesinge oder von den Klang der Instrumente)....soll heißen, es gefällt mir, wie Holly mit seiner Stimme experimentiert und spielt....aber auch wie er immer wieder diese Richtungswechsel in Melodie und Rhythmus vollzieht.....
Außerdem hat Meister Stolz wieder einen (wenn auch nur sehr kleinen) Part, der gekonnt den Übergang von "Dein Gott" zu "Schlaf, Schlaf" ankündigt.
Und am geilsten find ich die Gitarren, die diesmal nicht nur ein lautes Etwas rausgebracht haben, sonder auch mal so richtig melodisch daherklingen.

"Schlaf, Schlaf" erinnert mich mit seinem Ende ein bisschen an "Mein Ton" oder "Der ewige Kreis"

Andererseits wird es kein Album sein, was so bei einem gemütlichen Beisammensein daherplätschert, sondern eins, was gehört und verstanden werden will....soll heißen, die Texte sind schwer verdaulich und man muss sich mit denen auseinander setzen.

Tante Edith: So richtig für nen Favoriten kann ich mich zwar nicht entscheiden, aber ich hab schonmal nen paar Songs, die ich bereits jetzt total liebe: Eigentlich könnte ich hier jeden Song aufzählen (vor allem von eins bis acht).
Tante Edith Nr.2: Außerdem find ich das Cover absolut passend zu dem Album, als ich "Sanctus" heute nen paar mal angehört (mit dem ich immer den Einzug der Gladiatoren verbinde) hatte ich ständig die Farbe Blau in meinem Kopf.....wenn ich es nicht anders wüßte, würde ich sagen, dass die Musik ne blaue Aura hat.

Fazit: I love it (Note 1 mit Sternchen :D )

PS: ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen und erst recht kein Kompromiss finden!!!! Es ist meine Meinung und wer es nicht versteht, PGH
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Yui18 » Mi Okt 20, 2010 20:00

ich werd mich mal dem eigenen Gesamteindruck anschließen und ignoriere mal die ganzen diskussionen davor.

Mir gefällt das Album sehr. Ich höre es nun mittlerweile seit dem erscheinen in dauerschleife. Die Texte sind wie schon genannt verdammt gut. Sie haben einen Hintergrund und das gefällt mir so an der Instanz. Die Melodien sind wieder mal sehr gelungen. Die Abwechslungen zwischen schnellen und langsamen Liedern is einfach nur genial. Und Holly spielt einfach genial mit seiner Stimme. Das Letzte Lied ist mein Favo, erst dieses Langsame und am Ende bringt Holly soviel Gefühl da hinein, dass ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme.

Jungs macht weiter so. *g*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon Papa » Mi Okt 20, 2010 20:15

Heilig hat mich nach dem ersten Hören nicht vollständig überzeugt, aber eigentlich war das bei fast allen Alben der Letzten Instanz am Anfang so. Aber genau wie nach dem Erscheinen der anderen Alben ist es nun wieder der Fall, dass ich diese Musik in jeder freien Minute geniese. Somit kann dieses Album in meiner subjektiven Wahrnehmung nicht besser oder schlechter sein, als die Alben zuvor. Ich denke aber, dass die Band an musikalischer Professionalität zugelegt hat und ich bin mal gespannt, ob sich dieser Eindruck live bewahrheitet.
Papa
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2009
Wohnort: Gehren

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon witchboy13 » Mi Okt 20, 2010 21:41

"Schau in mein Gesicht", "Dein Gott" "Die Erhabene", "Schlaf Schlaf" und das Duett mit Leandrana sind ziemlich gut.

Aber der Rest des ALbums ist soo... Naja, net schlecht, aber au ch ent wirklich gut. Er ist so lala.

Und so RICHTIG vom Hocker haut mich jetzt gar kein Song (und das war bei Schudig noch anders).

Ich muss schon sagen, dafür dass ich so ein großer LI-Fan bin, bin ich ziemlich enttäuscht vom neuen Album und hoffe, das nächste wird besser.

glg
Joe

PS: "Unsichtbar" finde ich richtig schlecht. Dieses Thema passt auch irgendwie net. Da ich nicht nur Metal und Gothic höre, fallen mir spontan zwei Pop- und eine Elektroband ein, die dieses Thema viel besser und für sie passender umgesetzt haben: Die Berliner Girlband Samajona mit "I just stay in bed", die SailorMoon-Band Super Moonies mit"Endlich Zeit" sowie Grossstadtgeflüster (Liedname fällt mir gerade net ein)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hexenjunge Nummer 13

PS Der Onkel, der Gutes mit sich bringt, ist besser, als die Tante, die nur Klavier spielt.
Benutzeravatar
witchboy13
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Schmelz (Saarland)

Re: Gesamteindruck vom neuen Album

Beitragvon cryssi » Mo Nov 15, 2010 10:46

"Atme!"
Das ist definitiv mein Lieblingslied auf dem Album.
An sich finde ich "Heilig" gut, stimme aber Witchboy zu das für mein Empfinden die letzten Alben besser/rockiger waren.
Obwohl ich sagen muss dass das Konzert in Frankfurt einfach nur der Hammer war, die Karten fürs nächste liegen schon hier.
Live sind LI immer noch die besten.
Nachdem ich die Performance gesehen habe, musste ich auch meine Ansicht über das Album nochmal überdenken.
Vorher dachte ich es wäre eher ein ruhiges Album, aber auf der Bühne hat jeder Song gerockt.
Können auch die Endorphine gewesen sein, egal. :D

Ich freu mich auf die nächste Konzerte, auf das neue Album in einem Jahr und auf eventuell den ein oder anderen alten Song mehr auf Konzerten.

lg
cryssi
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2010
VorherigeNächste

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste